Ellenbogenschlag von Zambrano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Ellenbogenschlag von Zambrano | von Baris1892
 Allgemeine Themen
  rote karte wagner | von eldelabeha1
  Zambrano | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Ramos und Zambrano im Zweikampf im Frankfurter Strafraum! Ramos wird von Zambrano getroffen und fällt, Schiedsrichter Drees entscheidet auf Weiterspielen! War diese Entscheidung korrekt oder hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #61


26.01.2014 16:58


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Tja...Elfmeter keine Frage, Rot auch klar, die Frage ist warum pfeifft der Herr Drees das hier nicht?
Bei solchen Szenen ist gerade der Schiri gefragt und soll zeigen das er auch hart durchgreiffen und einen Spieler rausschmeissen kann. Kein gutes Spiel vom Herrn Drees, obwohl die 1 Halbzeit ganz ok war ( wie von Baris1892 bemerkt) daher von mir die Note 4.5



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #62


26.01.2014 17:30


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ Harrygator

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Harrygator
Das war mal wieder ein typischer Zambrano. Genau so typisch ist es leider, dass er damit auch noch durch kommt.

Der Ellbogeneinsatz hätte einen Elfmeterpfiff nach sich ziehen müssen und das Zurückschlagen mit dem rechten Arm dann noch glatt rot.


So wie mit Handspielen von Dante halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #63


27.01.2014 10:36


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Strafstoß

- Veto
Für mich ein klarer Strafstoß.

Mit einer direkten roten Karte kann ich mich auch anfreunden. Allerdings nur, wenn es dann bei jedem Kopfballduell, bei dem die Ellenbogen ausgefahren werden auch sofort einen Platzverweis gibt.

Und zu der gelben Karte von Ronny: die ist auch ok. Auch wenn es vorher eine Fehlentscheidung gab, hat er nicht so auf Russ loszugehen. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat er sogar seine Hand dessen Gesicht (kein Schlag aber hingegriffen) Und da wäre auch ein Platzverweis angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #64


27.01.2014 10:42


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ toni21

Zitat von toni21
Und zu der gelben Karte von Ronny: die ist auch ok. Auch wenn es vorher eine Fehlentscheidung gab, hat er nicht so auf Russ loszugehen. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat er sogar seine Hand dessen Gesicht (kein Schlag aber hingegriffen) Und da wäre auch ein Platzverweis angebracht.


Er geht im leicht an die Gurgel, direkt im Gesicht waren die Hände mMn nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #65


27.01.2014 10:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Auf jeden Fall Elfmeter! Klare Fehlentscheidung bei guter Sicht!

Aber rote Karte kann ich hier nicht unterschreiben.

Das Foul ist geschieht ja im Kampf um den Ball.

Eine Tätlichkeit ist das nicht!




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #66


27.01.2014 11:31


FCB Shaq


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1

Gelb+Gelb ist auch rot

Auch wenn man nicht von einer Tätlichkeit Zambranos ausgeht, müsste er für ein elfmeterreifes Foul die gelbe Karte sehen und das wäre seine zweite gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #67


27.01.2014 11:56


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Also mal eine Sache vorweg: Zambrano ist ein knallharter Verteidiger, der in Zweikämpfen immer seinen ganzen Körper einsetzt und kein Pardon kennt - deshalb hat ihn die Eintracht geholt und deshalb ist er auch einer der besten IV der Liga. Zambrano teilt durch seine Zweikampfführung oft aus, muss aber auch genauso oft einstecken.

In dieser Szene legt sich Ramos den Ball weit vor und versucht mit aller Gewalt "durch" Zambrano durchzulaufen - der ist allerdings schneller und stellt natürlich seinen Körper rein, so dass Ramos aufläuft. Ramos bremst aber nicht ab, sondern geht in den Mann rein, sucht den Kontakt und Zambrano macht sich breit und trifft dabei den hinter ihm auflaufenden Ramos am Kopf. Die Aktion sollte man eigentlich abpfeifen, ist auch sicherlich des Öfteren schon gepfiffen worden. Ich weiß aber nicht, ob das zwingend gelb ist, da Ramos von hinten in den Mann rein läuft und Zambrano hinten keine Augen hat.

Bleibt die Frage: Wieso pfeift Drews das nicht? Die Antwort ist für mich recht eindeutig: Ramos provoziert beide IV (Zambrano und Russ) schon das ganze Spiel über mit kleinen Fouls und hat auch bereits für einen Ellbogenschlag gelb gesehen. Scheinbar hat er sich bei der Videoanalyse vor dem Spiel gedacht: "Den Zambrano provoziere ich jetzt so lange, bis er fliegt." Gemäß dem Motto "Wer austeilt muss auch einstecken können" hat Drews wohl hier auf "ausgleichende Gerechtigkeit" entschieden.

Wer über Zambrano schimpft, sollte auch Ramos nicht außer Acht lassen - meiner Meinung nach hätte Drews die beiden frühzeitig gemeinsam unter die Dusche schicken sollen.

Fazit: Elfer kann man leider geben, muss ich auch als Eintracht-Fan zugeben... Kann aber auch verstehen, wieso Drews das nicht gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #68


27.01.2014 12:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ PatrickSaar

Zitat von PatrickSaar
Ich weiß aber nicht, ob das zwingend gelb ist
Nein ist es nicht. Sondern eher rot. Zambrano hat sehr genau gewusst dass Ramos da kommt.

Übrigens: Drews ist der Schlägersänger.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #69


27.01.2014 21:23


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto, keine Relevanz
Also so etwas nicht zu sehen, grenzt an Blindheit! Zambrano schlägt erst mit dem linken Arm und dann mit dem rechten! Klare Rote Karte und Elfmeter! Für so eine brutale Aktion müsste Zambrano eigentlich noch nachträglich gesperrt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #70


27.01.2014 21:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ PatrickSaar

Zitat von PatrickSaar
Ramos bremst aber nicht ab, sondern geht in den Mann rein[...]
sucht den Kontakt[...]
da Ramos von hinten in den Mann rein läuft

Geile Darstellung der Szene...

Zitat von PatrickSaar
[...]und Zambrano hinten keine Augen hat.

Der ist noch besser.

Zitat von PatrickSaar
Bleibt die Frage: Wieso pfeift Drews das nicht?
Die Antwort ist für mich recht eindeutig: Ramos provoziert beide IV (Zambrano und Russ) schon das ganze Spiel über mit kleinen Fouls und hat auch bereits für einen Ellbogenschlag gelb gesehen.

Da sind wir beim Höhepunkt deiner These.


Nun stelle dir einfach mal vor, Ramos wäre Eintracht und Zambrano Hertha und dann beurteile diese Szene nochmals...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #71


27.01.2014 23:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ PatrickSaar

- Veto, keine Relevanz
Zitat von PatrickSaar
Also mal eine Sache vorweg: Zambrano ist ein knallharter Verteidiger, der in Zweikämpfen immer seinen ganzen Körper einsetzt und kein Pardon kennt - deshalb hat ihn die Eintracht geholt und deshalb ist er auch einer der besten IV der Liga. Zambrano teilt durch seine Zweikampfführung oft aus, muss aber auch genauso oft einstecken.

In dieser Szene legt sich Ramos den Ball weit vor und versucht mit aller Gewalt "durch" Zambrano durchzulaufen - der ist allerdings schneller und stellt natürlich seinen Körper rein, so dass Ramos aufläuft. Ramos bremst aber nicht ab, sondern geht in den Mann rein, sucht den Kontakt und Zambrano macht sich breit und trifft dabei den hinter ihm auflaufenden Ramos am Kopf. Die Aktion sollte man eigentlich abpfeifen, ist auch sicherlich des Öfteren schon gepfiffen worden. Ich weiß aber nicht, ob das zwingend gelb ist, da Ramos von hinten in den Mann rein läuft und Zambrano hinten keine Augen hat.

Bleibt die Frage: Wieso pfeift Drews das nicht? Die Antwort ist für mich recht eindeutig: Ramos provoziert beide IV (Zambrano und Russ) schon das ganze Spiel über mit kleinen Fouls und hat auch bereits für einen Ellbogenschlag gelb gesehen. Scheinbar hat er sich bei der Videoanalyse vor dem Spiel gedacht: "Den Zambrano provoziere ich jetzt so lange, bis er fliegt." Gemäß dem Motto "Wer austeilt muss auch einstecken können" hat Drews wohl hier auf "ausgleichende Gerechtigkeit" entschieden.

Wer über Zambrano schimpft, sollte auch Ramos nicht außer Acht lassen - meiner Meinung nach hätte Drews die beiden frühzeitig gemeinsam unter die Dusche schicken sollen.

Fazit: Elfer kann man leider geben, muss ich auch als Eintracht-Fan zugeben... Kann aber auch verstehen, wieso Drews das nicht gepfiffen hat.


Hast du Wahrnehmungsstörungen ?

Ist das echt dein Ernst wie du die Szene beurteilst ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #72


28.01.2014 09:29


stricher


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

tor?!

Ist es gleich ein Tor , wenn man einen Elfmeter gibt ? Eure Regelung versteht man hier nicht ganz . Bei einem abseits Tor ja, aber bei einen Elfer, gleich ein Tor zu zuschreiben klingt bisschen unfair . Meinet wegen kann es ja ein Elfer gewesen sein, aber vorsichtiger mit der Tor Verteilung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #73


28.01.2014 09:29


stricher


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

tor?!

Ist es gleich ein Tor , wenn man einen Elfmeter gibt ? Eure Regelung versteht man hier nicht ganz . Bei einem abseits Tor ja, aber bei einen Elfer, gleich ein Tor zu zuschreiben klingt bisschen unfair . Meinet wegen kann es ja ein Elfer gewesen sein, aber vorsichtiger mit der Tor Verteilung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #74


28.01.2014 09:35


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ stricher

Zitat von stricher
Ist es gleich ein Tor , wenn man einen Elfmeter gibt ? Eure Regelung versteht man hier nicht ganz . Bei einem abseits Tor ja, aber bei einen Elfer, gleich ein Tor zu zuschreiben klingt bisschen unfair . Meinet wegen kann es ja ein Elfer gewesen sein, aber vorsichtiger mit der Tor Verteilung


Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen...
Elfmeter = Tor.
Wir können ja nicht mit halben, 3/4 oder sonstigen Toren rechnen.
Auswürfeln, Münze werfen etc., ob Tor oder nicht ist auch keine gute Alternative, also für alle Mannschaften das gleiche Ergebnis:
Elfmeter = Tor.

http://www.wahretabelle.de/service/wasIstDieWahreTabelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ellenbogenschlag von Zambrano  - #75


28.01.2014 09:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ stricher

Zitat von stricher
Ist es gleich ein Tor , wenn man einen Elfmeter gibt ? Eure Regelung versteht man hier nicht ganz . Bei einem abseits Tor ja, aber bei einen Elfer, gleich ein Tor zu zuschreiben klingt bisschen unfair . Meinet wegen kann es ja ein Elfer gewesen sein, aber vorsichtiger mit der Tor Verteilung


Wie Selachier schon richtig anmerkte, wie willst du da verfahren?
Es gibt eine Statistik, dass 3 von 4 Elfmeter ins Tor gehen, unabhängig davon, ob der Gefoulte selbst schießt oder nicht.
Ich würde mich nicht unbedingt freuen, obwohl ich die wt jetzt nicht wirklich so ernst nehme, wenn Werder, Leverkusen und Frankfurt den Elfer angerechnet bekämen und die Bayern der 4. wären, der nicht ins Tor geht.
Wie schon erwähnt, wie willst du das sonst bewerkstelligen, als jedem ein Tor zu zu sprechen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
alex87
hacklberry
nürnberg6921
hardcoreclubfan
bigbadbraun
mazah
Sebbes
Wahrebayern
Kutschi
Waldi87
subbe24
schmiso
MG-Jedrick
Bavar
Block1G
SGE_Matra
Rotzlöffel
eldelabeha1
toni21
dark2k1
Loui21Eriksson
JFB96
Trustmania
Riven85
redonyx
marcoon
Shodo
henkka
GKxSnake
Mueggi
meenzer9205
pascal
HopelDieBopel
nerox
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zambrano mit einem klaren Schlag. Daher Elfmeter (im Strafraum) und dazu noch die Rote Karte (Tätlichkeit).

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ellenbogen von Zambrano geht bei Ramos ins Gesicht. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Doppelter Ellenbogenschlag ins Gesicht. Das ist eine Tätlichkeit im Strafraum. Somit Elfmeter und rot.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Zambrano trifft Ramos zweimal mit den Ellbogen im Gesicht. Klare Tätlichkeit die mit Rot und Elfmeter zu ahnden ist.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der erste Kontakt ist noch ein klassisches (aber strafbares) "Arm ausfahren". Der zweite Kontakt ist ein Ellenbogenschlag. Elfmeter und Rot wären hier angebracht gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

'Doppelschlag' von Zambrano. Das ist für mich ein Elfmeter der ganz klaren Sorte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Doppelschlag von Zambrano ins Gesicht von Ramos. Elfmeter ist klar. Über die Farbe der Karte könnte man noch streiten. Da er wohl schon verwarnt war, wäre Duschen auf alle Fälle die Folge gewesen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Doppeltes Foulspiel von Zambrano und somit zwingend ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ziemlich klare Treffer in Gesicht von Ramos. Hätte natürlich Elfmeter geben müssen

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Zweifacher Ellenbogenschlag von Zambrano, das is grobes Foulspiel. Rot und Elfmeter wären für mich die logische Konsequenz gewesen

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das eine klare Tätigkeit und damit Rot und Elfmeter

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Hier lag mMn ein eindeutiges Foulspiel vor. Somit hätte es Elfmeter für Berlin geben müssen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zambrano schlägt Ramos zweimal mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Ganz ekelhafte Aktion. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zambrano trifft Ramos mit dem ausgestreckten Arm zwei Mal im Gesicht! In meinen Augen eine fahrlässige Zweikampfführung, ein Elfmeter wäre hier angebracht gewesen!

×

25.01.2014 18:30


36.
Meier

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 3,9   4,3  Hertha BSC 5,7
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
13  
  12

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Trapp
Jung
Russ
Gelbe Karte Zambrano
Djakpa
Rode
Gelbe Karte Schwegler
Aigner 74.
Meier
Inui 56.
Rosenthal 84.
Kraft 
Pekarík 
Lustenberger 
Langkamp 
van den Bergh 
73. Hosogai 
Niemeyer 
Allagui 
78. Skjelbred  Gelbe Karte
56. Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Joselu  74.
Schröck  56.
Madlung  84.
73. Kobiashvili
78. Wagner
56. Ronny Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
1  
  2

Torschüsse gesamt
2  
  5

Ecken
1  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  22

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema