Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Rot für Lehmann? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock | von Geißbock11
  Kessler oder Müller | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #1


15.11.2016 18:46


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Diese Saison ist der Auswärtsblock beim Rheinderby zum Glück wieder voll gefüllt. Da kommt echte Derby-Stimmung auf. Hoffe es bleibt auch friedlich und kommt nicht wieder zu Ausschreitungen wie letztes Jahr.
Was haltet ihr davon ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #2


17.11.2016 16:49


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich freue mich immer, wenn der Auswärtsblock voll ist. Ich denke aber nicht, dass es friedlich bleibt. Für Gladbach steht extrem viel auf dem Spiel und man merkt deutlich, dass Unruhe im Verein ist. Für Köln läufts dagegen extrem gut. Je nach Spielverlauf ist das sehr explosiv. Ich hoffe aber trotzdem, dass alle sich im Griff behalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #3


18.11.2016 14:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich freue mich immer, wenn der Auswärtsblock voll ist. Ich denke aber nicht, dass es friedlich bleibt. Für Gladbach steht extrem viel auf dem Spiel und man merkt deutlich, dass Unruhe im Verein ist. Für Köln läufts dagegen extrem gut. Je nach Spielverlauf ist das sehr explosiv. Ich hoffe aber trotzdem, dass alle sich im Griff behalten.


Ich befürchte, dass egal wer verliert es wohl zu unangenehmen Fanreaktionen kommt. Ich hoffe, dass es vorallem im Vorfeld des Spiels ruhig bleibt das war ja in den letzten Jahren leider häufig nicht der Fall.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #4


19.11.2016 15:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wie beschränkt muss man denn sein um mitten zwischen brennbaren Plastikfahnen anfangen zu zündeln? Ich find das unverantwortlich da kann alles mögliche passieren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #5


19.11.2016 16:27


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wie beschränkt muss man denn sein um mitten zwischen brennbaren Plastikfahnen anfangen zu zündeln? Ich find das unverantwortlich da kann alles mögliche passieren


#unbelehrbar.
und wenn etwas passiert, ist der Gastgeber-verein schuld und bekommt ne Strafe.

diese Ironie ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #6


19.11.2016 16:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Snoap

Zitat von Snoap
Zitat von GladbacherFohlen
Wie beschränkt muss man denn sein um mitten zwischen brennbaren Plastikfahnen anfangen zu zündeln? Ich find das unverantwortlich da kann alles mögliche passieren


#unbelehrbar.
und wenn etwas passiert, ist der Gastgeber-verein schuld und bekommt ne Strafe.

diese Ironie ...


Naja im Normalfall bekommen beide eine Strafe. Klar ist das etwas dubios, aber letztendlich sind ja die heimischen Sicherheitskräfte dafür zuständg und vorallem in der Verantwortung, dass nix passiert.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #7


19.11.2016 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Snoap
Zitat von GladbacherFohlen
Wie beschränkt muss man denn sein um mitten zwischen brennbaren Plastikfahnen anfangen zu zündeln? Ich find das unverantwortlich da kann alles mögliche passieren


#unbelehrbar.
und wenn etwas passiert, ist der Gastgeber-verein schuld und bekommt ne Strafe.

diese Ironie ...


Naja im Normalfall bekommen beide eine Strafe. Klar ist das etwas dubios, aber letztendlich sind ja die heimischen Sicherheitskräfte dafür zuständg und vorallem in der Verantwortung, dass nix passiert.


Die Konsequenz wird einfach sein, dass Spiele wie Gladbach gegen Köln in naher Zukunft ganz ohne Auswärtsfans stattfinden werden. Wenn man bedenkt was letztes Jahr passiert ist, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen wieso es immer noch Idioten gibt, die es einfach nicht begriffen haben und Bengalos zünden.

Selbstdarstellung auf Kosten der Vereine, die man ja angeblich über alles liebt. Was für ein Blödsinn.
Genau wie der liebende Ehemann, der zweimal die Woche seine Frau verprügelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #8


19.11.2016 20:35


TerStegen1


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

Prinzipell freue ich mich wenn der Auswärtsblock voll ist auch gegen Köln.
Aber so wie heute wieder gezündet wurde sollte er nächstes Mal besser leer sein. Das ging ja schon vor Anpiff massiv los. Da wurde die ganze Ecke zugenebelt und direkt da neben sitzen Kinder im Familyblock. Wobei Gladbach sich da auch mal hinterfragen sollte ob das so sinnvoll ist von der Anordnung her.  Mal ein Bengalo wäre ja noch im Rahmen so lange dieses nicht geworfen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #9


20.11.2016 01:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Es ist im Vorfeld soweit ich das mitbekommen habe recht ruhig geblieben. Vorm Spiel musste ich leider beobachten, wie 3 Gladbacher einen Kölner verfolgt haben, das wurde aber vom Ordnungsdienst schnell unterbunden. 

Beim Pyro muss ich sagen, dass die Kölner auch selten dämlich waren. Wenn vorm Spiel und ggf. zur Halbzeit oder bei einem Tor mal Pyros gezündet werden finde ich das nicht gut aber das ist man leider gewohnt. Warum man über das Spiel hinweg regelmäßig einzelne Pyro's abbrennt und somit neben der Durchsage, dass man es aus Sicherheitsgründen unterlassen soll, auch noch die durchsage provoziert, dass es in höchstem Maße unsportlich ist und zum Spielabbruch führen kann, verstehe ich einfach nicht.

@TerStegen1 
Der Familienblock beschränkt sich normal nur auf den Oberrang im Südwesten (Blöcke 1A und 2A) und wird nur bei weniger nachgefragten Spielen auf den gesammten Oberrang Süd ausgeweitet. Bei der Nachfrage für das Derby wird das nicht der Fall gewesen sein. Wenn man sich dann mit seinem Kind nah an den Auswärtsblock (Süd-Ost) setzt beim Derby sollte man sich selbst hinterfragen. Auch wenn ich Pyrotechnik im Stadion nicht sehen will, ist mir klar, dass sie im Derby gezündet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #10


20.11.2016 09:07


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Volle Zustimmung. Diese Pyrotrottel müssen echt nicht sein, in keinem Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #11


20.11.2016 12:28


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Klar dieses ganze Pyro Zünden ist natürlich echt unnötig, aber deshalb zu fordern, dass der Auswärtsblock bei den Rheinderbys in Zukunft leer bleiben soll, halte ich für unangebracht. Es ist ja nichts passiert und es waren ja auch nur einzelne Bengalos, die gezündet wurden. Da kann fast nichts passieren. Und ohne Auswärtsfans kommt auch keine Derby-Stimmung auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #12


20.11.2016 14:34


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Klar dieses ganze Pyro Zünden ist natürlich echt unnötig, aber deshalb zu fordern, dass der Auswärtsblock bei den Rheinderbys in Zukunft leer bleiben soll, halte ich für unangebracht. Es ist ja nichts passiert und es waren ja auch nur einzelne Bengalos, die gezündet wurden. Da kann fast nichts passieren. Und ohne Auswärtsfans kommt auch keine Derby-Stimmung auf.

Ja,  trotzdem  muss nicht 5 mal im spiel gezündelt werden... 
Aber mal was anderes: euer Block war halt nicht ganz voll, wie kam es ? Weiss das wer ?



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #13


20.11.2016 16:55


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@hockeyer 
Natürlich war uns Block komplett voll. Wie kommst du darauf, dass er nicht voll war ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endlich wieder Rheinderby mit vollem Auswärtsblock  - #14


20.11.2016 16:56


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

*unser



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.11.2016 15:30


32.
Stindl
59.
Modeste
90.
Risse

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 3,3   3,1  1. FC Köln 2,9
Christoph Bornhorst
Markus Sinn
Harm Osmers

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
29  
  17

Siege (DFL)
13  
  6
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Vestergaard
Traoré 75.
Dahoud 89.
Gelbe Karte Strobl
Wendt
Hazard 72.
Stindl
Raffael
Kessler 
90. Risse 
Sörensen  Gelbe Karte
Mavraj 
Heintz  Gelbe Karte
Rausch 
Höger 
46. Lehmann  Gelbe Karte
Hector  Gelbe Karte
Modeste 
72. Osako 
Johnson  75.
Hahn  72.
Jantschke  89.
46. Rudnevs Gelbe Karte
72. Özcan
90. Olkowski

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  6

Fouls
6  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema