Erneut Rassismus auf Schalke.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  46. Min.: Eflmeter für Schalke? | von AllesZufall
 Allgemeine Themen
  Erneut Rassismus auf Schalke. | von lexhg98
  Mascarell Gelb-Rot | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #1


09.02.2020 00:51


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

https://twitter.com/dominiknullvier/status/1226183402677821446?s=19

Das spricht für sich selbst. Gott sei Dank wurde diese Person gemeldet.

Und jetzt sag nochmal einer, beim Pokalspiel gegen Hertha kann gar nichts gewesen sein...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #2


09.02.2020 01:42


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Hab ich gestern auch auf Twitter geschrieben. Hab dann aber vergessen die Mail zu schreiben. Niemand sagt, dass bei Hertha gar nichts gewesen sein kann, jedoch ist es reichlich komisch, dass niemand etwas mitbekommen haben will.
Bei dieser angeblichen Einzelperson hier werden direkt (eindeutige) Bildaufnahmen gemacht, bei einer angeblichen Personengruppe kriegt aber niemand etwas mit?

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #3


09.02.2020 11:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Hab ich gestern auch auf Twitter geschrieben. Hab dann aber vergessen die Mail zu schreiben. Niemand sagt, dass bei Hertha gar nichts gewesen sein kann, jedoch ist es reichlich komisch, dass niemand etwas mitbekommen haben will.
Bei dieser angeblichen Einzelperson hier werden direkt (eindeutige) Bildaufnahmen gemacht, bei einer angeblichen Personengruppe kriegt aber niemand etwas mit?

 


Laut einiger Aussagen auf Twitter gab es aber schon konkrete Aussagen einiger Fans zum Hertha Spiel.
Aber warten wir doch einfach die offiziellen Ermittlungen von DFB und der Polizei ab, wenn niemand gefunden worden wäre, wären die doch schon längst beendet?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #4


09.02.2020 15:04


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Aber warten wir doch einfach die offiziellen Ermittlungen von DFB und der Polizei ab, wenn niemand gefunden worden wäre, wären die doch schon längst beendet?


Ich denke, dass es andersrum wäre: Wenn jemand gefunden worden wäre, wären die schon beendet. Warum soll man Ermittlungen nach 5 Tagen beenden, weil man NIEMANDEN gefunden hat??

Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass die Öffentlichkeit bei den Ermittlungen nicht ständig aktuell gehalten wird.

@ReCo88
Ich habe gestern das erste mal in der Südkurve gesessen und habe um mich herum viele Rufe gehört - natürlich rede ich NICHT von rassistischen Rufen, sondern von Anfeuerungen oder wie man sowas auch sonst nennen will ("Watt macht der da??"). Und ich kann nur sagen, dass die erstens gut zu lokalisieren waren und zweitens an die 20m weit zu hören waren, trotz der Lautstärke der Paderborner neben uns. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei rassistischen Äußerungen umliegend um den Täter 100 Menschen das hätten mitbekommen MÜSSEN. Wenn da keiner etwas mitbekommen hat, dann hat es auch nichts in der Richtung gegeben. Wenn jemand etwas mitbekommen hat, dann wird der Täter/werden die Täter mit Sicherheit identifiziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #5


09.02.2020 16:09


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Gut, nach der Logik gibt's ja auch keine Pyro im Stadion. Weil da sieht und hört ja auch keiner was... Zum Kopfschütteln hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #6


09.02.2020 16:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von lexhg98
Aber warten wir doch einfach die offiziellen Ermittlungen von DFB und der Polizei ab, wenn niemand gefunden worden wäre, wären die doch schon längst beendet?


Ich denke, dass es andersrum wäre: Wenn jemand gefunden worden wäre, wären die schon beendet. Warum soll man Ermittlungen nach 5 Tagen beenden, weil man NIEMANDEN gefunden hat??

Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass die Öffentlichkeit bei den Ermittlungen nicht ständig aktuell gehalten wird.

@ReCo88
Ich habe gestern das erste mal in der Südkurve gesessen und habe um mich herum viele Rufe gehört - natürlich rede ich NICHT von rassistischen Rufen, sondern von Anfeuerungen oder wie man sowas auch sonst nennen will ("Watt macht der da??"). Und ich kann nur sagen, dass die erstens gut zu lokalisieren waren und zweitens an die 20m weit zu hören waren, trotz der Lautstärke der Paderborner neben uns. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei rassistischen Äußerungen umliegend um den Täter 100 Menschen das hätten mitbekommen MÜSSEN. Wenn da keiner etwas mitbekommen hat, dann hat es auch nichts in der Richtung gegeben. Wenn jemand etwas mitbekommen hat, dann wird der Täter/werden die Täter mit Sicherheit identifiziert.


Im Gegenteil, wenn die jemanden finden, wird erst intensiv überprüft, ob diese Person es wirklich war, um Fehler zu vermeiden, da diese Ermittlungen so sehr in der Öffentlichkeit stehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #7


09.02.2020 16:59


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Gut, nach der Logik gibt's ja auch keine Pyro im Stadion. Weil da sieht und hört ja auch keiner was... Zum Kopfschütteln hier.


Zum Kopfschütteln ist, dass es rassistische Beleidigungen gab und einige Schalker sich vehement dagegen wehren und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #8


09.02.2020 17:08


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von AllesZufall
Gut, nach der Logik gibt's ja auch keine Pyro im Stadion. Weil da sieht und hört ja auch keiner was... Zum Kopfschütteln hier.


Zum Kopfschütteln ist, dass es rassistische Beleidigungen gab und einige Schalker sich vehement dagegen wehren und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben. 


Zitiere bitte genau diese "Schalker", die das behaupten!! Das ist eine absolut freche und beleidigende Unterstellung.

Es wird lediglich die vollkommen verständliche Frage gestellt, warum es nur der eine Spieler mitbekommen hat und sich lediglich eine handvoll Personen aus dem Stadion gemeldet haben, die das (angeblich) mitbekommen haben. "Angeblich", weil sie quer verteilt durchs Stadion saßen oder nur es nur von (un-)Bekannten erfahren haben. Ich bin mir sicher, dass niemand hier den Spieler einer Lüge bezichtigt - merkwürdig ist es aber schon, dass es offenbar kaum oder unglaubwürdige Zeugen gibt. Und bevor man hier einem ganzen Verein oder einer Mitgliederschaft eines Vereins Rassismus unterstellt (und das tust du, indem du "Schalker" sagst), sollte man sich überlegen, wie gesichert das ganze ist. Dass es sich um ein Missverständnis handelt, ist nach wie vor nicht auszuschließen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #9


09.02.2020 17:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von lexhg98
Zitat von AllesZufall
Gut, nach der Logik gibt's ja auch keine Pyro im Stadion. Weil da sieht und hört ja auch keiner was... Zum Kopfschütteln hier.


Zum Kopfschütteln ist, dass es rassistische Beleidigungen gab und einige Schalker sich vehement dagegen wehren und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben. 


Zitiere bitte genau diese "Schalker", die das behaupten!! Das ist eine absolut freche und beleidigende Unterstellung.

Es wird lediglich die vollkommen verständliche Frage gestellt, warum es nur der eine Spieler mitbekommen hat und sich lediglich eine handvoll Personen aus dem Stadion gemeldet haben, die das (angeblich) mitbekommen haben. "Angeblich", weil sie quer verteilt durchs Stadion saßen oder nur es nur von (un-)Bekannten erfahren haben. Ich bin mir sicher, dass niemand hier den Spieler einer Lüge bezichtigt - merkwürdig ist es aber schon, dass es offenbar kaum oder unglaubwürdige Zeugen gibt. Und bevor man hier einem ganzen Verein oder einer Mitgliederschaft eines Vereins Rassismus unterstellt (und das tust du, indem du "Schalker" sagst), sollte man sich überlegen, wie gesichert das ganze ist. Dass es sich um ein Missverständnis handelt, ist nach wie vor nicht auszuschließen.


Geh auf Twitter und lies dir Tweets zum Hashtag #S04BSC durch. Da findest du mehr als genug von dem Mist von Profilen, die komplett vernarrt in Schalke sind. Wie soll ich die denn sonst bezeichnen? Scheinen den Verein ja zu unterstüzten.

Dass du dich durch "einige" angegriffen fühlst, find ich aber interessant...

Beleidigend war es übrigens auch für Torunarigha, aber der interessiert euch ja einen scheiß, wie man an deinem Kommentar sieht. Ich lese immer nur "wir armen Schalker werden beschuldigt", "wir armen Schalker waren es doch gar nicht".
UndDAS ist das Problem!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #10


09.02.2020 17:42


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@McSquarepants

Ist zwar nicht Twitter, aber auf der Schalker Facebook seite findet sich auch einiges.
Behauptest du immernoch, dass Schalker Fans sowas nicht machen?

https://imgur.com/a/hwMBhMq

Lies das und sag mir noch einmal, dass Schalker das nicht behaupten. Die Screenshots habe ich von der Schalker Facebook Seite genommen, sogar Top-Fans sind dabei!

Das ist also keine "Beleidigung" von Schalkern, sondern eine bittere und abstoßende Wahrheit.

Würde jetzt eigentlich schon gerne eine Entschuldigung hören, für die Unterstellung, dass ich alle Schalker beleidigen würde. Ich habe Beweise, dass ich Recht habe. Du bezichtigst mich der Lüge. Es gibt Schalker, die genauso denken, wie ich es gesasgt habe. Und das ist ekelhaft




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #11


09.02.2020 17:54


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 218

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von McSquarepants
Zitat von lexhg98
Zitat von AllesZufall
Gut, nach der Logik gibt's ja auch keine Pyro im Stadion. Weil da sieht und hört ja auch keiner was... Zum Kopfschütteln hier.


Zum Kopfschütteln ist, dass es rassistische Beleidigungen gab und einige Schalker sich vehement dagegen wehren und teilweise Torunarigha beschuldigen, sich das ausgedacht zu haben. 


Zitiere bitte genau diese "Schalker", die das behaupten!! Das ist eine absolut freche und beleidigende Unterstellung.

Es wird lediglich die vollkommen verständliche Frage gestellt, warum es nur der eine Spieler mitbekommen hat und sich lediglich eine handvoll Personen aus dem Stadion gemeldet haben, die das (angeblich) mitbekommen haben. "Angeblich", weil sie quer verteilt durchs Stadion saßen oder nur es nur von (un-)Bekannten erfahren haben. Ich bin mir sicher, dass niemand hier den Spieler einer Lüge bezichtigt - merkwürdig ist es aber schon, dass es offenbar kaum oder unglaubwürdige Zeugen gibt. Und bevor man hier einem ganzen Verein oder einer Mitgliederschaft eines Vereins Rassismus unterstellt (und das tust du, indem du "Schalker" sagst), sollte man sich überlegen, wie gesichert das ganze ist. Dass es sich um ein Missverständnis handelt, ist nach wie vor nicht auszuschließen.


Geh auf Twitter und lies dir Tweets zum Hashtag #S04BSC durch. Da findest du mehr als genug von dem Mist von Profilen, die komplett vernarrt in Schalke sind. Wie soll ich die denn sonst bezeichnen? Scheinen den Verein ja zu unterstüzten.

Dass du dich durch "einige" angegriffen fühlst, find ich aber interessant...

Beleidigend war es übrigens auch für Torunarigha, aber der interessiert euch ja einen scheiß, wie man an deinem Kommentar sieht. Ich lese immer nur "wir armen Schalker werden beschuldigt", "wir armen Schalker waren es doch gar nicht".
UndDAS ist das Problem!


Was ist denn deine Intension? Willst du was gegen Schalke sagen oder geht es dir um die rassistischen Rufe? Wenn du hier schreibst, dass es die Schalker einen Scheiß interessiert, was da wohl gegen Torunarigha geäußert wurde und wir er sich da gefühlt hat, ist das eine heftige Unterstellung. Du nimmst damit alle Schalke-Fans mit diesen rassistischen Äußerungen in Sippenhaft. Dass sich die Schalke-Fans dagegen wehren, ist verständlich und du spielst den Rassisten, um die es dir angeblich geht, in die Hände. Dabei sollte es eben bei diesem Themen nicht um Vereinsfarben gehen, sondern klar in der Sache vereint gegen rassistisches Denken. 

Zitat von lexhg98
Würde jetzt eigentlich schon gerne eine Entschuldigung hören, für die Unterstellung, dass ich alle Schalker beleidigen würde. Ich habe Beweise, dass ich Recht habe. Du bezichtigst mich der Lüge. Es gibt Schalker, die genauso denken, wie ich es gesasgt habe. Und das ist ekelhaft


Irgendwie bekomme ich da mehr den Eindruck, es geht dir um dein Ego und deine Abneigung gegen Schalke, als wirklich gegen Rassismus und um Torunarigha.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #12


09.02.2020 18:00


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Padro

Zitat von Padro
Was ist denn deine Intension? Willst du was gegen Schalke sagen oder geht es dir um die rassistischen Rufe? Wenn du hier schreibst, dass es die Schalker einen Scheiß interessiert, was da wohl gegen Torunarigha geäußert wurde und wir er sich da gefühlt hat, ist das eine heftige Unterstellung. Du nimmst damit alle Schalke-Fans mit diesen rassistischen Äußerungen in Sippenhaft. Dass sich die Schalke-Fans dagegen wehren, ist verständlich und du spielst den Rassisten, um die es dir angeblich geht, in die Hände. Dabei sollte es eben bei diesem Themen nicht um Vereinsfarben gehen, sondern klar in der Sache vereint gegen rassistisches Denken. 


Was meine Intension ist? Ganz einfach, lies dir den Thread vom Pokalspiel durch. Da haben sehr viele Schalker hier auf WT gesagt, das kann nicht sein, das passiert doch bei uns nicht. Dann passiert einen Spieltag später das Gleiche, aber es wird immernoch relativiert.
Wie du in dem von mir geposteten Link siehst, sind definitiv einige Schalker das Problem an der Sache (auf WT vermutlich/hoffentlich nicht). Das zeigt nur, dass sowas auf Schalke anscheinend von einigen nicht so ernst genommen wird, wie es sollte. Und dann ist es nunmal falsch zu behaupten, dass einige Schalker Torunarigha hier etwas zu unterstellen, denn das passiert!

Dass ich "alle Schalker-Fans in Sippenahft" nehme, ist schlichtweg falsch! LERNT LESEN!!! Ich habe klar und deutlich EINIGE geschrieben! 

Und ich spiele Rassisten in die Hände? Nicht etwa die, die behaupten, dass Torunarigha ein "Lügenbaron" ist (aus meinem Link zitiert)??

Oha.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #13


09.02.2020 18:06


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Padro

Zitat von Padro
Zitat von lexhg98
Würde jetzt eigentlich schon gerne eine Entschuldigung hören, für die Unterstellung, dass ich alle Schalker beleidigen würde. Ich habe Beweise, dass ich Recht habe. Du bezichtigst mich der Lüge. Es gibt Schalker, die genauso denken, wie ich es gesasgt habe. Und das ist ekelhaft


Irgendwie bekomme ich da mehr den Eindruck, es geht dir um dein Ego und deine Abneigung gegen Schalke, als wirklich gegen Rassismus und um Torunarigha.



Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, es geht dir hier nur darum, zu provozieren. 
Mir wird unterstellt, dass ich alle Schalker damit beleidge, aber hey, ich habe Beweise daüfr, dass meine Aussage stimmt und es ist nur für mein Ego?

Klar, weil ich auch mein Ego auf einer anonymen Seite gegenüber ein paar anderen Usern hochpushen muss. Das hab ich so bitter nötig, denn sonst bin ich ein nichts, ein niemand. Jetzt hast du mich entlarvt und ich führe mein erbärmliches Dasein einfach weiter.

Mir ging es nicht darum, die Anschuldigung aus der Welt zu schaffen, dass ich alle schalker mit einer falschen aussage beleidigen würde, nein. Ich tue das alles nur für mein Ego.

Hier nochmal der Link:https://imgur.com/a/hwMBhMq
Mach doch was du willst, wenn dir zum Thema nichts mehr einfällt, außer auf mein Ego einzugehen...
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #14


09.02.2020 18:28


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 218

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Padro
Was ist denn deine Intension? Willst du was gegen Schalke sagen oder geht es dir um die rassistischen Rufe? Wenn du hier schreibst, dass es die Schalker einen Scheiß interessiert, was da wohl gegen Torunarigha geäußert wurde und wir er sich da gefühlt hat, ist das eine heftige Unterstellung. Du nimmst damit alle Schalke-Fans mit diesen rassistischen Äußerungen in Sippenhaft. Dass sich die Schalke-Fans dagegen wehren, ist verständlich und du spielst den Rassisten, um die es dir angeblich geht, in die Hände. Dabei sollte es eben bei diesem Themen nicht um Vereinsfarben gehen, sondern klar in der Sache vereint gegen rassistisches Denken. 


Was meine Intension ist? Ganz einfach, lies dir den Thread vom Pokalspiel durch. Da haben sehr viele Schalker hier auf WT gesagt, das kann nicht sein, das passiert doch bei uns nicht. Dann passiert einen Spieltag später das Gleiche, aber es wird immernoch relativiert.
Wie du in dem von mir geposteten Link siehst, sind definitiv einige Schalker das Problem an der Sache (auf WT vermutlich/hoffentlich nicht). Das zeigt nur, dass sowas auf Schalke anscheinend von einigen nicht so ernst genommen wird, wie es sollte. Und dann ist es nunmal falsch zu behaupten, dass einige Schalker Torunarigha hier etwas zu unterstellen, denn das passiert!

Dass ich "alle Schalker-Fans in Sippenahft" nehme, ist schlichtweg falsch! LERNT LESEN!!! Ich habe klar und deutlich EINIGE geschrieben! 

Und ich spiele Rassisten in die Hände? Nicht etwa die, die behaupten, dass Torunarigha ein "Lügenbaron" ist (aus meinem Link zitiert)??

Oha.

Ich habe auch mit Schalke-Fans gesprochen, die sich nur schwer vorstellen können, dass es diese Äußerungen gab und vor allem dann nicht gehandelt wurde. Die anderen Spieler haben ja auch nichts mitbekommen, was alles nicht bedeutet, dass es diese Äußerungen nicht gab, aber dennoch kann ich verstehen, dass da Fragen offen bleiben oder einige auch erst einmal ungläubig sind. 

Ich habe schon das Gefühl, dass auf Schalke das Thema Rassismus in großen Teilen ernst genommen wird, vor allem ernster als bei vielen anderen Vereinen/Fanszenen. Daher finde ich diese Verharrung, dass es auf Schalke einige nicht verstanden haben, sehr irritierend. Ich denke kein Verein/Fanszene kann sich freisprechen, dass auch rassistische Hohlbirnen unter ihnen sind. Da macht es wenig Sinn, mit dem Finger zu zeigen, dass die einen da ein Problem mit Rassisten haben. Dieses Problem haben wir alle und wir sind alle gefordert da zusammen gegen anzugehen. Aber du versuchst irgendwie mehr deine Energie einzusetzen, um nachzuweisen, dass einige Schalker das Problem sind. Willst auch noch eine Entschuldigung, weil das angeblich abgeschritten wurde.

und wenn du schreibst:
Zitat von lexhg98
Beleidigend war es übrigens auch für Torunarigha, aber der interessiert euch ja einen scheiß, wie man an deinem Kommentar sieht. Ich lese immer nur "wir armen Schalker werden beschuldigt", "wir armen Schalker waren es doch gar nicht".
UndDAS ist das Problem!

Grenzt du es eben nicht ein, sondern nimmst alle Schalker in Sippenhaft und ja, dann spielst du den Rassisten in die Hände, statt mit denen die gegen Rassismus stehen zu vereinen unabhängig von den Vereinsfarben. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #15


09.02.2020 18:46


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@lexhg98

Lass gut sein, du kommst aus der Nummer nicht mehr raus. Es ist ermüdend, deine Beiträge zu lesen.

Auf der einen Seite sind auf Twitter die Ehrenmenschen unterwegs, die das mitbekommen und bestätigt haben. Auf der anderen Seite sind da nur die bösen Schalker, die dem Spieler Lügen unterstellen.

Solange es keine handfesten Beweise für diese Rufe gibt, tust du der Fanschaft der Schalker Unrecht - und ja: ALLEN, denn du hast mehrfach "Schalker" geschrieben und nicht "die paar Idioten". Und das Ganze heißt mitnichten, dass Torunarigha lügt. Lediglich, dass das nicht bewiesen ist und man in unserem Rechtssystem niemanden und vor allem keine Gruppe verurteilt, wenn etwas nicht bewiesen ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #16


09.02.2020 18:47


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

@lexhg98

kannst du jetzt nichtmal abwarten was der DFB bzw Schalke rausfinden??
Das einzige was offiziell gesagt wurde nach dem Vorfall ist das man ne szene in der 84min vor der Süd untersucht und zeugen braucht. Nicht mehr und nicht weniger!!

Wir leben immernoch in einen Rechtsstaat in dem erstmal die unschuldsvermutung gilt bis das gegenteil bewiesen ist. Was aber auch nicht heisst das man dann automatisch den spieler eine Lüge bezichtigt.

Und irgendwelche aussagen in den Social Media sind nur dann was wert wenn sich diejenigen auch an Schalke oder die Polizei wenden und ob das irgendeiner von denen gemacht hat wissen wir nicht.

Und rassismus ist kein problem einzelner Verein sondern ein problem der Gesellschaft, da ist es egal welche Vereinzugehörigkeit jemand hat. Man kann solchen Leuten leider nicht in den Kopf schauen bei der einlasskontrolle.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #17


09.02.2020 18:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
@lexhg98

Lass gut sein, du kommst aus der Nummer nicht mehr raus. Es ist ermüdend, deine Beiträge zu lesen.

Auf der einen Seite sind auf Twitter die Ehrenmenschen unterwegs, die das mitbekommen und bestätigt haben. Auf der anderen Seite sind da nur die bösen Schalker, die dem Spieler Lügen unterstellen.

Solange es keine handfesten Beweise für diese Rufe gibt, tust du der Fanschaft der Schalker Unrecht - und ja: ALLEN, denn du hast mehrfach "Schalker" geschrieben und nicht "die paar Idioten". Und das Ganze heißt mitnichten, dass Torunarigha lügt. Lediglich, dass das nicht bewiesen ist und man in unserem Rechtssystem niemanden und vor allem keine Gruppe verurteilt, wenn etwas nicht bewiesen ist.


wenn du richtig lesen würdest, würdest du das nicht sagen. Ich habe zu Beginn einige geschrieben. Und dann hast du mit deiner Anschuldigung geantwortet, dass ich alle Schalker beleidigen würde, ich habe aber defintiv und nachweisbar nur einige geschrieben!
Und wie soll ich die denn sonst nennen? Ich habe schon im thread zum Pokalspiel von Idioten gesprochen und nicht von Schalkern.
Und es sind eben einige Schalker Fans, wie man im Internet lesen kann. Warum soll ich die als Idioten bezeichnen, wenn die sich selbst als Schalker bezeichnen? soll das jetzt heißen, dass alle Schalker Idioten sind, oder was willst du damit erreichen?

Natürlich gibt es weitaus mehr Schalker, die das Thema ernst nehmen, aber es gibt eben auch Schalker, die sich lieber darüber lustig machen und sich auf torunarigha einschießen. Das hast du aber abgestritten und ich habe dir nur gezeigt, dass es eben doch so ist.

Es wäre weitaus weniger ermüdend, wenn du richtig lesen und verstehen würdest, was ich überhaupt geschrieben habe. Ich habe niemals alle Schalker über einen Kamm gekehrt und werde das auch nie tun, weil alle Angehörigen einer Gruppe unter einen Generalverdacht zu stellen einfach nichts bringt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #18


09.02.2020 19:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Padro

Zitat von Padro
Ich habe auch mit Schalke-Fans gesprochen, die sich nur schwer vorstellen können, dass es diese Äußerungen gab und vor allem dann nicht gehandelt wurde. Die anderen Spieler haben ja auch nichts mitbekommen, was alles nicht bedeutet, dass es diese Äußerungen nicht gab, aber dennoch kann ich verstehen, dass da Fragen offen bleiben oder einige auch erst einmal ungläubig sind. 


Und das ist dann eine Rechtfertigung dafür, dass man solche Kommentare auf der offiziellen Facebook Seite von Schalke abgibt?

Ich habe schon das Gefühl, dass auf Schalke das Thema Rassismus in großen Teilen ernst genommen wird, vor allem ernster als bei vielen anderen Vereinen/Fanszenen. Daher finde ich diese Verharrung, dass es auf Schalke einige nicht verstanden haben, sehr irritierend.

Das habe ich seit dem Pokalspiel und den Vorwürfen auch, wenngleich das alles auf Grund einer gewissen Führungsperson teilweise unglaubwürdig wirkt.

Ich denke kein Verein/Fanszene kann sich freisprechen, dass auch rassistische Hohlbirnen unter ihnen sind. Da macht es wenig Sinn, mit dem Finger zu zeigen, dass die einen da ein Problem mit Rassisten haben. Dieses Problem haben wir alle und wir sind alle gefordert da zusammen gegen anzugehen.

Da hast du meine volle Zustimmung.

aber du versuchst irgendwie mehr deine Energie einzusetzen, um nachzuweisen, dass einige Schalker das Problem sind. Willst auch noch eine Entschuldigung, weil das angeblich abgeschritten wurde.


Dazu die Chronologie der Ereignisse hier auf WT:
- beim Pokalspiel wurde der Rassismus Thread eröffnet und sofort haben einige User gesagt, dass das niemals auf Schalke passieren könnte.
- es wurde vehement abgestritten, dass das passiert ist und alles in Frage gestellt
- ich eröffne diesen Thread, um zu zeigen, das sowas sehr wohl auf Schalke passieren kann
- es wird behauptet, dass kein Schalker sagen würde, dass Torunarigha sich das ausgedacht hat, und dass ich alle Schalker damit beleidigen würde, weil es nicht stimmt.
- ich poste einen Beweis dafür und werde angegangen.

Was soll ich denn tun, wenn mir etwas unterstellt wird, das so gar nicht stimmt? Jetzt lege ich der Person sogar den geforderten (!) Beweis vor und dann ist es "ermüdend" mit mir zu diskutieren.

und wenn du schreibst:
Zitat von lexhg98
Beleidigend war es übrigens auch für Torunarigha, aber der interessiert euch ja einen scheiß, wie man an deinem Kommentar sieht. Ich lese immer nur "wir armen Schalker werden beschuldigt", "wir armen Schalker waren es doch gar nicht".
UndDAS ist das Problem!

Grenzt du es eben nicht ein, sondern nimmst alle Schalker in Sippenhaft und ja, dann spielst du den Rassisten in die Hände, statt mit denen die gegen Rassismus stehen zu vereinen unabhängig von den Vereinsfarben. 



Ich habe mit meiner Aussage durchaus Recht, wenn er von einigen Idioten (die sich als Schalke Fans ausgeben) als "Lügenbaron" bezeichnet wird, oder ihm eine Therapie nahegelegt wird (alles auf der Schalker Facebook Seite...). Die Leute interessiert nur, dass der eigene Verein keinen Schaden nimmt. Und genau das meine ich. Auch hier auf WT habe ich (bis jetzt, vielleicht habe ich auch einen übersehen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) keinen Schalker User gesehen, der irgendwie auf Toru eingegangen ist. Alle haben nur sofort geschrieben, dass sie Beweise möchten. Beweise hier, Beweise da, anstatt direkt Stellung zu beziehen, was in jedem Fall das Richtige ist.

Und die Botschaft dahinter? Ist es also erst richtig, diese Vorwürfe ernst zu nehmen, wenn es Beweise gibt? Oder wäre es nicht angebrachter, erstmal eine klare Stellung zu beziehen? So viele Schalker haben es geschafft, erstmal eine klare Position gegenüber Rassismus einzunehmen.
Aber was war der erste Kommentar dazu auf dieser Seite? Richtig, der hier (nächster Post:





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #19


09.02.2020 19:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

...der hier:

Sky hat diese Vermutung aufgestellt, ich habe weder was gehört noch gesehen.
Sky hat hier auch nichts bestätigt, sondern will hier der Sache nachgehen.
Aber mit der Rassismuskeule kann man ja immer mal kommen.


Und jetzt sag mir bitte, dass das nicht relativierend ist.

(Komischerweise wird das in meinem ersten Post nicht dargestellt...)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erneut Rassismus auf Schalke.  - #20


09.02.2020 20:15


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@lexhg98

Zitat von lexhg98
...der hier:

Sky hat diese Vermutung aufgestellt, ich habe weder was gehört noch gesehen.
Sky hat hier auch nichts bestätigt, sondern will hier der Sache nachgehen.
Aber mit der Rassismuskeule kann man ja immer mal kommen.


Und jetzt sag mir bitte, dass das nicht relativierend ist.

(Komischerweise wird das in meinem ersten Post nicht dargestellt...)


Er hat damit aber nun mal recht. Keiner hat bisher Beweise für rassistische Äußerungen. Und das sind sehr schwere Vorwürfe. 

Ernsthaft: Dein krampfhaft künstlicher Hass gegen alles, was mit Schalke zu tun hat, ist echt bedenklich. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2020 15:30


63.
Kutucu
81.
Gjasula

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
Schalke 04 1,9   2,7  SC Paderborn 3,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Timo Gerach
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 SC Paderborn Spiele
37  
  4

Siege (DFL)
15  
  0
Siege (WT)
14  
  0

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Gregoritsch 56.
Nübel
Oczipka
Schöpf
Raman
Kabak 37.
Gelbe Karte Mascarell
Harit
Gelbe Karte Nastasic
Becker 82.
McKennie
Strohdiek 
Vasiliadis 
Antwi-Adjei 
Schonlau 
Jans  Gelbe Karte
11. Sabiri 
Mamba  Gelbe Karte
Zingerle  Gelbe Karte
Collins 
70. Zolinski 
91. Pröger 
Todibo  37.
Boujellab  82.
Kutucu  56.
11. Gjasula
91. Jastrzembski
70. Srbeny

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Paderborn Schüsse auf das Tor
22  
  19

Torschüsse gesamt
15  
  14

Ecken
11  
  10

Abseits
2  
  3

Fouls
6  
  8

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema