Erste 45 Minuten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Handspiel vor dem Tor? | von Weser-bremen
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Köln | von 18dreiundneunzig
  59. Min.: Wiederholung Elfmeter | von haifischflossensuppe
  80. Min.: Elfmeter Freiburg? | von Weser-bremen
 Allgemeine Themen
  Erste 45 Minuten | von Tari
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erste 45 Minuten  - #1


09.05.2021 15:31


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Wer die ersten 45 Minuten so spielt, wie der FC heute, der hat es auch nicht verdient in der ersten Bundesliga zu spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #2


09.05.2021 15:40


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Da hast du bedingt Recht. In der Situation in der man sich befindet, kann und muss man mehr erwarten. Allerdings muss man auch sagen, dass Streich, den ich übrigens nicht die Bohne leiden kann, offenbar ein ordentlicher Trainer ist, der sich eben auch gut auf das Spiel eingestellt, und später dann auch gut reagiert hat.

Was ich in diesem Spiel mitnehme: der Unterschied zwischen Gisdol und Funkel. Wir haben in beiden Spielen gegen FR eklatante Abwehrfehler gemacht. Bei Gisdol gehen wir sang- und klanglos verdient 0:5 unter. Bei Funkel hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt und wie so oft macht uns der VAR einen Strich durch die Rechnung.
Für mich ein klarer Beweis dafür, dass man Gisdol viel früher hätte entlassen müssen, bzw. gar nicht mit ihm hätte verlängern dürfen. Jedem der die Liga in den letzten Jahren verfolgt hat, war klar, dass die Entwicklung mit Gisdol so sein würde.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #3


09.05.2021 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wieso gab es 6 Minuten Nachspielzeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #4


09.05.2021 17:02


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Gab einige Verletzungspausen (Hector und Lienhart einmal und Gulde einmal), einen Elfmeter und dabei einen Review vom Schiri. War schon richtig so lange nachspielen zu lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #5


09.05.2021 17:45


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Alleine der Elfer hat schon drei Minuten gedauert bis zur Ausführung



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #6


09.05.2021 19:18


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

Man mus das verstehen nach dem anstrengenden Spiel gegen Hertha am Donnerstag fehlten anfangs die Körner... ach, Mist! - Teams verwechselt. - Wahrscheinlich ging das den Spielern heute ähnlich.
(Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #7


09.05.2021 19:21


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Da hast du bedingt Recht. In der Situation in der man sich befindet, kann und muss man mehr erwarten. Allerdings muss man auch sagen, dass Streich, den ich übrigens nicht die Bohne leiden kann, offenbar ein ordentlicher Trainer ist, der sich eben auch gut auf das Spiel eingestellt, und später dann auch gut reagiert hat.

Was ich in diesem Spiel mitnehme: der Unterschied zwischen Gisdol und Funkel. Wir haben in beiden Spielen gegen FR eklatante Abwehrfehler gemacht. Bei Gisdol gehen wir sang- und klanglos verdient 0:5 unter. Bei Funkel hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt und wie so oft macht uns der VAR einen Strich durch die Rechnung.
Für mich ein klarer Beweis dafür, dass man Gisdol viel früher hätte entlassen müssen, bzw. gar nicht mit ihm hätte verlängern dürfen. Jedem der die Liga in den letzten Jahren verfolgt hat, war klar, dass die Entwicklung mit Gisdol so sein würde.

Die Gemeinsamkeit ist aber die erste verschlafene Hälfte gegen ein Team, das erst drei Tage vorher gespielt hat. Und das war heute das entscheidende Teil, nicht der Freiburger Trainer (den ich übrigens durchaus sympathisch finde im Vergleich zu vielen anderen Trainern) und auch nicht das Schedsrichtergespann (siehe Elfmeter-Geschenk).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #8


09.05.2021 22:24


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@Litti

Zitat von Litti
Man mus das verstehen nach dem anstrengenden Spiel gegen Hertha am Donnerstag fehlten anfangs die Körner... ach, Mist! - Teams verwechselt. - Wahrscheinlich ging das den Spielern heute ähnlich.
(Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. )


Wenn du das Spiel am Donnerstag gesehen hast, könnte man meinen wir hatten da auch kein Spiel  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #9


10.05.2021 08:37


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

@Tari

Zitat von Tari
Wer die ersten 45 Minuten so spielt, wie der FC heute, der hat es auch nicht verdient in der ersten Bundesliga zu spielen...


Köln hat es nach dieser Saison nicht verdient. Da waren viel z viele ganz schlechte Auftritte dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #10


10.05.2021 11:05


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Litti
Man mus das verstehen nach dem anstrengenden Spiel gegen Hertha am Donnerstag fehlten anfangs die Körner... ach, Mist! - Teams verwechselt. - Wahrscheinlich ging das den Spielern heute ähnlich.
(Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. )


Wenn du das Spiel am Donnerstag gesehen hast, könnte man meinen wir hatten da auch kein Spiel  

Dem kann ich in der Tat nicht widersprechen: Streich hat zwar zurecht darauf hingewiesen, dass man sich nicht gehen lassen dürfe, weil es für die Gegner noch um etwas ginge, aber ehrlicherweise muss man festhalten, dass diese Theorie vom SC-Team nicht umgesetzt wurde. Die Leistung am Donnerstag war eine Frechheit. - Umso klarer war es dann gestern auch, dass dies nicht wieder passieren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erste 45 Minuten  - #11


10.05.2021 11:11


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@1948

Zitat von 1948
Zitat von Tari
Wer die ersten 45 Minuten so spielt, wie der FC heute, der hat es auch nicht verdient in der ersten Bundesliga zu spielen...


Köln hat es nach dieser Saison nicht verdient. Da waren viel zu viele ganz schlechte Auftritte dabei.

Wenn es danach ginge, hätte Mainz es auch nicht verdient. Und Hertha nicht... und Bremen nicht.. und Augsburg nicht... Aber Mainz hat in der Rückrunde auch in solchen Spielen Punkte geholt, der FC eben nicht, was u.a. an der Asymmetrie des Kaders liegt (fehlender Stürmer).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.05.2021 13:30


18.
Petersen
20.
Demirović
49.
Andersson
90+3.
Grifo
90+6.
Schmid

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,0
1. FC Köln 6,0   4,9  SC Freiburg 4,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen
Sören Storks
Thomas Stein

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln SC Freiburg Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Andersson 64.
Horn
Gelbe Karte Horn
Wolf 46.
Hector
Bornauw
Skhiri 76.
Duda
Czichos
Ehizibue 76.
Kainz 64.
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler 
58. Sallai 
84. Gulde 
Kübler 
Grifo 
57. Demirović  Gelbe Karte
Flekken 
Günter 
66. Keitel 
66. Petersen 
Jakobs  46.
Özcan  76.
Drexler  64.
Thielmann  64.
Meyer  76.
58. Schmid
84. Schlotterbeck
57. Höler
66. Santamaría
66. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema