ersten 20 Minuten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:1 Abseits | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  Pflichtsieg (?) | von felixVfB98
  Winkmann | von Schieber
  ersten 20 Minuten | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ersten 20 Minuten  - #1


25.10.2013 21:11


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

2. Minute Foul von Stark an Maxim, hier fällt mMn der Schwabe erst als er bemerkt das er den Ball nicht mehr verarbeiten kann.

8. Minute Foul von Boka an Chandler. Der Cannstätter geht mit dem Ellenbogen gegen den Clubberer sein gesicht. MMn Rot möglich mindestens jedoch Gelb. In den weiteren 7 Minuten foult Arthur Boka Timothy Chandler weitere 2 mal und 1 mal Robert Mak und bekommt für kein  Foul eine ermahnung.

17. Minute Foul durch Pogatezt an Maxim im Mittelfeld. Traore sowie 2 weitere Spieler der Stuttgarter deuten durch gestiken an das Spiel zu unterbrechen worauf auch einige Nürnberger passiv stehen bleiben, doch der Bosnier Ibisevic hat mMn weder Interesse an der Gesundheit seiner Gegenspieler noch seiner Teamkammeraden und versucht das spiel zu gunsten der Stuttgarter weiter laufen zu lassen. Ibrahima Traore versucht nun, obwohl er vorher noch stark gestikulierend stehen blieb, die Chace zu ergreifen und regt sich dann auf das der Unparteiische die gesundheit von Maxim in den vordergrund stellte.

Für mich 20 Unsportliche Minuten seitens des VfB, die man bis auf Vedad Ibisevic so mMn in der Vergangenheit nicht kennen lernen durfte.



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #2


25.10.2013 21:18


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Nicht zu vergessen das vedad sein ellbogen in pogatezts gesicht geparkt hat zu anfang der Partie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #3


25.10.2013 21:25


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

@ Ghost1989

Zitat von Ghost1989
Nicht zu vergessen das vedad sein ellbogen in pogatezts gesicht geparkt hat zu anfang der Partie


Fehler von mir, doch ich hab erst zum Einwurf vor dem 1:0 eingeschalten. 

Habe es auch noch nicht gesehen, würde aber zu Ibisevic passen.



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #4


25.10.2013 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ alex87

Zitat von alex87
Zitat von Ghost1989
Nicht zu vergessen das vedad sein ellbogen in pogatezts gesicht geparkt hat zu anfang der Partie


Fehler von mir, doch ich hab erst zum Einwurf vor dem 1:0 eingeschalten. 

Habe es auch noch nicht gesehen, würde aber zu Ibisevic passen.


Das war nach ca. 20-30 Sekunden und hätte auf jeden Fall gelb verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #5


25.10.2013 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ alex87

Zitat von alex87
2. Minute Foul von Stark an Maxim, hier fällt mMn der Schwabe erst als er bemerkt das er den Ball nicht mehr verarbeiten kann.

8. Minute Foul von Boka an Chandler. Der Cannstätter geht mit dem Ellenbogen gegen den Clubberer sein gesicht. MMn Rot möglich mindestens jedoch Gelb. In den weiteren 7 Minuten foult Arthur Boka Timothy Chandler weitere 2 mal und 1 mal Robert Mak und bekommt für kein Foul eine ermahnung.

17. Minute Foul durch Pogatezt an Maxim im Mittelfeld. Traore sowie 2 weitere Spieler der Stuttgarter deuten durch gestiken an das Spiel zu unterbrechen worauf auch einige Nürnberger passiv stehen bleiben, doch der Bosnier Ibisevic hat mMn weder Interesse an der Gesundheit seiner Gegenspieler noch seiner Teamkammeraden und versucht das spiel zu gunsten der Stuttgarter weiter laufen zu lassen. Ibrahima Traore versucht nun, obwohl er vorher noch stark gestikulierend stehen blieb, die Chace zu ergreifen und regt sich dann auf das der Unparteiische die gesundheit von Maxim in den vordergrund stellte.

Für mich 20 Unsportliche Minuten seitens des VfB, die man bis auf Vedad Ibisevic so mMn in der Vergangenheit nicht kennen lernen durfte.
Schimpf nicht so laut rum und sei zufrieden, dass wir zig 100%ige vermufft haben! Alleine Harnik hätte euch abschießen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #6


25.10.2013 23:00


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

Komisch...

Wo doch die "Daten zum Spiel 5:5 Chancen ausweisen.
Harniks Kopfball vor der Pause war btw deutlich Abseits....
Aber ich glaub, darum gings dem Schreiber gar nicht,
sondern um die fehledne FAIRNESS, die nur manchmal was mit dem dem Spielstand zu tun hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #7


25.10.2013 23:01


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Den Chancen nach ging das Unentschieden sicher in Ordnung. 2 100%ige von Ginczek, Gefährliche Weitschüsse von Hlousek, Kiyotake und Feulner. Drmic auch mehrere halbe Chancen. Das darf man alles nicht vergessen.  Außerdem... Was hat die Chancenverwertung jetzt mit der Härte zu tun? Die 3-4 Ellenbogeneinsätze am Anfang, von denen leider nur einer geahndet wurde, waren echt nicht schön, ingesamt haben sich aber beide Seiten nichts geschenkt. Ist dann auch wieder abgeflacht nach den 20 Minuten. Von daher Härte war da, aber nichts Übetriebenes.

Edit: Zu langsam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #8


25.10.2013 23:15


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

hmm

was von fairness labern, aber boka innerhalb von 2 minuten 3 mal übel foulen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #9


25.10.2013 23:21


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ cheeseburger

Zitat von cheeseburger
was von fairness labern, aber boka innerhalb von 2 minuten 3 mal übel foulen....


Blöd nur, dass von den "3 üblen Fouls", nur 1 überhaupt ein Foul war. 2 Minuten danach langt Boka übrigens selbst ziemlich brutal hin. Schon vergessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #10


25.10.2013 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Jozsef

Zitat von Jozsef
Wo doch die "Daten zum Spiel 5:5 Chancen ausweisen.
Harniks Kopfball vor der Pause war btw deutlich Abseits....
Aber ich glaub, darum gings dem Schreiber gar nicht,
sondern um die fehledne FAIRNESS, die nur manchmal was mit dem dem Spielstand zu tun hat...
Sicher waren die Chancen 5:5, ganz klar! Unabhängig davon, dass es nicht so war, hat Nürnberg nur eine richtige und eine brauchbare gehabt: Ginczek und ein Schuss genau auf Ulreich!
Den Schuss aus spitzen Winkel kann man nicht zählen, den hat Ginczek ja niemals mehr aufs Tor kriegen können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #11


25.10.2013 23:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ raymond

Zitat von raymond
Schimpf nicht so laut rum und sei zufrieden, dass wir zig 100%ige vermufft haben! Alleine Harnik hätte euch abschießen müssen!


Sry. Aber Harnik hat mir überhaupt nicht gefallen.
Desweiteren war das heute vom VfB einfach nur miserabel. In der zweiten Halbzeit die ganzen Fehlpässe teilweise.

Und das Verhalten von Traore ist in meinen Augen nur noch eine absolute Frechheit. Wie er sich nach seinem Wechsel verhalten hat geht gar nicht. Der sollte langsam wirklich mal wieder ein paar Spiele draußen bleiben, das der mal wieder zu Vernunft kommt. Der kommt mir in letzter Zeit nur noch abgeoben vor.
Da hat mir Werner danach deutlich besser gefallen.

Zu den angesprochenen Fouls möchte ich noch nichts sagen. Im Stadion hat man ja meistens eine andere Sichtweise.
Nur vom Ergebnis her habe ich es fast erwartet. Ich habe eher sogar auf ne Niederlage getippt.

Hättet ihr euren Trainer nicht ne Woche später feuern können?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #12


25.10.2013 23:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir hat Harnik auch nicht gefallen, ändert aber nichts!
Grundsätzlich solltest du aber nicht übertreiebn und deine eigenen Mannschaft nicht sooo schmähen. So extrem war es beileibe nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #13


26.10.2013 09:56


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ raymond

Schimpf nicht so laut rum und sei zufrieden, dass wir zig 100%ige vermufft haben! Alleine Harnik hätte euch abschießen müssen!


lieber auch nicht so laut schreien, wenn es richtig läuft, spielt der vfb stuttgart eine hz. zu zehnt bzw. zu 9! ellbogen check von boka! dann maxim bereits gelb verwarnt und dann ball weg schlagen... auch wenn es ein witz platzverweis gewesen wäre... 

und die situationen mit boka: 1. situation kein foul! chandler spielt klar den ball... wenn er wie ne ballarina da rum turnt kann keiner was für! 2. situation mit stark/hasebe, spielen ebenfalls klar den ball, wenn er nicht "bremst" selber schuld! 3. situation klares foul von ??? hat dafür auch gelb gesehen... also alles im grünen bereich! 

und was sich ein traore so einbildet wissen nur die götter! sehr unsympathisch der typ! erst anzeigen da liegt ein verletzter die nürnberger sollen den ball raus spielen! und dann hier einen auf hampelmann machen wenn der schiri abbricht..

fazit: schön die kirche in stuttgart lassen! das spiel hätte sowohl stuttgart gewinnen können, ebenso wie nürnberg hier 1:2 gewinnen hätte können. war aufjedenfall ein gutes spiel von beiden, was man sich hat angucken können... luft nach oben ist natürlich auch für beide... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #14


26.10.2013 11:08


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Natürlich. Wir bösen, bösen Stuttgarter. Dass im Gegenzug 2-3 Fouls an Boka nicht geahndet wurden ist egal.  Zur Bokas "rotwürdigem Ellenbogenschlag": Ich will euch mal in der Situation sehen. Boka versucht, sein Gleichgewicht zu halten und nicht umzufallen, wobei er ihn trifft. Unglücklich - ja. Foul - ja. Aber rot sicherlich nicht. Ebenso die Szene in der Maxim klar gefoult wird und liegen bleibt: Erst möchte der VfB ja auch nicht weiterspielen, nachdem dann aber der Schiedsrichter keinerlei Anstalten macht, dieses Foul abzupfeifen und auch nach den Protesten weiterspielen lässt und nicht unterbricht, denken sie sich: "Machen wir halt das Beste draus." Ich fand das Verhalten da auch nicht sonderlich toll, aber wie unfassbar subjektiv hier manche die ganze Sache sehen, ist schon verdammt lächerlich. Das kann man nicht mehr Fanbrille nennen, das ist deutlich schlimmer bei manchen von euch! Nur weil wir in der Fairplay-Tabelle unten stehen, muss man hier nicht gleich alles so negativ und bösartig wie möglich sehen. (Wir stehen dort auch nur unten, aufgrund einer roten Karte für Traore gegen Augsburg, die nichtmal ein Foul war. Ohne diese lächerliche rote Karte, stünden wir auf Platz 14 - zusammen mit Nürnberg!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #15


26.10.2013 12:43


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ luba

Zitat von luba
. Dass im Gegenzug 2-3 Fouls an Boka nicht geahndet wurden ist egal.  Zur Bokas "rotwürdigem Ellenbogenschlag": Ich will euch mal in der Situation sehen. Boka versucht, sein Gleichgewicht zu halten und nicht umzufallen, wobei er ihn trifft. Unglücklich - ja. Foul - ja. Aber rot sicherlich nicht. Ebenso die Szene in der Maxim klar gefoult wird und liegen bleibt: Erst möchte der VfB ja auch nicht weiterspielen, nachdem dann aber der Schiedsrichter keinerlei Anstalten macht, dieses Foul abzupfeifen und auch nach den Protesten weiterspielen lässt und nicht unterbricht, denken sie sich: "Machen wir halt das Beste draus." Ich fand das Verhalten da auch nicht sonderlich toll, aber wie unfassbar subjektiv hier manche die ganze Sache sehen, ist schon verdammt lächerlich. Das kann man nicht mehr Fanbrille nennen, das ist deutlich schlimmer bei manchen von euch! Nur weil wir in der Fairplay-Tabelle unten stehen, muss man hier nicht gleich alles so negativ und bösartig wie möglich sehen. (Wir stehen dort auch nur unten, aufgrund einer roten Karte für Traore gegen Augsburg, die nichtmal ein Foul war. Ohne diese lächerliche rote Karte, stünden wir auf Platz 14 - zusammen mit Nürnberg!)


2-3 fouls an boka??? siehe meine erklärung oben! eben so sag ich nicht das es glatt rot gegen boka geben muss! aber gelb war das schon... und ergo hätte er evtl im späteren verlauf gelb/rot gesehen...  man muss schon auch mal vor der eigenen haustür kehren! und das der "sportsmann" ibisevic ein absolutes xxxxxxxxxxxxist, dafür kann stuttgart nix! das war er ja bei den ach so beliebten hoffenheimer (aus stuttgarter sicht) auch schon! 

zumal ich stuttgart als eigentlich sympatische mannschaft sehe, wusste ich gar nicht das diese in der fair play liste so weit unten steht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #16


26.10.2013 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ michi_an

Zitat von michi_an

zumal ich stuttgart als eigentlich sympatische mannschaft sehe, wusste ich gar nicht das diese in der fair play liste so weit unten steht!
Na ja, immerhin heißt der Anführer unserer IVs mit Spitznamen "Niederstrecker".
Außerdem sind wir halt nicht mit so einer spielerischen Leichtigkeit und einer göttlichen Intuition gesegnet wie deine Mannschaft. Wir müssen uns alles hart erarbeiten!
Damit aber auch der Gegner etwas Frust ablassen kann, stellen wir gerne unseren Kleinsten zur Verfügung, damit er (der Gegner, also ihr) den Kleinen mitsamt dem Ball in der Luft herumwirbeln kann. Wir haben gute Ärzte, so dass er zum nächsten Spiel sicher wieder gehen kann, nachdem er auch nach dem Spiel nur noch humpelnd zu seinen Fans wanken konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #17


26.10.2013 13:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ raymond

@raymond Hattest du hier eigentlich schon mal einen Account?




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #18


26.10.2013 13:54


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von michi_an

zumal ich stuttgart als eigentlich sympatische mannschaft sehe, wusste ich gar nicht das diese in der fair play liste so weit unten steht!
Na ja, immerhin heißt der Anführer unserer IVs mit Spitznamen "Niederstrecker".
Außerdem sind wir halt nicht mit so einer spielerischen Leichtigkeit und einer göttlichen Intuition gesegnet wie deine Mannschaft. Wir müssen uns alles hart erarbeiten!
Damit aber auch der Gegner etwas Frust ablassen kann, stellen wir gerne unseren Kleinsten zur Verfügung, damit er (der Gegner, also ihr) den Kleinen mitsamt dem Ball in der Luft herumwirbeln kann. Wir haben gute Ärzte, so dass er zum nächsten Spiel sicher wieder gehen kann, nachdem er auch nach dem Spiel nur noch humpelnd zu seinen Fans wanken konnte.


ich seh schon... geh lieber in dein vfb fan forum... und lass es bleiben... hier möchte man eigentlich sachliche post... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #19


26.10.2013 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ michi_an

Zitat von michi_an
Zitat von raymond
Zitat von michi_an

zumal ich stuttgart als eigentlich sympatische mannschaft sehe, wusste ich gar nicht das diese in der fair play liste so weit unten steht!
Na ja, immerhin heißt der Anführer unserer IVs mit Spitznamen "Niederstrecker".
Außerdem sind wir halt nicht mit so einer spielerischen Leichtigkeit und einer göttlichen Intuition gesegnet wie deine Mannschaft. Wir müssen uns alles hart erarbeiten!
Damit aber auch der Gegner etwas Frust ablassen kann, stellen wir gerne unseren Kleinsten zur Verfügung, damit er (der Gegner, also ihr) den Kleinen mitsamt dem Ball in der Luft herumwirbeln kann. Wir haben gute Ärzte, so dass er zum nächsten Spiel sicher wieder gehen kann, nachdem er auch nach dem Spiel nur noch humpelnd zu seinen Fans wanken konnte.


ich seh schon... geh lieber in dein vfb fan forum... und lass es bleiben... hier möchte man eigentlich sachliche post...
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, hatte ich gedacht, das wäre der Thread für lustigen small-talk!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 ersten 20 Minuten  - #20


28.10.2013 11:36


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

luba...

...ist übrigens derjenige, der im Elfmeterthread von den Nürnbergern mehr Objektivität einfordert!
Was haben wir gelacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2013 20:30


3.
(11er)
Ibisevic
6.
Drmic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
VfB Stuttgart 4,5   3,4  1. FC Nürnberg 4,5
Christian Bandurski
Marcel Pelgrim
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Haggui
Niedermeier
Gelbe Karte Boka 68.
Kvist
Gentner
Harnik 84.
Gelbe Karte Maxim
Traoré 64.
Ibisevic
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz 
Plattenhardt 
Hasebe 
78. Stark 
69. Mak 
Kiyotake 
Hlousek 
76. Drmic  Gelbe Karte
Rausch  68.
Werner  64.
Sararer  84.
76. Feulner
69. Ginczek
78. Frantz

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema