Pflichtsieg (?)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:1 Abseits | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  Pflichtsieg (?) | von felixVfB98
  Winkmann | von Schieber
  ersten 20 Minuten | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pflichtsieg (?)  - #1


23.10.2013 20:31


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Hallo Leute, ich finde gegen den Club ist es mal wieder Zeit für einen Heimsieg (Ich konnte dieses Jahr weder einen Heimsieg, noch ein Tor auf die Canstatter genießen, da ich gegen Hoffenheim nicht im Stadion war .. ). Die Nürnberger sind zurzeit in keiner guten Verfassung, ob der neue Trainer das ändert, wird sich zeigen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dieses Mal mit dem Sieg klappt und es nicht wieder "nur" ein ärgerliches Unentschieden, wie in den letzten beiden Heimspielen gibt! Was meint/tippt ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pflichtsieg (?)  - #2


23.10.2013 20:43


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ felixVfB98

Zitat von felixVfB98
Hallo Leute, ich finde gegen den Club ist es mal wieder Zeit für einen Heimsieg (Ich konnte dieses Jahr weder einen Heimsieg, noch ein Tor auf die Canstatter genießen, da ich gegen Hoffenheim nicht im Stadion war .. ). Die Nürnberger sind zurzeit in keiner guten Verfassung, ob der neue Trainer das ändert, wird sich zeigen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dieses Mal mit dem Sieg klappt und es nicht wieder "nur" ein ärgerliches Unentschieden, wie in den letzten beiden Heimspielen gibt! Was meint/tippt ihr?

Hm, ich würde nicht unbedingt sagen, dass der Club in einer schlechten Verfassung ist. Die haben die letzten drei Auswärtsspiele nicht verloren und in 9 Spielen auch nur drei mal (davon ein mal auswärts, und das bei den Bayern!). Zudem gibt es dort einen neuen Trainer und ich habe es gar nicht gerne, wenn wir diejenigen sind, die als erstes gegen einen Klub mit neuem Trainer ran müssen. Dazu kommt noch, dass der FCN so ne Art Angstgegner in den letzten Jahren für uns ist - vor allem zu Hause! Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann haben die uns in den letzten 10-12 Jahren vier oder fünf mal im eigenen Stadion geschlagen, teilweise kann ich mich an echte Packungen wie ein 0:3 im Meisterjahr oder ein 1:4 vor zwei Jahren erinnern. Ich wäre also verdammt vorsichtig.

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, befürchte aber...nee...ich lass´ es lieber...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pflichtsieg (?)  - #3


23.10.2013 20:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Der VfB sollte eher aufpassen, das er nicht ganz böse ausrutscht.
Gegen Nürnberg sehen wir öfters mal schlecht aus. Dazu jetzt noch der neue Trainer.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pflichtsieg (?)  - #4


23.10.2013 21:37


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Auswärts sahen wir zuletzt gar nicht so schlecht aus. Waren auch schon einige mal recht nah dran am Sieg.  Verbeek, von dem ich wirklich sehr überzeugt bin, sollte man natürlich noch etwas Zeit geben. Trotzdem erhoffe ich mir durchaus auch ne kurzfristige Reaktion seitens der Mannschaft. Wäre schon ,wenn wir endlich mal von Anfang bis Ende konzentriert spielen. Da verzicht ich auch gerne auf Spieler wie Kiyotake oder Esswein, die es anscheinend (noch) nicht kapiert, und greife auf einen Feulner oder einen jungen,hungrigen Colak zurück.
Die Ergebnisse, aber vor allem auch die Leistungen in Stuttgart waren ja, wie angesprochen, in der jüngeren Vergangenheit sehr positiv. Das stimmt mich optimisitsch. Auch wenn Stuttgart momentan sehr gut drauf ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pflichtsieg (?)  - #5


24.10.2013 21:42


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Konstant unkonstant

So präsentiert sich der Club, insgesamt, aber auf eher mäßigem Niveau. Ob die Wende ausgerechnet im "Südschlager" kommt und die Clubberer mal über 90 Minuten überzeugen, hoffe ich zwar, aber der Glaube fehlt mir dann doch etwas. Es gibt sehr viele Baustellen innerhalb des Kaders und M. Wiesinger konnte sich nicht als Architekt einer funktionierenden Truppe beweisen. Das Potential für einen Punkt haben die Franken im Schwabenland, aber nur, wenn die Glubberer einen deutlichen Schritt sowohl spielerisch, als auch in Bezug auf die mannschaftliche Geschlossenheit, nach vorne machen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2013 20:30


3.
(11er)
Ibisevic
6.
Drmic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
VfB Stuttgart 4,5   3,4  1. FC Nürnberg 4,5
Christian Bandurski
Marcel Pelgrim
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
19  
  18

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ulreich
Schwaab
Haggui
Niedermeier
Gelbe Karte Boka 68.
Kvist
Gentner
Harnik 84.
Gelbe Karte Maxim
Traoré 64.
Ibisevic
Schäfer 
Chandler 
Nilsson 
Pogatetz 
Plattenhardt 
Hasebe 
78. Stark 
69. Mak 
Kiyotake 
Hlousek 
76. Drmic  Gelbe Karte
Rausch  68.
Werner  64.
Sararer  84.
76. Feulner
69. Ginczek
78. Frantz

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema