Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fairplay? | von adler88
  SR-Noten | von aspengler
  Szene mit Gacinovic(?) in HZ 2 | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fairplay?  - #1


04.02.2020 23:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Nagelsmann hat wohl eine neue Form des (un)Fairplays gefunden.

Zweimal haben wir den Ball, den wir sicher in unseren Reihen hatten, zur Behandlung ins Aus gespielt.

Normal bekommt dann der Tormann dem Ball zugespielt.
Optisch scheint es sogar so, aber irgendwie fehlte beide Male "zufällig" die Länge in den Bällen. So musste entweder Trapp 10 Meter aus dem Strafraum raus oder ein Verteidiger hineilen und zurückpassen.

Diese Optionen führten allerdings zu Drucksituationen, da mit zwei Mann direkt mit Tempo angelaufen wurde. Folge zwei mal kein Spielaufbau möglich und direkter Ballverlust, statt ordentlich aufbauen uu können.

Respekt für dieses Fairplay an Leipzig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #2


04.02.2020 23:16


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Wir haben uns mit einigen Aktionen auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Es war eben ein klassischer Pokalfight, da gehört das eine oder andere Scharmützel dazu. Heute war für mich alles noch im Rahmen.

Adi Hütter hat z.B. innerhalb der Coaching Zone den Ball auch bewusst umgelenkt, um einen schnellen Einwurf zu verhindern.

---

Edit: Mijats Schwalbe ist auch noch ein gutes Beispiel.

Ich habe Leipzig aus moralischen und fußballromantischen Gründen absolut nicht gerne, aber im Vergleich zu anderen Mannschaften (z.B. Augsburgs) gehört Leipzig zu den sehr fairen Gegnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #3


04.02.2020 23:38


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Vielleicht sollte man einfach mal damit aufhören den Ball ins Aus zu spielen. Solange diese Ewiggestrigen nicht die Nettospielzeit einführen, begünstigt das nur die Schauspieler aller Mannschaften, auch der SGE.

Selbst wenn einer einen Kreuzbandriss haben sollte, ist es völlig egal, ob er zehn Sekunden schneller behandelt wird. Aber den hat ja keiner. 99% der Spieler wollen mit ihrer "Verletzung" einfach nur was positives für die eigene Mannschaft rausholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #4


04.02.2020 23:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Für mich hatte Rode ordentlich was abbekomnen (natürlich ohne Pfiff). Natürlich spiele ich da den Ball ins Aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #5


05.02.2020 08:00


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Ich sah da gestern keine auffällige Unfairness. Meiner Meinung nach war alles im Rahmen. Solange der Ball zurückgegeben wird, ist doch alles in Ordnung.

Zeitschinderei durch Behandlungsbedarf nervt mich allerdings schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #6


05.02.2020 08:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Mijats Schwalbe ist auch noch ein gutes Beispiel.


Genau wie die von Nkunku kurz danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #7


05.02.2020 08:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@Adler88

Zitat von adler88
Für mich hatte Rode ordentlich was abbekomnen (natürlich ohne Pfiff).


Da konnte sein Gegner aber auch gar nichts dafür. Wir haben uns im Stadion alle gefragt, wieso er da in den Leipziger reinrennt. Er wird ihn schlicht nicht gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #8


05.02.2020 10:55


rudlinger


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Vielleicht sollte man einfach mal damit aufhören den Ball ins Aus zu spielen. Solange diese Ewiggestrigen nicht die Nettospielzeit einführen, begünstigt das nur die Schauspieler aller Mannschaften, auch der SGE.

Selbst wenn einer einen Kreuzbandriss haben sollte, ist es völlig egal, ob er zehn Sekunden schneller behandelt wird. Aber den hat ja keiner. 99% der Spieler wollen mit ihrer "Verletzung" einfach nur was positives für die eigene Mannschaft rausholen.


Leider ist es auch so, dass der Schiedsrichter die Partie unterbrechen muss. Ein ins Aus spielen machen doch eh nur noch die wenigsten.

Glückwunsch zum Weiterkommen. Frankfurt ist nicht so unser Ding irgendwie
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #9


05.02.2020 10:56


rudlinger


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

@Adler88

Zitat von adler88

Respekt für dieses Fairplay an Leipzig!


Bitte objektiv und beide Seiten betrachten. Ein Pokalfight ist ein Pokalfight. Da versucht jeder und jede Mannschaft Vorteile zu erhaschen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #10


05.02.2020 11:29


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von BlinderHesse
Mijats Schwalbe ist auch noch ein gutes Beispiel.


Genau wie die von Nkunku kurz danach.


Absolut - ich sage ja auch nicht, dass die Leipziger die fleischgewordenen Engel auif dem Fußballplatz sind. Aber wir eben auch nicht. Für mich war die Partie gestern in Puncto Fairness absolut ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #11


05.02.2020 12:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Sorry, irgendwie kommt das wieder falsch an.

es geht mir gekapselt einzig um diese Situation, die wiederholt aufgetreten ist.


klar gab es auch bei uns Punkte. Dies ist für mich allerdings ein neuer Punkt im Spiel und Fairplay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #12


05.02.2020 13:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Hab diese beschriebenen Szenen nicht gesehen. Aber in meinen Augen ist es ein grundsätzliches Unding, dass in solchen Situationen meist sofort wieder angelaufen wird.

Der Gegner spielt den Ball, gut gestaffelt, im Mittelfeld ins Aus. Dann wird der Spieler behandelt (meistens kann der "Verletzte" dann ja sogar gleich wieder ohne Behandlung aufstehen) und die betroffene Mannschaft schlägt den Ball zurück. Dadurch entsteht dann nicht nur oft ein Raumverlust von 40, 50 Metern, sondern auch noch ein Nachteil in der Raumaufteilung, weil der Gegner zustellt.

Am schlimmsten ist es, wenn der Ball tief in der eigenen Hälfte ins Seitenaus zurückgegeben wird. Ein Einwurf tief in der eigenen Hälfte ist mMn nicht wirklich eine angenehme Situation.

Das ist aber nix, was Leipzig exklusiv betreibt. Eher common practice.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #13


05.02.2020 14:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Ich sah da gestern keine auffällige Unfairness. Meiner Meinung nach war alles im Rahmen. Solange der Ball zurückgegeben wird, ist doch alles in Ordnung.

Zeitschinderei durch Behandlungsbedarf nervt mich allerdings schon.


also im fall von rode war es weniger zeitschinderei. er hatte einen cut unterm auge und wurde mal schnell getackert, wurde anschließend auch direkt ausgewechselt. warum es allerdings auf dem platz geschah und nicht außerhalb weiß ich nicht, notwendig war die bahandlung jedoch allemal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #14


05.02.2020 23:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Adler88

Zitat von adler88
Nagelsmann hat wohl eine neue Form des (un)Fairplays gefunden.

Zweimal haben wir den Ball, den wir sicher in unseren Reihen hatten, zur Behandlung ins Aus gespielt.

Normal bekommt dann der Tormann dem Ball zugespielt.
Optisch scheint es sogar so, aber irgendwie fehlte beide Male "zufällig" die Länge in den Bällen. So musste entweder Trapp 10 Meter aus dem Strafraum raus oder ein Verteidiger hineilen und zurückpassen.

Diese Optionen führten allerdings zu Drucksituationen, da mit zwei Mann direkt mit Tempo angelaufen wurde. Folge zwei mal kein Spielaufbau möglich und direkter Ballverlust, statt ordentlich aufbauen uu können.

Respekt für dieses Fairplay an Leipzig!


Kannst du mal in etwa die Spielminuten sagen oder mir diese per PN schicken. Ich würde mir gerne selbst mal ein Bild machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay?  - #15


05.02.2020 23:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Nicht wirklich. War in Hälfte zwei. 
Im Stadion schaust du da nicht auf die Spielminute

Aber der Rode Wechsel dürfte einen Zeitpunkt gut setzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2020 18:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Dingert
Bastian Dankert
René Rohde

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema