Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Foul an Glatzel? | von bieker2000
 Allgemeine Themen
  Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ? | von Blue4eveR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #1


18.02.2024 00:46


Blue4eveR


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 08.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

Doppelmoral unterm DFL Dach !  Fans Protestieren wegen Investoren, aber ungeschriebene Fußballgesetzte (Fairplay) können mit Füssen getreten werden, hauptsache es es bringt Punkte im Ligakampf. In meiner aktiven Zeit, hab ich lieber würdevoll verloren als sich ein Punkt durch Ignoranz zu erschleichen. Das 2:2, war zwar Regelkonform, aber hat mit Fussball nicht mehr viel zu tun. Wenn ein Spieler länger am Boden liegt wird der Ball ins aus gespielt und nicht zur Torerzielung missbraucht. Der SR muss nicht unterbrechen, da sind die Spieler im Sinne des Sports gefragt. 



Bei Handspiel, muss die Absicht vorliegen !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #2


18.02.2024 08:22


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@Blue4eveR

Zitat von Blue4eveR
Doppelmoral unterm DFL Dach !  Fans Protestieren wegen Investoren, aber ungeschriebene Fußballgesetzte (Fairplay) können mit Füssen getreten werden, hauptsache es es bringt Punkte im Ligakampf. In meiner aktiven Zeit, hab ich lieber würdevoll verloren als sich ein Punkt durch Ignoranz zu erschleichen. Das 2:2, war zwar Regelkonform, aber hat mit Fussball nicht mehr viel zu tun. Wenn ein Spieler länger am Boden liegt wird der Ball ins aus gespielt und nicht zur Torerzielung missbraucht. Der SR muss nicht unterbrechen, da sind die Spieler im Sinne des Sports gefragt. 


Man könnte auch unterstellen, das der Rostocker Spieler bewusst liegen geblieben ist um den Angriff zu unterbinden. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #3


18.02.2024 09:00


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob er überhaupt getroffen wurde. Und dann braucht er gefühlte drei Sekunden nach einem eventuellen Kontakt, dass er überhaupt hinfällt. Sah aus wie in Zeitlupe. Hätte er vernünftig weitergespielt, dann hätte er beim Verteidigen helfen können. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #4


18.02.2024 09:42


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3844

Es ist doch seit ein paar Jahren so, dass die Spieler den Ball eher nicht mehr ins Aus spielen sollen, sondern es im Ermessen des Schiedsrichters liegt, ob schnelle Behandlung nötig ist oder nicht. Finde ich auch richtig so, da es einfach viel zu viel Schauspielerei gibt. Natürlich ärgerlich, wenn daraus ein Tor entsteht, aber ich sehe hier keinen Fehler beim HSV, auch keine Unfairness.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #5


18.02.2024 18:50


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-glatzel-/29/3957?page=1#b36261
Fußball ist halt ein Kontaktsport. War kein Foul also war weiter spielen mmn OK . Seit das so gehandhabt wird, gibt es auch weniger Unterbrechungen wegen erhöhter Schwerkraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #6


19.02.2024 11:01


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@Junior

Zitat von Junior
[...] aber ich sehe hier keinen Fehler beim HSV, auch keine Unfairness.


Und auch keinen Schiedsrichter-Fehler. Roßbach (?) wird glaube ich gar nicht getroffen, fällt um, hat vielleicht einen Krampf oder ähnliches, aber da stehen 9/10 andere Verteidiger wieder auf (siehe Muheim in HZ1). 
Wenn wir da immer unterbrechen, sorgt das nur dafür, dass Spieler der führenden Mannschaft alle 3 Minuten auf den Platz sinken, weil der Schiri ja unterbrechen muss
Wenn vdB drauf gehalten hätte, wäre es ein VAR Einsatz gewesen (da Ball ja direkt zum HSV und von dort zum Tor), aber das war eben nicht so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #7


19.02.2024 11:16


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Blue4eveR
Doppelmoral unterm DFL Dach !  Fans Protestieren wegen Investoren, aber ungeschriebene Fußballgesetzte (Fairplay) können mit Füssen getreten werden, hauptsache es es bringt Punkte im Ligakampf. In meiner aktiven Zeit, hab ich lieber würdevoll verloren als sich ein Punkt durch Ignoranz zu erschleichen. Das 2:2, war zwar Regelkonform, aber hat mit Fussball nicht mehr viel zu tun. Wenn ein Spieler länger am Boden liegt wird der Ball ins aus gespielt und nicht zur Torerzielung missbraucht. Der SR muss nicht unterbrechen, da sind die Spieler im Sinne des Sports gefragt. 


Man könnte auch unterstellen, das der Rostocker Spieler bewusst liegen geblieben ist um den Angriff zu unterbinden. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.


Ich will die Situation nicht bewerten, aber, wenn ich mich recht entsinne, hatte der Verteidiger, der liegenblieb den Ball aus dem Strafraum geschossen und sich dabei weh getan. Das sah nicht unbedingt danach aus, als müsse er einen gegnerischen Angriff damit unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #8


19.02.2024 11:30


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Zeitspiel wenn das Ergebnis passt, das ist etwas, was der HSV immer wieder in der 2. Liga von anderen Vereinen erlebt. Und dann noch nach Fairplay rufen? Erstmal an die eigene Nase fassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fairplay nicht mehr Zeitgemäß ?  - #9


19.02.2024 11:30


Blue4eveR


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 08.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

Wo hab ich sagt, dass ein Foulspiel vorlag. Hab ich hier mit keiner Silbe erwähnt. Ja es gibt viel Schauspielerei auf den Plätzen und ja man kann sich auch ohne einen Kontakt durch den Gegner verletzen. Es geht mir auch nicht direkt um dieses Spiel, sondern eher um eine allgemeine Feststellung der letzten 2 Jahre. Auf der einen Seite leben Spieler das Fairplay "noch" und den anderen ist einfach egal. Wer das Spiel Osnabrück gegen Rostock sah wird mich wohl eher verstehen können. . Rossipal schlägt den Ball ins Aus weil 3 Spieler verletzt liegen bleiben.Osnabrück nutzt diesen Einwurf für den eigenen Angriff. 2. Rossbach bleibt im Rasen hängen und verdreht sich das Knie. Der Osnabrücker sieht es, stockt kurz und entschließt sich trotz allem den Angriff zu seinem Gunsten fortzuführen.
Auch die Zeile, dass ich den SR in die Pflicht nehme existiert nicht. Man sollte ein Thema auch mal differenziert erörtern können. 
Meiner Ansicht nach, macht sich der Fussball so selbst kaputt und verliert somit weiter an Sympathie (bezogen auf den gesamten Profifussball).
​​​​
​​​​​​



Bei Handspiel, muss die Absicht vorliegen !!!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2024 13:00


34.
Dompé
50.
Perea
82.
Guðjohnsen
86.
Glatzel

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Stefan Lupp
Oliver Lossius
Timon Schulz
Patrick Hanslbauer
Marcel Gasteier

Statistik von Felix Zwayer

Hansa Rostock Hamburger SV Spiele
2  
  27

Siege (DFL)
0  
  10
Siege (WT)
0  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Perea 81.
Gelbe Karte Kolke
Bachmann 93.
Fröling 72.
Brumado
Hüsing
Gelbe Karte Ingelsson 92.
Schumacher
Gelbe Karte Roßbach
Dressel
Ruschke 46.
Ramos  Gelbe Karte
88. Meffert 
Dompé 
88. Ambrosius  Gelbe Karte
Brempt 
88. Pherai 
Glatzel 
Raab 
49. Muheim 
Reis 
71. Jatta 
Gelbe Karte Lang  46.
Rhein  92.
Guðjohnsen  81.
Kinsombi  72.
Singh  93.
71. Königsdörffer
88. Németh
49. Katterbach
88. Schonlau
88. Suhonen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema