Foul an Glatzel?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Foul an Glatzel? | von bieker2000
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Glatzel?  - #1


17.02.2024 16:10


Bieker2000


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Glatzel kommt in den Zweikampf mit Hüsing zu Fall. Der Ball geht dann ins Aus. Glatzel reklamiert ein Foul. Hätte hier auf Elfmeter entschieden werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #2


17.02.2024 18:44


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 214

- Veto
Für mich ein klares Beinstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #3


17.02.2024 18:52


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

Der Rostocker trifft nicht den Ball, es gibt wohl einen Kontakt zu Glatzel, woraufhin dieser fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #4


18.02.2024 00:20


Blue4eveR


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 08.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

Fussball ist halt ein Kontaktsport. Somit reicht ein Kontakt allein nicht aus, um auf Foulspiel zu entscheiden. Warum es ausgerechnet hier Elfmeter geben soll ist mir unverständlich. Ball ablaufen mit Fusskontakt. Wenn ein Pherai sein Ellenbogen nach einem Befreiungsschlag hochziehen und im Gesicht des Gegners(Perea) "Parken" darf, dann ist diese Szene ja mehr als harmlos. Großzügig auf beiden Seiten, aber Richtig, aus meiner Sicht.



Bei Handspiel, muss die Absicht vorliegen !!!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #5


19.02.2024 09:53


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Blue4eveR

Zitat von Blue4eveR
Fussball ist halt ein Kontaktsport. Somit reicht ein Kontakt allein nicht aus, um auf Foulspiel zu entscheiden. Warum es ausgerechnet hier Elfmeter geben soll ist mir unverständlich. Ball ablaufen mit Fusskontakt. Wenn ein Pherai sein Ellenbogen nach einem Befreiungsschlag hochziehen und im Gesicht des Gegners(Perea) "Parken" darf, dann ist diese Szene ja mehr als harmlos. Großzügig auf beiden Seiten, aber Richtig, aus meiner Sicht.


Klingt ein bisschen nach „whataboutismus“ zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte irgendwie in Relation setzen zu wollen aber du kannst natürlich gerne wegen der Pherai-Szene auch ne Diskussion erstellen, ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht mehr genau ob es dabei auch um Strafstoss gegangen wäre.

In der Glatzel-Szene gibt es mMn nur zwei Optionen:
- Verteidiger trifft Stürmer auf dem Fuß (ob Tritt oder Stempeln weiß ich nicht mehr), spielt aber (minimal) vorher den Ball = Eckball.
- Verteidiger trifft Stürmer auf dem Fuß, trifft den Ball aber nicht = Strafstoß.

Es gab Torabstoss

Müsste mir aber nochmal Bilder dazu ansehen um Intensität und Bewegungsabläufe anzuschauen, ich meine mich zu erinnern, dass Glatzel in der Schussbewegung war.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #6


19.02.2024 09:57


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

Für mich ist die Situation gegen Pherai in HZ1 viel eher ein Elfer (Pherai zwischen 2 Verteidigern beim langen Ball, Ball ist für alle frei, VER 1 schubst Pherai in VER 2 und der stürtzt). Und auch das ist eng, aber hier war die Aktion der Rostocker schon extrem ungeschickt ohne den Ball zu haben. 

Gegen Glatzel ist zu wenig, den Strafstoß will ich gegen auch nicht haben. Sah nicht gut aus, aber im Großen und Ganzen dann einfach zu wenig, halt ein Kontakt, kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #7


19.02.2024 11:43


Blue4eveR


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 08.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

Wenn man SR eine großzügige Linie fährt muss er dies von Anfang bis Ende auf beiden Seiten so durchziehen. Ja wenn er kleinlich gewesen wäre, hätten beide Vereine je 2 Elfer bekommen können. Das hätte aber gewaltig Luft aus dem Spiel genommen und das rassige Spiel, was wir gehen haben, kaputt gemacht. Somit respektiere ich Seine Entscheidungen und fordere nicht wegen jedem Zweikampf ein Pfiff ein. Ich sehe lieber Zweikampf und wille, als Rasenschach zum einschlafen.



Bei Handspiel, muss die Absicht vorliegen !!!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Glatzel?  - #8


19.02.2024 22:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

- richtig entschieden
Leichter Kontakt, kein Foul für mich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.02.2024 13:00


34.
Dompé
50.
Perea
82.
Guðjohnsen
86.
Glatzel

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Stefan Lupp
Oliver Lossius
Timon Schulz
Patrick Hanslbauer
Marcel Gasteier

Statistik von Felix Zwayer

Hansa Rostock Hamburger SV Spiele
2  
  27

Siege (DFL)
0  
  10
Siege (WT)
0  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Perea 81.
Gelbe Karte Kolke
Bachmann 93.
Fröling 72.
Brumado
Hüsing
Gelbe Karte Ingelsson 92.
Schumacher
Gelbe Karte Roßbach
Dressel
Ruschke 46.
Ramos  Gelbe Karte
88. Meffert 
Dompé 
88. Ambrosius  Gelbe Karte
Brempt 
88. Pherai 
Glatzel 
Raab 
49. Muheim 
Reis 
71. Jatta 
Gelbe Karte Lang  46.
Rhein  92.
Guðjohnsen  81.
Kinsombi  72.
Singh  93.
71. Königsdörffer
88. Németh
49. Katterbach
88. Schonlau
88. Suhonen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema