Fallsucht beim BVB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul vor dem 1:0? | von d0g1am.  VAR
 Allgemeine Themen
  Verständnis Frage | von Luigi97
  Fallsucht beim BVB | von cashed
  VAR-Bilder für den Schiri | von jethrotull

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fallsucht beim BVB  - #1


16.12.2023 21:16


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Ich hör von BVB Seite nur mimimi die Augsburger spielen so hart. Aber auf der anderen Seite sieht man die Dortmunder bei jeder kleinen Berührung auf dem Boden liegen. Am schlimmsten Füllkrug, Besebaini und Schlotterbeck. Dieses rumgeheule finde ich schrecklich. Einzig Reus der immer gleich wieder aufgestanden ist und weiter weiter signalisiert hat.

Nicht jede Berührung ist ein Foul und es ist immer noch ein Kontaktsport. Selbst im Basketball gibt es mittlerweile mehr Härte im Spiel als im Fußball, kommt einem so vor.

Nach der lächerlichen Forderung von füllkrug einen 11er zu erschinden, finde ich Schlotterbeck einfach nur lächerlich. Hart einsteigen und schnell fallen lassen. Das ist einfach nur peinlich. Zudem kann er froh sein das er zum Schluss nicht noch einen 11er frisst.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #2


16.12.2023 22:20


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@cashed

..... und warum segelst du unter falscher Flagge?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #3


17.12.2023 00:42


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Unnötiger Thread.
Was mir aber nach der Diskussion letzte Woche aufgefallen ist: Als Tietz in der 55. halblinks im 16er auf Kobel zuläuft, gibt ihm wieder Süle mit der Hand einen Stoß in den Rücken (bzw. zieht in nicht durch) genau in dem Moment als er schießt und daher wenig Balance hat.
Da würde ich fast schon von ner Masche sprechen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #4


17.12.2023 03:38


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 163

Interessant ist auch, wie du als "KSC-Fan" nur unter FCA Threads zu finden bist. Sehr sehr... interessant. Viel Glück gegen Elversberg.. oder gegen Stuttgart. Gegen wen auch immer "dein" Verein sein nächstes Spiel bestreiten muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #5


17.12.2023 09:44


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@Bard

Zitat von Bard
Interessant ist auch, wie du als "KSC-Fan" nur unter FCA Threads zu finden bist. Sehr sehr... interessant. Viel Glück gegen Elversberg.. oder gegen Stuttgart. Gegen wen auch immer "dein" Verein sein nächstes Spiel bestreiten muss.



Meine Fan Zugehörigkeit spielt da keine Rolle und geht dich garnichts an. Wenn es dich stört, geschenkt.

Und danke für die Glückwünsche beides werden schwere Aufgaben die gelöst werden müssen. Egal ob heute oder Mittwoch.

Das widerliche rumgeheule und fallen lassen geht mir trotzdem auf den Sack.




Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #6


17.12.2023 14:56


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@cashed

Zitat von cashed
Zitat von Bard
Interessant ist auch, wie du als "KSC-Fan" nur unter FCA Threads zu finden bist. Sehr sehr... interessant. Viel Glück gegen Elversberg.. oder gegen Stuttgart. Gegen wen auch immer "dein" Verein sein nächstes Spiel bestreiten muss.


Meine Fan Zugehörigkeit spielt da keine Rolle und geht dich garnichts an. Wenn es dich stört, geschenkt.
Und danke für die Glückwünsche beides werden schwere Aufgaben die gelöst werden müssen. Egal ob heute oder Mittwoch.
Das widerliche rumgeheule und fallen lassen geht mir trotzdem auf den Sack.


Ich finde schon das es eine Rolle spielt, eine große sogar und es zeigt auch ein Stück weit die Glaubwürdigkeit eines Users! Wenn man schon vor dem ersten Beitrag bei der Anmeldung lügt, was soll da später noch kommen?
Da es hier zum überwiegenden Teil ein Regelforum für Vereinsteams ist, sind mir u. a. Neu-User die sich mit Länderfahnen als Fan anmelden ziemlich suspekt. Das nur nebenbei.
Du hast einen FCA-anteil von über 90%, beim KSC 0% bei deinen Beiträgen. Also steh doch zu deinem Verein oder ist es/er dir peinlich? Das wiederliche segeln unter falscher Flagge geht nicht nur mir auf den Sack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #7


17.12.2023 16:10


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Viel schlimmer ist es, den User anhand der offengelegten Fanzugehörigkeit zu diffamieren!
Der schreibt etwas gegen den BVB, ah klar, typisch Augsburger, die müssen mal ganz ruhig sein.
Anders läuft es hier und anderswo doch nicht!
Eigentlich sollte es da eine freie Wahl geben, sodass man sich aussuchen kann, ob man es zeigen möchte, wem sein Fußballherz gehört oder nicht.
Vielleicht will man auch nur über Fußball diskutieren, ohne da etwas bevorzugtes zu haben.
Wir sind alle so dermaßen festgefahren und regen uns über Regeln auf, die wir dann selbst für alle fordern, um uns zu unterwerfen. Das soll mal einer verstehen. Alle wollen anders sein und da dann alle anders sind, sind sie wieder alle gleich.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #8


17.12.2023 16:26


scorpion kick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 7

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Viel schlimmer ist es, den User anhand der offengelegten Fanzugehörigkeit zu diffamieren!
Der schreibt etwas gegen den BVB, ah klar, typisch Augsburger, die müssen mal ganz ruhig sein.
Anders läuft es hier und anderswo doch nicht!
Eigentlich sollte es da eine freie Wahl geben, sodass man sich aussuchen kann, ob man es zeigen möchte, wem sein Fußballherz gehört oder nicht.
Vielleicht will man auch nur über Fußball diskutieren, ohne da etwas bevorzugtes zu haben.
Wir sind alle so dermaßen festgefahren und regen uns über Regeln auf, die wir dann selbst für alle fordern, um uns zu unterwerfen. Das soll mal einer verstehen. Alle wollen anders sein und da dann alle anders sind, sind sie wieder alle gleich.
wenn "über fußball diskutieren" gleichbedeutend ist mit bvb-bashing, dann findet man hier im forum auf jeden fall mehr als genug gleichgesinnte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #9


17.12.2023 16:36


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@scorpion kick

Zitat von scorpion kick
wenn "über fußball diskutieren" gleichbedeutend ist mit bvb-bashing, dann findet man hier im forum auf jeden fall mehr als genug gleichgesinnte


Hier ist es der BVB, da der FC Bayern und dort RB, wo ist der Unterschied, wo fängt man an, wo hört man auf?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #10


17.12.2023 16:54


Felix07


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 26.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Abgesehen davon, dass der Thread hier tatsächlich ziemlich unnötig ist, finde ich es tatsächlich nicht sonderlich suspekt, nicht bei seinem eigenen Verein in die Diskussion einzusteigen. Ich kommentiere z.B. ganz bewusst keine Fortuna-Szenen, weil ich weiß, dass mich das erstens noch mehr aufregt dann und ich zweitens nicht objektiv bleiben kann dabei. Das hängt aber vermutlich auch immer von der Persönlichkeit einer Person ab.
Außerdem finde ich auch, dass einem hier immer viel zu schnell vorgeworfen wird, dass man Fan eines bestimmten Vereins ist, weil man gerade mal nicht so abgestimmt hat, wie es irgendwem passt. Ist mir auch schon passiert, weil ich mich mal bei drei Hoffenheim-Themen hintereinander gemeldet habe. Plötzlich war ich dann Hoffenheim-Fan. Mag in manchen Situationen ja durchaus sogar wahr sein, dass jemand hier als Fan unter falscher Fahne aktiv ist, aber inwiefern das wirklich die Glaubwürdigkeit oder den Wert des Beitrags verringert, lass ich in einem Internetforum mal dahingestellt. Eigentlich sollte es ja um den Inhalt des Beitrags gehen - und der kann eben gut oder schlecht sein - und nicht darum, wer ihn mit welcher Fahne unter dem Namen geschrieben hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #11


17.12.2023 22:54


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@Felix07

Zitat von Felix07
Abgesehen davon, dass der Thread hier tatsächlich ziemlich unnötig ist, finde ich es tatsächlich nicht sonderlich suspekt, nicht bei seinem eigenen Verein in die Diskussion einzusteigen. Ich kommentiere z.B. ganz bewusst keine Fortuna-Szenen, weil ich weiß, dass mich das erstens noch mehr aufregt dann und ich zweitens nicht objektiv bleiben kann dabei. Das hängt aber vermutlich auch immer von der Persönlichkeit einer Person ab.
Außerdem finde ich auch, dass einem hier immer viel zu schnell vorgeworfen wird, dass man Fan eines bestimmten Vereins ist, weil man gerade mal nicht so abgestimmt hat, wie es irgendwem passt. Ist mir auch schon passiert, weil ich mich mal bei drei Hoffenheim-Themen hintereinander gemeldet habe. Plötzlich war ich dann Hoffenheim-Fan. Mag in manchen Situationen ja durchaus sogar wahr sein, dass jemand hier als Fan unter falscher Fahne aktiv ist, aber inwiefern das wirklich die Glaubwürdigkeit oder den Wert des Beitrags verringert, lass ich in einem Internetforum mal dahingestellt. Eigentlich sollte es ja um den Inhalt des Beitrags gehen - und der kann eben gut oder schlecht sein - und nicht darum, wer ihn mit welcher Fahne unter dem Namen geschrieben hat.

kommt halt wenn man sonst nichts findet um den anderen für seine Meinung nieder zu machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #12


18.12.2023 08:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Wenn man über Fallsucht und Theatralik im Fußball diskutieren möchte, bin ich gerne dabei, wobei es da wenig zu diskutieren gibt, außer bei den Möglichkeiten, wie man dagegen vorgeht.
Wenn man aber schon beim Titel provoziert und es als BVB exklusives Problem darstellt, im Öffnungsthread von "mimimi" spricht, was nach den Aussagen von Schlotterbeck nach dem Spiel in keinster Weise gerechtfertigt ist, fehlt einem womöglich jegliche Selbstreflexion, wenn man ernsthaft behauptet, eine sachliche Diskussion starten zu wollen. Es wirkt eher wie das typische Trollgehabe. 
Kein Wunder, dass die folgende "Diskussion" völlig am Thema vorbeigeht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #13


18.12.2023 10:30


scorpion kick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 7

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von scorpion kick
wenn "über fußball diskutieren" gleichbedeutend ist mit bvb-bashing, dann findet man hier im forum auf jeden fall mehr als genug gleichgesinnte


Hier ist es der BVB, da der FC Bayern und dort RB, wo ist der Unterschied, wo fängt man an, wo hört man auf?
vielleicht am stammtisch, wo es seinen platz hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #14


18.12.2023 16:48


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@scorpion kick

Zitat von scorpion kick
vielleicht am stammtisch, wo es seinen platz hat?


Zumindest ein guter Vorschlag/Einwand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fallsucht beim BVB  - #15


28.12.2023 13:55


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@Felix07

Zitat von Felix07
Abgesehen davon, dass der Thread hier tatsächlich ziemlich unnötig ist, finde ich es tatsächlich nicht sonderlich suspekt, nicht bei seinem eigenen Verein in die Diskussion einzusteigen. Ich kommentiere z.B. ganz bewusst keine Fortuna-Szenen, weil ich weiß, dass mich das erstens noch mehr aufregt dann und ich zweitens nicht objektiv bleiben kann dabei. Das hängt aber vermutlich auch immer von der Persönlichkeit einer Person ab.
Außerdem finde ich auch, dass einem hier immer viel zu schnell vorgeworfen wird, dass man Fan eines bestimmten Vereins ist, weil man gerade mal nicht so abgestimmt hat, wie es irgendwem passt. Ist mir auch schon passiert, weil ich mich mal bei drei Hoffenheim-Themen hintereinander gemeldet habe. Plötzlich war ich dann Hoffenheim-Fan. Mag in manchen Situationen ja durchaus sogar wahr sein, dass jemand hier als Fan unter falscher Fahne aktiv ist, aber inwiefern das wirklich die Glaubwürdigkeit oder den Wert des Beitrags verringert, lass ich in einem Internetforum mal dahingestellt. Eigentlich sollte es ja um den Inhalt des Beitrags gehen - und der kann eben gut oder schlecht sein - und nicht darum, wer ihn mit welcher Fahne unter dem Namen geschrieben hat.



Es gibt halt auch nicht die Möglichkeit 2 Vereine auszuwählen. Denn ich bin bestimmt nicht der einzige der 2 Vereine im Herzen hat. Darüber hinaus kann jeder selbst entscheiden wie es bei ihm ist. Vielleicht sollte einfach eine Vita hinterlegt werden damit jeder weiß warum er denn Fan ist oder nicht .

Wer meine Geschichte hören möchte kann mich gerne fragen.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2023 15:30


23.
Demirović
35.
Malen
90+2.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,6
FC Augsburg 3,5   3,6  Bor. Dortmund 3,5
Dr. Robin Braun

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
5  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Dahmen
Pedersen
Rexhbecaj
Demirović 77.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Dorsch
Engels 69.
Uduokhai
Mbabu 90.
Jensen 90.
Tietz 78.
89. Can 
72. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Meunier 
58. Reus 
Füllkrug 
Kobel 
Bensebaini 
Brandt 
Malen 
Süle 
Gelbe Karte Gumny  69.
Pfeiffer  90.
Beljo  78.
Vargas  77.
Breithaupt  90.
72. Bamba
58. Reyna
89. Haller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema