Fällt der Rekord

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  5. Min: Elfmeter an Ribery? | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Fällt der Rekord | von flatty1985
  Taktik | von Zirkusaffe
  Gagelmann | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fällt der Rekord  - #1


08.11.2013 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na, was meint die deutsche Fussball"Fach"Welt?

Wird der 30jährige HSV-Rekord durch den FC Bayern München gebrochen und verbessert.

Oder wird der FC Augsburg der erste Ligakonkurrent sein, der den FC Bayern München ordentlich in die Suppe spuckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #2


08.11.2013 11:49


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Na, was meint die deutsche Fussball"Fach"Welt?

Wird der 30jährige HSV-Rekord durch den FC Bayern München gebrochen und verbessert.

Oder wird der FC Augsburg der erste Ligakonkurrent sein, der den FC Bayern München ordentlich in die Suppe spuckt.

Interessant wäre es schon, aber mir fehlt da der Glaube.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #3


08.11.2013 12:01


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Denke das der Rekord fällt, zuhause gegen Augsburg müßte mindestens ein Punkt drin sein.

Interessant finde ich auch die anderen Rekorde die Bayern zur Zeit aufstellt:

In den letzten 48 Bundesligaspielen hat der FC Bayern immer mindestens ein Tor erzielt - das ist mit großem Abstand Bundesligarekord! Das letzte Mal ohne eigenen Treffer blieben die Münchner vor eineinhalb Jahren, im April 2012, bei einem 0:0 gegen Mainz.


Franck Ribéry baute seine persönliche Rekordserie weiter aus. Aktuell ist der Franzose seit 40 Bundesligapartien ohne Niederlage - eine solche Serie hat es noch nie gegeben.


Auch Javi Martínez hat seine Rekordserie fortgeführt. In Hoffenheim bestritt der Spanier sein 30. Bundesligaspiel, noch nie hat er verloren (27 Siege, 3 Remis). Das hat kein anderer Spieler vor ihm geschafft.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #4


08.11.2013 13:17


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Die Rekordejagd kann gerne weiter gehen, ist mir persönlich aber nicht ganz so wichtig. Abgerechnet wird am Schluss und dann sollten wir hoffentlich ganz oben stehen. Aber das wird ein schwerer Weg, der nur über ganz viele Punkte führt. Daher hoffe ich auf vollen Einsatz und auf 3 Punkte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #5


08.11.2013 15:24


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Denke das der Rekord fällt, zuhause gegen Augsburg müßte mindestens ein Punkt drin sein.

Interessant finde ich auch die anderen Rekorde die Bayern zur Zeit aufstellt:

In den letzten 48 Bundesligaspielen hat der FC Bayern immer mindestens ein Tor erzielt - das ist mit großem Abstand Bundesligarekord! Das letzte Mal ohne eigenen Treffer blieben die Münchner vor eineinhalb Jahren, im April 2012, bei einem 0:0 gegen Mainz.


Franck Ribéry baute seine persönliche Rekordserie weiter aus. Aktuell ist der Franzose seit 40 Bundesligapartien ohne Niederlage - eine solche Serie hat es noch nie gegeben.


Auch Javi Martínez hat seine Rekordserie fortgeführt. In Hoffenheim bestritt der Spanier sein 30. Bundesligaspiel, noch nie hat er verloren (27 Siege, 3 Remis). Das hat kein anderer Spieler vor ihm geschafft.


9 CL-Siege in Folge dürften auch nicht so häufig vorkommen, oder?

Und: Wie sieht es eigentlich mit den ungeschlagenen BL-Auswärtsspielen aus?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #6


08.11.2013 15:52


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Der Titel fällt,

ganz bestimmt.
Auch wenn mir die Mannschaft in den letzten drei Spielen nicht so gefallen hat, weil sich Unkonzentriertheit und eine gewisse Schläfrigkeit in der ersten Halbzeit breitgemacht hat. Ich denke dass diese "Ausrutscher" rechtzeitig vor den dicken Brocken gekommen sind. Auch eine Mannschaft mit der Qualität des FCB muss über 90 Minuten Fußball spielen, sonst macht man sich nur selbst das Leben schwer.
Also ich wünsche dem FCB, daß er auch diesen Rekord neu aufstellt, mal sehen welche Zahl zum Schluß bei diesem Rekord steht und wie lange dieser Rekord dann Bestand hat.

Also Auf geht's zur Rekordjagd auf die (alle) Rekorde.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #7


08.11.2013 15:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Neuer Rekord

Ich bin mir wirklich zu 100% sicher das Bayern morgen locker gewinnen wird. Zu Hause gegen Augsburg wird es Formsache sein.

Ich glaube beim Spiel gegen den BVB wird es eng werden, da könnte dann die Serie ohne Niederlagen vorbei sein aber vorher wird Bayern weiter marschieren



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #8


08.11.2013 17:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich bin mir wirklich zu 100% sicher das Bayern morgen locker gewinnen wird. Zu Hause gegen Augsburg wird es Formsache sein.


Wer hätte denn gedacht, dass der BVB nach seiner langen Serie ohne Niederlage ausgerechnet gegen den HSV verliert? 100% sicher ist im Fußball nie etwas.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #9


08.11.2013 17:34


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Im Prinzip ist ja schon spannend zu sehen wie sich Bayern und Do gegenseitig zu Höchstleistungen inspirieren.
Schön auch zu sehen, dass Deutsche Mannschaften derzeit das Europäische Maß aller Dinge sind.

Dennoch hat es mehr als den Hauch dieser F1 Saison.
Und ich war echt mal ein F1-Zuseher der sich nicht vorstellen konnte mal ein Rennen zu verpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #10


08.11.2013 18:14


VivaBavaria


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich bin mir wirklich zu 100% sicher das Bayern morgen locker gewinnen wird. Zu Hause gegen Augsburg wird es Formsache sein.
Grundsätzlich sollte der FCA zwar keine große Chance gegen die Bayern haben, doch glaube ich nicht an einen "lockeren" Sieg der Münchener. Augsburg hat sich in den Duellen seit dem Aufstieg immer gut geschlagen und ist momentan auch in ordentlicher Verfassung.

Natürlich möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da zwischen den beiden Mannschaften Welten liegen - und nicht nur 60km Autobahn. Trotzdem glaube ich an ein durchaus interessantes Spiel mit nicht ganz eindeutigem Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #11


08.11.2013 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird wohl wieder nur einen Arbeitssieg geben, fürchte ich. Die Mannschaft gewinnt zwar jedes Spiel, hat mich in letzter Zeit aber nicht wirklich überzeugt. Vor allem zu Hause war das den Ansprüchen entsprechend eher dürftig. Mal sehen, ob man wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #12


09.11.2013 14:50


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Wird wohl wieder nur einen Arbeitssieg geben, fürchte ich. Die Mannschaft gewinnt zwar jedes Spiel, hat mich in letzter Zeit aber nicht wirklich überzeugt. Vor allem zu Hause war das den Ansprüchen entsprechend eher dürftig. Mal sehen, ob man wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss.


Wie gerne würde ich mal auf so einem hohen Niveau jammern Aber du hast schon Recht Bayern war letztes Jahr spielerisch stärker unter Heynckes und auch viel torgefährlicher.

Trotzdem glaube ich das Bayern unter Guardiola mit der Zeit noch stärker werden kann. Es kommt drauf an wie sich die verletzten Spieler in den nächsten Wochen zeigen werden.

Aber im Gegensatz zu meinen 96ern spielt Bayern immer noch einen Traumfussball xD



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #13


09.11.2013 16:20


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ich verwette meine Seele darauf, dass der Rekord fällt, hält jemand dagegen?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #14


09.11.2013 16:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich verwette meine Seele darauf, dass der Rekord fällt, hält jemand dagegen?


Gehe eh davon aus, dass die Saison mehr oder weniger rum ist, sobald Dortmund nichtmehr über 80% der möglichen Punkte holt. Bayern wird wieder nahe der 90 landen. Eigentlich bin ich nur gespannt wann die Saison durch is



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #15


09.11.2013 16:30


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

sieht doch alles gut aus heute:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #16


09.11.2013 17:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Glückwunsch zu diesem großartigen Rekord. Wurde ja auch mal Zeit nach all den Jahren. Nun kann sich der FCB ganz auf den "deutschen Gesamt-Fußball-Rekord von ungeschlagenen Meisterschaftsspielen" konzentrieren... ;-) 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #17


09.11.2013 18:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Wie vorher schon gesagt von mir, ein problemloser Sieg gegen harmlose Augsburger. Auch wenn für mich die Ecke vor dem 1:0 keine war, weil Mandzukic vorher klar im Abseits steht und sich zum Ball bewegt.

Trotzdem verdient gewonnen..Glückwunsch zum neuen Rekord !



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #18


09.11.2013 18:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ JFB96

Zitat von JFB96
Wie vorher schon gesagt von mir, ein problemloser Sieg gegen harmlose Augsburger. Auch wenn für mich die Ecke vor dem 1:0 keine war, weil Mandzukic vorher klar im Abseits steht und sich zum Ball bewegt.

Trotzdem verdient gewonnen..Glückwunsch zum neuen Rekord !

 
Die Ecke war nicht unberechtigt. Nach den neuesten Regeländerungen reicht eine aktive Bewegung zum Ball nicht mehr aus, um das passive Abseits aufzuheben, da muss man schon den Torwart bedrängen oder sein Sichtfeld behindern.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #19


09.11.2013 18:33


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von JFB96
Wie vorher schon gesagt von mir, ein problemloser Sieg gegen harmlose Augsburger. Auch wenn für mich die Ecke vor dem 1:0 keine war, weil Mandzukic vorher klar im Abseits steht und sich zum Ball bewegt.

Trotzdem verdient gewonnen..Glückwunsch zum neuen Rekord !

 
Die Ecke war nicht unberechtigt. Nach den neuesten Regeländerungen reicht eine aktive Bewegung zum Ball nicht mehr aus, um das passive Abseits aufzuheben, da muss man schon den Torwart bedrängen oder sein Sichtfeld behindern.


Ja sry wer soll sowas wissen xD selbst auf Sky und im Kicker sagten die Experten das war "Abseits" und mit der alten Aktiv/Passiv Regel wäre es auch abseits gewesen. Naja im Endeffekt aber sowieso irrelevant weil es ja nicht direkt ein Tor oder so war sondern halt nur eine Ecke die zum Tor führte



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fällt der Rekord  - #20


09.11.2013 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von GloryRedDays
Wird wohl wieder nur einen Arbeitssieg geben, fürchte ich. Die Mannschaft gewinnt zwar jedes Spiel, hat mich in letzter Zeit aber nicht wirklich überzeugt. Vor allem zu Hause war das den Ansprüchen entsprechend eher dürftig. Mal sehen, ob man wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss.


Wie gerne würde ich mal auf so einem hohen Niveau jammern Aber du hast schon Recht Bayern war letztes Jahr spielerisch stärker unter Heynckes und auch viel torgefährlicher.

Trotzdem glaube ich das Bayern unter Guardiola mit der Zeit noch stärker werden kann. Es kommt drauf an wie sich die verletzten Spieler in den nächsten Wochen zeigen werden.

Aber im Gegensatz zu meinen 96ern spielt Bayern immer noch einen Traumfussball xD


Es fehlt halt ein bisschen der Glanz, aber das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Philosophien zwischen Heynckes und Guardiola. Pep will das Spiel mehr kontrollieren, bei Heynckes war das schnelle umschalten noch eine Spur wichtiger.

Wenn man beides mit der Zeit vereinen könnte, dann würde die Mannschaft tatsächlich noch stärker werden. Aber du hast Recht, wir spielen schon sehr gut, aber noch nicht "in the sky" wie Guardiola vor kurzem meinte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 15:30


4.
Boateng
42.
Ribéry
90.
(11er)
Müller

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,1
Bayern München 2,0   4,4  FC Augsburg 5,7
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Schmidt

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München FC Augsburg Spiele
19  
  2

Siege (DFL)
13  
  0
Siege (WT)
13  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Neuer
Rafinha 74.
Boateng
Dante
Alaba
Javi Martinez
Götze 66.
Lahm
Kroos 81.
Ribéry
Mandzukic
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Ostrzolek 
Baier 
Hahn 
79. Vogt 
74. Morávek 
Werner 
54. Altintop 
Kirchhoff  81.
Robben  66.
Müller  74.
74. Hong
79. Mölders
54. Milik

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
9  
  4

Abseits
0  
  5

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema