Gagelmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  5. Min: Elfmeter an Ribery? | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Fällt der Rekord | von flatty1985
  Taktik | von Zirkusaffe
  Gagelmann | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gagelmann  - #1


09.11.2013 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach dem Spiel gab es Vorwürfe der Augsburger Offiziellen und Spieler gegen den Schiedsrichter Gagelmann. Dieser habe die Bayern Spieler anders behandelt als die Augsburg Spieler und angeblich die Augsburger Spieler mit derben Worten ("Verpiss dich") beschimpft. Laut Stefan Reuter wolle man sich beim DFB darüber beschweren. Ich kann mich erinnern, dass es diese Vorwürfe gerade im Bezug auf Gagelmann schon einmal gab. In den gezeigten Szenen zeigt sich Gagelmann sehr durchsetzungsfähig. Mit ausdrucksstarker Körperhaltung und klaren Gesten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #2


09.11.2013 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Nach dem Spiel gab es Vorwürfe der Augsburger Offiziellen und Spieler gegen den Schiedsrichter Gagelmann. Dieser habe die Bayern Spieler anders behandelt als die Augsburg Spieler und angeblich die Augsburger Spieler mit derben Worten ("Verpiss dich") beschimpft. Laut Stefan Reuter wolle man sich beim DFB darüber beschweren. Ich kann mich erinnern, dass es diese Vorwürfe gerade im Bezug auf Gagelmann schon einmal gab. In den gezeigten Szenen zeigt sich Gagelmann sehr durchsetzungsfähig. Mit ausdrucksstarker Körperhaltung und klaren Gesten.


Schon merkwürdig. Grade Gagelmann ist ja nun überhaupt nicht als "FCB-Fan" bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #3


09.11.2013 21:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Schon merkwürdig. Grade Gagelmann ist ja nun überhaupt nicht als "FCB-Fan" bekannt.


Gagelmann ist dafuer bekannt, dass er nicht gerne Widerrede hoert und dies den Spielern auch klar macht. Vorwuerfe gegen ihn gab es schon mal. Damals (2010) soll er wohl "Halt dein Maul und hau ab" zu Raphael Schaefer beim Spiel der Nuernberger auf St. Pauli  gesagt haben.

Auch Michael Kempter soll schon mal die Worte "Verpiss dich" gegenueber Pinto von Hannover 96 gewaehlt haben.

Ob sowas stimmt ist allerdings immer aeusserst schwierig herauszufinden, da man am Ende wohl immer Aussage gegen Aussage stehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #4


09.11.2013 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas


Schon merkwürdig. Grade Gagelmann ist ja nun überhaupt nicht als "FCB-Fan" bekannt.


Das vielleicht nicht, aber er ist für seine Arroganz gegenüber Spielern "kleinerer" Teams bekannt und spricht mit sogenannten "Stars" anders als mit ganz "normalen Arbeitern".

Und er ist besonders für seine Abneigung gegen Berlin (sowohl Hertha als auch Union) bekannt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #5


09.11.2013 22:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Also ich sah das Spiel live und konnte so zumindest nichts davon erkennen. Es war ein extrem faires Spiel ein einziges bösartiges oder überhaupt nur grobes Foul, es gab nur eine Diskussion vor einem Freistoß von Kroos zwischen zwei Spielern, aber ansonsten hatte Gagelmann das Spiel doch eigentlich sehr gut im Griff.
Ich frage mich, warum solche Proteste immer erst nach dem Spiel kommen... Ganz ehrlich, wenn mich ein Schiri so beleidigen würde, würde ich sofort zum 4. Offiziellen gehen o.ä., aber irgendwie gibt es im Spiel nie Proteste dagegen, sonst immer erst hinterher.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #6


09.11.2013 22:43


proporz


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

Zu den Vorwürfen der Offiziellen kann ich naturgemäß nichts sagen. Es war aber schon überdeutlich, dass Guardiola, der mehrfach ermahnt wurde, vom 4. Offiziellen umarmt, Weinzierl aber sofort auf die Tribüne verbannt wurde.

Kann natürlich absolut berechtigt sein, aber der Beigeschmack ist schon etwas fad...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #7


09.11.2013 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ proporz

Zitat von proporz
Zu den Vorwürfen der Offiziellen kann ich naturgemäß nichts sagen. Es war aber schon überdeutlich, dass Guardiola, der mehrfach ermahnt wurde, vom 4. Offiziellen umarmt, Weinzierl aber sofort auf die Tribüne verbannt wurde.

Kann natürlich absolut berechtigt sein, aber der Beigeschmack ist schon etwas fad...


Wieso?
Der Eine tritt ab und an mal über ne Linie, und ist jedesmal sofort zurück in seine CoachingZone, und der Andere hat sich wohl nicht so nett geäußert.
Da kann man schon differenzieren, ohne gleich einen faden Beigeschmack zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #8


10.11.2013 00:38


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Dieser habe die Bayern Spieler anders behandelt als die Augsburg Spieler und angeblich die Augsburger Spieler mit derben Worten ("Verpiss dich") beschimpft. 

Und wenn? Jeder sieht doch wie die Spieler/Trainer wegen jedem zweifelhaften Einwurf einen respektlosen Affentanz aufführen.
Hier reden wir über einen Spieler, der einen klaren Elfer verursacht und trotzdem noch zum Schiedsrichter rennt und diesen aus 10cm Entfernung feucht zutextet. Respektvoll?

Ach ja und wir reden über einen Verein, dessen Trainer (den ich eigentlich immer geschätzt habe) sich bei der Pressekonferenz hinsetzt und ins Mikro lügt. Das Hitz nicht an den Ball gegangen wäre wenn Mandzukic nicht da gewesen wäre war eine glatte Lüge, der Ball wäre ja sogar ins Tor gegangen.

Dieser Verein beschwert sich jetzt wegen mangelnden Respekt des Schiedsrichters?



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #9


10.11.2013 01:13


Mauli
Mauli

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

Naja wenn das stimmt muss dagegen auch vorgegangen werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #10


10.11.2013 01:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

"Verpiss Dich" ist nichts schlimmes, das ist in der Bundesliga der ganz normale Umgangston - und zwar beidseitig. Warum gibt es wohl so wenig Rote Karten wegen Schiedsrichterbeleidigungen und dann auch nur, wenn es entweder eine heftige Beleidigung ist (Huso z.B.) oder es mit Gestik untermauert ist, sodass es selbst der besoffenste Zuschauer sieht (Vogel zeigen)? Ganz sicher nicht, weil die Spieler so brav sind, sondern weil die Schiedsrichter dahingehend recht tolerant sind.

Die Umarmungsszene fande ich schon ganz interessant. Weil man hier die unterschiedlichen Trainercharaktere gesehen hat. Pep macht das geschickt, der zieht mit seinem Verhalten den Schiedsrichter auf seine Seite, während Weinzierl mit seinen Schimpforgien nur das Gegenteil erreicht, nämlich dass er auf die Tribüne muss. Ein intelligenter Trainer/Kapitän agiert da eher wie Pep, sowas wird von den Schiedsrichtern dann auch "belohnt" (wobei hier wahrscheinlich besser ist zu sagen, dass das gegenteilige Verhalten bestraft wird. Ein Schiedsrichter braucht ja nicht nur Karten, um Spieler zu erziehen, da ist es oftmals besser, in der nächsten Situation den Ermessensbereich einfach mal gegen den Motzer auszulegen. Die meisten Spieler kapieren dann schon, was Sache ist).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #11


10.11.2013 10:02


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ antikas

Zitat von antikas


Schon merkwürdig. Grade Gagelmann ist ja nun überhaupt nicht als "FCB-Fan" bekannt.



Das hat man schon am 2. Spieltag gesehen als die Bayern nur mit seiner kräftigen  Hilfe die Eintracht besiegen konnten.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #12


10.11.2013 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ EdiG

Zitat von EdiG
Das hat man schon am 2. Spieltag gesehen als die Bayern nur mit seiner kräftigen  Hilfe die Eintracht besiegen konnten.


Ja, schon schlimm. Wenn der Meier den Ball mit der Hand ins Tor befördert, dann hat das gefälligst zu zählen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #13


10.11.2013 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von EdiG
Das hat man schon am 2. Spieltag gesehen als die Bayern nur mit seiner kräftigen  Hilfe die Eintracht besiegen konnten.


Ja, schon schlimm. Wenn der Meier den Ball mit der Hand ins Tor befördert, dann hat das gefälligst zu zählen.


Echt jetzt mal.Und den Bayern ein reguläres Tor abzuerkennen, ist ja auch ein ganz klares Zeichen für eine Bevorteilung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #14


10.11.2013 11:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ proporz

Zitat von proporz
Zu den Vorwürfen der Offiziellen kann ich naturgemäß nichts sagen. Es war aber schon überdeutlich, dass Guardiola, der mehrfach ermahnt wurde, vom 4. Offiziellen umarmt, Weinzierl aber sofort auf die Tribüne verbannt wurde.

Kann natürlich absolut berechtigt sein, aber der Beigeschmack ist schon etwas fad...


Wohl ein klassischer Fall von "Wie man in den Wald hinein ruft"!

In dem Spiel habe ich hauptsächlich die Augsburger meckern und lamentieren sehen. Sowohl die Spieler, als auch den Trainer. Das der Schiedsrichter ein Verhalten wie von Guardiola lieber hat, dürfte klar sein. Wird man aber ständig angemeckert, ist man evtl nicht mehr so freundlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #15


10.11.2013 12:08


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
"Verpiss Dich" ist nichts schlimmes, das ist in der Bundesliga der ganz normale Umgangston - und zwar beidseitig. Warum gibt es wohl so wenig Rote Karten wegen Schiedsrichterbeleidigungen und dann auch nur, wenn es entweder eine heftige Beleidigung ist (Huso z.B.) oder es mit Gestik untermauert ist, sodass es selbst der besoffenste Zuschauer sieht (Vogel zeigen)? Ganz sicher nicht, weil die Spieler so brav sind, sondern weil die Schiedsrichter dahingehend recht tolerant sind.

So ist es. In diesen Ligen ist der Umgangston rauer und solche Aussagen nicht ungewöhnlich. Und dass man als zurückliegender Verein, der mehr kämpfen muss dann eher Konflikte mit dem SR bekommt ist jetzt auch nicht unüblich. Warum sich Reuter, der das ja eigentlich kennt, da so aufregt weiß ich nicht. Vielleicht will er auch in die Kerbe schlagen, die in letzter Zeit von vielen kleinen Vereinen betont wird. Nämlich eine Sensibilisierung der Verantwortlichen, dass die kleinen Vereine genauso behandelt werden sollen, wie die großen. ("Pissverein" etc...). Vielleicht hatte er aber einfach nur Frust, der sich irgendein Ventil gesucht hat...
Ich würde die ganze Diskussion jedenfalls nicht überbewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #16


10.11.2013 12:34


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

Ich persönlich bin der Meinung, dass es immer mindestens einen Weg gibt Schimpfwörter zu vermeiden. Das gilt übrigens für alle Seiten. Wenn die Vorwürfe stimmen geht das natürlich gar nicht. Im Zweifel wird hier allerdings Aussage gegen Aussage stehen und somit eine für alle Seiten unbefriedigende Situation sich ergeben. Ich, für meinen Teil, habe eine so gute Erziehung genossen, dass ich durchaus auch andere Meinungen akzeptieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #17


10.11.2013 13:04


proporz


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wohl ein klassischer Fall von "Wie man in den Wald hinein ruft"!

In dem Spiel habe ich hauptsächlich die Augsburger meckern und lamentieren sehen. Sowohl die Spieler, als auch den Trainer. Das der Schiedsrichter ein Verhalten wie von Guardiola lieber hat, dürfte klar sein. Wird man aber ständig angemeckert, ist man evtl nicht mehr so freundlich.


Ich möchte da auch nicht missverstanden werden. Die beiden Szenen waren mir nur aufgefallen und wie ich ja geschrieben habe: Das kann alles absolut berechtigt sein.

Ich selbst war nicht im Stadion, deshalb habe ich nur gesehen, was sky mir gezeigt hat. "Naturgemäß" zeigen die Guardiola eben öfter als Weinzierl, deshalb kann da auch ein falscher Eindruck erzeugt werden. Wenn ich mich nicht irre, hat die Regie den Augsburger Trainer sogar erstmals bei eben dieser Szene eingeblendet.

Der Sieg geht absolut in Ordnung, Augsburg hatte nicht die geringste Chance. Jetzt die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen wäre schlechter Stil.

Ob ein "Verpiss dich" tatsächlich der normale Umgangston in der Bundesliga ist, kann ich - wie vermutlich die meisten anderen hier - nicht abschließend beurteilen. Angesichts vieler Gelber oder sogar Roter Karten für das "Den Vogel zeigen" möchte ich das sogar bezweifeln. Ohne weitere Vorkenntnisse hätte ich jetzt eher gesagt, dass ein Schiedsrichter mit seinem eigenen Verhalten den Spielern aufzeigen sollte, welche Umgangsformen er wünscht. Sollten die Vorwürfe der Spieler stimmen, ist das Gagelmann nicht gelungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #18


10.11.2013 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ proporz

Zitat von proporz


Ob ein "Verpiss dich" tatsächlich der normale Umgangston in der Bundesliga ist, kann ich - wie vermutlich die meisten anderen hier - nicht abschließend beurteilen. 


Eben saßen Allofs und Helmer im Doppelpass, und meinten, das sei sogar noch recht harmlos gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #19


10.11.2013 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GloryRedDays
Nach dem Spiel gab es Vorwürfe der Augsburger Offiziellen und Spieler gegen den Schiedsrichter Gagelmann. Dieser habe die Bayern Spieler anders behandelt als die Augsburg Spieler und angeblich die Augsburger Spieler mit derben Worten ("Verpiss dich") beschimpft. Laut Stefan Reuter wolle man sich beim DFB darüber beschweren. Ich kann mich erinnern, dass es diese Vorwürfe gerade im Bezug auf Gagelmann schon einmal gab. In den gezeigten Szenen zeigt sich Gagelmann sehr durchsetzungsfähig. Mit ausdrucksstarker Körperhaltung und klaren Gesten.


Schon merkwürdig. Grade Gagelmann ist ja nun überhaupt nicht als "FCB-Fan" bekannt.
Quelle? Gagelmann ist zumindest den Bayern eher wohlgesonnen!
Allerdings ist die Diskussion in diesem Thread lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gagelmann  - #20


10.11.2013 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Quelle? Gagelmann ist zumindest den Bayern eher wohlgesonnen!


Ganz sicher nicht. Gagelmann ist bekennender Werderfan. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 15:30


4.
Boateng
42.
Ribéry
90.
(11er)
Müller

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,1
Bayern München 2,0   4,4  FC Augsburg 5,7
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Schmidt

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München FC Augsburg Spiele
19  
  2

Siege (DFL)
13  
  0
Siege (WT)
13  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Neuer
Rafinha 74.
Boateng
Dante
Alaba
Javi Martinez
Götze 66.
Lahm
Kroos 81.
Ribéry
Mandzukic
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Ostrzolek 
Baier 
Hahn 
79. Vogt 
74. Morávek 
Werner 
54. Altintop 
Kirchhoff  81.
Robben  66.
Müller  74.
74. Hong
79. Mölders
54. Milik

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
9  
  4

Abseits
0  
  5

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema