Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Tätlichkeit Moisander? | von lexhg98  VAR
  82. Min.: Gelb Rot Reyna? | von Check  VAR
 Allgemeine Themen
  Halma ohne Emotion | von codyvoid
  Winkmann? | von Sandy
  Favre raus | von do-mz
  Nachspielzeit | von heinzknut
  Im Spielverlauf vor dem 3:2 | von Borussenfreund
  Verdient verloren? | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Favre raus  - #21


05.02.2020 00:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@bobbo

Zitat von bobbo
Naja ganz unabhängig von Trainer war das, was Dortmund da gezeigt hat erbärmlich - massenweise Chancen vergeben, selbst der "Retter" Haaland ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen und hat einmal unplatziert geköpft und das leere Tor verfehlt nachdem er Brandt ein Tor gestohlen hat.

Als ob Favre etwas dafür kann, dass Brandt der Ball verspringt, Hakimi am eigenen Strafraum einen selten dämlichen Fehlpass spielt und Hitz dann noch billig prallen lässt, oder dass euer "Kapitän" (lol) Reus den Ball bei einer miserabel getretenen Ecke erst heiß macht.

Dass zum Ende hin ein quasi-noch-Jugendspieler der Beste auf dem Feld war ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für die anderen (erfahrenen) Spieler.

Da könnte sonstnochwer auf der Bank sitzen, die individuellen Fehler machen die Spieler selbst genau so lassen die auch die allerdicksten Chancen liegen.


Ja, nach den Siegen gegen 2 unterklassige Mannschaften sind wir dann gegen den ersten ernsthaften Gegner schon sehr erbärmlich gescheitert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #22


05.02.2020 00:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Frage die nicht böse gemeint ist: hast du je Mannschaftssport gemacht und auch höherklassig?
Ich habe Handball dritte Liga gespielt und hatte in meinen 12 Jahren dritte Liga und Oberliga die verschiedensten Trainer. Trainer die emotional auf der Bank waren, haben mir mehr gebracht. Die waren analytisch im Training und auch im Spiel. Aber die habe das Spiel gelebt.
So ruhige die nur auf der Bank gesessen haben, habe ich gehasst. Egal wie gut das Training war


Ja und nein.

Dabei habe ich von Spieler bis Trainer und Schiedsrichter alles durch.
Meine Erfahrungen können sich natürlich nur auf die unteren Ligen stützen, aber das kann ich dir garantieren, dass ein solches Verhalten schädlicher als förderlicher ist.

Im Profisport kann ich mich nur auf die Aussagen stützen, die hier Experten (sei es im privaten Gespräch als auch durch Interviews), wie beispielsweise Bundesligaschiedsrichter und Nationalmannschaftstrainer, zu tätigen.

Deine persönliche Erfahrung möchte ich dir nicht absprechen. Dir hat es augenscheinlich gut getan. Oder du warst hieran gewöhnt und hast es daher bei anderen vermisst.
Nur: Erwarte das nicht von anderen. Und die Mehrheit ist offenkundig hierzu eben nicht in der Lage.
Den eventuellen Einfluss auf die Motivation kann ich aber nicht abstreitig machen.
Taktische und/oder tiefgreifende Änderungen sind aber für mich durch ein solches Verhalten nicht vermittelbar. Davon wirst du mich schwer überzeugen können.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #23


05.02.2020 01:46


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1411

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Mehr sage ich nicht. Rotieren in einen alles oder nichts spiel.
Mit dem Mann gewinnt man keinen titel.

Ubd dann Emre Can bringen beim 2:3 statt Offensive


Ihr habt drei Mal mit 5:0 gewonnen und dann in Bremen im Pokal verloren. Die einzige Mannschaft die Werder im Pokal in Bremen geschlagen hat, in den letzten 36 Jahren, war der FC Bayern letztes Jahr und da weiß doch jeder noch das dieses Spiel eigentlich hätte in die Verlängerung gehen müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #24


05.02.2020 09:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ja und nein.

Dabei habe ich von Spieler bis Trainer und Schiedsrichter alles durch.
Meine Erfahrungen können sich natürlich nur auf die unteren Ligen stützen, aber das kann ich dir garantieren, dass ein solches Verhalten schädlicher als förderlicher ist.

Im Profisport kann ich mich nur auf die Aussagen stützen, die hier Experten (sei es im privaten Gespräch als auch durch Interviews), wie beispielsweise Bundesligaschiedsrichter und Nationalmannschaftstrainer, zu tätigen.

Deine persönliche Erfahrung möchte ich dir nicht absprechen. Dir hat es augenscheinlich gut getan. Oder du warst hieran gewöhnt und hast es daher bei anderen vermisst.
Nur: Erwarte das nicht von anderen. Und die Mehrheit ist offenkundig hierzu eben nicht in der Lage.
Den eventuellen Einfluss auf die Motivation kann ich aber nicht abstreitig machen.
Taktische und/oder tiefgreifende Änderungen sind aber für mich durch ein solches Verhalten nicht vermittelbar. Davon wirst du mich schwer überzeugen können.


Es ist absolut richtig, dass ein reiner Motivationskünstler ein Team nicht ewig nach vorne bringt. Daher braucht der Trainer auch absolutes taktisches Verständnis und einen Plan, wie er das Team entwickelt und nahc vorne bringen will. Genauso muss er im Spiel auf Veränderungen reagieren können und nicht hilflos daneben stehen (ich hab eine Mannschaft in der 5. Liga trainert im Damenbereich und kann sagen, dass es nicht immer so einfach ist). 
Und trotzdem ist eine Person, die das Spiel lebt und die Mannschaft geil macht und mit der Mannschaft leidet und feiert und diese pusht, viel wert. 
Ich erwarte von einem Profisportler immer 100%. Körperlich und mental. Aber es sind auch nur Menschen und den einen Extraschritt geht man halt nicht immer. 
Aber es sagen doch alle Spieler über Klopp, dass sie für ihn auf dem Feld alles geben würden und er immer noch diese 2-3% mehr rauskitzelt. Genau wie bei Streich. Und genau das sind am Ende die 2-3% die man halt noch braucht. 

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung  
Deine respektiere ich ganz genauso  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #25


05.02.2020 10:14


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 624

Wir tanzen immer noch auf zwei Hochzeiten. Ich empfinde das Ausscheiden im Pokal nicht als Vollkatastrophe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #26


05.02.2020 10:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@skyy

Zitat von skyy
Wir tanzen immer noch auf zwei Hochzeiten. Ich empfinde das Ausscheiden im Pokal nicht als Vollkatastrophe.


Das Ausscheiden an sich ist auch keine Katastrophe. Das Wie finde ich aber als so eine



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #27


05.02.2020 10:19


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von kamikaze
und du wilst Borusse sein 
nein du bist kein borusse


Was willst du denn?
Ich bin vermutlich vermutlich länger BVB Fan als du alt bist.
Willst du mir sagen Favre ist ein guter Trainer und kann das Team einstellen? Wir scheitern wieder im Achtelfinale ab Bremen


Dieser Dialog macht den kleinen aber feinen Unterschied zwischen BVB-Fan und Borusse ganz wunderbar deutlich.

JA, du bist schon lange BVB-Fan! NEIN, du bist eher kein Borusse. Das zeigst du mit deinem Verhalten - auch wenn du in der Sache nicht unrecht hast. Es geht bei "Borusse" um bedingungslose Loyalität gegenüber dem Verein und allen, die ihn repräsentieren. Es geht bei Borusse um ein Gefühl, um Emotion und weniger um die rationale Analyse, in der Du mE nämlich durchaus recht hast.
Ich meine das jetzt btw. überhaupt nicht wertend, es geht mir hier nur um den Unterschied.
Deswegen werden Du und kamikaze sich auch nie einig werden. Weil das zwei unterschiedliche Blickwinkel sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #28


05.02.2020 10:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@el_mar

Zitat von el_Mar
Zitat von do-mz
Zitat von kamikaze
und du wilst Borusse sein 
nein du bist kein borusse


Was willst du denn?
Ich bin vermutlich vermutlich länger BVB Fan als du alt bist.
Willst du mir sagen Favre ist ein guter Trainer und kann das Team einstellen? Wir scheitern wieder im Achtelfinale ab Bremen


Dieser Dialog macht den kleinen aber feinen Unterschied zwischen BVB-Fan und Borusse ganz wunderbar deutlich.

JA, du bist schon lange BVB-Fan! NEIN, du bist eher kein Borusse. Das zeigst du mit deinem Verhalten - auch wenn du in der Sache nicht unrecht hast. Es geht bei "Borusse" um bedingungslose Loyalität gegenüber dem Verein und allen, die ihn repräsentieren. Es geht bei Borusse um ein Gefühl, um Emotion und weniger um die rationale Analyse, in der Du mE nämlich durchaus recht hast.
Ich meine das jetzt btw. überhaupt nicht wertend, es geht mir hier nur um den Unterschied.


Loyalität zum Verein. Genauso wie Echt Liebe das Verhältnis der Fans zum Verein beschreibt. 
Loyalität bedeutet aber nicht, dass man alles akzeptieren oder gar super finden muss. Und ich halte Favre nach wie vor nicht für den passenden Trainer und darf das auch sagen. Das heißt nicht, dass ich deswegen nicht mehr die BVB Spiele sehe oder auf der Süd stehe.

Es geht um Borussia Dortmund und nicht um Lucien Favre
Ich bin dem Verein Loyal gegenüber, aber nicht einzelnen Personen, die Angestellte des Vereins sind. Keine Person ist größer als der Verein und wenn ich der Meinung bin, dass eine Person (sei es Trainer, Manager, Spieler oder sonst wer) dem Verein nicht gut tut, dann sag ich das. 

Ich hab schon auf der Süd gestanden, als der BVB quasi tot war und keiner mehr hingehen wollte. Da konnte man noch Dauerkarten kaufen.
Und deswegen bin ich nicht nur Fan. 

Aber du hast bestimmt noch nie einen Trainerrauswurf gefordert oder hast einen Spieler "gehasst" weil er ab der kommenden Saison woanders spielt. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #29


05.02.2020 10:52


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Mehr sage ich nicht. Rotieren in einen alles oder nichts spiel.
Mit dem Mann gewinnt man keinen titel.

Ubd dann Emre Can bringen beim 2:3 statt Offensive


Can ist doch noch gar nicht eingespielt. Selbst in den 8 Minuten wo er drin war, hatte er keine Situation, die mir irgendwie im Gedächtnis blieb. 

Hazard finde ich allgemein sehr durchschnittlich. Haaland hat aber auch heute einige Chancen versiebt. War nicht sein bestes Spiel. Ausnahmsweise. 

Schulz finde ich bisher schwach. Aber er war auch ein paar mal durchgekommen. Und einen Spieler den man für 25Mio holt, den sollte man immer hin- und wieder mal die Chance geben. Völlig korrekt. 

Favre hat doch für die Überraschung mit seinem Wechsel gesorgt. Er hat gefühlt den "Sieg" eingewechselt und wieder ein Primahändchen bewiesen. So wie Reyna ein ums andere Mal sich da durchkombiniert hat war aller erste Sahne. Sein Tor sollte in der Nominierungsliste des Tor des Monats stehen. Fand ich auch mutig und genau richtig, dass er so früh schon einen Offensiven für einen Verteidiger eingewechselt hatte. 

Dazu: Das ist doch gerade jetzt lächerlich Favre raus haben zu wollen. Endlich, endlich hat er unser Problem im Mittelfeld gelöst und wir können uns über die Mittelfeldlinie kombinieren. Das hat uns doch die ganze Zeit gefehlt. Endlich hat er Brandt an seine Position gesetzt. Jetzt müsste er nur noch Götze wieder rechts im Mittelfeld spielen lassen, dann glaube ich auch an Wunder. Wir dominierne fast alle Gegner, ob die Leipzig, Hoffenheim oder Bremen heißen. Wenn wir mal ein Spiel nicht gewinnen, dann kann man in der Regel sagen, dass es vor Allem an der Chancenauswertung lag. Und manchmal eben auch, dass wir die erste Halbzeit verschlafen. Wenn es drauf ankommt sind wir aber da. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #30


05.02.2020 11:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@codyvoid

Wir haben seit 1,5 Jahren unsere Defensive nicht ansatzweise im Griff. 
Wenn man immer 3-5 Tore schießen muss um zu gewinnen, wird es halt schwierig...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #31


05.02.2020 11:33


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wir haben seit 1,5 Jahren unsere Defensive nicht ansatzweise im Griff. 
Wenn man immer 3-5 Tore schießen muss um zu gewinnen, wird es halt schwierig...


In der Rückrunde schießen wir bisher 4,25 Tore im Schnitt. Gestern hatten wir auch Chancen um diese Torquote wieder zu bestätigen. 

Gestern hat Bremen gefühlt aus den kleinsten Chancen Tore gemacht in der ersten Halbzeit. Das ist manchmal auch Pech. Bittencourt haut den die nächsten fünf Male übers Stadiondach. Beim anderen Tor ist es doch einfach nur glücklich wie der Ball da Rashica vor die Füße springt. Eigentlich hatte er den schon zweimal verloren und dann kommt er doch noch zum Schuss, obwohl da Füße dazwischen waren. 

In der zweiten Halbzeit ist halt Hummels mit nem Mismatch bei Rashica weil er zu langsam ist. Da kann man aber viel mehr noch das verantwortlich machen, dass wir anfingen riskanter zu spielen und die Räume  offen wurden. Dass war aber tendenziell neben der Chance wo einer frei vor Hitz war die einzigen klaren Torchancen von Bremen. Wir dagegen hatten 5 oder 6 an der Zahl. Manchmal ist es auch einfach bisschen unglücklich. 

Wir hatten in der Liga jetzt zum ersten Mal drei Siege in Folge. Die letzten 6-7 Spiele in der Liga waren wir immer spielbestimmend und besser als der Gegner. Manchmal verliert man ein Spiel trotzdem (Bremen, Hoffenheim). So ist der Fußball manchmal. 

Trotzdem spielen wir aktuell viel stärker als noch zu Beginn der Hinrunde. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #32


05.02.2020 11:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2139

@Do-Mz

Zitat von do-mz
So ruhige die nur auf der Bank gesessen haben, habe ich gehasst. Egal wie gut das Training war


Vielleicht war nicht der Trainer das "Problem", sondern Deine Einstellung dem Trainer gegenüber? #justasking



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #33


05.02.2020 13:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von do-mz
So ruhige die nur auf der Bank gesessen haben, habe ich gehasst. Egal wie gut das Training war


Vielleicht war nicht der Trainer das "Problem", sondern Deine Einstellung dem Trainer gegenüber? #justasking


Nö. Ich habe immer 100% Respekt gehabt vor jedem Trainer und auch vor den älteren Mitspielern. Etwas was mir bei den jungend wilden in meiner Mannschaft ab und an fehlt. 
Ich war jahrelang Leistungsträger und Kapitän. Beides sicherlich nicht, weil meine Einstellung zum Trainer nicht stimmte. Ich sage nur, dass ein emtionaler (nicht zu verwechseln mit cholerisch oder ausrasten) Trainer bei mir nochmal 2-3% mehr rausholen kann. 
#justsaying



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #34


05.02.2020 13:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Zitat von do-mz
Wir haben seit 1,5 Jahren unsere Defensive nicht ansatzweise im Griff. 
Wenn man immer 3-5 Tore schießen muss um zu gewinnen, wird es halt schwierig...


In der Rückrunde schießen wir bisher 4,25 Tore im Schnitt. Gestern hatten wir auch Chancen um diese Torquote wieder zu bestätigen. 

Gestern hat Bremen gefühlt aus den kleinsten Chancen Tore gemacht in der ersten Halbzeit. Das ist manchmal auch Pech. Bittencourt haut den die nächsten fünf Male übers Stadiondach. Beim anderen Tor ist es doch einfach nur glücklich wie der Ball da Rashica vor die Füße springt. Eigentlich hatte er den schon zweimal verloren und dann kommt er doch noch zum Schuss, obwohl da Füße dazwischen waren. 

In der zweiten Halbzeit ist halt Hummels mit nem Mismatch bei Rashica weil er zu langsam ist. Da kann man aber viel mehr noch das verantwortlich machen, dass wir anfingen riskanter zu spielen und die Räume  offen wurden. Dass war aber tendenziell neben der Chance wo einer frei vor Hitz war die einzigen klaren Torchancen von Bremen. Wir dagegen hatten 5 oder 6 an der Zahl. Manchmal ist es auch einfach bisschen unglücklich. 

Wir hatten in der Liga jetzt zum ersten Mal drei Siege in Folge. Die letzten 6-7 Spiele in der Liga waren wir immer spielbestimmend und besser als der Gegner. Manchmal verliert man ein Spiel trotzdem (Bremen, Hoffenheim). So ist der Fußball manchmal. 

Trotzdem spielen wir aktuell viel stärker als noch zu Beginn der Hinrunde. 


 


Gestern war mit Sicherheit unglücklich. Mir geht es in Summe trotzdem darum, dass wir zu viele Gegentore kassieren. 
In Hoffenheim waren wir spielbestimmend, aber hatten nicht zwingend Torchancen. Da ist es am letzten Pass gescheitert. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #35


05.02.2020 15:01


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Codyvoid
Zitat von do-mz
Wir haben seit 1,5 Jahren unsere Defensive nicht ansatzweise im Griff. 
Wenn man immer 3-5 Tore schießen muss um zu gewinnen, wird es halt schwierig...


In der Rückrunde schießen wir bisher 4,25 Tore im Schnitt. Gestern hatten wir auch Chancen um diese Torquote wieder zu bestätigen. 

Gestern hat Bremen gefühlt aus den kleinsten Chancen Tore gemacht in der ersten Halbzeit. Das ist manchmal auch Pech. Bittencourt haut den die nächsten fünf Male übers Stadiondach. Beim anderen Tor ist es doch einfach nur glücklich wie der Ball da Rashica vor die Füße springt. Eigentlich hatte er den schon zweimal verloren und dann kommt er doch noch zum Schuss, obwohl da Füße dazwischen waren. 

In der zweiten Halbzeit ist halt Hummels mit nem Mismatch bei Rashica weil er zu langsam ist. Da kann man aber viel mehr noch das verantwortlich machen, dass wir anfingen riskanter zu spielen und die Räume  offen wurden. Dass war aber tendenziell neben der Chance wo einer frei vor Hitz war die einzigen klaren Torchancen von Bremen. Wir dagegen hatten 5 oder 6 an der Zahl. Manchmal ist es auch einfach bisschen unglücklich. 

Wir hatten in der Liga jetzt zum ersten Mal drei Siege in Folge. Die letzten 6-7 Spiele in der Liga waren wir immer spielbestimmend und besser als der Gegner. Manchmal verliert man ein Spiel trotzdem (Bremen, Hoffenheim). So ist der Fußball manchmal. 

Trotzdem spielen wir aktuell viel stärker als noch zu Beginn der Hinrunde. 


 


Gestern war mit Sicherheit unglücklich. Mir geht es in Summe trotzdem darum, dass wir zu viele Gegentore kassieren. 
In Hoffenheim waren wir spielbestimmend, aber hatten nicht zwingend Torchancen. Da ist es am letzten Pass gescheitert. 


Ja, aber selbst im Hoffenheinspiel hatten wir die klareren Torchancen als der Gegner. Nicht viele aber ist es absurd, dass das Spiel 2:1 ausgeht. Hoffenheim hat zweimal aufs Tor geschossen. Wenn überhaupt. 

In den Spielen darauf gegen Leipzig hätten wir schon lange vorher den Deckel drauf machen können. 

In den ersten drei Spielen der Rückrunde hätte man durchaus mehr als 15 Treffer erzielen können.

Am Anfang dieser Saison hatten wir oft Spiele, wo wir kaum uns zwingende Gelegenheiten erspielen konnten. Und das lag einzig- und allein daran dass wir ligaweit das schwächste zentrale Mittelfeld hatten. Jetzt haben wir da zwar noch Witsel stehen aber dank dem Ideenreichtum von Brandt lässt sich da nun einuges überwinden. Auch gestern wieder: 50% der Chancen waren allein von Brandt herausgespielt. In den letzten Spielen hatte er noch eine bessere Quote. 

Ehrlich: In dne letzten zehn Spielen hatten wir eigentlich immer doppelt so viele gute Gelegenheiten wie insere Gegner. Manchmal ist einfach Pech dabei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #36


05.02.2020 16:12


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

@Do-Mz @Mammutjäger

Zitat von do-mz
Für mich machen sich Streich, Kohfeld, Wagner oder Nagelsmann nicht zu Affen...


Sehe das genauso. Zum Affen machen sich diese Trainer sicher nicht. Zu einem Verein wie Bayern passen solche Trainer nicht, deswegen machen sie sich aber nicht zum Affen.
Vielmehr pushen Sie eine Mannschaft und verkörpern Willenskraft etc..

Aber so hat halt jeder seine Ansichten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #37


06.02.2020 08:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Mehr sage ich nicht. Rotieren in einen alles oder nichts spiel.
Mit dem Mann gewinnt man keinen titel.

Ubd dann Emre Can bringen beim 2:3 statt Offensive


Also ich stimme dir zu, dass wir mit Favre keinen Titel gewinnen. Das lag aber Dienstag mMn nicht unbedingt am rotieren.

Hitz ist der Pokaltorwart. So bekommt er immer mal wieder Spiele und wird bei Laune gehalten. Er ist auch nicht viel schlechter als Bürki. Daher ist das für mich nachvollziehbar.

Zagadou für Piszschu ist mMn auch eher ein "reinrotieren". Langfristig wird eher Zagadou in der Startelf zu finden sein. Folglich ist das mMn auch kein Fehler.

Guerreiro war verletzt. Logisch, dass er ersetzt werden musste. Schulz bietet sich hier an. Was er allerdings abliefert, seitdem er in Dortmund ist, lässt viele Fragen zurück. Kann man das Favre anlasten? Was wäre die Alternative? Den Gedanken, Schulz diese Chance zu geben, kann ich nachvollziehen. Das kann man ihm sicher anlasten, aber man muss es nicht zwingend.

Haaland raus. Für mich war das nachvollziehbar, weil er nunmal den gesamten Dezember verletzt war. Gut, mich interessiert der Pokal auch nicht wirklich, mir ist die Liga wichtiger. Daher hätte ich ihn auch geschont. Vor allem, da Hazard mMn bisher wirklich gute Leistungen gezeigt hat. Gegen Bremen war das freilich nix. Wieder so ein Punkt, welchen man Favre anlasten kann, man kann es mMn aber auch nachvollziehen.

Was mich an Favre stört, ist dass man in jedem Spiel immer mal wieder - häufig auch eine gesamte Halbzeit - den Eindruck hat, dass die Mannschaft mit angezogener Handbremse spielt. Irgendwie fehlt mir da die Dynamik, welche in der Schlussphase gezeigt wurde. Die Dosierung stimmt hier mMn nicht, weil wir regelmäßig Rückständen hinterherlaufen. 

Zudem natürlich unser Defensivverhalten. Vom Namen her haben wir gute Verteidiger, aber entweder macht immer mal wieder einer einen Bock, was auf Konzentrationsfehler schließen lässt, oder die Abstimmung stimmt absolut nicht. Da frage ich mich, was in den Trainingseinheiten und im Trainingslager gemacht wurde. Zudem hatten wir jetzt erst die erste englische Woche. Zeit genug wäre also da gewesen.

Ich hoffe, dass wir die CL in der Rückrunde klar machen und man sich dann überlegt, vielleicht auf der Trainerposition tätig zu werden. Wobei mir aktuell auch niemand sofort einfällt. 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #38


06.02.2020 13:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von do-mz
Mehr sage ich nicht. Rotieren in einen alles oder nichts spiel.
Mit dem Mann gewinnt man keinen titel.

Ubd dann Emre Can bringen beim 2:3 statt Offensive


Ihr habt drei Mal mit 5:0 gewonnen und dann in Bremen im Pokal verloren. Die einzige Mannschaft die Werder im Pokal in Bremen geschlagen hat, in den letzten 36 Jahren, war der FC Bayern letztes Jahr und da weiß doch jeder noch das dieses Spiel eigentlich hätte in die Verlängerung gehen müssen

Das wurde ja jetzt wieder gut gemacht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #39


06.02.2020 16:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich hoffe, dass wir die CL in der Rückrunde klar machen und man sich dann überlegt, vielleicht auf der Trainerposition tätig zu werden. Wobei mir aktuell auch niemand sofort einfällt. 


Und genau hier ist das Problem. Es ist doch effektiv kein Trainer auf dem Markt. 
Und mir fällt auch keiner ein, den man irgendwo loseisen könnte. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Favre raus  - #40


06.02.2020 16:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von don_riddle
Ich hoffe, dass wir die CL in der Rückrunde klar machen und man sich dann überlegt, vielleicht auf der Trainerposition tätig zu werden. Wobei mir aktuell auch niemand sofort einfällt. 


Und genau hier ist das Problem. Es ist doch effektiv kein Trainer auf dem Markt. 
Und mir fällt auch keiner ein, den man irgendwo loseisen könnte. 


Nun ja, aber als Vereinsverantwortlicher müsste ich da schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben. Zumindest müssten einige Möglichkeiten eruiert worden sein. Die von dir vorab genannten Kohfeldt und Streich wären sicher Kandidaten, wobei der Eine garantiert nicht aus Freiburg weggeht und der Andere bei einem Turnaround in Bremen auch schwer loszueisen wäre.

Allerdings verfolge ich den Fußball im Ausland auch nicht so intensiv, so dass mir hier Kandidaten einfallen würden. Bosz hatte ich damals auch nicht auf dem Zettel.

Was wäre vielleicht mit Kovac? Für mich ist er ein guter Trainer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2020 20:45

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg
Tobias Welz
Frederick Assmuth

Statistik von Guido Winkmann

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
28  
  8

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
11  
  2
Niederlagen (WT)
12  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema