FCB - United (Rückspiel)

 FCB - United (Rückspiel)  - #61


09.04.2014 22:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Und Barca ist auch raus. Wow!

Schade, dass Madrid es gestern doch noch über die Zeit gebracht hat, das wären mal tolle Halbfinalbegegnungen gewesen. Mein Wunsch wäre da BVB - Chelsea, Bayern - A. Madrid gewesen, anschließend natürlich mit einer Neuauflage des letztjährigen Finales.

Nun ist mein Wunsch Bayern - Real, A. Madrid - Chelsea, oder halt die andere Mannschaft aus Madrid. Alles, nur nicht Chelsea. Auch nicht im möglichen Finale...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #62


09.04.2014 22:39


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Verdienter Sieg und natürlich verdientes weiterkommen!
Hoffentlich zieht man nicht Altetico, sondern eines von den beiden geilen Losen Perfekt fände ich gegen Chelsea im Halbfinale und Real im (möglichen) Endspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #63


09.04.2014 22:42


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Nach Arsenal und ManU würds mich nicht wundern, wenn wir nun auch noch Chelsea bekommen. In Madrid gäbs dann halt ein Derby, aber des ist mir jetzt gerade eigentlich erst mal alles Wurscht, hauptsache wir sind weiter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #64


09.04.2014 22:45


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Nach Arsenal und ManU würds mich nicht wundern, wenn wir nun auch noch Chelsea bekommen. In Madrid gäbs dann halt ein Derby, aber des ist mir jetzt gerade erst mal alles Wurscht, hauptsache wir sind weiter!


So seh ich das auch.
Ich habe gerade so ziemlich alle Gefühlslagen durch..Boah, ein geiles Spiel, wenn auch erst nach dem Tor von ManU. Und Pizza hätt ich die eine Bude gegönnt
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das SO schwierig wird.... Puuuu!



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #65


09.04.2014 22:47


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Sehr schön!!! 

Total begeistert bin auch davon, dass ausgerechnet zwei Spieler aus der vieldiskutierten "C-Mannschaft" die entscheidenden Tore gemacht haben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #66


09.04.2014 22:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich würde jetzt ja gern eine Statistik sehen, ob es gegen 22 Uhr in Deutschland bzw England eine Anomalie bei der Zahl der medizinischen Notfälle gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #67


09.04.2014 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puuh ganz schönes Zitterspiel. Die erste Halbzeit hätte man sich auch schenken können, das war Manchester reloaded. Ganz schwach von Bayern, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Erst dieses unfassbare Geschoss von Evra hat Bayern dann aufgeweckt und man hat das Hochgefühl von United eiskalt ausgenutzt. Das 2:1 war dann die logische Folge und das glückliche, abgefälschte 3:1 hat den Deckel draufgemacht.

Gerade noch einmal gut gegangen, Pep ist mit dieser offensiven Aufstellung verdammt viel Risiko gegangen. Schön aber, dass die angreifende Mannschaft weitergekommen ist und nicht die Defensivspezialisten von der Insel.

Fürs Halbfinale wünsche ich mir jetzt Chelsea oder Real. Mit Chelsea haben wir noch eine Rechnung offen, das wäre sicherlich eine schwierige Angelegenheit. Die Spielweise von Real könnte uns aber entgegen kommen, da Real nur offensiv kann und defensiv wohl die schwächste aller verbleibenden Mannschaften ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #68


09.04.2014 23:27


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Geiles Spiel, ohne Frage auch schwer aber am Ende verdient weiter. Robben gönne ich es auch, klasse Typ. Abwarten, was uns Freitag die Auslosung bringt... Nach ManCity, Arsenal und United muss ich nicht unbedingt wieder die Engländer bekommen, aber who cares? Sind alle stark, wobei Real wohl am anfälligsten hinten drin ist...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #69


10.04.2014 07:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hauptsache weiter!

Also ich fand das Spiel ehrlich gesagt nicht so überragend. Bis zum Gegentor war wieder keinerlei Zug zum Tor drin. Da waren wir ungefährlich wie sonst was. Und das trotz lauter Offensiver auf dem Feld. Es kann doch nicht sein, dass es immer erst einen Rückstand braucht, damit wir mal in die Gänge kommen. Die Reaktion auf den Rückstand war aber natürlich hervorragend. Es schien wirklich so, als hätte das Gegentor einen Schalter umgelegt. Plötzlich wurde auch mal ein vertikaler Ball gespielt.
Das der Halbfinaleinzug absolut verdient ist, dürfte klar sein. United mit gefühlten drei Chancen in zwei Spielen. Hier darf man dann aber auch wieder fragen, wie man gegen die 2 Dinger fangen kann.

Für Halbfinale wünsche ich mir nun Madrid. Egal wen. Hauptsache nicht Chelsea!
Ich denke Real liegt uns eher als Atletico. Dafür wäre ein evtl. Finale gegen Real natürlich klangvoller. Aber wie gesagt, so lange wir Chelsea aus dem Weg gehen, passt alles. Denn Chelsea kann alles noch ein wenig besser als ManUnited. Die verteidigen kompakter und kontern besser. Als nicht wirklich ein Gegner, auf den ich mich freuen würde.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #70


10.04.2014 08:36


humpelfuss


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 371

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale.
Nach dem Spiel gestern muss ich sagen, Glück gehabt FCB und deutscher Fußball, dass ManUtd nach dem Führungstor die Defensivaufgaben nicht mehr so konzentriert und rigoros durchgeführt hat wie zuvor.
Bezüglich möglicher Gegner kann ich die Furcht vor dem FC Chelsea nicht so ganz verstehen. Man versteht sich als bester Klub der Welt und in der Fangemeinde macht man sich (stark überspitzt ausgedrückt) vor einer ausgesprochenen Defensivmannschaft "in die Hosen". Auch ich sehe Chelsea als gefährlichste Mannschaft der verbliebenen. Aber wie heißt es so schön: Wenn man gewinnen will, muss man alle schlagen.
Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass der Defensivfußball hierzulande so wenig geschätzt wird. Ich finde gerade hervorragenden Defensivfußball auch sehr sehenswert und freue mich im Allgemeinen, wenn defensive Mannschaften gewinnen (es sei denn, es ist Italien ); Das hat aber mit der aktuellen CL eigentlich nix zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #71


10.04.2014 08:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Bezüglich möglicher Gegner kann ich die Furcht vor dem FC Chelsea nicht so ganz verstehen.


Bei mir ist es weniger die Furcht, sondern vielmehr eine tiefe Abneigung, die durch ein bestimmtes Ereignis im Jahre 2012 noch um ein Vielfaches verstärkt wurde.
Ich möchte die einfach nicht mehr "dahoam" sehen und auf eine Neuauflage des besagten Finales kann ich auch verzichten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #72


10.04.2014 09:16


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von humpelfuss
Bezüglich möglicher Gegner kann ich die Furcht vor dem FC Chelsea nicht so ganz verstehen.


Bei mir ist es weniger die Furcht, sondern vielmehr eine tiefe Abneigung, die durch ein bestimmtes Ereignis im Jahre 2012 noch um ein Vielfaches verstärkt wurde.
Ich möchte die einfach nicht mehr "dahoam" sehen und auf eine Neuauflage des besagten Finales kann ich auch verzichten.


...andererseits wäre es aber doch mehr als eine Genugtuung, diesen Club mal richtig zu "verdreschen".
Zumal nu auch noch "Mr. Unsympath-Himself" Mourinho dort Trainer ist... für mich eine
klasse Vorstellung...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #73


10.04.2014 09:32


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ humpelfuss

Zitat von humpelfuss
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale.
Nach dem Spiel gestern muss ich sagen, Glück gehabt FCB und deutscher Fußball, dass ManUtd nach dem Führungstor die Defensivaufgaben nicht mehr so konzentriert und rigoros durchgeführt hat wie zuvor.
Bezüglich möglicher Gegner kann ich die Furcht vor dem FC Chelsea nicht so ganz verstehen. Man versteht sich als bester Klub der Welt und in der Fangemeinde macht man sich (stark überspitzt ausgedrückt) vor einer ausgesprochenen Defensivmannschaft "in die Hosen". Auch ich sehe Chelsea als gefährlichste Mannschaft der verbliebenen. Aber wie heißt es so schön: Wenn man gewinnen will, muss man alle schlagen.
Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass der Defensivfußball hierzulande so wenig geschätzt wird. Ich finde gerade hervorragenden Defensivfußball auch sehr sehenswert und freue mich im Allgemeinen, wenn defensive Mannschaften gewinnen (es sei denn, es ist Italien ); Das hat aber mit der aktuellen CL eigentlich nix zu tun.

Ich finde der gefährlichste Gegner wäre Atletico. Das sie verteidigen und gut kontern können haben sie gegen Barca gezeigt. Aber hier besteht auch die Gefahr des unterschätzens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #74


10.04.2014 09:36


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kurt

Zitat von kurt
Ich finde der gefährlichste Gegner wäre Atletico. Das sie verteidigen und gut kontern können haben sie gegen Barca gezeigt. Aber hier besteht auch die Gefahr des unterschätzens.

Ja. Und mit schnellen Kontern hat Bayern grad massiv Probleme. Die Abwehr ist da einfach viel zu anfällig:
-Boateng ist der einzige, der halbwegs schnell laufen kann, steht aber oft falsch. 
-Dante ist überspielt, der bekommt keinen Antritt mehr hin.
-Lahm und Alaba sind zu offensiv um schnelle Konter abzulaufen.
-Schweinsteiger ist seit der Verletzung zu langsam.
-Kroos hat gestern beim 0:1 mal wieder gezeigt, dass er nur Schleichgang kann.

Insofern würde ich mir am ehesten Chelsea wünschen.
Über ein Stadtderby dürfte in Madrid auch niemand böse sein.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #75


10.04.2014 09:44


Fc.SaarbrückenIchliebedich
Fc.SaarbrückenIchliebedich

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 82

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
 Denn Chelsea kann alles noch ein wenig besser als ManUnited. Die verteidigen kompakter und kontern besser. Als nicht wirklich ein Gegner, auf den ich mich freuen würde.


Ne frage so nebenbei habt ihr riesen Respekt vor Chelsea oder ist das schon ein Angstgegner ?



Ob Nord ob Süd ob Ost ob West es regiert der FCS!! <3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #76


10.04.2014 10:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bastis

Zitat von bastis
Ja. Und mit schnellen Kontern hat Bayern grad massiv Probleme. Die Abwehr ist da einfach viel zu anfällig:
-Boateng ist der einzige, der halbwegs schnell laufen kann, steht aber oft falsch.
-Dante ist überspielt, der bekommt keinen Antritt mehr hin.
-Lahm und Alaba sind zu offensiv um schnelle Konter abzulaufen.
-Schweinsteiger ist seit der Verletzung zu langsam.
-Kroos hat gestern beim 0:1 mal wieder gezeigt, dass er nur Schleichgang kann.

Insofern würde ich mir am ehesten Chelsea wünschen.
Über ein Stadtderby dürfte in Madrid auch niemand böse sein.


Gerade Alaba hat deine Behauptung da gestern Lügen gestraft. Der war richtig fix und hat so manchen Ball abgelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #77


10.04.2014 10:34


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von bastis
Ja. Und mit schnellen Kontern hat Bayern grad massiv Probleme. Die Abwehr ist da einfach viel zu anfällig:
-Boateng ist der einzige, der halbwegs schnell laufen kann, steht aber oft falsch.
-Dante ist überspielt, der bekommt keinen Antritt mehr hin.
-Lahm und Alaba sind zu offensiv um schnelle Konter abzulaufen.
-Schweinsteiger ist seit der Verletzung zu langsam.
-Kroos hat gestern beim 0:1 mal wieder gezeigt, dass er nur Schleichgang kann.

Insofern würde ich mir am ehesten Chelsea wünschen.
Über ein Stadtderby dürfte in Madrid auch niemand böse sein.


Gerade Alaba hat deine Behauptung da gestern Lügen gestraft. Der war richtig fix und hat so manchen Ball abgelaufen.

Wenn der Gegner mitspielt tut er das. Ich spreche aber von Kontern wie sie z.B. Athletico gestern gefahren hat. Die standen besonders in den Drangphasen von Barca mit 10 Mann am eigenen 16er und konterten blitzschnell mit ein oder zwei Mann. Da ist kein Alaba da, der was ablaufen kann...sah man ja gestern bei Barca: Die beiden pfeilschnellen Außenverteidiger konnten die Konter nicht verhindern, der langsame Mascherano in der Mitte wurde regelmäßig überlaufen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #78


10.04.2014 10:46


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ Fc.SaarbrückenIchliebedich

Zitat von Fc.SaarbrückenIchliebedich
Zitat von Harrygator
 Denn Chelsea kann alles noch ein wenig besser als ManUnited. Die verteidigen kompakter und kontern besser. Als nicht wirklich ein Gegner, auf den ich mich freuen würde.


Ne frage so nebenbei habt ihr riesen Respekt vor Chelsea oder ist das schon ein Angstgegner ?

Schwierige Frage. Man hat im Supercup Finale gesehen, dass wir gegen Chelsea durchaus bestehen können. Allerdings hat man auch gesehen wie Chelsea spielt, verletzte Spieler auf unserer Seite, viele gelbe Karten (und das bei Erriksen, der wie man gestern gesehen hat für seine großzügige Art bekannt ist) eine gelb rote.
Klar Kampf gehört zum Fußball und ohne Kampf wäre das Spiel totlangweilig, aber Chelsea ist hier in meinen Augen in solchen Spielen gerne grenzwertig unterwegs. Gerade dann wenn es sich um die großen Spiele handelt wo sie als vermeidlicher Außenseiter ins Rennen gehen.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Ganz allgemein spricht für Chelsea:
- Enorme Heimstärke, ich meinte Mourino hat mit Chelsea noch nie ein Ligaheimspiel verloren hat (hat zumindest irgendwann um Weihnachten mal ein Sky Moderator gesagt) und international hat glaub auch nur Basel diese Saison an der Stampford gewonnen.
- Chelsea ist immer für ein Tor gut, man weiß zwar oft nie wie und warum man sich eines gefangen hat aber der Ball ist im Netz
- Mourino stellt sein Team immer sehr gut auf die gegnerischen Teams ein, er gehört definitiv zu den besten Trainern der Welt (ich mag ihn zwar persönlich nicht so gern aber fachlich hab ich größten Respekt vor ihm)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #79


10.04.2014 11:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Fc.SaarbrückenIchliebedich

Zitat von Fc.SaarbrückenIchliebedich
Zitat von Harrygator
Denn Chelsea kann alles noch ein wenig besser als ManUnited. Die verteidigen kompakter und kontern besser. Als nicht wirklich ein Gegner, auf den ich mich freuen würde.


Ne frage so nebenbei habt ihr riesen Respekt vor Chelsea oder ist das schon ein Angstgegner ?


Naja, Angstgegner können die ja fast nicht sein. Wir haben schließlich "nur" ein Spiel gegen die verloren. Das letzte haben wir ja sogar gewonnen.

Ich denke einfach, dass die am schwierigsten zu schlagen wären (für uns). Deren Spielweise liegt uns nicht. Dazu spielen Sie in solchen Matches auch noch sehr unfair, was in der CL, gerade gegen deutsche Teams, meist auch noch nicht annähernd angemessen bestraft wird.

Also Angstgegner, so wie wir für Real wohl einer sind, ist Chelsea nicht. Einfach kein Wunschlos.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB - United (Rückspiel)  - #80


10.04.2014 11:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Triniter

Zitat von Triniter

Schwierige Frage. Man hat im Supercup Finale gesehen, dass wir gegen Chelsea durchaus bestehen können. Allerdings hat man auch gesehen wie Chelsea spielt, verletzte Spieler auf unserer Seite, viele gelbe Karten (und das bei Erriksen, der wie man gestern gesehen hat für seine großzügige Art bekannt ist) eine gelb rote.
Klar Kampf gehört zum Fußball und ohne Kampf wäre das Spiel totlangweilig, aber Chelsea ist hier in meinen Augen in solchen Spielen gerne grenzwertig unterwegs. Gerade dann wenn es sich um die großen Spiele handelt wo sie als vermeidlicher Außenseiter ins Rennen gehen.


Das ist genau das, was ich meine. Die kann man schon schlagen, gar keine Frage. Aber sie sind wahnsinnig unangenehm zu spielen. Und Mourinho lässt seine Teams gegen spielstärkere Gegner oft auch noch sehr dreckig spielen. Versteckte Fouls, harte Fouls, Diskussionen, Nicklichkeiten usw. Das hat man selbst in seiner Zeit als Real-Trainer gegen Barca immer wieder gesehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema