FIFA untersucht Neymar Vorfall

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fernandinho | von waldi87
  Gelb für Julio Cesar | von loomer
  FIFA untersucht Neymar Vorfall | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #21


05.07.2014 17:01


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Mich würde auch mal interessieren, warum ausgerechnet hier eine Untersuchung angekündigt werden muss. Bei Balotelli (für die Aktion im Spiel gegen Uruguay) wurde das ja auch nicht gemacht und da war es prinzipiell sogar gefährlicher, da er, wäre sein Gegenspieler ein wenig hochgesprungen, ihm mit dem Knie in den Nacken gesprungen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #22


05.07.2014 17:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Lasse

Zitat von Lasse
Mich würde auch mal interessieren, warum ausgerechnet hier eine Untersuchung angekündigt werden muss. Bei Balotelli (für die Aktion im Spiel gegen Uruguay) wurde das ja auch nicht gemacht und da war es prinzipiell sogar gefährlicher, da er, wäre sein Gegenspieler ein wenig hochgesprungen, ihm mit dem Knie in den Nacken gesprungen wäre.


Ganz einfache Antwort: Weilm Brasilien Gastgeber ist und gerade euphorisch und nicht sauer auf den Staat und die FIFA ist.

Traurig, aber wahr!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #23


06.07.2014 15:22


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Foul ja , Gelb ja , aber wegen taktischen Foulspiels und nicht wegen einem  brutalen Foul. Er will verhindern das Neymar den Konter einleitet, aber Absicht den Spieler zu verletzen sehe ich nach diversen Wiederholungen der Szene aus allen möglichen Perkektiven nicht.

Zu den Schirileistungen: Es gab schon schlechte Spiele von den Schiedsrichtern, gerade in Bezug auf die in den ersten Spielen nicht gegebenen Elfmeter. Aber das zu lasch gepfiffen wurde kann ich nicht sagen. Es wurde viel laufen gelassen, aber viele brutale Aktionen gab es meiner Meinung nach nicht und wenn, dann wurden sie auch mit Rot bestraft.
Das Spiel Kolumbien-Brasilien war eine Ausnahme. Sonst waren die Spiele recht fair. Viel Einsatz und daraus resultierend Fouls, aber nicht viel absichtlich brutales.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #24


06.07.2014 15:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ webman12

Zitat von webman12
Foul ja , Gelb ja , aber wegen taktischen Foulspiels und nicht wegen einem  brutalen Foul. Er will verhindern das Neymar den Konter einleitet, aber Absicht den Spieler zu verletzen sehe ich nach diversen Wiederholungen der Szene aus allen möglichen Perkektiven nicht.

Zu den Schirileistungen: Es gab schon schlechte Spiele von den Schiedsrichtern, gerade in Bezug auf die in den ersten Spielen nicht gegebenen Elfmeter. Aber das zu lasch gepfiffen wurde kann ich nicht sagen. Es wurde viel laufen gelassen, aber viele brutale Aktionen gab es meiner Meinung nach nicht und wenn, dann wurden sie auch mit Rot bestraft.
Das Spiel Kolumbien-Brasilien war eine Ausnahme. Sonst waren die Spiele recht fair. Viel Einsatz und daraus resultierend Fouls, aber nicht viel absichtlich brutales.


Hab mir das jetzt auch noch oft angeschaut und kann da auch keine Absicht sehen!

Zur Schirileistung:
Ich finde solche Spiele wie das gestern sehr viel schlimmer als nicht gegebene Elfmeter! Das kann passieren, das bewertet der Schiedsrichter anders oder der Linienrichter übersieht ein hauchdünnes Abseits!
Aber das Spiel Bra-Chi war etwas ganz anderes! Da hat der Schiedsrichter niemals die Kontrolle gehabt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #25


06.07.2014 17:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es wird immer verrückter.
Laut diesem Artikel http://www.espnfc.com/brazil/story/1935577/brazil-appeal-thiago-silva-yellow-card-in-bid-to-overturn-suspension-for-world-cup-semifinal-with-germany , hat der Brasilianische Fussballverband eine Beschwerde gegen die gelbe Karte von Thiago Silva eingelegt und will erreichen dass er im Halbfinale auflaufen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #26


06.07.2014 18:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ waldi87

Zitat von waldi87
Es wird immer verrückter.
Laut diesem Artikel http://www.espnfc.com/brazil/story/1935577/brazil-appeal-thiago-silva-yellow-card-in-bid-to-overturn-suspension-for-world-cup-semifinal-with-germany , hat der Brasilianische Fussballverband eine Beschwerde gegen die gelbe Karte von Thiago Silva eingelegt und will erreichen dass er im Halbfinale auflaufen kann. 


Langsam fehlen mir echt die Worte...

Die wahrscheinlich allerdämlichste und berechtigste gelbe Karte aller Zeiten...

Was ich aber viel schlimmer finde: Die werden damit auch noch durchkommen...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #27


06.07.2014 20:15


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ webman12

Zitat von webman12
Zu den Schirileistungen: Es gab schon schlechte Spiele von den Schiedsrichtern, gerade in Bezug auf die in den ersten Spielen nicht gegebenen Elfmeter. Aber das zu lasch gepfiffen wurde kann ich nicht sagen. Es wurde viel laufen gelassen, aber viele brutale Aktionen gab es meiner Meinung nach nicht und wenn, dann wurden sie auch mit Rot bestraft.
Das Spiel Kolumbien-Brasilien war eine Ausnahme. Sonst waren die Spiele recht fair. Viel Einsatz und daraus resultierend Fouls, aber nicht viel absichtlich brutales.


Ich weiß nicht, wie viele/welche Spiele du gesehen hast, deswegen haben wir vielleicht andere Eindrücke, ich habe mir fast alle Spiele angeguckt, die nicht um 0 Uhr waren, von denen aber auch mehrere zumindest den Anfang.
Ich sehe es gerne, wenn viel laufen gelassen wird, aber was bei dieser WM alles ohne Verwarnung geblieben ist, es geht ja nichtmal nur um rote Karten, sondern auch um gelbe Karten, ist schon erstaunlich gewesen. Taktische Fouls werden mMn schon in der Bundesliga recht wenig bestraft, aber da habe ich mich dran gewöhnt. Bei den Spielen die ich gesehen habe wurden taktische Fouls aber z.B. fast nur mit gelb geahndet, wenn dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit blieb. Außerdem gab es einige Spiele, bei denen Spieler ihren Ellbogen einsetzten konnten, wie sie wollten. Gleiches gilt für das ständige Fordern einer Karte für den Gegner, das durch die lasche Art der Schiedsrichter nur verstärkt wird.

Dieses Spiel war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es gab für nichts gelb, obwohl die Fouls immer härter wurden bis letztenendes 4 Fouls zustande kamen, bei dem nichts anderes als gelb übrig blieb. Hätte der Schiedsrichter hier früher reagiert mit Karten und hätte das Spiel anderweitig beruhigt, z.b. den Freistoß bei Rudelbildung nicht schnell ausführen lassen usw, hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Aber da sind sich auch denke ich alle einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #28


07.07.2014 00:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von webman12
Zu den Schirileistungen: Es gab schon schlechte Spiele von den Schiedsrichtern, gerade in Bezug auf die in den ersten Spielen nicht gegebenen Elfmeter. Aber das zu lasch gepfiffen wurde kann ich nicht sagen. Es wurde viel laufen gelassen, aber viele brutale Aktionen gab es meiner Meinung nach nicht und wenn, dann wurden sie auch mit Rot bestraft.
Das Spiel Kolumbien-Brasilien war eine Ausnahme. Sonst waren die Spiele recht fair. Viel Einsatz und daraus resultierend Fouls, aber nicht viel absichtlich brutales.


Ich weiß nicht, wie viele/welche Spiele du gesehen hast, deswegen haben wir vielleicht andere Eindrücke, ich habe mir fast alle Spiele angeguckt, die nicht um 0 Uhr waren, von denen aber auch mehrere zumindest den Anfang.
Ich sehe es gerne, wenn viel laufen gelassen wird, aber was bei dieser WM alles ohne Verwarnung geblieben ist, es geht ja nichtmal nur um rote Karten, sondern auch um gelbe Karten, ist schon erstaunlich gewesen. Taktische Fouls werden mMn schon in der Bundesliga recht wenig bestraft, aber da habe ich mich dran gewöhnt. Bei den Spielen die ich gesehen habe wurden taktische Fouls aber z.B. fast nur mit gelb geahndet, wenn dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit blieb. Außerdem gab es einige Spiele, bei denen Spieler ihren Ellbogen einsetzten konnten, wie sie wollten. Gleiches gilt für das ständige Fordern einer Karte für den Gegner, das durch die lasche Art der Schiedsrichter nur verstärkt wird.

Dieses Spiel war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es gab für nichts gelb, obwohl die Fouls immer härter wurden bis letztenendes 4 Fouls zustande kamen, bei dem nichts anderes als gelb übrig blieb. Hätte der Schiedsrichter hier früher reagiert mit Karten und hätte das Spiel anderweitig beruhigt, z.b. den Freistoß bei Rudelbildung nicht schnell ausführen lassen usw, hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Aber da sind sich auch denke ich alle einig.


Hast vollkommen recht!
Ich habe niemals ein Turnier gesehen, in dem so oft Spieler am Boden liegend so eindeutig Karten fordern.
Auch hab ich noch nie so viele Hände, Unterarme oder Ellenbogen in den Gesichtern oder an den Hälsen anderer Spieler gesehen.
Von den taktischen Fouls will ich gar nicht erst anfangen....

Leider sehr beschämend!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #29


07.07.2014 15:59


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Taktische Fouls werden mMn schon in der Bundesliga recht wenig bestraft, aber da habe ich mich dran gewöhnt.

Zurecht. Hier wird ja für jedes Foul am gegnerischen 16er eine Gelbe gefordert. Bei den heutigen, professionellen Spielern sind doch eh 90% der Fouls dazu da um den Gegner am vorbei Laufen zu hindern. Da braucht es einfach eine engere Handhabung der Gelben wegen einem taktischen Foul, da man sonst gleich für jedes Foul eine Gelbe geben kann.

Zitat von Naynwehr
Dieses Spiel war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ja? War es nicht eher die Verletzung von Neymar? Ohne die würde sich Brasilien mit seinen über 30 Fouls sicher nicht über die harte Gangart beschweren...

Zitat von Naynwehr
Es gab für nichts gelb, obwohl die Fouls immer härter wurden bis letztenendes 4 Fouls zustande kamen, bei dem nichts anderes als gelb übrig blieb. Hätte der Schiedsrichter hier früher reagiert mit Karten und hätte das Spiel anderweitig beruhigt, z.b. den Freistoß bei Rudelbildung nicht schnell ausführen lassen usw, hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Aber da sind sich auch denke ich alle einig.

Nein. Diese Kampf-und-Krampf WM wäre auch mit mehr Karten nur eine Kampf-und-Krampf WM. Es wären nur mehr Spieler gesperrt, zu einem fußballerischen Hochgenuss braucht es mehr als andere Schiedsrichter. Das Foul an Neymar hätte es auch nicht verhindert.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #30


07.07.2014 16:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von Naynwehr
Taktische Fouls werden mMn schon in der Bundesliga recht wenig bestraft, aber da habe ich mich dran gewöhnt.

Zurecht. Hier wird ja für jedes Foul am gegnerischen 16er eine Gelbe gefordert. Bei den heutigen, professionellen Spielern sind doch eh 90% der Fouls dazu da um den Gegner am vorbei Laufen zu hindern. Da braucht es einfach eine engere Handhabung der Gelben wegen einem taktischen Foul, da man sonst gleich für jedes Foul eine Gelbe geben kann.


In der Bundesliga gibt es sicherlich die ein oder andere Situation, in der man eine gelbe Karte mehr hätte zeigen können, insgesamt denke ich aber, dass man da ein gutes Maß gefunden hat. Dass viel zu wenig taktische Fouls mit Gelb geahndet werden habe ich jetzt auch nicht den Eindruck gehabt.

Zitat von Naynwehr
Dieses Spiel war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ja? War es nicht eher die Verletzung von Neymar? Ohne die würde sich Brasilien mit seinen über 30 Fouls sicher nicht über die harte Gangart beschweren...

Nicht die Verletzung sondern die Spielleitung allgemein. Über 50 Fouls und nur 4 gelbe Karten ist einfach zu wenig. Zumal der Schiedsrichter spätestens mit der Rudelsituation völlig überfordert war und dort auch fast gänzlich den Respekt der Spieler verloren hat. Eine gelbe Karte pro Mannschaft und das ganze wäre wohl nicht so ausgeartet!
Zitat von Naynwehr
Es gab für nichts gelb, obwohl die Fouls immer härter wurden bis letztenendes 4 Fouls zustande kamen, bei dem nichts anderes als gelb übrig blieb. Hätte der Schiedsrichter hier früher reagiert mit Karten und hätte das Spiel anderweitig beruhigt, z.b. den Freistoß bei Rudelbildung nicht schnell ausführen lassen usw, hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Aber da sind sich auch denke ich alle einig.

Nein. Diese Kampf-und-Krampf WM wäre auch mit mehr Karten nur eine Kampf-und-Krampf WM. Es wären nur mehr Spieler gesperrt, zu einem fußballerischen Hochgenuss braucht es mehr als andere Schiedsrichter. Das Foul an Neymar hätte es auch nicht verhindert.


Die Schiedsrichter, bzw. die Anweisung von Busacca ist zumindest teilweise schuld. Taktische Fouls werden ja - bis auf wenige Ausnahmen - überhaupt nicht mehr mit Gelb geahndet, nachträgliche gelbe Karten bei Vorteilsgewährung gibt es auch keine. Das beeinträchtigt das Spiel in der Summe schon erheblich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #31


07.07.2014 16:36


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von bastis
Zitat von Naynwehr
Dieses Spiel war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ja? War es nicht eher die Verletzung von Neymar? Ohne die würde sich Brasilien mit seinen über 30 Fouls sicher nicht über die harte Gangart beschweren...

Nicht die Verletzung sondern die Spielleitung allgemein. Über 50 Fouls und nur 4 gelbe Karten ist einfach zu wenig. Zumal der Schiedsrichter spätestens mit der Rudelsituation völlig überfordert war und dort auch fast gänzlich den Respekt der Spieler verloren hat. Eine gelbe Karte pro Mannschaft und das ganze wäre wohl nicht so ausgeartet!

Ja, aber wer (außer dieses Forum) würde sich darüber aufregen? Sowohl Brasilien als auch Kolumbien hatte spielerisch keine andere Möglichkeit außer den Spielfluss mit Fouls zu vernichten und körperlich voll dagegen zu halten, völlig unabhängig davon was der SR macht.
Ohne die Verletzung von Neymar würde sich Brasilien für den verdienten Sieg und die tolle spielerische Leistung auf die Schultern klopfen und über die vielen Fouls und das schlechte Spiel würde kein Mensch reden. 

Das die SR ihre Persönlichkeit völlig aus der Hand geben ist doch deren Sache. Wenn die so blöd sind und sich das dauernde Reklamieren und Gestikulieren gefallen lassen...hat doch mit dem Spiel an sich nichts zu tun. Im Gegenteil, den Mannschaften sollte wegen der eigenen Konzentration an einem disziplinierteren Verhalten gelegen sein.

Zitat von DerMazze
Zitat von bastis
Zitat von Naynwehr
Es gab für nichts gelb, obwohl die Fouls immer härter wurden bis letztenendes 4 Fouls zustande kamen, bei dem nichts anderes als gelb übrig blieb. Hätte der Schiedsrichter hier früher reagiert mit Karten und hätte das Spiel anderweitig beruhigt, z.b. den Freistoß bei Rudelbildung nicht schnell ausführen lassen usw, hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Aber da sind sich auch denke ich alle einig.

Nein. Diese Kampf-und-Krampf WM wäre auch mit mehr Karten nur eine Kampf-und-Krampf WM. Es wären nur mehr Spieler gesperrt, zu einem fußballerischen Hochgenuss braucht es mehr als andere Schiedsrichter. Das Foul an Neymar hätte es auch nicht verhindert.


Die Schiedsrichter, bzw. die Anweisung von Busacca ist zumindest teilweise schuld. Taktische Fouls werden ja - bis auf wenige Ausnahmen - überhaupt nicht mehr mit Gelb geahndet,
nachträgliche gelbe Karten bei Vorteilsgewährung gibt es auch keine. Das beeinträchtigt das Spiel in der Summe schon erheblich!

Also ich sehe es absolut nicht, dass mehr "richtige" taktische Fouls gezogen werden und mehr als 1-2, die wirklich bestraft gehörten, habe ich jetzt auch nicht gesehen. Genauso das Thema Vorteil. Welche andere Scene mit ner zwingenden Gelben gab es denn noch?
Und selbst wenn wir die Neymar-Scene als Benchmark nehmen: Ohne Verletzung mit nem ordentlichen Angriff, der zum Torabschluss führt, hätte hinterher niemand wegen der Gelbe gejammert.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FIFA untersucht Neymar Vorfall  - #32


07.07.2014 18:51


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

"Zudem ist eine nachträgliche Sperre gegen Kolumbiens Juan Zuniga vom Tisch. Nach dessen Foul gegen Neymar wurde über mögliche Konsequenzen spekuliert. Diese könne es jedoch nicht geben, "da der Vorfall (...) den Offiziellen nicht verborgen blieb." Es bleibt also bei der Tatsachenentscheidung des spanischen Schiedsrichters Carlos Velasco Carballo, der Zuniga nach dem Foul keine Karte gab." laut Sport1



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Carlos Velasco Carballo

Brasilien Kolumbien Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema