Finale

 Finale  - #1


17.05.2016 15:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Das Finale rückt näher.

Die beiden Mannschaften, die die Liga zu zwei dominiert haben wie es selten vorkam, bestreiten auch das Finale. Leider haben die aus dem Süden wieder übertrieben und dann reichen 78 Punkte halt nicht zur Meisterschaft

Nach dem wir die letzten drei Finals (2013 CL, 2014 & 2015 DFB) verloren haben, sollte doch dieses mal ein Sieg her. Also zumindest von meiner Seite aus. Einige User sehen das bestimmt anders

Ich freue mich schon auf die Stimmung in Berlin und auf ein hoffentlich geiles Finale.

Ich sehe die Chancen 49:51. Vor vier bis sechs Wochen war es 55:45 aber das hat sich bisschen verschoben. So oder so. Es wird ein enges und packendes Spiel und am Ende feiert der BVB



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #2


19.05.2016 18:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der DFB hat die obligatorische Bierdusche des Siegers nach dem Spiel verboten!
Gemeinsam mit anderen Sportverbänden wurde vor kurzem das Bündnis "Alkoholfrei Sport genießen" ins Leben gerufen und aufgrund dessen gibt es jetzt dieses Verbot, auch für alkoholfreies Bier.
Ironischerweise bleibt Bandenwerbung für Bier erlaubt und auch der DFB selbst behält Bitburger als Partner ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #3


19.05.2016 18:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der DFB hat die obligatorische Bierdusche des Siegers nach dem Spiel verboten!
Gemeinsam mit anderen Sportverbänden wurde vor kurzem das Bündnis "Alkoholfrei Sport genießen" ins Leben gerufen und aufgrund dessen gibt es jetzt dieses Verbot, auch für alkoholfreies Bier.
Ironischerweise bleibt Bandenwerbung für Bier erlaubt und auch der DFB selbst behält Bitburger als Partner ...
Find ich gut. Ich möchte nicht wissen, wieviel Alkoholiker ihre Karriere als Jugendliche durch diesen Trinkzwang, der leider mit dem Fußball verbunden ist, gestartet haben. Und vor jeder Fußballübertragung eine Krombacher-, Bitburger- oder Erdinger-Werbung ist schon gewaltig fehl am Platz. Hoffentlich hat Bitburger bald als Partner der deutschen Nationalmannschaft ausgedient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #4


19.05.2016 19:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@rolli

Zitat von rolli
Find ich gut. Ich möchte nicht wissen, wieviel Alkoholiker ihre Karriere als Jugendliche durch diesen Trinkzwang, der leider mit dem Fußball verbunden ist, gestartet haben. Und vor jeder Fußballübertragung eine Krombacher-, Bitburger- oder Erdinger-Werbung ist schon gewaltig fehl am Platz. Hoffentlich hat Bitburger bald als Partner der deutschen Nationalmannschaft ausgedient.

Ja, wenn dann soll man es richtig machen!
Bierdusche verbieten und gleichzeitig Bandenwerbung und co zulassen halte ich für die falsche Lösung.
Und ich wette, wären statt Paulaner bei Bayern und Brinkhoff beim BVB, beide Partner von Bitburger, würde es dieses Verbot nicht geben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #5


19.05.2016 20:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ziemlich scheinheilig. Als nächstes muss man dann nach jedem Tor mit einem Bitburger alkoholfrei anstoßen sonst gibt es gelb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #6


19.05.2016 20:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@rolli

Zitat von rolli
Find ich gut. Ich möchte nicht wissen, wieviel Alkoholiker ihre Karriere als Jugendliche durch diesen Trinkzwang, der leider mit dem Fußball verbunden ist, gestartet haben. Und vor jeder Fußballübertragung eine Krombacher-, Bitburger- oder Erdinger-Werbung ist schon gewaltig fehl am Platz. Hoffentlich hat Bitburger bald als Partner der deutschen Nationalmannschaft ausgedient.


Ich bin mir grade nicht sicher, ob das Ironie ist oder Ernst?
Ich selber bin seit Kinderbeinen an Fussball- und Bayernfan und beispielsweise Antialkoholiker. Und bisher habe ich von "Trinkzwang" nie was erlebt, selbst nicht als Jugendlicher.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #7


19.05.2016 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich mal wieder eine völlig blödsinnige Aktion vom DFB. Alles was nicht 100% mit den Ansichten der DFB Spitze konform geht oder Geld bringt wird verboten. 
Die Vergabe der EM Karten nur an eigene Mitglieder  war auch schon so eine blöde Aktion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #8


19.05.2016 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@supporter09

Zitat von supporter09
Die Vergabe der EM Karten nur an eigene Mitglieder  war auch schon so eine blöde Aktion. 

Nicht blöd.  Illegal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #9


19.05.2016 22:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von rolli
Find ich gut. Ich möchte nicht wissen, wieviel Alkoholiker ihre Karriere als Jugendliche durch diesen Trinkzwang, der leider mit dem Fußball verbunden ist, gestartet haben. Und vor jeder Fußballübertragung eine Krombacher-, Bitburger- oder Erdinger-Werbung ist schon gewaltig fehl am Platz. Hoffentlich hat Bitburger bald als Partner der deutschen Nationalmannschaft ausgedient.


Ich bin mir grade nicht sicher, ob das Ironie ist oder Ernst?
Ich selber bin seit Kinderbeinen an Fussball- und Bayernfan und beispielsweise Antialkoholiker. Und bisher habe ich von "Trinkzwang" nie was erlebt, selbst nicht als Jugendlicher.
Nee, keine Ironie, sondern Erfahrung aus meinem Fußballverein als Jugendfußballer und als Aktiver. Nach dem Training und nach dem Spiel und bei den Feiern werden die Runden geschmissen und wehe, du klinkst dich da aus. Die ein oder andere Trinkerkarriere hab ich da auch miterlebt. Und geh mal auf ein Fußballspiel und schau Dir an, wieviele da leicht angetrunken zum Spiel kommen oder in der Pause vom Bierstand. Und was ist denn mit dem Oktoberfest und den Bayern? Und woher kommen wohl die Bierduschen? "Antialkoholiker" ist übrigens ein schöner Begriff, hast Du mal über die eigentliche Bedeutung nachgedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #10


20.05.2016 04:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich habe gelesen, man wäre wohl wegen der Bierduschen schon wieder zurück gerudert. Begründung ist, man wolle dies vor dem offiziellen Siegerfoto nicht, danach wäre es doch erlaubt. Ebenso sollten keinen T-Shirts mit irgendwelchen Botschaften getragen werden.
Mir fällt im Moment kein offizielles Siegerfoto ein, wo ich mich daran erinnern könnte, dass die Mannschaft biergeduscht und mit anderen Trikots darauf zu sehen war. Ich kann mich da aber auch irren, ansonsten ist das eine für mich eher fadenscheinige Begründung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #11


20.05.2016 05:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

 Nach dem Training und nach dem Spiel und bei den Feiern werden die Runden geschmissen und wehe, du klinkst dich da aus. Die ein oder andere Trinkerkarriere hab ich da auch miterlebt.


Ist halt ne Charakterfrage.
Wer so labil ist, dass er sich dem Gruppenzwang unterordnet, ist halt quasi prädestiniert für eine Trinkerkarriere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #12


20.05.2016 07:03


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

warum soll es beim DFB anders zugehen, wie bei der FIFA, gleiche Organisation.
Das Geld bestimmt, Bitburger zahlt und schafft an.


zu dem Vorwurf dass durch Fussball viele zum Alkoholiker werden, kann ich ja nur lachen, ich selbst habe auch mal Fußball gespielt, zwar nicht so gut, aber deswegen trinke ich heute noch kein Bier (ab und zu Wein). 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #13


20.05.2016 09:34


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von i bin i
Zitat von rolli
Find ich gut. Ich möchte nicht wissen, wieviel Alkoholiker ihre Karriere als Jugendliche durch diesen Trinkzwang, der leider mit dem Fußball verbunden ist, gestartet haben. Und vor jeder Fußballübertragung eine Krombacher-, Bitburger- oder Erdinger-Werbung ist schon gewaltig fehl am Platz. Hoffentlich hat Bitburger bald als Partner der deutschen Nationalmannschaft ausgedient.


Ich bin mir grade nicht sicher, ob das Ironie ist oder Ernst?
Ich selber bin seit Kinderbeinen an Fussball- und Bayernfan und beispielsweise Antialkoholiker. Und bisher habe ich von "Trinkzwang" nie was erlebt, selbst nicht als Jugendlicher.
Nee, keine Ironie, sondern Erfahrung aus meinem Fußballverein als Jugendfußballer und als Aktiver. Nach dem Training und nach dem Spiel und bei den Feiern werden die Runden geschmissen und wehe, du klinkst dich da aus. Die ein oder andere Trinkerkarriere hab ich da auch miterlebt. Und geh mal auf ein Fußballspiel und schau Dir an, wieviele da leicht angetrunken zum Spiel kommen oder in der Pause vom Bierstand. Und was ist denn mit dem Oktoberfest und den Bayern? Und woher kommen wohl die Bierduschen? "Antialkoholiker" ist übrigens ein schöner Begriff, hast Du mal über die eigentliche Bedeutung nachgedacht?


Sollte man jetzt mal nicht so pauschalisieren. Ich war auch in Fußballvereinen. Da wurde auch gerne mal getrunken. Von Zwang kann keine Rede sein. Viele Mitspieler von mir haben überhaupt nicht getrunken, für manche war das Danach wichtiger als das Spiel. Aber gezwungen wurde da keiner. Es ist eher eine Frage der Persönlichkeit, ob man sich zwingen lässt oder nicht. Vielleicht ist es in manchen Vereinen extemer, das kann schon sein. Aber was ich bislang gesehen habe, ist das alles in Rahmen.
Bierduschenverbot ist unter dem Strich trotzdem albern. Man muss das nicht gut finden, aber die Bierduschen tun ja niemanden weh oder provozieren irgendjemanden. Die Regulierungswut der Fußballfunktionäre ist nur noch bedenklich.
Und was das Oktoberfest mit  Bierduschen zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #14


20.05.2016 12:08


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Einfach ein weiterer Schritt um Emotionen im Fußball zu unterdrücken. Bald sind auch die Torjubel aus Respekt dem Gegner gegenüber komplett untersagt, schon das arme hoch reißen nach dem Tor wird dann mit gelb bestraft. Selbst bei übermäßigem grinsen wird dann die Verwarnung ausgesprochen.
Einfach auf der Stelle umdrehen und in die eigene Hälfte joggen.
Übrigens gibt es dann auch eine Bestrafung der Vereine, sollten die Fans es wagen die Tore der eigenen Mannschaft zu bejubeln.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #15


20.05.2016 13:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Paulistano

Zitat von Paulistano

Sollte man jetzt mal nicht so pauschalisieren. Ich war auch in Fußballvereinen. Da wurde auch gerne mal getrunken. Von Zwang kann keine Rede sein. Viele Mitspieler von mir haben überhaupt nicht getrunken, für manche war das Danach wichtiger als das Spiel. Aber gezwungen wurde da keiner. Es ist eher eine Frage der Persönlichkeit, ob man sich zwingen lässt oder nicht. Vielleicht ist es in manchen Vereinen extemer, das kann schon sein. Aber was ich bislang gesehen habe, ist das alles in Rahmen.
Bierduschenverbot ist unter dem Strich trotzdem albern. Man muss das nicht gut finden, aber die Bierduschen tun ja niemanden weh oder provozieren irgendjemanden. Die Regulierungswut der Fußballfunktionäre ist nur noch bedenklich.
Und was das Oktoberfest mit  Bierduschen zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.
Mir geht es eigentlich um diese Verbindung Alkohol"genuß" und Fußball und welche Auswirkungen die hat für die Prägung von Jugendlichen. Da ist man noch auf der Suche nach der eigenen Persönlichkeit und da sind gerade diese mit Alkohol verbundenen Rituale nicht gut. Wieso muß man sich, wenn man etwas gewonnen hat, erstmal besaufen? Was hat die Bierdusche und der Sekt in der Umkleidekabine bei einer Meisterschaft zu suchen? Natürlich ist der Fußball nicht das einzige Feld, in dem Alkoholkonsum ritualisiert wird, aber gerade der Sport sollte ohne so etwas auskommen. Es ist doch kein Zufall, daß gerade Bierproduzenten an exponierter Stelle im Fußballbetrieb Werbung betreiben. Oktoberfest hab ich jetzt einfach mal auf den FC Bayern bezogen - das ist so ritualisiert, da müssen die Fußballer auf der Wiesen in Lederhosen mit den Maßkrügen anstoßen und dürfen für die Dauer des Festes kein Spiel verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #16


20.05.2016 13:16


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli

 Nach dem Training und nach dem Spiel und bei den Feiern werden die Runden geschmissen und wehe, du klinkst dich da aus. Die ein oder andere Trinkerkarriere hab ich da auch miterlebt.


Ist halt ne Charakterfrage.
Wer so labil ist, dass er sich dem Gruppenzwang unterordnet, ist halt quasi prädestiniert für eine Trinkerkarriere.
Das ist ein Klassiker: Alkoholiker sind charakterschwach. Und wer saufen kann, ohne abhängig zu werden, ist ein Mordskerl. Gehört auch zu unserer Alkoholkultur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #17


20.05.2016 13:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Können wir dann mal abkommen von der Alkoholdiskussion? Hier gehts schließlich ums Pokalfinale und nicht um Trinkerkarrieren im Amateurfußball.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #18


20.05.2016 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Das ist ein Klassiker: Alkoholiker sind charakterschwach. Und wer saufen kann, ohne abhängig zu werden, ist ein Mordskerl. Gehört auch zu unserer Alkoholkultur.


Ich hab auf ner Alkoholikeraufnahmestation in der Psychatrie gearbeitet und kann dir versichern: Da triffst du nunmal nicht die gefestigsten Persönlichkeiten.
Und sobald es an die Ursachenforschung ging, gab es halt überdurchschnittlich oft ein bestimmtes Muster. Gruppenzwang, Wunsch nach Anerkennung, etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #19


20.05.2016 18:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Können wir dann mal abkommen von der Alkoholdiskussion? Hier gehts schließlich ums Pokalfinale und nicht um Trinkerkarrieren im Amateurfußball.


Gibs zu, dir ist es einfach zu harmonisch hier

Tuchel und Pep schmieren sich auf der PK gerade ja auch mächtig Honig ums Maul. Das ist ja nicht zu ertragen. Deshalb fange ich mal an:

Dortmund ist voll doof und wenn denen der Schiri nicht wieder hilft hauen wir sie deutlich weg!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Finale  - #20


20.05.2016 18:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von GladbacherFohlen
Können wir dann mal abkommen von der Alkoholdiskussion? Hier gehts schließlich ums Pokalfinale und nicht um Trinkerkarrieren im Amateurfußball.


Gibs zu, dir ist es einfach zu harmonisch hier

Tuchel und Pep schmieren sich auf der PK gerade ja auch mächtig Honig ums Maul. Das ist ja nicht zu ertragen. Deshalb fange ich mal an:

Dortmund ist voll doof und wenn denen der Schiri nicht wieder hilft hauen wir sie deutlich weg!


Psst das sollte doch keiner wissen

Ich geb einfach mal meine Prognose ab und sag 2:1 für die Bayern nach Verlängerung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema