Foul an Ahamada?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Foul an Ahamada? | von satomi
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul an Ahamada | von creative
  60. Min.: Elfmeter nach Ellbogencheck | von Pulschi  VAR
  61. Min.: Elfmeter Stuttgart | von 18dreiundneunzig
  72. Min.: Foul an Perea | von creative
 Allgemeine Themen
  Elfmeter nach Foul an Ahamada? | von geniesam
  Gelb/Rot Ahamada | von creative
  Fehlerkultur DFB | von 18dreiundneunzig
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Ahamada geht im Zweikampf mit Nsoki zu Boden, er wird mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen.War das ein Foulspiel und Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Ahamada?  - #21


25.01.2023 19:35


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

- Veto
Erst Ellenbogenschlag ins Gesicht von Ahamada, dann noch Handspiel mit abgespreiztem Arm. Viel klarer kann ein Elfmeter nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #22


25.01.2023 19:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@m0711

Zitat von m0711
Zitat von woscsnh
Zitat von creative
Hat jemand Bilder?

Nein. 

Ahamada greift Nsoki ins Gesicht und wird dann von dessen Ellbogen getroffen. 
Ahamadas Arm liegt über Nsokis Schulter. 
​​​​​​Wo ist da der Grund für soviel Aufregung?
 


Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, dass Ahamada in Nsokis Gesicht greift?
Und die Armbewegung von Nsoki hat m.E.n. auch gar nichts mit Ahamada zu tun. 

Ich bin auch bei Elfmeter, da muss der VAR eingreifen. 

Das sehe ich hier auch nicht. In der ersten Wiederholung in der Sky Komplettfassung sieht man das. 
Der Charakter der Sportart gibt es m.E. nicht her, in solchen Situationen einzugreifen.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Strafstoß gegen Ulreich, nachdem er zunächst den Ball wegwischt und dann den Stürmer (Burckhardt?) noch im Gesicht berührt. Wenn man sowas ahndet, muss man über andere Strafen nachdenken. Ansonsten werden Spiele zunehmend zufällig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #23


26.01.2023 00:00


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von m0711
Zitat von woscsnh
Zitat von creative
Hat jemand Bilder?

Nein. 

Ahamada greift Nsoki ins Gesicht und wird dann von dessen Ellbogen getroffen. 
Ahamadas Arm liegt über Nsokis Schulter. 
​​​​​​Wo ist da der Grund für soviel Aufregung?
 


Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, dass Ahamada in Nsokis Gesicht greift?
Und die Armbewegung von Nsoki hat m.E.n. auch gar nichts mit Ahamada zu tun. 

Ich bin auch bei Elfmeter, da muss der VAR eingreifen. 

Das sehe ich hier auch nicht. In der ersten Wiederholung in der Sky Komplettfassung sieht man das. 
Der Charakter der Sportart gibt es m.E. nicht her, in solchen Situationen einzugreifen.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Strafstoß gegen Ulreich, nachdem er zunächst den Ball wegwischt und dann den Stürmer (Burckhardt?) noch im Gesicht berührt. Wenn man sowas ahndet, muss man über andere Strafen nachdenken. Ansonsten werden Spiele zunehmend zufällig entschieden.


Ich verstehe nicht, wo sich der Zufall versteckt hat. Im Kampf um den Ball, den beide Spieler nicht kontrolliert erreichen bzw spielen, den Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen ist doch nicht regelkonform. Habe ich da was verpasst? War zumindest drei Tage davor noch Foul und Gelb für Silas.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #24


26.01.2023 11:55


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
@kt 

Könnte man die Szene Mal strittig stellen? Bildmaterial wurde ja schon gepostet 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #25


26.01.2023 13:47


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

@Luba

Zitat von luba


Ich habe leider keine Ahnung, wie man GIFs hier richtig einbindet, aber das ist die Szene

Natürlich haben beide den Arm draußen, aber Nsoki trifft Ahamada nunmal deutlich und mit einer klar von ihm ausgehenden Bewegung im Gesicht. Anschließend scheint er, wenngleich dann andere Baustelle, den Ball sogar noch mit dem Arm zu spielen.


Hier kann man seit Jahren keine gifs von imgur mehr einbinden, die werden schlichtweg nicht angezeigt - keine Ahnung warum, ob es an der WT oder an imgur liegt und ob sich die @technik damit beschäftigt hat.
Weil gifyu bis zuletzt noch ältere Dateien einfach gelöscht hat fehlt bei vielen älteren Szenen mittlerweile größtenteils das Bildmaterial wenn man da nochmal was nachschlagen will, was eigtl schade ist, imgur löscht soweit ich weiß nichts.

https://gifyu.com/ funktioniert, dort werden auch längere gifs nicht in Videodateien umgewandelt, einfach mit rechtsklick den link kopieren und hier einbetten, genau wie den link.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #26


26.01.2023 14:48


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Stuttgart4tw

Zitat von stuttgart4tw
Ich verstehe nicht, wo sich der Zufall versteckt hat. Im Kampf um den Ball, den beide Spieler nicht kontrolliert erreichen bzw spielen, den Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen ist doch nicht regelkonform. Habe ich da was verpasst? War zumindest drei Tage davor noch Foul und Gelb für Silas.

Das Problem ist doch: Ahamada trifft Nsoki zunächst mit der Hand im Gesicht. Dann kommt der Ellbogencheck und dann noch ein Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #27


26.01.2023 15:42


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von stuttgart4tw
Ich verstehe nicht, wo sich der Zufall versteckt hat. Im Kampf um den Ball, den beide Spieler nicht kontrolliert erreichen bzw spielen, den Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen ist doch nicht regelkonform. Habe ich da was verpasst? War zumindest drei Tage davor noch Foul und Gelb für Silas.

Das Problem ist doch: Ahamada trifft Nsoki zunächst mit der Hand im Gesicht. Dann kommt der Ellbogencheck und dann noch ein Handspiel.


1. Sehe ich keinen Kontakt in Nsokis Gesicht
2. Schiebt Nsoki ahamadas Arm hoch, ein Kontakt wäre folglich selbst verschuldet.
3. Der Ellbogencheck im Gesicht ist eindeutig zu erkennen und muss verwarnt werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #28


26.01.2023 17:18


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Klarer Elfmeter

Im Mittelfeld wird sowas immer abgepfiffen und mit Gelb geahndet! 

Viel klarer kann ein Elfmeter nicht sein. 

@bobbo :  Danke fürs reinstellen der Szene 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #29


26.01.2023 21:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@bobbo

Zitat von bobbo
Hier kann man seit Jahren keine gifs von imgur mehr einbinden, die werden schlichtweg nicht angezeigt - keine Ahnung warum, ob es an der WT oder an imgur liegt und ob sich die @technik damit beschäftigt hat.
Weil gifyu bis zuletzt noch ältere Dateien einfach gelöscht hat fehlt bei vielen älteren Szenen mittlerweile größtenteils das Bildmaterial wenn man da nochmal was nachschlagen will, was eigtl schade ist, imgur löscht soweit ich weiß nichts.

https://gifyu.com/ funktioniert, dort werden auch längere gifs nicht in Videodateien umgewandelt, einfach mit rechtsklick den link kopieren und hier einbetten, genau wie den link.


Gifyu ist aber Müll, dann lieber https://de.imgbb.com/ 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #30


26.01.2023 23:16


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

@Taru gifyu funktioniert soweit ich das beurteilen kann problemlos, ist halt nur schade wegen "... images uploaded as guest will be removed exactly after one year.", man könnte natürlich ein Konto anlegen und das umgehen.

Diese gif hätte zB auch nicht bei imgbb hochgeladen werden können weil sie zu groß ist (>32MB), aber ich hab die Seite tatsächlich schon halb vergessen, hab die zwischenzeitlich auch schon genutzt aber hatte damit meine ich mal Probleme, der größte Vorteil ist halt, dass es kein automatisches löschen der Bilder gibt.

Ideal wäre natürlich wenn das Einbetten von Bildern von der gängigste Seite für image hosting auch hier funktionieren würde, da kann man sich sicher sein, dass das Zeugs auch noch nach Jahren online ist (gerade mal geschaut und Bilder die ich 2015 für ein anderes Forum auf imgur hochgeladen habe sind alle noch da).

@Andelko Der Dank muss in erster Linie @Luba gelten, ich hab es ja nur nochmals hochgeladen um es hier einzubetten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #31


27.01.2023 07:38


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

@BamDeBam

- richtig entschieden
Zitat von BamDeBam
Richtig entschieden, kein Elfmeter. Für mich gehen beide mit dem Arm zum Gegner und Ahamada hakt mit seinem Arm bei Nsoki ein, zieht seinen Arm nach unten und sorgt damit selbst für den Kontakt im Gesicht.
Das Gegenteil ist der Fall. Wie man am hier bereitgestellten GIF unschwer erkennen kann, geht Ahamadas Arm zwar raus, aber ist unbestreitbar unter Schulterhöhe und wird dann durch die Bewegung des Ellenbogens in Richtung Gesicht nach oben gedrückt. Da beide Arme sich nach oben bewegen, ist deine Darstellung so oder so schlicht falsch. 

Im bereitgestellten Material ist einzig und allein zu erkennen, dass Ahamada seinen Gegenspieler zuerst mit dem Unterarm im Gesicht trifft. Somit ist der Treffer von Nsoki nicht relevant und auf Offensivfoul zu entscheiden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #32


27.01.2023 09:08


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@bobbo

Zitat von bobbo
@Taru gifyu funktioniert soweit ich das beurteilen kann problemlos, ist halt nur schade wegen "... images uploaded as guest will be removed exactly after one year.", man könnte natürlich ein Konto anlegen und das umgehen.

Diese gif hätte zB auch nicht bei imgbb hochgeladen werden können weil sie zu groß ist (>32MB), aber ich hab die Seite tatsächlich schon halb vergessen, hab die zwischenzeitlich auch schon genutzt aber hatte damit meine ich mal Probleme, der größte Vorteil ist halt, dass es kein automatisches löschen der Bilder gibt.


Hab eine Weile lang auch Gifyu benutzt, allerdings sind deren Server so langsam, dass man ewig braucht um die Gifs geladen zu haben. Bei einem Gif ist das ja kein Problem, aber wenn man zB eine Szene mit 3-4-5 Gifs hat, dann dauert das eine Ewigkeit bis man die geladen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Ahamada?  - #33


27.01.2023 09:38


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Sky Kommentatoren neutral?

- Veto
Ich hab das gefuehl das die sky Kommentatoren sehr viel gegen Stuttgart sind, deswegen schaue ich lieber dazn, die sind immer neutral und nicht parteiisch
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.01.2023 20:30


11.
Kramaric
45+5.
Guirassy
60.
(11er)
unbekannt
77.
Endo
90+4.
Kramaric

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
5,2
1899 Hoffenheim 2,3   5,2  VfB Stuttgart 5,7
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Wolfgang Haslberger

Statistik von Florian Badstübner

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Bebou 83.
Baumann
Kaderábek
Skov 28.
Baumgartner
Vogt 46.
Rudy 82.
Kramaric
N'Soki
Stiller 76.
Angeliño
Mavropanos 
Karazor  Gelbe Karte
34. Tomás 
Ito 
Anton 
Endo 
85. Guirassy 
Müller 
Nartey 
Ahamada  Gelb-Rote Karte
58. Katompa Mvumpa 
Gelbe Karte Akpoguma  28.
Dolberg  82.
Damar  76.
Dabbur  46.
Bischof  83.
58. Perea
34. Führich
85. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema