Foul an Aubameyang

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Alonso tritt beim Versuch einer Abwehr Auba auf den Fuß.Dieser fällt.Aber der Pfiff blieb aus.War die Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Aubameyang  - #21


04.04.2015 21:13


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- Veto
war für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #22


04.04.2015 22:29


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Für mich in der 1. Szene zu wenig aber in dieser Szene hier liegt es klares Foul von Alonso vor.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #23


04.04.2015 22:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Im Gegensatz zur Szene mit Reus ist das hier fuer mich ein Foulspiel und haette somit Elfmeter geben muessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #24


04.04.2015 22:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Für mich in der 1. Szene zu wenig aber in dieser Szene hier liegt es klares Foul von Alonso vor.

http


Das ist sowas von eindeutig ein Elfmeter



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #25


04.04.2015 22:38


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Für mich in der 1. Szene zu wenig aber in dieser Szene hier liegt es klares Foul von Alonso vor.

Genauso sehe ich es auch. Im ertsen Fall ein Kontakt im Laufduell aber hier klar mit dem Fuß voran auf den Fuß des Angreifers gestiegen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #26


04.04.2015 22:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von JFB96
Für mich in der 1. Szene zu wenig aber in dieser Szene hier liegt es klares Foul von Alonso vor.

Genauso sehe ich es auch. Im ertsen Fall ein Kontakt im Laufduell aber hier klar mit dem Fuß voran auf den Fuß des Angreifers gestiegen.


Absolut. Da muss ich auch Auba den Vorwurf machen, dass er da auch mal fallen muss.

Müller hat sowas in HZ 1 gemacht vor dem Freistoß von Alonso. War null Foul. Müller bringt den Fuß schon in Stellung bevor es einen Kontakt geben kann 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #27


04.04.2015 23:27


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Das ist für mich ein Elfer. Er steht Auba klar auf dem Fuß so das dieser eindeutig behindert wird und selbst als der Fuß hoch geht schwingt dieser noch mir Aubas nach und behindert nochmals.

Für mich zwingend ein Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #28


05.04.2015 00:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Erst auf den Fuß gestiegen, danach noch das Bein beiseite geschoben. Hätte Elfer geben müssen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #29


05.04.2015 02:32


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Über einen Pfiff hätte sich keiner beschweren dürfen. Schwer für den Ref zu sehen deswegen ist es unfair auf "Fehentscheidung" zu plädieren, aber er lag halt falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #30


05.04.2015 09:09


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

- Veto
Im Gegensatz zur Reus-Szene steht Alonso Aubameyang hier mit vollem Gewicht auf dem Schlappen, klare Kiste, klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #31


05.04.2015 09:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das ist ja nicht weniger als bei Reus, von daher hätte es hier auch Elfmeter geben sollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #32


05.04.2015 09:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ naon

Zitat von naon
Über einen Pfiff hätte sich keiner beschweren dürfen. Schwer für den Ref zu sehen deswegen ist es unfair auf "Fehentscheidung" zu plädieren, aber er lag halt falsch


Es ist doch nicht unfair auf "Fehlentscheidung" zu entscheiden.
Die Szene betreffend wurde die Situation falsch eingeschätzt und auch so entschieden.
Niemand will dem Schiedsrichter da etwas unterstellen. Hier kommt es doch darauf an, wie die Szene wirklich zu bewerten wäre und nicht was der Schiedsrichter gesehen hat, um seine Entscheidung zu finden.
Wenn er es nicht so gesehen hat wie wir, ist die Szene doch auch nicht richtiger entschieden, oder?
Das wäre dieses "in dubio pro ref", von dem wir hier endlich mal weggekommen sind.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #33


05.04.2015 11:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Erst auf den Fuß gestiegen, danach noch das Bein beiseite geschoben. Hätte Elfer geben müssen.

Najaaa... Das Bein zur Seite geschoben..
Ich glaube nicht.
Ich denke, Auba hat einfach den Fuß weggezogen, weil so Stollen aus dem vollen Lauf doch recht wehtun können und Alonso hing einfach auf den Fuß drauf, weshalb Auba den quasi mitgezogen hat. Ähnliche Szene hatten wir neulich bei Zambrano, dem auf den Fuß getreten wurde, da sollte Carlos gefoult haben^^

Ich denke, es war Elfmeter, weil aufn Fuß getreten, aber in keinem Fall etwas böswilliges von einem der beiden Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #34


05.04.2015 12:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Interessant finde ich ja die Aussage Kirchers zur Szene (sofern die Bild ihm da nix angedichtet hat):

 „Man kann darüber diskutieren, ob man in dieser Situation einen Elfmeter geben kann. Aber es ist keine 150-Prozent-Entscheidung.“

 „Aus der realen Spielsituation heraus war das für mich kein Elfmeter. Natürlich haben uns die Szene hinterher angeschaut. Aber selbst nach Betrachten der TV-Bilder ist es für mich nach wie vor eine Grauzone.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #35


05.04.2015 12:13


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Die Aussage von Kircher ist extrem schwach. Wie klar muss denn ein Elfmeter sein das ich ihn als Schiedsrichter zugebe?

Er tritt ihn voll auf den Fuß mit dem ganzen Gewicht und hindert Auba so am Weiterspielen. Das ist doch ein Musterbeispiel für einen Foulelfmeter.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #36


05.04.2015 12:16


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Gibts nichts zu deuteln, das ist ein klarer 11er...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #37


05.04.2015 12:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Interessant finde ich ja die Aussage Kirchers zur Szene (sofern die Bild ihm da nix angedichtet hat):

 „Man kann darüber diskutieren, ob man in dieser Situation einen Elfmeter geben kann. Aber es ist keine 150-Prozent-Entscheidung.“

 „Aus der realen Spielsituation heraus war das für mich kein Elfmeter. Natürlich haben uns die Szene hinterher angeschaut. Aber selbst nach Betrachten der TV-Bilder ist es für mich nach wie vor eine Grauzone.“

Kann mir nicht vorstellen, dass das Wortwörtlich übernommen wurde.
Sonst hätte er sich nach keinem soo schlechten Spiel richtig ins schlechte Bild gerückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #38


05.04.2015 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Die Aussage von Kircher ist extrem schwach. Wie klar muss denn ein Elfmeter sein das ich ihn als Schiedsrichter zugebe?

Er tritt ihn voll auf den Fuß mit dem ganzen Gewicht und hindert Auba so am Weiterspielen. Das ist doch ein Musterbeispiel für einen Foulelfmeter.


Dann ist Aubameyangs Aussage auch extrem schwach.
Wenn selbst der "Gefoulte" nur von einem Kann-Elfer spricht, kann es so schlimm nicht gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #39


05.04.2015 12:21


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Interessant finde ich ja die Aussage Kirchers zur Szene (sofern die Bild ihm da nix angedichtet hat):

 „Man kann darüber diskutieren, ob man in dieser Situation einen Elfmeter geben kann. Aber es ist keine 150-Prozent-Entscheidung.“

 „Aus der realen Spielsituation heraus war das für mich kein Elfmeter. Natürlich haben uns die Szene hinterher angeschaut. Aber selbst nach Betrachten der TV-Bilder ist es für mich nach wie vor eine Grauzone.“


Vorausgesetzt, er hat das wirklich genauso gesagt, ist das schon ne mehr als peinliche Aussage. Bricht dem wirklich n Zacken aus der Krone, wenn er sich hinterher hinstelltund sinngemäß sagt: "Aus meiner Sicht/Wahrnehmung im Spiel war's kein Elfmeter, nach Ansicht der Bilder hab ich da wohl danebengelegen." Kann passieren und niemand würd's ihm übel nehmen. Aber hier zwanghaft mit so 'nem Quatsch wie "Grauzone" und "keine 150%-Entscheidung" ne Rechtfertigung zu suchen, wirkt schon ziemlich selbstgefällig und armseelig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #40


05.04.2015 12:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von JFB96
Die Aussage von Kircher ist extrem schwach. Wie klar muss denn ein Elfmeter sein das ich ihn als Schiedsrichter zugebe?

Er tritt ihn voll auf den Fuß mit dem ganzen Gewicht und hindert Auba so am Weiterspielen. Das ist doch ein Musterbeispiel für einen Foulelfmeter.


Dann ist Aubameyangs Aussage auch extrem schwach.
Wenn selbst der "Gefoulte" nur von einem Kann-Elfer spricht, kann es so schlimm nicht gewesen sein.

Naja, das ist demokratisch gelöst.
Bei den meisten Spielern ist ein "Kann" einfach nur eine Andeutung des Gegenteils.
Geht Auba hier hin und sagt: "Klarer Elfmeter, der Schiri hat uns das Tor geklaut", dann hat er wieder den DFB angegriffen blabla. Hat doch unser Hübner sich erst ne Strafe eingefangen - und der ist Sportdirektor



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Alonso tritt hier Aubameyang auf den Fuß.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Hier liegt ebenfalls ein klarer Tritt auf den Fuß vor, im Gegensatz zur Reus-Szene wird Aubameyang hier davon beeinträchtigt und kommt deswegen zu Fall. Somit Elfermeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Alonso tritt dem Stürmer auf den Fuss. Für mich ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Alonso tritt Aubameyang doch kräftig auf den Fuß. Das ist ein Foulspiel

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tritt von Alonso auf den Fuß von Aubameyang. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst tritt Alonso Aubameyang auf den Fuss und dann zieht er ihm mit seiner Ausholbewegung das Bein weg. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Alonso tritt Aubameyang mit seinem vollen Gewicht auf den Fuß. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie im Beitrag beschrieben, tritt Alonso Auba auf den Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall. Elfmeter wäre hier angebracht gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Alonso tritt Aubameyang hier auf den Fuß. Es hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Alonso tritt Aubameyang auf den Fuss und bringt ihn zu Fall. Im gegensatz zur Reusszene ist es hier ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Alonso tritt auf Aubameyangs Fuß. Im Gegensatz zur Reus-Szene war der Tritt hier aber auch ursächlich für Aubameyangs Behinderung/Fall. Damit ist das ein Elfmeter.

×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema