Foul an Aubameyang

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Alonso tritt beim Versuch einer Abwehr Auba auf den Fuß.Dieser fällt.Aber der Pfiff blieb aus.War die Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Foul an Aubameyang  - #101


06.04.2015 13:30


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ mensch2812

Zitat von mensch2812

Du könntest auch Größe zeigen, wenn Du mal zu den Ausführungen von tdrr12 Stellung nehmen würdest.


Ich verstehe nicht, wieso er das sollte ? Es war doch ein Missverständnis von tdrr12 und nicht von antikas. Bei beiden Szenen bleibt er doch seine Linie treu. Ich verstehe nicht, was da jetzt das Problem ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #102


06.04.2015 13:35


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Reed

Zitat von Reed
Zitat von mensch2812

Du könntest auch Größe zeigen, wenn Du mal zu den Ausführungen von tdrr12 Stellung nehmen würdest.


Ich verstehe nicht, wieso er das sollte ? Es war doch ein Missverständnis von tdrr12 und nicht von antikas. Bei beiden Szenen bleibt er doch seine Linie treu. Ich verstehe nicht, was da jetzt das Problem ist


Ich beziehe mich auf die Ausführungen von tdrr12 um 00:46.
Ich habe diesen Beitrag von tdrr12 nocnmal zitiert um 13:04.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #103


06.04.2015 13:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von Reed
Zitat von mensch2812

Du könntest auch Größe zeigen, wenn Du mal zu den Ausführungen von tdrr12 Stellung nehmen würdest.


Ich verstehe nicht, wieso er das sollte ? Es war doch ein Missverständnis von tdrr12 und nicht von antikas. Bei beiden Szenen bleibt er doch seine Linie treu. Ich verstehe nicht, was da jetzt das Problem ist


Ich beziehe mich auf die Ausführungen von tdrr12 um 00:46.
Ich habe diesen Beitrag von tdrr12 nocnmal zitiert um 13:04.


Die Szene mit Lewandowski wurde von ihm damals erläutert und diese hier mit Alonso auch, was ist dir da verborgen geblieben, dass du eine Stellungsnahme forderst?
Ich denke, es liegt an dir und keinem anderen, dass du da etwas nicht verstehst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #104


06.04.2015 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812

Du könntest auch Größe zeigen, wenn Du mal zu den Ausführungen von tdrr12 Stellung nehmen würdest.


Ich versteh jetzt auch nicht so richtig, was du von mir willst.
Soll ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich bei beiden Szenen einen einheitlichen Maßstab anlege?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #105


06.04.2015 16:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@ friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Kutschi
Jetzt geb ich mal meinen Senf ab

Dass Alonso kurz auf dem Fuß stand, hat Aubemeyang nicht behindert und ist für mich daher nicht elfmeterwürdig (er geht wieder runter ehe Aubemeyang weiterläuft), was danach passiert ist allerdings ein relativ klarer Elfmeter: Alonso schlägt nach dem Ball (mit dem eben noch angesprochenen Fuß), holt dazu aus und mit der Bewegung Aubemeyang von den Beinen.

http://www11.pic-upload.de/04.04.15/2zwq9eikv.gif


bist du dir sicher dass er ihn da von den Beinen holt? schaut für mich nicht danach aus, als hätte Auba da nicht die Möglichkeit gehabt, den rechten Fuß wieder auf den Boden zu bekommen, ganz ehrlich. Aber gut, man kann es natürlich auch analog zum Trikotziehen nehmen, dann wärs natürlich ein Foul.

Aber ist eh nicht relevant, Dortmund hätte eh verschossen


Sorry, jeder Kommentar von dir ist absoluter Quatsch. Null Objektivität. Du siehst da eher eine Schwalbe und das Suchen des Kontaktes. Degegen spricht aber, dass Auba den Fuß vermutlich gar nicht kommen sieht, dass Alonso klar auf den Fuß tritt und in dann noch zur Seite wegschiebt (wenn auch alles ohne Absicht) und dass Auba weder lamentiert oder sich aufregt (was gegen ein provozieren eines Elfmeters spricht).



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #106


06.04.2015 16:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von friedenreich
Zitat von Kutschi
Jetzt geb ich mal meinen Senf ab

Dass Alonso kurz auf dem Fuß stand, hat Aubemeyang nicht behindert und ist für mich daher nicht elfmeterwürdig (er geht wieder runter ehe Aubemeyang weiterläuft), was danach passiert ist allerdings ein relativ klarer Elfmeter: Alonso schlägt nach dem Ball (mit dem eben noch angesprochenen Fuß), holt dazu aus und mit der Bewegung Aubemeyang von den Beinen.

http://www11.pic-upload.de/04.04.15/2zwq9eikv.gif


bist du dir sicher dass er ihn da von den Beinen holt? schaut für mich nicht danach aus, als hätte Auba da nicht die Möglichkeit gehabt, den rechten Fuß wieder auf den Boden zu bekommen, ganz ehrlich. Aber gut, man kann es natürlich auch analog zum Trikotziehen nehmen, dann wärs natürlich ein Foul.

Aber ist eh nicht relevant, Dortmund hätte eh verschossen


Sorry, jeder Kommentar von dir ist absoluter Quatsch. Null Objektivität. Du siehst da eher eine Schwalbe und das Suchen des Kontaktes. Degegen spricht aber, dass Auba den Fuß vermutlich gar nicht kommen sieht, dass Alonso klar auf den Fuß tritt und in dann noch zur Seite wegschiebt (wenn auch alles ohne Absicht) und dass Auba weder lamentiert oder sich aufregt (was gegen ein provozieren eines Elfmeters spricht).

Ich bin immer noch der Meinung, dass Alonso hier nicht den Fuß von Auba wegschiebt.
Evtl gibt er etwas Schub in die Richtung, aber das eigentlich so krass aussehende Wegfliegen entsteht dadurch, dass Auba Schmerzen gespürt haben wird und sein Bein wegzieht, während Alonso zum einen selbst Halt sucht und zum anderen evtl auch mit seinen Stollen irgendwo festhängt, weshalb er nicht drüberrutscht (nach oben wegnehmen geht wie gesagt wegen Abbremsen und Haltsuchen nciht).
Er tritt ihm ausversehen auf den Fuß, Auba hat dadurch einen Nachteil -> Elfmeter.
Fertig ist die Geschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #107


06.04.2015 17:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von do-mz
Zitat von friedenreich
Zitat von Kutschi
Jetzt geb ich mal meinen Senf ab

Dass Alonso kurz auf dem Fuß stand, hat Aubemeyang nicht behindert und ist für mich daher nicht elfmeterwürdig (er geht wieder runter ehe Aubemeyang weiterläuft), was danach passiert ist allerdings ein relativ klarer Elfmeter: Alonso schlägt nach dem Ball (mit dem eben noch angesprochenen Fuß), holt dazu aus und mit der Bewegung Aubemeyang von den Beinen.

http://www11.pic-upload.de/04.04.15/2zwq9eikv.gif


bist du dir sicher dass er ihn da von den Beinen holt? schaut für mich nicht danach aus, als hätte Auba da nicht die Möglichkeit gehabt, den rechten Fuß wieder auf den Boden zu bekommen, ganz ehrlich. Aber gut, man kann es natürlich auch analog zum Trikotziehen nehmen, dann wärs natürlich ein Foul.

Aber ist eh nicht relevant, Dortmund hätte eh verschossen


Sorry, jeder Kommentar von dir ist absoluter Quatsch. Null Objektivität. Du siehst da eher eine Schwalbe und das Suchen des Kontaktes. Degegen spricht aber, dass Auba den Fuß vermutlich gar nicht kommen sieht, dass Alonso klar auf den Fuß tritt und in dann noch zur Seite wegschiebt (wenn auch alles ohne Absicht) und dass Auba weder lamentiert oder sich aufregt (was gegen ein provozieren eines Elfmeters spricht).

Ich bin immer noch der Meinung, dass Alonso hier nicht den Fuß von Auba wegschiebt.
Evtl gibt er etwas Schub in die Richtung, aber das eigentlich so krass aussehende Wegfliegen entsteht dadurch, dass Auba Schmerzen gespürt haben wird und sein Bein wegzieht, während Alonso zum einen selbst Halt sucht und zum anderen evtl auch mit seinen Stollen irgendwo festhängt, weshalb er nicht drüberrutscht (nach oben wegnehmen geht wie gesagt wegen Abbremsen und Haltsuchen nciht).
Er tritt ihm ausversehen auf den Fuß, Auba hat dadurch einen Nachteil -> Elfmeter.
Fertig ist die Geschichte.


Denke wegschieben und wegziehen geht hier in einer Bewegung auf. Dürfte beides gewesen sein. Aber natürlich Elfmeter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #108


06.04.2015 21:15


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
in realer geschwindigkeit für mich klar kein elfmeter, zeitlupe entlarvt aber dass es hier natürlich hätte elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #109


07.04.2015 10:18


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Nahezu unmöglich, das in der Realgeschwindigkeit zu sehen, weil Alonso auch sofort nachsetzt und den Ball sauber spielt. Ich glaube im ersten Moment hat das wirklich keiner gesehen.

Es gab ja nicht mal Proteste von den Dortmundern. Das sind immer so Anzeichen, dass das alles nicht so tragisch war.

Nach Zeitlupenstudie kann man den sicher geben. Aber kein Vorwurf an den Schiedsrichter



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #110


07.04.2015 11:03


Micki_aus_Jerewan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Kurz und Knapp: 100% Elfmeter...

Klarer geht es nur noch bei einem offenen Bruch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #111


07.04.2015 12:57


FußballGott


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Zitat von Scaphoid
Für Kircher schwer zu sehen, aber für mich ein Foul. Wenn der Schiri im Mittelfeld so etwas sieht, gibt er auch Freistoß.

Foul und Elfemter kann man geben.
Aber deine Argumentation ist nicht richtig, viele Fouls, die im Mittelfeld geschehen und unmittelbar ein Freistoß zur Folge haben, sind nicht automatisch auch ausreichend um ein Elfmeter zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #112


07.04.2015 13:01


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437


Selbst hier wird noch kommentiert und vor allem lamentiert. Man kann sich doch da gar nicht rauswinden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #113


07.04.2015 13:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@ Fußballgott

Zitat von Fußballgott
Zitat von Scaphoid
Für Kircher schwer zu sehen, aber für mich ein Foul. Wenn der Schiri im Mittelfeld so etwas sieht, gibt er auch Freistoß.

Foul und Elfemter kann man geben.
Aber deine Argumentation ist nicht richtig, viele Fouls, die im Mittelfeld geschehen und unmittelbar ein Freistoß zur Folge haben, sind nicht automatisch auch ausreichend um ein Elfmeter zu bekommen.


Foul ist aber Foul. Egal wo es im Feld passiert 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #114


07.04.2015 15:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Fußballgott

Zitat von Fußballgott
Zitat von Scaphoid
Für Kircher schwer zu sehen, aber für mich ein Foul. Wenn der Schiri im Mittelfeld so etwas sieht, gibt er auch Freistoß.

Foul und Elfemter kann man geben.
Aber deine Argumentation ist nicht richtig, viele Fouls, die im Mittelfeld geschehen und unmittelbar ein Freistoß zur Folge haben, sind nicht automatisch auch ausreichend um ein Elfmeter zu bekommen.

Sry, aber das ist purer Schwachsinn.
Ein Foul, das zu einem direkten Freistoß führt, ist immer ein Foul mit direktem Freistoß. Dieser wird im 16er nur durch den 11Meter ersetzt. Da gelten keine anderen Richtlinien oder so!
Ebenso das Foul, das zum indirekten Freistoß führt, aber das kommt allgemein und grade im 16er nicht so oft vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #115


07.04.2015 15:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von LordHorst
Erst auf den Fuß gestiegen, danach noch das Bein beiseite geschoben. Hätte Elfer geben müssen.

Najaaa... Das Bein zur Seite geschoben..
Ich glaube nicht.


Sah für mich halt so aus.

Ich denke, Auba hat einfach den Fuß weggezogen, weil so Stollen aus dem vollen Lauf doch recht wehtun können und Alonso hing einfach auf den Fuß drauf, weshalb Auba den quasi mitgezogen hat.


Auch möglich. Aubameyang wird auf jeden Fall regelwidrig am Weiterlaufen gehindert.

Ich denke, es war Elfmeter, weil aufn Fuß getreten, aber in keinem Fall etwas böswilliges von einem der beiden Spieler.


Ich gehe sogar so weit, dass Alonso Aubameyang völlig unabsichtlich auf den Fuß steigt. Aber "Absicht" spielt ja nur beim Handspiel eine Rolle.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #116


08.04.2015 10:00


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von friedenreich
in der Zeitlupe schaut das nicht danach aus als wäre das auf den Fuß steigen von Alonso ursächlich für das Hinfallen von Auba. Schaut eher so aus als spürt er was und hebt dann ab. Ich wüsste auch nicht wo der Unterschied zur Reus Szene liegt.

in beiden Szenen, unterstelle ich jetzt mal frech, wäre Arjen Robben als Schwalbenkönig oder zumindest als "clever" gebrandmarkt worden.

Also ich traue mich hier noch kein Urteil abgeben.


Das der ein oder andere wieder mit der "Robben macht da mehr draus, als die Szene her gibt" Nummer käme, falls es hier um Robben gegangen wäre, glaube ich auch.


Andersherum wird ein Schuh raus:
Robben hätte definitiv mehr aus der Szene heraus geholt.
Aubameyang fällt ja geradezu unspektakulär, hebt nicht ab, winkelt die Unterschenkel nicht an, etc..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #117


08.04.2015 13:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich denke, es war Elfmeter, weil aufn Fuß getreten, aber in keinem Fall etwas böswilliges von einem der beiden Spieler.


Ich gehe sogar so weit, dass Alonso Aubameyang völlig unabsichtlich auf den Fuß steigt. Aber "Absicht" spielt ja nur beim Handspiel eine Rolle.

nicht böswillig heißt hier für mich nicht absichtlich. Wenn ich jemandem absichtlich auf den Fuß trete, ist das mMn böswillig^^
Aber du hast Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #118


08.04.2015 14:44


chrisU


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 15.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 42

Zurückhaltung

Wenn Aubameyang von einem Kann-Elfmeter spricht, dann kann das vieles heißen.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass er nicht vor einer Strafe zittert, aber dass es im Kontext "Respekt" einfach mal nicht hochgeschaukelt werden muss und er, selbst wenn er es ganz anders gefühlt hat, einfach mal ruhig bleibt und das ganze defensiver formuliert, finde ich eine sehr sympathische Interpretation. Die bisherigen Strafen tragen natürlich zu so einem Respekt-Kontext bei.
Einfach mal sich selber eine Stufe zurückhalten ist manchmal daher einfach eine gute Lösung. Auch wenn er denkt, "Der doofe Schiri ist ne blinde Nuss" kann man sagen: "Den Elfer kann man schon mal geben".

Ich finde die widersprüchlichen Aussagen hier auch sehr witzig:
Schauspieler sind unerwünscht.
Reklamieren ist unerwünscht.
Aber wenn man sich nicht fallen lässt und nicht reklamiert, dann war es kein Elfmeter?
Was denn nun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Aubameyang  - #119


08.04.2015 14:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ ChrisU

Zitat von ChrisU
Ich finde die widersprüchlichen Aussagen hier auch sehr witzig:
Schauspieler sind unerwünscht.
Reklamieren ist unerwünscht.
Aber wenn man sich nicht fallen lässt und nicht reklamiert, dann war es kein Elfmeter?
Was denn nun?


THIS!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Alonso tritt hier Aubameyang auf den Fuß.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Hier liegt ebenfalls ein klarer Tritt auf den Fuß vor, im Gegensatz zur Reus-Szene wird Aubameyang hier davon beeinträchtigt und kommt deswegen zu Fall. Somit Elfermeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Alonso tritt dem Stürmer auf den Fuss. Für mich ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Alonso tritt Aubameyang doch kräftig auf den Fuß. Das ist ein Foulspiel

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Tritt von Alonso auf den Fuß von Aubameyang. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Erst tritt Alonso Aubameyang auf den Fuss und dann zieht er ihm mit seiner Ausholbewegung das Bein weg. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Alonso tritt Aubameyang mit seinem vollen Gewicht auf den Fuß. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie im Beitrag beschrieben, tritt Alonso Auba auf den Fuß und bringt ihn dadurch zu Fall. Elfmeter wäre hier angebracht gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Alonso tritt Aubameyang hier auf den Fuß. Es hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Alonso tritt Aubameyang auf den Fuss und bringt ihn zu Fall. Im gegensatz zur Reusszene ist es hier ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Alonso tritt auf Aubameyangs Fuß. Im Gegensatz zur Reus-Szene war der Tritt hier aber auch ursächlich für Aubameyangs Behinderung/Fall. Damit ist das ein Elfmeter.

×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema