Foul an Awoniyi im Strafraum
Relevante Themen
Vorschläge der Community
16. Min.: Hätte Baumgartl Rot kriegen müssen? | von Hurricane34
17. Min.: Rote Karte Luthe | von haifischflossensuppe
27. Min.: Foul an Awoniyi im Strafraum | von Litti
76. Min.: War es ein Handspiel von Haraguchi | von Litti
Allgemeine Themen
Schiri Stieler | von haifischflossensuppe
Mützen-Jubel | von Ferrero
Mützen-Jubel | von Ferrero
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul an Awoniyi im Strafraum - #1
Foul an Awoniyi im Strafraum - #2
07.11.2021 22:41

Wurde geprüft und war wohl kurz vor dem Strafraum, also ging es glaube ich mit Freistoß Köln weiter, da das Foul (was schon eins war für mich) vom Schiedsrichter als keines bewertet worden war.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #3
07.11.2021 22:42

wir haben das Spiel vorhin mit 7 Leuten geschaut, 1x Union, 1x BVB, 1x RB, 1x SGE und drei, ohne feste Vereinszugehörgkeit und wir waren uns nach Ansicht aller Bider bei DAZN einig, dass das Foul minimum auf der Linie war, wenn nicht knapp im 16er und es ein Foul war - somit Strafstoß
Foul an Awoniyi im Strafraum - #4
07.11.2021 22:51

Ist nicht einfach zu stoppen beim DAZN-Player, aber das hier sollte der Moment des Kontakts sein:https://imgur.com/a/VrbN4UR
Foul an Awoniyi im Strafraum - #5
07.11.2021 22:53
Zitat von Gmulli
Ist nicht einfach zu stoppen beim DAZN-Player, aber das hier sollte der Moment des Kontakts sein:https://imgur.com/a/VrbN4UR
Danke!
Wenn es ein Foul war, dann also außerhalb.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #6
Foul an Awoniyi im Strafraum - #7
07.11.2021 23:03

Auf jeden Fall Foul, weshalb Stieler wohl auch nach dem Check nochmal zu Unioner gegangen ist.
Aber wohl außerhalb, weshalb der VAR nach dem Check nicht eingegriffen hat.
Aber wohl außerhalb, weshalb der VAR nach dem Check nicht eingegriffen hat.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #8
07.11.2021 23:35

Klares Foul - und erst in der letzten Einstellung bei DAZN sah man, dass es wohl ganz knapp außerhalb war. Aber enge Kiste.
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #9
07.11.2021 23:40

Die Berührung war außerhalb, wurde gerade noch mal in der Sportschau gut aufgelöst. Mirsah das auch zu sehr nach eingefädelt aus so dass ich auch ein Foul nicht zwingend gesehen hätte. Kann-Foul.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #10
08.11.2021 09:08

Zitat von derAndere
wir haben das Spiel vorhin mit 7 Leuten geschaut, 1x Union, 1x BVB, 1x RB, 1x SGE und drei, ohne feste Vereinszugehörgkeit und wir waren uns nach Ansicht aller Bider bei DAZN einig, dass das Foul minimum auf der Linie war, wenn nicht knapp im 16er und es ein Foul war - somit Strafstoß
Man sollte davon ausgehen, dass der VAR, der dafür da ist, mehr Möglichkeiten der Beurteilung hat, als eine illustre Runde Fans auf der Couch. Deshalb "Kölner Keller" und der nicht der "derAnderes Sofa".
Foul an Awoniyi im Strafraum - #11
08.11.2021 09:58
Zitat von Gmulli
Nach meiner Erinnerung war es deutlich knapper! Zudem gab es eine Zeitlupe von genau der anderen Seite wo der Kontakt sehr gut zu sehen war. Ich kann gerade aber keine GIFs von DAZN generieren. Das schaffe ich frühestens heute Abend.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #12
08.11.2021 10:56

Vor Ort habe ich noch vor dem Pfiff von Stieler gesagt das da der VAR bemüht werden wird... Und als es dann kam war für mich erstmal schon klar das es einen Elfer für Union geben müsste.
Bei Ansicht der Bilder hier und davon ausgehend das der Sportsfreund im Keller ja traditionell eher nicht zu unseren Gunsten entscheidet wird das dann wohl schon so seine Richtigkeit gehabt haben.
Bei Ansicht der Bilder hier und davon ausgehend das der Sportsfreund im Keller ja traditionell eher nicht zu unseren Gunsten entscheidet wird das dann wohl schon so seine Richtigkeit gehabt haben.
Foul an Awoniyi im Strafraum - #13
08.11.2021 21:26
Das sieht eher nach einem Doppeltreffer aus!
Ich denke das beide Treffer am Knie innerhalb sind, nur der allererste Touch am Fuß ist minimal außerhalb. Das Standbild ist definitiv nich der Trefferzeitpunkt.

Ich schaue mal ob ich die andere Seite auch noch hinkriege.
Update - Bilder von der anderen Seite

Nochmal etwas langsamer

Ich schaue mal ob ich die andere Seite auch noch hinkriege.
Update - Bilder von der anderen Seite

Nochmal etwas langsamer

Foul an Awoniyi im Strafraum - #14
09.11.2021 11:32

Zitat von Didi1965
Ich denke das beide Treffer am Knie innerhalb sind, nur der allererste Touch am Fuß ist minimal außerhalb. Das Standbild ist definitiv nich der Trefferzeitpunkt.
Das Foul sind allerdings nicht die Treffer als er schon am Fallen war. Das Foul ist der Tritt, woraufhin er fällt und eventuell das Knie noch touchiert.
.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Gmulli |
![]() |
Cloudbuster |
![]() |
Exilbock_13 |
![]() |