Foul an Bornauw - Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: Rot für Max? | von XRay
  62. Min.: Rot für Hector? | von Navigator1202
  94. Min.: Foul an Bornauw - Elfmeter? | von SK263
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wenige strittige Szenen | von Schorle07

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bornauw wird in der Nachspielzeit vermeintlich von einem Augsburger gehalten. Hätte hier ein Elfmeterpfiff erfolgen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #41


02.12.2019 13:20


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Für mich viel zu wenig für ein Foul. Es ist keinerlei Griff ins Trikot zu sehen und auch kein Klammern welches Bornauw an irgendetwas hindern würde. Außerdem ist kein Versuch des Hochspringens zu erkennen. In Realgeschwindigkeit hätte ich den schonmal gar nicht gegeben und auch die Zeitlupen geben für mich kein strafstoßwürdiges Vergehen her.
Meine These: er merkt, dass er nicht zum Ball kommt, spürt den Kontakt und versucht das Beste rauszuholen.


Sehe ich ähnlich, Bornauw versucht gar nicht wirklich abzuspringen sondern konzentriert sich nur darauf einen Elfmeter rauszuholen. 

Außerdem hindert ein Klammern in der Art, in der wir's hier sehen meiner Meinung nach kaum am Hochspringen, wohl eher am nach vorn laufen - aber ich glaube selbst dafür würde die Intensität nicht ausreichen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #42


02.12.2019 13:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@DerNiggo

Zitat von DerNiggo
Sehe ich ähnlich, Bornauw versucht gar nicht wirklich abzuspringen sondern konzentriert sich nur darauf einen Elfmeter rauszuholen. 

Außerdem hindert ein Klammern in der Art, in der wir's hier sehen meiner Meinung nach kaum am Hochspringen, wohl eher am nach vorn laufen - aber ich glaube selbst dafür würde die Intensität nicht ausreichen. 


Sieh dir die Szene bitte noch einmal unvoreingenommen an. Stelle dir vor du wärst Bornauw und willst hochspringen. Du bist wirklich der Meinung, dass du dabei keineswegs behindert würdest? Der linke Arm des Augsburgers greift um Bornauw und hält dadurch seinen Ellenbogen unten....so kann man nicht hochspringen. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #43


02.12.2019 13:59


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Für mich noch im Rahmen des üblichen Gerangels bei Ecken/Freistößen in den 16er. Aber besonders dick ist das Eis nicht, auf dem der Augsburger sich da bewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #44


02.12.2019 13:59


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Für mich noch im Rahmen des üblichen Gerangels bei Ecken/Freistößen in den 16er. Aber besonders dick ist das Eis nicht, auf dem der Augsburger sich da bewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #45


02.12.2019 14:43


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von DerNiggo
Sehe ich ähnlich, Bornauw versucht gar nicht wirklich abzuspringen sondern konzentriert sich nur darauf einen Elfmeter rauszuholen. 

Außerdem hindert ein Klammern in der Art, in der wir's hier sehen meiner Meinung nach kaum am Hochspringen, wohl eher am nach vorn laufen - aber ich glaube selbst dafür würde die Intensität nicht ausreichen. 


Sieh dir die Szene bitte noch einmal unvoreingenommen an. Stelle dir vor du wärst Bornauw und willst hochspringen. Du bist wirklich der Meinung, dass du dabei keineswegs behindert würdest? Der linke Arm des Augsburgers greift um Bornauw und hält dadurch seinen Ellenbogen unten....so kann man nicht hochspringen. 


Oh, ich habe tatsächlich nur auf den rechten Arm geachtet, der linke ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt wo ich beide Arme sehe, muss man sagen hätte sich der SR das zumindest nochmal in der ReviewArea ansehen müssen! Und im Normalfall gibt das dann auch einen Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #46


02.12.2019 15:39


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@don_riddle
@JFB96
@Junior

Wenn das ein normaler Armeinsatz sein soll, frage ich mich wie ueberhaupt mal Kopfballtore erzielt werden....Bornauw wird eindeutig am Hochspringen gehindert. Das ist kein leichtes Schieben mehr sondern ein Umklammern beim Absprung.

Hier direkt vor dem Absprung:



..und hier waehrend Bornauw in der Luft ist


Hut ab uebrigens an @DerNiggo. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #47


03.12.2019 10:21


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet
Zitat von fl04
Er wird leicht gehalten. Den Ball hätte er ohnehin nicht erreicht.
Reicht für mich nicht aus, um hier einen Elfer zu geben.


Ob er den Ball bekommt oder nicht spielt doch keine Rolle , oder?


Mag vielleicht sein. Aber auch wenn er ihn hätte erreichen können, reicht das für mich einfach nicht für einen Elfmeter. Das war ein minimales Ziehen und ein sehr übertrieben zu Boden gehen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #48


03.12.2019 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SK263

Zitat von SK263
Bornauw wird in der Nachspielzeit mit beiden Händen von einem Augsburger gehalten. Hätte hier ein Elfmeterpfiff erfolgen müssen?


Das hier 8 zu 0 gewertet wird gegen einen für mich klaren Elfmeter. 

​​Also beim Hochspringen festgehalten werden ist also neuerdings kein Foul mehr und das Kompetenz Team was wie die VAR wieder falsch liegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #49


03.12.2019 17:17


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Wahrsager2019

Zitat von Wahrsager2019
Das hier 8 zu 0 gewertet wird gegen einen für mich klaren Elfmeter. 

​​Also beim Hochspringen festgehalten werden ist also neuerdings kein Foul mehr und das Kompetenz Team was wie die VAR wieder falsch liegt


Was will man machen. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass jeder einzelne KTler seine Meinung aendern wuerde wenn ich ihn beim versuchten Kopfball so mit beiden Armen am Springen hindern wuerde. Keiner wuerde dann sagen, "OK, hast mich zwar nicht springen lassen aber das ist schon in Ordnung so."



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Bornauw - Elfmeter?  - #50


04.12.2019 05:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Wahrsager2019
Das hier 8 zu 0 gewertet wird gegen einen für mich klaren Elfmeter. 

​​Also beim Hochspringen festgehalten werden ist also neuerdings kein Foul mehr und das Kompetenz Team was wie die VAR wieder falsch liegt


Was will man machen. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass jeder einzelne KTler seine Meinung aendern wuerde wenn ich ihn beim versuchten Kopfball so mit beiden Armen am Springen hindern wuerde. Keiner wuerde dann sagen, "OK, hast mich zwar nicht springen lassen aber das ist schon in Ordnung so."


Ich war Stürmer kenne es angegangen zu werden beim Kopfball das ist Foul und fertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.11.2019 15:30


43.
Niederlechner
86.
Córdoba

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
1. FC Köln 3,4   3,8  FC Augsburg 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Markus Häcker
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
22  
  23

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Modeste 64.
Horn
Jakobs
Gelbe Karte Verstraete 46.
Terodde
Gelbe Karte Bornauw
Gelbe Karte Höger 46.
Gelbe Karte Drexler
Gelb-Rote Karte Czichos
Schmitz
Gelbe Karte Hector
Gouweleeuw 
Baier 
84. Vargas 
Jedvaj 
28. Framberger 
Hahn  Gelb-Rote Karte
57. Córdova 
Koubek 
Max  Gelbe Karte
Khedira 
Niederlechner 
Kainz  46.
Gelbe Karte Córdoba  64.
Ehizibue  46.
28. Lichtsteiner
84. Jensen
57. Morávek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema