Foul an Hayashi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Hayashi?  - #41


11.08.2023 08:26


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Gambitspieler

- Veto
Zitat von Gambitspieler
cih schau mir da Foto jetzt zum x.ten mal an.
Der Fuß vom Torwart ist vom Nürnberger verdeckt. D.h. ,dass der Fuß den Nürnberg nicht trifft sondern vorbei geht in dem Foto

Hier mal in groß, es sind eindeutig die Stollen des Torwarts vor dem Knöchel von Hayashi zu sehen. Vielleicht hilft dir das, ansonsten kann ich dir nicht mehr helfen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi?  - #42


16.08.2023 16:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kurt

Zitat von kurt
Zitat von Keinemacht
Zieler macht sich große und versucht den Ball so "einzukarchern" und geht damit nicht wirklich mit offener Sohle, aber eben mit der Sohle gegen den Mann. Dass der Kontakt nicht intensiv ist sieht man an der Reaktion, das war eher gestriffen. Der Nürnberger hält sich im Nachhinein das andere Bein. 

Also der Nürnberger hält sich das rechte Bein und wird auch am rechten Bein getroffen. Weiß nicht wo das linke Bein hier eine Rolle spielt.

Für mich trifft Zieler mit offener Sohle zuerst das Bein und dann prallt der Ball an seinen linken Oberschenkel, ergo Elfer. Auch wenn Hayashi mit den Bein ebenfalls Richtung Zieler geht.
Das Aufstützen ist wirklich grenzwertig, ein Abpfeiffen wäre auf jeden Fall nicht falsch gewesen.


Das mit dem Bein hab ich tatsächlich falsch gesehen! 

Ich denke auch dass das abgepfiffen wurde. Der Strafstoß zugunsten von 96 lag deutlich weiter in der Richtung. Deswegen ist die Diskussion hier komplett unnötig. Es war vorher ein Offensivfoul. Relativ klar sogar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi?  - #43


19.08.2023 15:18


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@Gambitspieler

- Veto
Zitat von Gambitspieler
Zitat von plerchi
Gewusel in Strafraum Gürleyen köpft den Ball aufs Tor. Der Ball liegt frei am Boden. Zieler trifft Hayashi am Bein, bevor der den Ball fest in der Hand hat.

Ist dies ein strafwürdiges Vergehen? Hätte es Elfmeter für Nürnberg geben müssen?


Achso und nebenbei bemerk

Rspekt an diese manipulative Fragestellung um mehr Leute dazu zu bewegen auf veto zu klicken.

Mich würde wirklcih interessieren, wer hier auf veto geklickt hat, weil er diese Frage mit nein beantworten wollte.


Was soll diese Unterstellung? @mods muss sowas sein?

Nur weil das Ergebnis nicht so ausfällt wie du es gerne hättest brauchst du hier keine Verschwörungstheorien stricken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi?  - #44


19.08.2023 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Plerchi

Zitat von Plerchi
Zitat von Gambitspieler
Zitat von plerchi
Gewusel in Strafraum Gürleyen köpft den Ball aufs Tor. Der Ball liegt frei am Boden. Zieler trifft Hayashi am Bein, bevor der den Ball fest in der Hand hat.

Ist dies ein strafwürdiges Vergehen? Hätte es Elfmeter für Nürnberg geben müssen?


Achso und nebenbei bemerk

Rspekt an diese manipulative Fragestellung um mehr Leute dazu zu bewegen auf veto zu klicken.

Mich würde wirklcih interessieren, wer hier auf veto geklickt hat, weil er diese Frage mit nein beantworten wollte.


Was soll diese Unterstellung? @mods muss sowas sein?

Nur weil das Ergebnis nicht so ausfällt wie du es gerne hättest brauchst du hier keine Verschwörungstheorien stricken.


ich zitiere die folgende Frage:
"Ist dies ein strafwürdiges Vergehen? Hätte es Elfmeter für Nürnberg geben müssen?

Die Frage erwartet exakt die gegenteiligen Antworten zur eigentlichen Frage:

Hat der Schiedsrichter richtig entschieden?

Damit erfüllt die Frage die Definition der Manipulation der Antwortwahl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi?  - #45


20.08.2023 13:51


Hansi Meyer


Hansi Meyer
Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 20

Aus meiner Sicht ist die Threaderöffnung nicht zu beanstanden. Die Fragestellung ist durchaus üblich hier, zumal hier seit ein paar Jahren die Szene und nicht die Entscheidung des Schiedsrichters bewertet wird. Und damit bitte wieder zurück zur Szene. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi?  - #46


28.09.2023 01:33


Thimo97


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Kein Elfmeter

Ich hab mir die Bilder oft angeschaut, beide Spieler gehen zum Ball mit dem Fuß ohne gefährliches Spiel. Deswegen bei 50/50 Entscheidungen im 5m Raum für den Torhüter. Keine klare Fehlentscheidung, kein Einsatz vom VRA. Entschuldige aus meiner Sicht korrekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema