Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
  87. Min.: Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi | von Soychulo  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #21


07.08.2023 06:45


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

- Veto
Hat mich überrascht dass der nach Ansicht der Bilder trotztdem gegeben wurde, war für mich eher kein Elfmeter... hab mich natürlich trotzdem über den Punkt gefreut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #22


07.08.2023 06:54


soulKSC


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 78

- Veto
Bin hier absolut emotionslos bei der Partie, aber der Elfmeterpfiff geht gar nicht. Beide sind mit Körper und Armen am Werkeln, da gibt es keinen Grund, zu pfeifen. Die einzig entscheidende Aktion ist der Kontakt an den Füßen, und der wird vom Stürmer hergestellt, nicht vom Verteidiger. Dass das auch mit VAR Bestand hatte, ist echt unglaublich, für mich eine der krassesten Fehlentscheidungen der letzten Wochen....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #23


07.08.2023 06:59


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

- Veto
Für mich absolut unverständlich wie der nach Ansicht der Bilder nicht zurückgehen kann. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #24


07.08.2023 08:12


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
Eine unglaubliche Fehlentscheidung. Der Stürmer macht einen weiten Schritt nach rechts und steigt dem Abwehrspieler auf den Fuß. Der Ball ist auf der linken Seite, hat also mit Ball abschirmen mal gar nichts zu tun. Die Diskussion zwischen Schiedsrichter, Linienrichter und VAR wäre spannend gewesen. Vielleicht sollte man wie bei der Frauen-WM im Anschluss über die Lautsprecher die Entscheidung erklären. Die Begründung des SR würde mich wirklich interessieren. In jeder Zeitlupe sieht man, dass der Schuh vom Nürnberger auf dem des Hannoveraners steht. Die Spieler haben es dem SR dank unterschiedlicher Schuhfarbe sogar extra leicht gemacht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #25


07.08.2023 08:19


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Auslegung konsequent

- richtig entschieden
Man stelle sich die gleiche Situation mit umgekehrten Protagonisten und Seiten an der Torauslinie vor. Der Verteidiger (Hayashi) schirmt den Ball mit der gleichen Bewegung gegen den Stürmer (Arrey-Mbi) ab, um einen Abstoß seiner Mannschaft zu ermöglichen. In 99% der Fälle wird der Abwehrspieler belohnt (Abstoß oder Stürmerfoul). So gesehen ist der Elfmeter für mich die logische Konsequenz aus dieser Situation. Natürlich ist der Elfer provoziert und auch rein sportlich gesehen sehr fragwürdig. Aber in der mehrheitlichen Auslegung solcher Situationen ist er vertretbar. Im Übrigen gab es vor kurzem (mir fällt leider das Spiel nicht ein) einen ähnlicher Elfer.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #26


07.08.2023 08:39


Polanski


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Mehr Stürmerfoul (inklusive Stempeln) als 11er. Absolut unverständlich, was die Schiris hier wieder geritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #27


07.08.2023 09:18


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Also unverständlich was da wiederr gepfiffen wurde.
Es ist eher ein Stürmerfaul als Elfmeter.
Ganz schwache Leistung nicht nur bei diesen Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #28


07.08.2023 10:41


Benido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Rossoneri68
Der VAR verhindert manche Fehler produziert dafür andere. Also abschalten.


Der VAR kann hier wohl nichts machen, wenn der SR auf dem Platz nach Betrachten der Bilder bei seiner Einschätzung bleibt. Er ist die letzte Instanz.


aber genau deswegen darf so ein Schiedsrichter dann halt erstmal nicht wieder in der 2. Liga ran. Er hat die Entscheidungsfreiheit, muss dann aber bei einem so eklatanten Fehler halt auch die Verantwortung übernehmen. 

Für mich ein unglaublicher Fehler, muss hier nicht alles wiederholen. Niemals Foul 96, eher offensivfoul oder halt weiterlaufen lassen, immer korrigieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #29


07.08.2023 11:08


philious


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 19

@Die Legende lebt

- Veto
Zitat von Die Legende lebt
Man stelle sich die gleiche Situation mit umgekehrten Protagonisten und Seiten an der Torauslinie vor. Der Verteidiger (Hayashi) schirmt den Ball mit der gleichen Bewegung gegen den Stürmer (Arrey-Mbi) ab, um einen Abstoß seiner Mannschaft zu ermöglichen. In 99% der Fälle wird der Abwehrspieler belohnt (Abstoß oder Stürmerfoul). So gesehen ist der Elfmeter für mich die logische Konsequenz aus dieser Situation. Natürlich ist der Elfer provoziert und auch rein sportlich gesehen sehr fragwürdig. Aber in der mehrheitlichen Auslegung solcher Situationen ist er vertretbar. Im Übrigen gab es vor kurzem (mir fällt leider das Spiel nicht ein) einen ähnlicher Elfer.


Puuh, da ziehst du aber einen abenteuerlichen Vergleich.
In der Situation, die du beschreibst, schirmt der Verteidiger den Ball ab, bevor er gestoßen wird. In der Szene stellt sich Hayashi bewuss mit einem weiten Schritt in den Laufweg des Gegners. Abgesehen davon, dass er dem Hannoveraner AUF den Fuß steigt. Insofern ist das das erste Foul der Aktion und dadurch mMn kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #30


07.08.2023 16:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

- Veto
Der Kontakt wird für mich eindeutig durch den Nürnberger initiiert. Sein Bein geht deutlich raus und stempelt den 96er zusätzlich. 
Weiterspielen oder Stürmerfoult halte ich für möglich, einen Strafstoß jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #31


07.08.2023 16:46


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Selbst ohne Tritt auf den Fuß kein Elfmeter. Mit dem Tritt sogar definitiv Freistoß Hannover.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #32


07.08.2023 22:09


JuppJulasch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 23

@Lilien80

- Veto
Zitat von lilien80
Man sollte nicht nur auf den Fuß unten schauen. Es gab für mich zwei wesentliche Kontakte: Oben am Arm und des Gegners Knie geht in die Wade / Kniekehle. Sonst wäre der Faller des Nürnbergers auch so gar nicht möglich. Der Kontakt gegen das Bein ist für mich ausschlaggebend und wohl deshalb hat es auch so lange am Monitor gedauert. Diesen Elfmeter kann man durchaus so pfeifen. 


Habe mir die Wiederholung mehrmals angeguckt und kann da höchstens nur eine "Berührung" am Arm und an der Wade erkennen:

https://twitter.com/lolbenchii/status/1688179226178916352?s=20



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #33


07.08.2023 22:35


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Ich finde dafür kann man nicht Elfmeter geben. Ich sehe zwar einen Kontakt des Gegenspielers, aber davon fällt man nicht. Hayashi bringt den Gegner ja sogar selbst zu Fall, das hätte wenn überhaupt Foul von Hayashi sein müssen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #34


08.08.2023 01:44


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Der Angreifer provoziert hier mit einem höchst unnatürlichen Schritt, der ausschließlich eine Berührung herbei führen soll.

Sowas kann man clever machen. Hier ist es aber einfach nur plump und für mich fast mehr Offensivfoul als Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #35


08.08.2023 11:01


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Club ist gut

- Veto
Zitat von Club ist gut
Angesichts der Teuchert-Schwalbe ist diese Entscheidung eine Entschädigung. Wobei der Kontakt stärker war, als der an Teuchert.


So funktioniert diese Seite aber nicht und du disqualifizierst dich für jegliche weiteren Diskussionen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #36


08.08.2023 11:17


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

@Die Legende lebt

- Veto
Zitat von Die Legende lebt
Man stelle sich die gleiche Situation mit umgekehrten Protagonisten und Seiten an der Torauslinie vor. Der Verteidiger (Hayashi) schirmt den Ball mit der gleichen Bewegung gegen den Stürmer (Arrey-Mbi) ab, um einen Abstoß seiner Mannschaft zu ermöglichen. In 99% der Fälle wird der Abwehrspieler belohnt (Abstoß oder Stürmerfoul). So gesehen ist der Elfmeter für mich die logische Konsequenz aus dieser Situation. Natürlich ist der Elfer provoziert und auch rein sportlich gesehen sehr fragwürdig. Aber in der mehrheitlichen Auslegung solcher Situationen ist er vertretbar. Im Übrigen gab es vor kurzem (mir fällt leider das Spiel nicht ein) einen ähnlicher Elfer.


Ja, diese Situation wird meist mit Abstoß belohnt. Weil der Ball danach ins Aus geht, nicht weil es ein Foul gewesen wäre. Manchmal mag da auch ein Stürmerfoul der Fall sein, wenn der Stürmer dann versucht, den Ball zu spielen, aber den Gegenspieler trifft. Meist genau dann, wenn der Verteidiger schon länger breit da steht, was er natürlich darf und dann auch kein Bein stellen ist, sonder einfach nur seine Position.

Das hat aber mit dieser Situation eher wenig zu tun. Hier ist das Problem, dass der Nürnberger sehr plötzlich sein Bein rausstellt, worüber der Hannoveraner stolpert. Das ist ziemlich genau die Definition von Bein stellen. Das was oben passiert, ist einfach nur leicht körperliches Spiel und wird nie abgepfiffen.

Und wenn es einen ähnlichen Strafstoß in einem ominösen anderen Spiel möglicherweise gab, dann war der entweder ebenfalls falsch oder halt nur ähnlich, aber nicht gleich, was durchaus andere Bewertungen ergeben kann.

Wie diese Situation nach VAR immer noch Elfmeter ist, kann ich mir ehrlich nicht erklären. Ich sehe da schlicht nichts, dass das auch nur erklärt oder rechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #37


08.08.2023 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lächerlich dafür ein elfer zu geben, passt zur rechtlichen Entscheidungsfindung die entweder unverständlich oder eben ohne linie war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema