Foul an Heber vor Ausgleichstreffer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Foul an Heber vor Ausgleichstreffer | von kallinski
  51. Min.: Elfmeter HSV? | von Humankapital  VAR
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Abseits beim 1:1? | von aye_CaptainJack  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #1


30.04.2023 18:08


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Hätte die Aktion von Glatzel als Foul gewertet werden müssen?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
29,41 %

Veto:
70,59 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #2


30.04.2023 18:17


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Boaaah ALTER! Die Wahre Tabelle schafft sich wohl gerade selber ab ... was ich hier seit mehreren Spieltagen an Fehlermeldungen bekomme ist eh unfassbar. Aber heute schlägt's dem Fass echt den Boden aus wie Opa sagte ...

Ständig "400er Request" und "500er Property" Kram, Buttons tun nicht, Änderungen werden nicht übernommen ... die Erstellung dieses Threads hat mich fast 45 Minuten gekostet, weil ich ihn mehrfach neu schreiben musste und zwischendurch gar nicht mehr auf die Webseite kam ... so kann man das Mitwirken hier natürlich auch abwürgen ... kotz!

@technik @mods @admins



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #3


01.05.2023 03:44


Lugulus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Hätte direkt gepfiffen werden müssen, erklärt wahrscheinlich auch wieso es später keinen Elfmeter gab



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #4


01.05.2023 12:46


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 127

- richtig entschieden
Durch den Größenunterschied der beiden Spieler (11 cm) mag es etwas komisch aussehen, ist aber kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #5


01.05.2023 13:24


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Lugulus

- Veto
Zitat von Lugulus
Hätte direkt gepfiffen werden müssen, erklärt wahrscheinlich auch wieso es später keinen Elfmeter gab


Schade das du alles nach dem Komma nicht weglassen konntest ... hat nichts miteinander zu tun.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #6


01.05.2023 13:36


Aldebaran


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Also zu meiner aktiven Zeit hieß das " Sperren mit Ball" und war regelkonform. Der Arm liegt an,  es ist ein Körpereinsatz um den Ballgewinn, damit nicht strafbar. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #7


01.05.2023 13:44


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Aldebaran

- Veto
Zitat von aldebaran
Also zu meiner aktiven Zeit hieß das " Sperren mit Ball" und war regelkonform. Der Arm liegt an,  es ist ein Körpereinsatz um den Ballgewinn, damit nicht strafbar. 


Meinst du das ernsthaft?

Wer hat den Ball und wer wird gesperrt? Welcher Arm liegt wann an?

Bei dem original YT-Clip fehlen leider genau die paar Frames vom "Einschlag", der Uploader scheint das mit Handy gemacht zu haben o.ä., hat den Kram auch recht schnell wieder gelöscht.

Vielleicht gibt es ja nochmal paar sauberere Bilder ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #8


01.05.2023 15:18


Aldebaran


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Richtig,  das meine ich ernsthaft! Den Ball hat in der Szene niemand,  beide kämpfen darum.  Glatzel ist dem Ball sogar näher als der Gegenspieler und es es ist ein reiner Körpereinsatz ohne gestreckten Arm, daher ein reguläres tackling!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #9


01.05.2023 16:44


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 212

- richtig entschieden
Gegen Stürmer wird so ein (korrektes) Rempeln natürlich deutlich häufiger zurückgepfiffen als irgendwo im Mittelfeld, dementsprechend hat Glatzel schon etwas Glück, aber prinzipiell geht die Entscheidung vollkommen in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #10


01.05.2023 23:35


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Die Aktion von Glatzel ist anfangs überhaupt nicht ballorientiert, ein reiner Bodycheck gegen Heber, erst danach orientiert er sich zum Ball. Für mich ein absolut klares Foul. So klar, dass ich das wohl auch ohne Vereinsbrille so sehen würde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #11


02.05.2023 00:37


tinok


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Der Magdeburger spielt auch eine halbe Sekunde vorher nochmal den Ball! Und Glatzel spielt gar nichts, außer wie ein Eishockeyspieler geendet Gegner per Bodycheck weg! Diese Situation ist sogar klarer als der nicht gegebene Elfmeter bei Dortmund!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #12


02.05.2023 16:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@tinok

- Veto
Zitat von tinok
Der Magdeburger spielt auch eine halbe Sekunde vorher nochmal den Ball! Und Glatzel spielt gar nichts, außer wie ein Eishockeyspieler geendet Gegner per Bodycheck weg! Diese Situation ist sogar klarer als der nicht gegebene Elfmeter bei Dortmund!!!

Im Eishockey schöne Aktion, im Fussball aber für mich strafbar.
Danach zwar kein Abseits, aber dieses Foul ist für mich relevant für die WT und ich hätte somit das Tor nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #13


02.05.2023 16:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Boaaah ALTER! Die Wahre Tabelle schafft sich wohl gerade selber ab ... was ich hier seit mehreren Spieltagen an Fehlermeldungen bekomme ist eh unfassbar. Aber heute schlägt's dem Fass echt den Boden aus wie Opa sagte ...

Ständig "400er Request" und "500er Property" Kram, Buttons tun nicht, Änderungen werden nicht übernommen ... die Erstellung dieses Threads hat mich fast 45 Minuten gekostet, weil ich ihn mehrfach neu schreiben musste und zwischendurch gar nicht mehr auf die Webseite kam ... so kann man das Mitwirken hier natürlich auch abwürgen ... kotz!

@technik @mods @admins


Dieses Wochenende war es durch den (Fast-?) Totalausfall für alle Beteiligten eine Katastrophe, da kann man nur zustimmen. Danke für deine Mühe, den Beitrag trotzdem zu erstellen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #14


02.05.2023 18:08


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von kallinski
Boaaah ALTER! Die Wahre Tabelle schafft sich wohl gerade selber ab ... was ich hier seit mehreren Spieltagen an Fehlermeldungen bekomme ist eh unfassbar. Aber heute schlägt's dem Fass echt den Boden aus wie Opa sagte ...

Ständig "400er Request" und "500er Property" Kram, Buttons tun nicht, Änderungen werden nicht übernommen ... die Erstellung dieses Threads hat mich fast 45 Minuten gekostet, weil ich ihn mehrfach neu schreiben musste und zwischendurch gar nicht mehr auf die Webseite kam ... so kann man das Mitwirken hier natürlich auch abwürgen ... kotz!

@technik @mods @admins


Dieses Wochenende war es durch den (Fast-?) Totalausfall für alle Beteiligten eine Katastrophe, da kann man nur zustimmen. Danke für deine Mühe, den Beitrag trotzdem zu erstellen!


Nun, es ist hier ja nicht erst seit "gestern" irgendwie der Wurm drin. Wie oft die WT nicht zu erreichen ist oder nur halb, das ist ja wohl kein Zufall sondern eher auf fehlende/passende Web-Infrastruktur zurückzuführen. Dann TM als Partner, da ist das schon ein bissl beschämend mAn.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #15


02.05.2023 21:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden
Klar, es läuft schon etwas länger nicht rund. Aber nicht so extrem wie dieses Wochenende, das meinte ich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #16


03.05.2023 00:40


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Aldebaran

Zitat von aldebaran
Richtig,  das meine ich ernsthaft! Den Ball hat in der Szene niemand,  beide kämpfen darum.  Glatzel ist dem Ball sogar näher als der Gegenspieler und es es ist ein reiner Körpereinsatz ohne gestreckten Arm, daher ein reguläres tackling!


Also darf ich zukünftig jeden Spieler, der den Ball an mir vorbeilegt, wegchecken? Er hat ja in dem Moment nicht mehr den Ball und ich bin ja dem Ball auch näher. Weil ihn der Spieler ja dummerweise von sich weggespielt hat.
Geil, ich halte mir jetzt noch den Bauch vor lauter Lachen.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #17


03.05.2023 11:48


Aldebaran


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 49

@kalletreffer11

- richtig entschieden
Zitat von kalletreffer11
Zitat von aldebaran
Richtig,  das meine ich ernsthaft! Den Ball hat in der Szene niemand,  beide kämpfen darum.  Glatzel ist dem Ball sogar näher als der Gegenspieler und es es ist ein reiner Körpereinsatz ohne gestreckten Arm, daher ein reguläres tackling!


Also darf ich zukünftig jeden Spieler, der den Ball an mir vorbeilegt, wegchecken? Er hat ja in dem Moment nicht mehr den Ball und ich bin ja dem Ball auch näher. Weil ihn der Spieler ja dummerweise von sich weggespielt hat.
Geil, ich halte mir jetzt noch den Bauch vor lauter Lachen.


Immer schön sachlich bleiben!  Entscheidend ist: Ist es ein Kampf um den Ball? Wenn nein, dann nennt man das "Speeren ohne Ball" und sollte immer abgepfiffen werden. In diesem Fall ist aber ein Kampf um den Ball! Glatzel ist dem Ball sogar näher als der Gegenspieler und hat den besseren Laufweg zu Ball. Solange er nicht den Arm einsetzt - was er im Moment des Körpereinsatzes nicht tut - ist das ein regelkonformer Check: Fazit: Das war ein regelkonformer Körpereinsatz und wurde zurecht nicht abgepfiffen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Heber vor Ausgleichstreffer  - #18


04.05.2023 20:24


tinok


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben. Wer hat den Ball bis zu dem Bodycheck? Der Madgeburger, wer spielt genau den Ball bevor er weggerotzt wird… genau der Madgeburger! Wer spielt nicht den Ball der Hamburger, berührt nicht den Ball auch nicht im Zweikampf ja genau Herr Glatzel! Fanbrille abnehmen bitte!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


29.04.2023 13:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Kittel 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema