Foul an Hinteregger im Strafraum
Relevante Themen
Strittige Szene
74. Min.: Hinteregger gelb/rot oder glattrot? | von SCF-Dani
Vorschläge der Community
74. Min.: Hinteregger rote Karte? | von Loomer
90+2. Min.: Foul an Hinteregger im Strafraum | von Hertha81
Allgemeine Themen
Brych | von SGE-Bub
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Foul an Hinteregger im Strafraum - #1
10.04.2022 19:34

Es wird eine Flanke in den Strafraum geschlagen, Hinteregger, Schmid und ein weiterer Freiburger Spieler gehen in einem kleinen Pulk zum Ball. Schmid und Hinteregger fallen.
Lag hier ein Halten oder Stoßen bzw. ein strafbares Vergehen gegen Hinteregger vor?
Lag hier ein Halten oder Stoßen bzw. ein strafbares Vergehen gegen Hinteregger vor?
Foul an Hinteregger im Strafraum - #2
10.04.2022 19:36
Sportlich hätte sich die Eintracht heute zwar einen Punkt verdient, nicht aber mit einem solchen Schwächeanfall kurz vor Spielende. Da wollte er mit einem Elfmeter den Punkt erzwingen.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #3
10.04.2022 19:40

Leider ganz schlecht zu erkennen. In der dritten Wiederholung sah man auf jeden Fall, dass Schmid beide Arme um Hinteregger gelegt hatte.
Ob das ursächlich für den Fall war?!?
Kann mich auf jeden Fall mal an Modeste im Pokal erinnern, wo es Elfmeter gab.
Ob das ursächlich für den Fall war?!?
Kann mich auf jeden Fall mal an Modeste im Pokal erinnern, wo es Elfmeter gab.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #4
10.04.2022 19:41
Sportlich hätte sich die Eintracht heute zwar einen Punkt verdient, nicht aber mit einem solchen Schwächeanfall kurz vor Spielende. Da wollte er mit einem Elfmeter den Punkt erzwingen.
Kein Foul für mich
Foul an Hinteregger im Strafraum - #5
10.04.2022 19:44

Zitat von SCF-Dani
Freiburg hat schon für deutlich weniger einen Strafstoß bekommen. Freiburg mit einem völlig unverdienten Sieg heute.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #6
10.04.2022 19:45

Gerade nochmal gezeigt, als er sieht, dass die Flanke unerreichbar ist reißt er die Arme hoch und lässt sich fallen. Spätestens jetzt wäre der Platzverweis fällig gewesen.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #7
10.04.2022 19:45
beide arme um hinteregger gelegt/gehalten. ob nun für das fallen ursächlich sei dahingestellt, jedenfalls wird verhindert, dass er adäquat an die flanke kommen kann.
über nen pfiff dürfte man sich hier nicht beschweren.
über nen pfiff dürfte man sich hier nicht beschweren.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #8
10.04.2022 19:46
Das Fallen ist hier ja nicht das Kriterium.
Die Frage ist, wird er regelwidrig daran gehindert zum Ball zu gehen!
Und nein, er muss ihn nichtmal erreichen können
Auf dem Handy nicht zu beurteilen
Die Frage ist, wird er regelwidrig daran gehindert zum Ball zu gehen!
Und nein, er muss ihn nichtmal erreichen können
Auf dem Handy nicht zu beurteilen
Foul an Hinteregger im Strafraum - #9
10.04.2022 19:46

Zitat von Wata2022
Gerade nochmal gezeigt, als er sieht, dass die Flanke unerreichbar ist reißt er die Arme hoch und lässt sich fallen. Spätestens jetzt wäre der Platzverweis fällig gewesen.
Dann fragt man sich, warum Schmid überhaupt beide Hände an seiner Hüfte hat. Wie stark dieser Griff ist, mag ich selbstverständlich nicht zu sagen.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #10
Foul an Hinteregger im Strafraum - #11
10.04.2022 19:51
Zitat von BallZitat von SCF-Dani
Freiburg hat schon für deutlich weniger einen Strafstoß bekommen. Freiburg mit einem völlig unverdienten Sieg heute.
Top Beitrag
trägt richtig viel zur Diskussion bei
Foul an Hinteregger im Strafraum - #12
10.04.2022 19:52

Zitat von Hertha81Zitat von Wata2022
Dann fragt man sich, warum Schmid überhaupt beide Hände an seiner Hüfte hat. Wie stark dieser Griff ist, mag ich selbstverständlich nicht zu sagen.
Der hat ihn gestützt, damit er nicht schon vorher fällt.
Spaß beiseite, wenn das reicht geht Hinteregger zukünftig nach jedem dritte Eckball duschen.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #13
10.04.2022 19:54
Schmid ist da schon sehr plump im Zweikampf, ich denke über nen Pfiff hätte man sich da auch nicht beschweren können.
WT-Frage: was bedeutet das für die WT, wenn Hinteregger hier nachträglich gelb-rot sieht, aber den Elfer rausholt?
WT-Frage: was bedeutet das für die WT, wenn Hinteregger hier nachträglich gelb-rot sieht, aber den Elfer rausholt?
Foul an Hinteregger im Strafraum - #14
10.04.2022 20:16
Zitat von Elgaucho
Schmid ist da schon sehr plump im Zweikampf, ich denke über nen Pfiff hätte man sich da auch nicht beschweren können.
Szenen werden isoliert von einander betrachtet. Das heißt, es könnte gelb/rot und Tor für Frankfurt entschieden werden.
VAR muss weg!
Foul an Hinteregger im Strafraum - #15
10.04.2022 20:19

Zitat von ElgauchoZitat von BallZitat von SCF-Dani
Top Beitrag
Danke, dafür gibt's auch ein "Lesenswert" von mir.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #16
10.04.2022 20:25
Top Beitrag
Einfach melden. Sowas brauch keiner hier
Foul an Hinteregger im Strafraum - #17
10.04.2022 20:42
Top Beitrag
Mehr als deiner, denk mal drüber nach.
Zur Szene, natürlich ist das ein Foul, und ebenso natürlich wurde es nicht gepfiffen, weil, dafür hätte ein Schiri auf dem Feld sein müssen, war aber nicht.
In meinen Augen übrigens auch was für den VAR.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #18
10.04.2022 21:05
Leute, bleibt mal locker! Ob der Sieg verdient oder unverdient war... Die Niederlage war zumindest nicht unverdient. Zweimal schlecht verteidigt, was zu den Gegentoren führt. Dafür vorne nicht kreativ/schlagkräftig genug. Wie hätte es da anders kommen sollen?
Nun zum Thema: Hinti wird schon gut gehalten. Über einem Pfiff hätte man sich nicht beschweren dürfen. In dem Spiel wurde aber vergleichbares halten oft genug nicht gepfiffen (auf beiden Seiten). Ein kann aber kein muss Elfmeter. Mit meiner Vereinsbrille will ich den natürlich unbedingt haben und hätte mit den Pfiff auch sehr gewünscht. Mit SCF-Brille war das definitiv keiner. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Nun zum Thema: Hinti wird schon gut gehalten. Über einem Pfiff hätte man sich nicht beschweren dürfen. In dem Spiel wurde aber vergleichbares halten oft genug nicht gepfiffen (auf beiden Seiten). Ein kann aber kein muss Elfmeter. Mit meiner Vereinsbrille will ich den natürlich unbedingt haben und hätte mit den Pfiff auch sehr gewünscht. Mit SCF-Brille war das definitiv keiner. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #19
10.04.2022 21:23
Zitat von BallZitat von SCF-Dani
Also das sollte man schon sportlich nehmen, wenn man von einer hübschen Freiburgerin ein Korb bekommen hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass Freiburg weniger unberechtigte Elfmeter bekommen hat als Bayern mit 12 Mann gewonnen hat.
Foul an Hinteregger im Strafraum - #20
Voting-Teilnehmer 
10.04.2022 17:30
Schiedsrichter
Statistik von Dr. Felix Brych

39
25
Siege (DFL)
15
9
Siege (WT)
15