Foul an Hradecky?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  9. Min.: Foul an Hradecky? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung nicht international | von Fussballvonderstrasse
  Die vorläufige Aufstellung für 2 Spiele | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Hradecky?  - #21


17.02.2023 18:11


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@shagyou

Zitat von shagyou

Hat denn jemand anderes Bildmaterial ?
Ich kenn nur dieses:
https://www.youtube.com/shorts/cfQF6ww4R3M


Ich hatte das bisher nur auf Youtube in nicht besonders guter Qualität gesehen. In dem Video einen Post nach deinem sieht man, dass der Monegasse doch nur von der Seite kommt. Ich dachte es wäre deutlich mehr von hinten. So ist es normaler Oberkörpereinsatz beim Kampf um den Ball. Und es wird ja nicht mal stark mit dem Arm geschoben. Und da der Keeper keine Sonderrechte hat ist es auch kein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #22


17.02.2023 20:11


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

@JB00000271

- Veto


So schön und richtig ich die Aussagen von Hradecky über die jüngeren Spieler finde, zu dieser Szene wäre etwas mehr Selbstreflektion angebracht. Das hat er selber vermasselt


Wenn man also als Torwart dribbelt, muss man mit jedem Foul rechnen und hat immer Unrecht? Wenn es ein Foul gibt, muss abgepfiffen werden, was einer "riskiert" hat, wenn er da herum dribbelt, darf keine Rolle spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #23


17.02.2023 23:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Ich hätte es gepfiffen, für meinen Geschmack zu viel Hüfte, zu viel nur der Mann, aber man muss es nicht zwingend pfeifen.
Für mich 70-30-Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #24


18.02.2023 09:51


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

- richtig entschieden
Habe kein Foul erkennen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #25


18.02.2023 12:39


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1434

Also um da noch mal ganz klar zu sein: Einerseits wollen wir, dass Torhüter wie Feldspieler behandelt werden (keine Sonderrechte etc.), andererseits lassen wir es dann zu, dass der letzte "Feldspieler" vor dem eigenen Tor einfach ohne Ballkontakt umgerempelt werden darf, was generell eine relativ Hohe Gegentor-Wahrscheinlichkeit hat - in dieser Szene geradezu Beispielhaft.
Hier wurde Hradecky ganz klar gefoult - umso mehr da er den Ball selbst ins eigene Tor stolpert (letzter Halbsatz ist gesunder Menschenverstand, kein Regelwerk. Leider wird die schnittmenge im modernen Fußball immer geringer...).
Ich persönlich finde, dass der "mitspielende Torhüter" den Fußball enorm verbessert hat, auf vielen Ebenen. Wenn man dieses Spiel unattraktiver macht, indem man in Szenen wie dieser einen "Ermessensspielraum" für den SR zulässt, sägt man an dieser Verbesserung...
Noch mal: Spielt Embolo hier den Ball, ist der Rempler kein Foul. Er tut es aber nicht. Daher lag hier ein Foul vor, das direkt (sehr viel direkter geht nicht) zu einem Tor führte. Spätestens der VAR hätte es aberkennen müssen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #26


18.02.2023 12:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Das wird im Mittelfeld auch zu 99% gepfiffen. Verstehe hier überhaupt nicht, warum das so toleriert wird.

Und nein satomi der spielende Torwart macht es nicht besser, dadurch hat die Abwehr bei Ballbesitz Überzahl! Ohne wäre Pressung viel einfacher und der Fußball attraktiver



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #27


19.02.2023 12:33


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von Fussballvonderstrasse

Internationale Harte / Clever oder einfach dumm von unseren Torhüter.

Für mich klar ein Foul aber es zahlt würde mir wünschen das die Schiri's wie in der NFL das begründet müssen was sie dann gepfiffen haben um solche Nieten dann aus den Verkehr zu ziehen. 


Zunächst mal muss kein Ref in der NFL begründen, was er gepfiffen hat. Er sagt es nur an.
Bei der Szene wäre ich auch eher bei Foul. Allerdings ist der Ball in spielbarer Nähe und somit ist ein Zweikampf mit Körperkontakt und somit auch legales Rempeln erlaubt. In meinen Augen erfolgt das Rempeln allerdings zu sehr von hinten. Von der Seite wäre das auf keinen Fall ein Foul.
Auf diese umstrittene Weise hat auch ein gewisser Sane gegen Can den Ball vor einem Bayern Tor erobert.
Insgesamt gesehen darf Lukas da einfach nicht mit dem Ball laufen, da er ja weiß, dass ein Gegenspieler direkt in den Nähe ist.


Ich sag dann nur Bayern gegen Gladbach gestern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #28


25.02.2023 21:15


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Adler88

Zitat von adler88
Das wird im Mittelfeld auch zu 99% gepfiffen. Verstehe hier überhaupt nicht, warum das so toleriert wird.

Und nein satomi der spielende Torwart macht es nicht besser, dadurch hat die Abwehr bei Ballbesitz Überzahl! Ohne wäre Pressung viel einfacher und der Fußball attraktiver


Heute hat Henrichs an der Seitenlinie etwa auf Höhe der Mittellinie das Gleiche gemacht. Da wurde nicht mal in irgendeiner Form reklamiert. Das mit den 99% gehört also in die Welt der Fabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hradecky?  - #29


26.02.2023 13:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

In die andere Richtung hat Brych es gepfiffen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

16.02.2023 21:00


9.
(ET)
Hradecky
48.
Diaby
59.
Wirtz
74.
Diatta
90+2.
Disasi

Schiedsrichter

Orel GrinfeldOrel Grinfeld
Idan Yarkoni
Gal Leibovitz

Statistik von Orel Grinfeld

Bayer Leverkusen AS Monaco Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema