Foul an Mittelstädt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  61. Min.: Foul an Mittelstädt | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielpeitung | von par occasio
  Stadionsprecher | von Counterstrike

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

In der 61. Spielminute wird Mittelstädt mit den Stollen am Knie getroffen. War Gelb korrekt oder hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Mittelstädt  - #21


21.12.2023 14:09


olli1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Das war Rot und der VAR hätte die Gelbe Karte monieren müssen. Das war eine glasklare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter.

Ahamada hat für ähnliche Fouls am Anfang seiner Karriere zweimal (?) Rot gesehen mit den Treffern auf Kniehöhe.

Hier noch einmal Bilder:

https://twitter.com/PWarausch/status/1737814794311266677



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mittelstädt  - #22


21.12.2023 17:43


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@hrtl

- Veto
Zitat von hrtl
Wahrscheinlich sehe ich das zu sehr aus der Vereinsbrille, aber ich denke der VAR hat hier das hohe Tempo des Zweikampfes gesehen.
Böse Absicht würde ich Gumny nicht unterstellen, aber natürlich ein dummer gewagter Einstieg, bei dem er sich nicht über rot beschweren darf.
Vielleicht hat das der VAR auch so gesehen und bei der ersten Ballaktion Gnade walten lassen (meine Einschätzung)


Er riskiert mit seinem Einsteigen eine Verletzung des Gegners, was als grobes Foulspiel einzustufen ist und damit eine rote Karte mit sich führt. Ob er 50 km/h oder 5 km/h rennt ist vollkommen unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mittelstädt  - #23


21.12.2023 17:58


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Tut mir Leid, aber die SR sind einfach völlig inkompetent. Hier gibt es absolut nichts zu diskutieren.

Selbst das völlig schwachsinnige "Trefferbild", das sich irgendwelche Theoretiker ausgedacht haben, lässt hier nichts außer rot zu.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mittelstädt  - #24


22.12.2023 11:32


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

Der Treffer sieht übel aus. Sicher will er das Foul nicht, schon gar nicht mit diesem Trefferbild. Er will den Ball spielen und verfehlt den Ball. Das ganze ist schon aus beiderlei Sicht sehr unglücklich. Dass das nicht durch ein onfield-review geprüft wurde, wundert mich allerdings schon. Wie viel Absicht oder nicht, spielt bei der Schwere keine ausreichend entschuldigende Rolle mehr. Das ist eine der dunkelsten gelben Karten der Hinrunde. Nach der häufig kleinlichen Linie in der Hinrunde muss das dann eigentlich auch Rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mittelstädt  - #25


22.12.2023 11:52


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von hrtl
Wahrscheinlich sehe ich das zu sehr aus der Vereinsbrille, aber ich denke der VAR hat hier das hohe Tempo des Zweikampfes gesehen.
Böse Absicht würde ich Gumny nicht unterstellen, aber natürlich ein dummer gewagter Einstieg, bei dem er sich nicht über rot beschweren darf.
Vielleicht hat das der VAR auch so gesehen und bei der ersten Ballaktion Gnade walten lassen (meine Einschätzung)


Vereinbrille, die hast du doch auf keinen Fall auf! Kannst du dich noch an deine Diskussion bei FCU-FCA in der Gosens-Szene erinnern? Da sagst du, das Gosens hohes Tempo sozusagen gesundheitsgefährdend ist und was nicht hätte alles passieren können (begrochene Knochen) und hier ist das hohe Tempo für dich eine Entschuldigung. Das kann also auf keinen Fall was mit deiner Vereinsbrille zu tun haben.


Da ging es mir aber um ein anderes Thema:
Bei Gosens war die Diskussionsgrundlage Elfmeter oder kein Elfmeter!
Hier ging es um rote Karte...

Und falls du meine Beiträge nicht zu Ende lesen willst, hier nochmal ein kleiner Hinweis darauf, dass ich mich bei einer roten Karte auch nicht beschwert hätte

Bloß weil wir unterschiedlicher Meinungen waren, muss das hier nicht auf persönlicher Ebene landen. So kommt auch keine sinnvolle Diskussion zu Stande...



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe keine Argumente für Gelb und bin bei Rot. Hohe Intensität mit der Sohle voraus + Verletzungsgefahr.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man auf jeden Fall Rot geben, für mich so gerade noch Gelb, da kein so harter Treffer in meinen Augen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestrecktes Bein, offene Sohle, Treffer am Knie. Für mich eine rote Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Höhe Geschwindigkeit, ein Treffer auf dem Knie mit den Stollen zuerst. Für mich kann es hier nur die rote Karte geben.

×

20.12.2023 20:30


18.
Undav
45+1.
Guirassy
69.
Führich

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,7
VfB Stuttgart 3,6   3,8  FC Augsburg 3,8
Wolfgang Haslberger

Statistik von Daniel Siebert

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
11  
  23

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Undav 78.
Nübel
Mittelstädt
Karazor
Guirassy
Anton
Stiller
Leweling 78.
Zagadou 73.
Stenzel 73.
Führich 89.
46. Gouweleeuw 
Dorsch  Gelbe Karte
59. Jensen 
Uduokhai 
59. Mbabu 
Engels 
68. Tietz 
Dahmen 
82. Pedersen  Gelbe Karte
Rexhbecaj 
Demirović  Gelbe Karte
Vagnoman  73.
Millot  78.
Katompa Mvumpa  78.
Rouault  73.
Jeong  89.
59. Vargas
82. Maier
46. Pfeiffer
68. Beljo
59. Gumny Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema