Foul an Reus im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Foul an Reus im Strafraum? | von Xanoskar
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Boateng gegen Reus im Strafraum. Boateng steht Reus auf dem Fuß - Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

  Foul an Reus im Strafraum?  - #61


06.04.2015 00:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
(1) "Der Kontakt war zu leicht."
Das ist ja mal absoluter Schwachsinn.  Boateng (wie auch Reus) sind beim Antritt. Wenn euch (sowie auch mir) ein 90kg Topathlet beim Antritt auf den Fuss tritt, dann haben wir wahrscheinlich drei Wochen danach noch 'nen dicken Fuss.  Guckt euch die Wiederholung doch noch mal an und überlegt, wie viel Druck hier Boateng auf den Boden (bzw. Reus' Fuss) bringt.


Eher wenig, da Boateng Reus mit der Ferse am Fuß trifft, sein Gewicht aber größtenteils auf dem vorderen Teil des Fußes lastet. Kann man auch ganz gut daran erkennen, dass Reus es ohne Probleme schafft, seinen Fuß unter Boatengs Fuß noch zu bewegen. Würden da wirklich 90kg+ auf dem Fuß lasten, würde das wohl nicht so ohne weiteres möglich sein. Aus der hinteren Perspektive sieht man das ganz gut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #62


06.04.2015 08:48


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Wie kann man hier nach sichten der TV Bilder nicht auf Elfer plädieren?

Das der Schiri dies nicht sieht kann ich nachvollziehen, ist einfach verteufelt schwer. Aber das ein Hr. Dr. Merck die Szene sieht und dann behauptet, dass es keiner ist und der Kontakt nicht ausreicht, sorry aber das ist Schwachsinn.

Ich glaube zwar auch, dass Reus ohnehin fallen wollte, aber zur eigentlichen Szene ändert sich nichts er steigt ihm auf den Fluss und hindert ihn absolut eindeutig am weiterlaufen. In meinen Augen und nach Sichtung der TV Bilder gibt es da wenig zu deuten. Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #63


06.04.2015 09:05


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann
Wie kann man hier nach sichten der TV Bilder nicht auf Elfer plädieren?

Das der Schiri dies nicht sieht kann ich nachvollziehen, ist einfach verteufelt schwer. Aber das ein Hr. Dr. Merck die Szene sieht und dann behauptet, dass es keiner ist und der Kontakt nicht ausreicht, sorry aber das ist Schwachsinn.

Ich glaube zwar auch, dass Reus ohnehin fallen wollte, aber zur eigentlichen Szene ändert sich nichts er steigt ihm auf den Fluss und hindert ihn absolut eindeutig am weiterlaufen. In meinen Augen und nach Sichtung der TV Bilder gibt es da wenig zu deuten. Elfmeter


nach lesen dieses topics scheint es hier wohl genug leute zu geben, die auch mit einem fuß auf ihrem fuß noch locker weiterlaufen können es scheint hier von top-athleten und super-soldaten nur so zu wimmeln....an die "kein-elfer-fraktion": macht doch mal den test, lauft los und lasst nen freund dabei seinen fuß leicht auf euren halten und schaut mal, wie ungehindert und normal ihr weiterlaufen könnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #64


06.04.2015 09:23


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ Tanduit

- richtig entschieden
Zitat von Tanduit
Zitat von BigBoymann
Wie kann man hier nach sichten der TV Bilder nicht auf Elfer plädieren?

Das der Schiri dies nicht sieht kann ich nachvollziehen, ist einfach verteufelt schwer. Aber das ein Hr. Dr. Merck die Szene sieht und dann behauptet, dass es keiner ist und der Kontakt nicht ausreicht, sorry aber das ist Schwachsinn.

Ich glaube zwar auch, dass Reus ohnehin fallen wollte, aber zur eigentlichen Szene ändert sich nichts er steigt ihm auf den Fluss und hindert ihn absolut eindeutig am weiterlaufen. In meinen Augen und nach Sichtung der TV Bilder gibt es da wenig zu deuten. Elfmeter


nach lesen dieses topics scheint es hier wohl genug leute zu geben, die auch mit einem fuß auf ihrem fuß noch locker weiterlaufen können es scheint hier von top-athleten und super-soldaten nur so zu wimmeln....an die "kein-elfer-fraktion": macht doch mal den test, lauft los und lasst nen freund dabei seinen fuß leicht auf euren halten und schaut mal, wie ungehindert und normal ihr weiterlaufen könnt


Tja, das ist halt die Schwierigkeit: Anhand der Bilder kann man nur mutmaßen, wie sehr Reus durch den Kontakt am Laufen gehindert wird. Daher ist es natürlich sehr subjektiv, ob man das zwingend als Elfmeter ahnden muss oder eben nicht, weshalb hier auch kontrovers diskutiert wird.
Was aber durchaus auch gut zu sehen ist: Reus lässt das rechte bein schon "schleifen", noch bevor Boateng seinen Fuß berührt. Das sieht man insbesondere hier ziemlich deutlich. Die Tatsache, dass er danach versucht weiterzulaufen, zeigt für mich eher, dass er auf einen starken Kontakt "gehofft" hat, dann kam er nicht und bevor er gelb für ne Schwalbe kriegt, versucht er lieber noch an den Ball zu kommen.
Es ist halt eine knifflige Szene und wenn man dann obiges Verhalten betrachtet und bedenkt dass es Reus ist, dann ist es für mich für einen "muss"-Elfmeter einfach zuwenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #65


06.04.2015 09:58


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Habe mir die Szene bei Sky Go noch einmal aus beiden Zeitlupenperspektiven angeschaut, da mich die Lupe bei der hier geposteten BILDplus-Zeitlupe stört. Es ist tatsächlich so, dass Reus den rechten Fuß bereits schleifen ließ, bevor der Kontakt am linken Fuß mit Boateng zustande kam. Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob das alleine schon als Unsportlichkeit interpretiert werden kann. Grundsätzlich bin ich nämlich der Meinung, dass der Kontakt durch Boatengs Fußtritt definitiv reicht, um auf den Punkt zu zeigen. Dadurch, dass Reus aber schon vorher zum Flug angesetzt hatte, halte ich es für vertretbar, dass hier kein Elfmeter gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #66


06.04.2015 10:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Eher wenig, da Boateng Reus mit der Ferse am Fuß trifft, sein Gewicht aber größtenteils auf dem vorderen Teil des Fußes lastet. Kann man auch ganz gut daran erkennen, dass Reus es ohne Probleme schafft, seinen Fuß unter Boatengs Fuß noch zu bewegen. Würden da wirklich 90kg+ auf dem Fuß lasten, würde das wohl nicht so ohne weiteres möglich sein. Aus der hinteren Perspektive sieht man das ganz gut.


Nach zigmaliger Betrachtung der Szene stimme ich dir zu. Im Gegensatz zur Alonso-Szene sehe ich hier keine Ursächlichkeit zwischen der Berührung und dem Fallen von Reus.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #67


06.04.2015 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von LordHorst
Eher wenig, da Boateng Reus mit der Ferse am Fuß trifft, sein Gewicht aber größtenteils auf dem vorderen Teil des Fußes lastet. Kann man auch ganz gut daran erkennen, dass Reus es ohne Probleme schafft, seinen Fuß unter Boatengs Fuß noch zu bewegen. Würden da wirklich 90kg+ auf dem Fuß lasten, würde das wohl nicht so ohne weiteres möglich sein. Aus der hinteren Perspektive sieht man das ganz gut.


Nach zigmaliger Betrachtung der Szene stimme ich dir zu. Im Gegensatz zur Alonso-Szene sehe ich hier keine Ursächlichkeit zwischen der Berührung und dem Fallen von Reus.


Kann es ja auch gar nicht geben, da Reus schon vor einem möglichen Kontakt zu Boden geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #68


06.04.2015 13:53


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

- richtig entschieden
Nö kein Elfer. Reus fällt zu schnell. Und wie einige Vorredner schon
geschrieben haben auch schon zu früh.
Meiner Meinung nach fällt Reus oft zu schnell, aber das ist ein
anderes Thema. Aber da ist er nicht der einzige in der Bundesliga. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #69


06.04.2015 15:14


HappyCherry


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Hallo und frohe Ostern, liebe Fußballfreunde
Ich habe mir nach ewig langer Zeit auch mal einen Account gemacht, denn ich wollte zu diesem Thema auch noch kurz einen Gedanken hinzufügen

Ich denke, dass nachdem sich Reus den Ball mehr oder weniger geschickt vorbeigelegt hat, er tatsächlich mit dem rechtem Fuß im Rasen "hängenbleibt", das ist denke ich der Hauptgrund für sein straucheln.
Nun tritt ihm Boateng leicht, oder weniger leicht, da müsste man mal den Fuß von Reus fragen.
Jetzt der Gedanke:
Dass Reus vorher hängenbleibt und schon leicht strauchelt, ist für mich eher ausschlaggebend, dass es ein strafstoßwürdiges Faul war. Denn nun ist die kleinste Behinderung am seinem anderen Fuß noch mehr behinderlich.So macht Boateng es ihm vollkommen unmöglich sich zu fangen, um den Ball noch zu erreichen. Dementsprechend ist auch die schwere, oder wie hier diskutiert wurde das Gewicht, das lastet, relativ irrelevant, weil es sowieso dann unmöglich ist, den Fuß noch ungehindert weiterzubewegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #70


06.04.2015 15:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ HappyCherry

Zitat von HappyCherry
Hallo und frohe Ostern, liebe Fußballfreunde
Ich habe mir nach ewig langer Zeit auch mal einen Account gemacht, denn ich wollte zu diesem Thema auch noch kurz einen Gedanken hinzufügen

Ich denke, dass nachdem sich Reus den Ball mehr oder weniger geschickt vorbeigelegt hat, er tatsächlich mit dem rechtem Fuß im Rasen "hängenbleibt", das ist denke ich der Hauptgrund für sein straucheln.
Nun tritt ihm Boateng leicht, oder weniger leicht, da müsste man mal den Fuß von Reus fragen.
Jetzt der Gedanke:
Dass Reus vorher hängenbleibt und schon leicht strauchelt, ist für mich eher ausschlaggebend, dass es ein strafstoßwürdiges Faul war. Denn nun ist die kleinste Behinderung am seinem anderen Fuß noch mehr behinderlich.So macht Boateng es ihm vollkommen unmöglich sich zu fangen, um den Ball noch zu erreichen. Dementsprechend ist auch die schwere, oder wie hier diskutiert wurde das Gewicht, das lastet, relativ irrelevant, weil es sowieso dann unmöglich ist, den Fuß noch ungehindert weiterzubewegen


Willkommen und auch frohe Ostern.

Nach diesem Gedankengang tritt dann zukünftig jeder kurz in den Boden und lässt sich dann noch von einem gegnerischen Spiel berühren um einen Freistoss zu erhalten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #71


06.04.2015 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ HappyCherry

Zitat von HappyCherry
Hallo und frohe Ostern, liebe Fußballfreunde
Ich habe mir nach ewig langer Zeit auch mal einen Account gemacht, denn ich wollte zu diesem Thema auch noch kurz einen Gedanken hinzufügen

Ich denke, dass nachdem sich Reus den Ball mehr oder weniger geschickt vorbeigelegt hat, er tatsächlich mit dem rechtem Fuß im Rasen "hängenbleibt", das ist denke ich der Hauptgrund für sein straucheln.
Nun tritt ihm Boateng leicht, oder weniger leicht, da müsste man mal den Fuß von Reus fragen.
Jetzt der Gedanke:
Dass Reus vorher hängenbleibt und schon leicht strauchelt, ist für mich eher ausschlaggebend, dass es ein strafstoßwürdiges Faul war. Denn nun ist die kleinste Behinderung am seinem anderen Fuß noch mehr behinderlich.So macht Boateng es ihm vollkommen unmöglich sich zu fangen, um den Ball noch zu erreichen. Dementsprechend ist auch die schwere, oder wie hier diskutiert wurde das Gewicht, das lastet, relativ irrelevant, weil es sowieso dann unmöglich ist, den Fuß noch ungehindert weiterzubewegen


Das würde doch bedeuten, dass Reus das eigentliche Foul an sich begeht
Schließlich ist er der Inititator dafür, dass er nicht mehr richtig ins Laufen kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #72


06.04.2015 16:32


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

Das Reus vorher schon ins Straucheln gerät liegt wohl an der kurzen Berührung oben. (Boateng drückt Reus ganz leicht mit der Hand) 

Ich glaube ich hätte den Elfer da eher nicht gegeben, da Boateng nicht mit "genug" Gewicht auf dem Fuß von Reus steht. Aber da sich Reus im Vollsprint befindet reicht das schon aus um ihn zum Fallen zu bringen. (Puh, ich weiß nicht ob ich den Elfer vlt doch gegeben hätte...)

Also ich finde das ist eine KANN Entscheidung. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #73


07.04.2015 08:31


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Das Reus vorher schon ins Straucheln gerät liegt wohl an der kurzen Berührung oben. (Boateng drückt Reus ganz leicht mit der Hand) 

Ich glaube ich hätte den Elfer da eher nicht gegeben, da Boateng nicht mit "genug" Gewicht auf dem Fuß von Reus steht. Aber da sich Reus im Vollsprint befindet reicht das schon aus um ihn zum Fallen zu bringen. (Puh, ich weiß nicht ob ich den Elfer vlt doch gegeben hätte...)

Also ich finde das ist eine KANN Entscheidung. 


Sorry, aber das ist doch viel zu dünn.

Ich weiß nicht ob hier alle schon selber Fussball gespielt haben. Aber Reus legt sich ja mit seinem Körper quasi über den Ball, bedeutet sein Körpermittelpunkt ist verschoben, daher reicht quasi jede Berührung aus um ihn aus dem Tritt zu bringen und ins fallen zu bringen. Ich sehe hier auch leider keine Kann Entscheidung, ich sehe in den Regeln zumindest nirgendswo, dass geregelt wäre, dass Boateng mit 50kg auf dem Fuss stehen muss um ein Foul zu begehen.
Wie gesagt, ich hatte auch das Gefühl, dass Reus vor hatte zu fallen (was ich leider überhaupt nicht verstehe, denn nach Boateng hätte er abschließen können), daher kann ich den Schiedsrichter durchaus verstehen. Er sieht nunmal nicht, dass Boa voll drauf steht und er dadurch fällt. Aber in den Wiederholungen noch zu behaupten, dass es keines war finde ich wirklich abenteuerlich.

Wie gesagt, überhaupt keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, aber klares Foul in der Zeilupe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #74


07.04.2015 10:09


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden

Für mich ist das kein Elfmeter. Man sieht auch eindeutig an der Reaktion von Reus danach, dass er das selber nicht ernsthaft glaube.

Das ist eindeutig zu wenig für einen Elfmeter. Wenn solche Elfmeter ständig gepfiffen werden würden, müssten die Verteidiger ja komplett die Beine einziehen.

Ich sags mal so. Außerhalb des 16er wird das eher gepfiffen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #75


07.04.2015 10:52


Micki_aus_Jerewan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Klarer Elfer.

Allein der Druck auf die Schulter reicht, um im Vollsprint zu stürzen. Dazu die Berührung unten, die ein Drehmoment erzeugt.

Klar ist es super schwer für den Schiri zu sehen, das sollte hier aber keine Rolle spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #76


07.04.2015 12:46


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

@ BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Wie kann man hier nach sichten der TV Bilder nicht auf Elfer plädieren?

Das der Schiri dies nicht sieht kann ich nachvollziehen, ist einfach verteufelt schwer. Aber das ein Hr. Dr. Merck die Szene sieht und dann behauptet, dass es keiner ist und der Kontakt nicht ausreicht, sorry aber das ist Schwachsinn.

Ich glaube zwar auch, dass Reus ohnehin fallen wollte, aber zur eigentlichen Szene ändert sich nichts er steigt ihm auf den Fluss und hindert ihn absolut eindeutig am weiterlaufen. In meinen Augen und nach Sichtung der TV Bilder gibt es da wenig zu deuten. Elfmeter

man sieht ja selten eine Szene 100%ig genauso, wie jemand anderes, aber diesem Beitrag kann ich bis aufs I-Tüpfelchen zustimmen. Reus scheint schon vorher fallen zu wollen, aber wenn Boateng ihm auf den Fuß steigt, dann hat Reus ja gar keine Chance zum Weiterspielen oder zur Schwalbe. Das Foul ist in den TV-Aufnahmen deutlich zu sehen. Ob der Schiri das auch erkennen konnte, kann ich nicht beurteilen. Fazit: Elfmeter.

Was ich etwas ärgerlich finde, ist das Heranziehen von Verhaltensweisen der Spieler zur Deutung der Szene. Irgendjemand hier hat aus Boatengs Unschuldsgeste ein Indiz für seine Schuld gestrickt. Eine solche Geste kann man bei heftigsten Foulspielen genau so sehen wie bei erknnbaren Schwalben ohne Körperkontakt. Ob Reus weiterläuft oder fällt, und ob Boateng unschuldsmäßig die Arme hebt oder nicht: Weder das eine noch das andere sagt etwas über Foul oder nicht Foul aus. Der eine Fuß, der auf dem anderen Fuß steht, reicht als Beweis völlig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #77


07.04.2015 12:56


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437


Das war Alltagsgeschäft im Strafraum und absolut kein Elfmeter. Ich schätze mal, dass man dann in umkämpften Spielen 10 dieser Art geben könnte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #78


07.04.2015 14:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@ Funkemariesche

- Veto
Zitat von Funkemariesche
Ich sehe auch nicht, dass Reus schon vorher gefallen wäre. Er läuft in voller Geschwindigkeit, dabei ist der Rumpf immer in Vorlage. Dann versucht er, dem herannahendem Boateng auszuweichen, nimmt den Ball nach rechts mit. Wenn einem dann (voller Lauf + Gewichtsverlagerung) jemand mit 90 kg Lebendgewicht mit dem Standbein auf den Fuß steigt, bringt einen das natürlich aus dem Tritt. Reus' Fuß bleibt (zumindest etwas) hängen und das reicht in voller Vorwärtsbewegung. Beim Laufen kann einen schon ein leichtes Touchieren an der Hacke zu Fall bringen.  

Dass hier das Nicht-Reklamieren von Reus und sein Versuch, direkt wieder aufzustehen, mitunter als Beleg für Nicht-Foul gesehen wird, ist ärgerlich. Denn Reus' Verhalten ist schlicht und einfach sportlich fair. Wenn man nach irgendwelchen Verhaltensweisen als Beleg für ein Foul sucht, sollte man sich vielleicht eher an Boatengs Unschulds-Geste orientieren. Die Hände hebt er nämlich schon bevor Reus fällt. Er hatte da vielleicht eher das Gefühl, dass das eigentlich ein Elfer war, als einige Diskutanten hier  
Sehe ich genauso. Ich glaube, wenn Kircher das hätte sehen können, hätte er Elfer gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #79


08.04.2015 00:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nag mir wer erklären warum diess Berührung weniger Strafbar ist als die im Post WOB -SUT?

Ich haette ja beide 11er nicht gegeben... Oder als harte Linie koennte man sicher auch beide vertreten.

Aber den Unterschied darin zu sehen, dass Reus eh schon im Fallen war u. daher kein 11er finde ich spannend.
Habe ich den Narrenfreiheit wenn der Gegner der den Ball hat eh schon strauchelt?

Koennt ihr sicher sagen, dass er ohne den Tritt sich nicht wieder gefangen hätte?

Und die "er faellt nich theatralisch genug" im woechentlichen Wechsel mit "Robben faellt zu theatralisch" Aussagen sollten einem hier eig. direkt ne Woche Sperre geben
Wie man sowas in der Begruendung auffuehren kann bei einer Beurteilung der Szene ist doch laecherlich, danach darf man doch nicht mehr/weniger Bestrafen?

Naja, ich bin auf eine weitere Ausfuehrung gespannt. Wenn schon hier iwo zu sehen reicht mir auch gerne ein Zitat- dann hab ichs wohl ueberlesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Foul an Reus im Strafraum?  - #80


08.04.2015 10:15


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Baerchen

- Veto
Zitat von Baerchen


Und die "er faellt nich theatralisch genug" im woechentlichen Wechsel mit "Robben faellt zu theatralisch" Aussagen sollten einem hier eig. direkt ne Woche Sperre geben
Wie man sowas in der Begruendung auffuehren kann bei einer Beurteilung der Szene ist doch laecherlich, danach darf man doch nicht mehr/weniger Bestrafen?


dies. nur weil er nicht halb stirbt, ist es kein elfer? abenteuerliche ansichtsweise



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Meiner Meinung nach bleibt hier Reus im Rasen hängen. Auch schwer zu sehen da Boateng auch mit seinen Füßen in der Nähe ist, diese jedoch nicht Reus berühren. Daher richtig entschieden.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Boateng steigt ihm zwar auf den Fuß, allerdings wird Reus davon nicht behindert. Vielmehr kann er den Fuß normal "rausziehen" wohingegen er mit dem anderen Fuß hängenbleibt, was die Ursache für den Sturz ist. Kein Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ursache für den Sturz ist das Hängenbleiben im Rasen, nicht Boatengs Einsatz. alles ok!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Finde den Kontakt gar nicht mal so ohne - aber Hagis Hinweis überzeugt mich. Reus' rechter Fuß hängt schon im Rasen bevor der linke beeinträchtigt sein kann.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Minimaler Kontakt, aber nix, was einen Elfmeter rechtfertigen würde.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene, aber Reus kommt mMn nicht durch den Kontakt mit Boateng zu Fall.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zur Alonso-Szene sehe ich hier keine Ursächlichkeit zwischen dem Fallen von Reus und dem Fuss von Boateng. Großes Glück für den FC Bayern, nach zigmaliger Betrachtung der Szene hätte ich auch nicht gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin hier zwiespältig, deshalb enthalte ich mich der Stimme.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Reus kommt zu fall, das liegt aber nicht an Boatengs fuss, sondern das er im Rasen hängen bleibt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Reus gerät hier aus dem Tritt. Läge dies an Boatengs Fuß, wäre das ein Elfmeter. Für mich liegt es aber eher daran, dass Reus mit dem rechten Fuß am Boden hängen bleibt (man achte mal drauf, welcher Fuß ins Straucheln gerät!). Kein Elfmeter.

×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema