Foul an Sarr vorm 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul an Sarr vorm 2:1? | von codyvoid
  90. Min.: Elfmeter Dortmund? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen
  8 Minuten Nachspielzeit | von scholli40
  Peter Gagelmann | von Mueggi
  Fairplay? | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Sarr vorm 2:1?  - #41


22.12.2013 11:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

Also wie ich da gesehen habe, war da alles sauber. Aber viel entscheidender: Was macht Weidenfeller in der Szene überhaupt da draußen? Da muss er nicht hin und dann kann Allagui den Ball auch gar nicht reinmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sarr vorm 2:1?  - #42


22.12.2013 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Also wie ich da gesehen habe, war da alles sauber. Aber viel entscheidender: Was macht Weidenfeller in der Szene überhaupt da draußen? Da muss er nicht hin und dann kann Allagui den Ball auch gar nicht reinmachen.


Der wollte wohl einfach nur eine bessere Sicht auf die Situation haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sarr vorm 2:1?  - #43


22.12.2013 11:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

Soll das jetzt eine Anspielung auf Drobny sein? Muss man denn wirklich bei jeder Gelegenheit alte Kamellen aufwärmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sarr vorm 2:1?  - #44


22.12.2013 11:24


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@ codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Meine Schlussanalyse:
Hier komplett auf den "dämlichen" Sarr zu hauen würde den jungen Amateur ungerecht werden. Man muss hier die smarte  aber auch ziemlich"fiese" Einzelaktion von Allagui erwähnen, die im Rahmen eines Zweikampfes noch so gerade ausfällt und ihm genau den Vorteil verschafft um an den Ball zu kommen. 

 


Das hatte ich ja auch schon erwänt. Sarr ist wie alt, 18? Der Junge hat super viel potential. Solche Fehler, auch wenn sie natürlich harte Kosequenzen haben können wie gestern, muss man einem solchen Spieler auch mal zugestehen. Und man muss ihn dann schützen, so wie es Klopp gestern mit der Auswechslung und seinen Ausagen nach dem Spiel getan hat.Daran kann der Junge dann wachsen und sich entwickeln. Wir haben mit Brooks ja auch so einen. Höchst tallentiert, aber manchmal einfach noch zu grün hinter den Ohren. Das muss er abschütteln, dann können beide mal ganz stark werden.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sarr vorm 2:1?  - #45


22.12.2013 11:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von foebis04
Also für mich völlig unverständlich wie man hier meinen könnte das es ein Foul sein könnte.



http://www.youtube.com/watch?v=cXdqCEiA7nI

Bei Sekunde 11-12 kann man es gut sehen. Sarr nimmt den Ball erst hinter den Rücken, verliert kurz die Orientierung. Dann sammelt er sich wieder und dem einfachen Rückpass zu Weidenfeller sollte nichts im Wege stehen.

Und dann plötzlich macht er die ungewöhnlichste, unnatürlichste Bewegung.

Wie ist die zu Stande gekommen: Allagui stochert kurz vor Sarrs Fuß der gerade mitten in der Passbewegung ist und trifft diesen so, dass Sarr dann aus dem Tritt kommt und nimmt ihm dadurch dann den Ball weg. 

Hätte Allagui so nicht eingegriffen, mit einer Aktion die alles aber nicht dem Ball gilt, wäre ein ganz gewöhnlicher Rückpass zu Weidenfeller gefolgt. 

Bis hierhin kann mir glaube ich jeder folgen, nachdem Anschauen der Szene via youtube. 

Die Geschwindigkeit in der dies passiert ist nicht wirklich schnell und man kann da von inteligentem und zugleich fiesem Zweikampfverhalten sprechen. Ist dies bereits ausreichend für einen Freistoßpfiff?

In der Vergangenheit sind ähnliche Situationen schon etwa Westermann passiert, der daraufhin sich fallen ließ und gleich den Freistoß bekam. Hier lässt sich Sarr nicht fallen sondern läuft sehr orientierungslos in Richtung eigenes Tor. 


Aufgrund deines Beitrages habe ich mir die Szene nochmals mehrere Male angesehen. Ich kann da nichts regelwidriges erkennen.

Das ist natürlich sehr bitter für Sarr, dass dieser Fehler auch noch spielentscheidend war. Ich hoffe, er wird an diesem Aktion nicht allzulange knabbern



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Sarr vorm 2:1?  - #46


23.12.2013 04:04


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
für mich eher kein foul, wenns der schiri abpfeift kann man sich aber denk ich nicht wirklich beschweren.
was mich viel eher gefreut hat, wie der für mich tendenziell eher unsympatisch und verbissend wirkende sokratis, den jungen schon beim gang in die kabine veruscht aufzumuntern. der junge ist ein riesen talent und fast alle guten/weltklasse spieler hatten auch mal weniger erfreuliche aktionen in ihren laufbahnen. der junge kann was werden, also hoffen das er drauß lernt und abhacken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.12.2013 15:30


7.
Reus
23.
Ramos
45.
Allagui

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,8   2,4  Hertha BSC 2,8
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Guido Kleve

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
25  
  12

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sarr 46.
Sokratis
Durm
Gelbe Karte Sahin
Kehl 77.
Blaszczykowski 56.
Mkhitaryan
Reus
Lewandowski
Gersbeck 
Pekarík 
Hosogai  Gelbe Karte
Lustenberger 
Schulz 
90. Cigerci  Gelbe Karte
Kobiashvili  Gelbe Karte
Ndjeng 
69. Skjelbred 
Allagui 
78. Ramos 
Hofmann  56.
Schieber  77.
Piszczek  46.
90. Janker
78. Wagner
69. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  19

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema