Foul an Stojilkovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Foul an Stojilkovic? | von kallinski
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Stojilkovic?  - #1


22.05.2023 09:26


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

Durch einen Abspielfehler kommt Stojilkovic in Ballbesitz und kommt in der Folge bei einem Zweikampf im 16er zu Fall.

Ging dem Fallen ein Foul voran und hätte es Strafstoß geben müssen?



Community-Abstimmung
richtig entschieden:
87,5 %

Veto:
12,5 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #2


22.05.2023 10:07


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Gibt sicher den eihen oder anderen der sowas auch mal zum Strafstoß pfeift, aber bei einem solchem Spiel ist mir das eigentlich zu wenig für den Pfiff.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #3


22.05.2023 10:13


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

Weil es mir gerade bei der Durchsicht der Highlights vor die Füße fiel und irgendwie dazu passt, was als Foul bewertet wurde ...



Irgendwo im mittleren Spielfelddrittel ... Atik in der ihm typischen Art "prallt" mit wortwörtlich Nachdruck von Gjiaula ab und tritt dem dabei noch schön in den rechten Knöchel ... Ergebnis? Foul gepfiffen für Weiß ... tjoa.


 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #4


22.05.2023 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein normaler Körpereinsatz.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #5


22.05.2023 11:08


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

@kallinski

Zitat von kallinski
Weil es mir gerade bei der Durchsicht der Highlights vor die Füße fiel und irgendwie dazu passt, was als Foul bewertet wurde ...



Die Nummer kam mir schon am Freitag im Stadion komisch vor, hatte es dann aber ganz vergessen. Der werte Herr A. war eh komisch drauf. Als es gegen Ende wieder einmal Becher aus dem Gästeblock auf Kempe gehagelt hat und die 25 von Magdeburg auf die Gästefans eingewirkt hat dieses zu unterlassen sah es schon sehr danach aus als ob Baris Atik ihn daran hindern woillte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #6


22.05.2023 13:16


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 368

- richtig entschieden
Also wer hierfür einen Elfer möchte, der muss beim 1:0 auch ein Foul sehen. 

Geht Schulter an Schulter in den Zweikampf rein, verschafft sich eine bessere Position und bügelt seinen Fehler aus. 

Bin auch zu 100 Prozent überzeugt, dass der Darmstädter weiter laufen konnte, wenn er es gewollt hätte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #7


22.05.2023 19:38


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Hier war ich als Clubfan sehr froh, dass es keinen Elfmeter gab. Auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme, für mich ist das ein Foul - analog zu dem Foul an Atik oben (der aufgrund seiner quirligen Spielweise sehr oft gefoult wird und klar, für den Gegner ist er selbst schuld... ;-)) und dem Foul von Glatzel vor dem 1:1 im Spiel FCM-HSV (was allerdings auch nicht gepfiffen wurde). Diese Fouls haben alle gemeinsam, dass zuerst der Gegenspieler weggecheckt wird, damit man selbst an den Ball kommt. Es wird sich nicht zuerst zum Ball orientiert.

Der Angreifer fällt hier relativ leicht, ja, aber er wird auch in vollem Lauf gerempelt.

Tatsächlich hatte ich diese Szene nicht mehr im Kopf, da spielt dann wohl doch die Subjektivität rein. Interessant auch, dass bei Sky keine der mMn strittigen Szenen überhaupt irgendwie diskutiert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #8


23.05.2023 01:07


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Wobei hier auch echt noch knifflig ist, ob das Foul (für mich ist es das ja) nicht eigentlich schon vor dem Strafraum stattfindet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #9


23.05.2023 10:01


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

Sorry Leute, ich setzt mich gerade etwas genauer mit dem Foul gegen Glatzel und der Forderung nach der Roten Karte beim Spiel HSV vs. Fürth auseinander und wenn das dort ein Foul inkl. Notbremse gewesen sein soll, dann ist die Aktion hier gegen S. erheblich eindeutiger und vor allem heftiger.

Es wird ja immer so gerne darauf verwiesen, dass bei schnellen Läufen die kleinste Beeinflussung reicht, um einen Sturz zu provozieren ... das sehe ich hier absolut gegeben ... dazu scheint mir S. auch im Gesicht getroffen zu werden.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #10


23.05.2023 10:08


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

@tomtomhh

Zitat von tomtomhh
Also wer hierfür einen Elfer möchte, der muss beim 1:0 auch ein Foul sehen. 

Geht Schulter an Schulter in den Zweikampf rein, verschafft sich eine bessere Position und bügelt seinen Fehler aus. 

Bin auch zu 100 Prozent überzeugt, dass der Darmstädter weiter laufen konnte, wenn er es gewollt hätte. 


Etwas provokant, oder?
Die Situation zum 1:0 ist komplett anders und allein von der Konstellation gar nicht vergleichbar ...

Aber mal Hand aufs Herz: findest du im direkten Vergleich wirklich, dass der Strafstoß bei euch zum 2:0 mehr Berechtigung hat als die Forderungen hier und woran machst du das dann fest?

 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #11


23.05.2023 20:45


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Mal eine Frage... Warum wird jetzt ausgerechnet diese eine Szene strittig gestellt und die anderen nicht? Wer entscheidet das und wovon hängt das ab? Werde leider aus dem FAQ da auch nicht wirklich schlauer.

Gibt es Gründe, warum diese Szene relevanter oder strittiger ist als die anderen? @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #12


23.05.2023 22:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

@StB

- richtig entschieden
Zitat von StB
Mal eine Frage... Warum wird jetzt ausgerechnet diese eine Szene strittig gestellt und die anderen nicht? Wer entscheidet das und wovon hängt das ab? Werde leider aus dem FAQ da auch nicht wirklich schlauer.

Gibt es Gründe, warum diese Szene relevanter oder strittiger ist als die anderen? @kt


Das begründe ich dir gerne, da ich das bei dieser Szene gemacht habe. Für mich war diese Szene auf den allerersten Blick nicht komplett unstrittig, so dass sich eine Strittigstellung aus meiner Sicht durchaus lohnte. Bei genauerer Betrachtung fehlt da für mich aber doch ein ganzes Stück zu einem Foul, weswegen ich dann auch nicht mit Veto gestimmt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #13


23.05.2023 22:45


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Hallo Junior, danke für die Erläuterung. Und die anderen Szenen, die durchaus auch im FCM-Forum diskutiert werden und hier (bei niedrigen Abstimmungszahlen) ja sogar kontroverser sind, sind für Dich auf den ersten Blick komplett unstrittig? Gegnerkontakte im Strafraum?

Wenn das letztendlich alles nur von einzelnen Personen entschieden wird, kann man sich die Spielerei wahrscheinlich ganz sparen. Dann scheitert die Aussagekraft der korrigierten Tabelle (zumindest meiner Meinung nach) an einfach zuwenig Resonanz in der zweiten Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #14


24.05.2023 11:24


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 368

- richtig entschieden
Es ist von der Intensivität komplett vergleichbar. Hier ein kleiner Drücker mit der Schulter, dort ein kleiner Schubser. Wenn man ganz Engstirnig ist, kann man sogar sagen, dass die Szene vor dem 1:0 eher Foul ist, als das. 

Schulter an Schulter sind Zweikämpfe, gehören zum Fussball dazu. Beide Hände im Kreuz des Gegner und einen kleinen Schubser verteilen eher weniger. Wobei, wie bewertet, dass für mich auch zu wenig war. 

Und beim HSV-Elfer hat man dir im Thread mehr als genug erzählt. Die Perspektive ist für n Popo. Die Kamera, die die Szene von hinten aufgenommen hat, hat die Situation aufgelöst. Kleiner Treffer an Glatzels Fuß, der dadurch in seine Wade tritt und stolperte. Klassische Nummer. Sieht man nur von der Seite nicht. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #15


24.05.2023 21:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

@StB

- richtig entschieden
Zitat von StB
Hallo Junior, danke für die Erläuterung. Und die anderen Szenen, die durchaus auch im FCM-Forum diskutiert werden und hier (bei niedrigen Abstimmungszahlen) ja sogar kontroverser sind, sind für Dich auf den ersten Blick komplett unstrittig? Gegnerkontakte im Strafraum?

Wenn das letztendlich alles nur von einzelnen Personen entschieden wird, kann man sich die Spielerei wahrscheinlich ganz sparen. Dann scheitert die Aussagekraft der korrigierten Tabelle (zumindest meiner Meinung nach) an einfach zuwenig Resonanz in der zweiten Liga.


Zu wenig Resonanz in der zweiten Liga - absolut, leider! 

Von einzelnen Personen entschieden - es schauen schon in der Regel mehr Personen vom KT drüber als nur ich. 

Die anderen Szenen waren für mich tatsächlich absolut unstrittig, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Stojilkovic?  - #16


25.05.2023 11:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2051

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Zitat von StB
Hallo Junior, danke für die Erläuterung. Und die anderen Szenen, die durchaus auch im FCM-Forum diskutiert werden und hier (bei niedrigen Abstimmungszahlen) ja sogar kontroverser sind, sind für Dich auf den ersten Blick komplett unstrittig? Gegnerkontakte im Strafraum?

Wenn das letztendlich alles nur von einzelnen Personen entschieden wird, kann man sich die Spielerei wahrscheinlich ganz sparen. Dann scheitert die Aussagekraft der korrigierten Tabelle (zumindest meiner Meinung nach) an einfach zuwenig Resonanz in der zweiten Liga.


Zu wenig Resonanz in der zweiten Liga - absolut, leider! 

Von einzelnen Personen entschieden - es schauen schon in der Regel mehr Personen vom KT drüber als nur ich. 

Die anderen Szenen waren für mich tatsächlich absolut unstrittig, ja.


@StB 
Dem schließe ich mich an. Zweite Liga ist Stiefkind, wenn schon Liga 1 regelmäßig technisch nicht richtig klappt wirds halt in Liga 2 nicht besser.

Die anderen Szenen habe ich auch gesehen und würde mal frech behaupten: Bei allen drei Situationen entscheiden alle 40 DFB-Refs gleich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
StB
×

19.05.2023 18:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thorben Siewer
Patrick Kessel

Statistik von Harm Osmers

SV Darmstadt 98 1. FC Magdeburg Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Tietz 88.
Schuhen
Zimmermann
Karic
Stojilković 70.
Gjasula
Kempe 79.
Gelbe Karte Mehlem
Pfeiffer
Gelbe Karte Schnellhardt 88.
Holland
Lawrence 
85. Elfadli  Gelbe Karte
63. Atik  Gelbe Karte
Heber 
46. Bell 
62. Gnaka  Gelbe Karte
85. Hankouri 
Boss 
Bockhorn 
Condé 
Ceka 
Honsak  70.
Poppler-Isherwood  88.
Bennetts  88.
Riedel  79.
63. Schuler
62. Ullmann
85. Brünker
46. Ito
85. Piccini

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema