Foul des Torwarts?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Foul an Stojilkovic? | von kallinski
 Vorschläge der Community
  45+30. Min.: Foul des Torwarts? | von StB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul des Torwarts?  - #1


20.05.2023 23:28


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Der Torhüter trifft seinen Stürmergegenspieler direkt nach der Faustabwehr im Gesicht. war das ein Elfmeter?

Edit Moderation: Fehlerhaften Link entfernt, Eröffnung neutral gestaltet*
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #2


21.05.2023 11:30


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Auch hier: Ein neutraler Eingangsbeitrag sieht anders aus.

@kt @mods



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #3


21.05.2023 15:48


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Schlag doch mal eine neutrale Formulierung vor oder sag einfach mal, was daran nicht so neutral ist. Bin hier in der WT nicht der Profi. Auch diese Szene ist mir sofort aufgefallen und dass er ihn voll trifft, ist wohl unstrittig.

Warum da jetzt 45. + 30. steht, weiß ich auch nicht. Hatte 75. eingetragen. Habe ich aus Versehen 1. HZ angeklickt?

Leider gibt es das Video nicht mehr, stelle ich gerade fest. Aber ich denke, dass alle drei Szenen in Zusammenfassungen auftauchen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #4


22.05.2023 02:29


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 362

- richtig entschieden
Mein Gott ist der Kallinski dünnhäutig. Man muss hier echt nicht die Neutralitätspolizei spielen bei so einem Eingang.

Naja zur Szene. Typische TW-Handlung. Faustet klar, deutlich und rechtzeitig den Ball weg. Der Treffer, der danach entsteht, passiert so manchmal im Fussball. Im Endeffekt kann man da auch den Spieß umdrehen. Muss der Angreifer da noch hin, wenn der TW in der besser Position ist und den Ball klären kann?

Das einzig verwerfliche an der Szene ist, dass Schuhen den Magdeburger, der mit Schmerzen auf dem Boden liegt, noch anschreit. Da würde ich mir allgemein mehr Reaktionen der Schiedsrichter wünschen, bei solchen Szenen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #5


22.05.2023 08:01


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@tomtomhh

Zitat von tomtomhh
Mein Gott ist der Kallinski dünnhäutig. Man muss hier echt nicht die Neutralitätspolizei spielen bei so einem Eingang.


Das hat nichts mit dünnhäutig zu tun, sondern das es entsprechend den Spielregeln auf WT und auch von der Hirnschmalzleistung irgendwie machbar sein sollte, einen Eingangsbeitrag zu erstellen, der frei von jeglicher (persönlicher) Wertung ist und dem lesenden, der die Bilder vielleicht noch nicht gesehen hat, auf eine möglicherweise falsche Spur schickt. Die persönliche Wertung kann dann ja in einem nachfolgenden Diskussionsbeitrag kundgegeben werden.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #6


22.05.2023 10:31


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242




Ja, der Angreifer sollte sich bei so einem energischen Einsteigen der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Ich meine, man beachte mal bitte wie der mit beiden Knien voran Richtung Schuhen fliegt. Wenn Schuhen nach dem Zusammenstoß liegen bleibt, wird die Nummer eh abgepfiffen.

Eine super Abwehrleistung von Schuhen, die Aktion danach kann man wohl irgendwelchen eskalierenden Homonen zuschreiben, braucht es aber definitiv nicht ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #7


22.05.2023 12:00


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Hier ein Netzfundstück, einfach mal zum eigenen Abgleich und zur Darstellung, wie Perspektiven verzerren können ... die Aufnahme wurde von der Hauptribüne nahe der Nord gemacht und zeigt, dass Schuhen die 26 wahrscheinlich nicht mal hat heranfliegen sehen, da dieser ganz anders positioniert ist (hinter und nicht seitlich von Schuhen), als die bisherigen Bilder vermuten ließen ... finde ich interessant.



Quelle ->https://www.youtube.com/watch?v=PN0GGJS7Rhc



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #8


22.05.2023 19:32


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Das ist eine heikle Szene, weil klar der Ball gespielt wird. Allerdings landet die Faust bzw. der Unterarm des Torhüters (Schuhen) danach direkt und mit voller Wucht im Gesicht des Angreifers (Schuler). Das grenzt für mich schon an Körperverletzung (außerhalb des Platzes wäre es eine). Und damit ist es für mich ein Foul. Auch wenn der Ball gespielt wird, ist das für mich einfach zu rücksichtslos und ich finde es schade, dass die Torhüter hier oft Narrenfreiheit haben. Ja, sie dürfen den Ball mit der Hand spielen, aber doch nicht den Kopf des Gegenspielers?

Zugute halten kann man Schuhen, dass er Schuler wahrscheinlich nicht sieht (also keine böse Absicht), aber Foul setzt ja keinen Vorsatz voraus. Schuler springt mMn ganz normal zum Kopfball. Einen von der eigenen Faust gefällten Gegenspieler dann am Boden noch anzuschreien, sollte mMn auch Konsequenzen (Gelb) haben.

Und User, die hier irgendwie aufgrund von Eröffnungsbeiträgen bei Usern, die das erst wenige Male gemacht haben, auf Hirnschmalzleistung abstellen, sollten sich mal hinterfragen. Hilfreich oder auch nur konstruktiv waren die Einlassungen jedenfalls nicht. Nächstes Mal machen wir das beide besser, okay? @kallinski

@kallinski: Trotzdem danke für das Reinstellen der Szenen. Wie macht man das mit dem gif, gibt es da Empfehlungen?
Also 1) wie aus mp4 gif?
und 2) wo und wie hochladen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #9


22.05.2023 20:03


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@StB

Zitat von StB
Das ist eine heikle Szene, weil klar der Ball gespielt wird. Allerdings landet die Faust bzw. der Unterarm des Torhüters (Schuhen) danach direkt und mit voller Wucht im Gesicht des Angreifers (Schuler). Das grenzt für mich schon an Körperverletzung (außerhalb des Platzes wäre es eine). Und damit ist es für mich ein Foul. Auch wenn der Ball gespielt wird, ist das für mich einfach zu rücksichtslos und ich finde es schade, dass die Torhüter hier oft Narrenfreiheit haben. Ja, sie dürfen den Ball mit der Hand spielen, aber doch nicht den Kopf des Gegenspielers?

Zugute halten kann man Schuhen, dass er Schuler wahrscheinlich nicht sieht (also keine böse Absicht), aber Foul setzt ja keinen Vorsatz voraus. Schuler springt mMn ganz normal zum Kopfball. Einen von der eigenen Faust gefällten Gegenspieler dann am Boden noch anzuschreien, sollte mMn auch Konsequenzen (Gelb) haben.

Und User, die hier irgendwie aufgrund von Eröffnungsbeiträgen bei Usern, die das erst wenige Male gemacht haben, auf Hirnschmalzleistung abstellen, sollten sich mal hinterfragen. Hilfreich oder auch nur konstruktiv waren die Einlassungen jedenfalls nicht. Nächstes Mal machen wir das beide besser, okay? @kallinski

@kallinski: Trotzdem danke für das Reinstellen der Szenen. Wie macht man das mit dem gif, gibt es da Empfehlungen?
Also 1) wie aus mp4 gif?
und 2) wo und wie hochladen?


Hirnschmalz ist allgemein Mangelware, da nehme ich mich nicht aus.

Bzgl. der GIFs kann ich empfehlen mit der Freeware "ScreenToGif" Bildschirmaufnahmen bspw. von Zusammenfassungen auf YT zu machen, und diese dann darin in Punkto Länge, Geschwindigkeit, Ausschnitt, ... zu bearbeiten. Erfordert ein wenig Übung und Rumprobiererei, bekommt man aber hin.
Upload der Gifs dann beispielsweise bei gifyu.com, gibt aber auch andere Anbieter.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul des Torwarts?  - #10


22.05.2023 21:44


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Bzgl. der GIFs kann ich empfehlen mit der Freeware "ScreenToGif" Bildschirmaufnahmen bspw. von Zusammenfassungen auf YT zu machen, und diese dann darin in Punkto Länge, Geschwindigkeit, Ausschnitt, ... zu bearbeiten. Erfordert ein wenig Übung und Rumprobiererei, bekommt man aber hin.
Upload der Gifs dann beispielsweise bei gifyu.com, gibt aber auch andere Anbieter.

Danke, probiere ich demnächst mal aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Junior
tomtomhh
Daumen runter Veto
Gerald
StB
×

19.05.2023 18:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thorben Siewer
Patrick Kessel

Statistik von Harm Osmers

SV Darmstadt 98 1. FC Magdeburg Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Tietz 88.
Schuhen
Zimmermann
Karic
Stojilković 70.
Gjasula
Kempe 79.
Gelbe Karte Mehlem
Pfeiffer
Gelbe Karte Schnellhardt 88.
Holland
Lawrence 
85. Elfadli  Gelbe Karte
63. Atik  Gelbe Karte
Heber 
46. Bell 
62. Gnaka  Gelbe Karte
85. Hankouri 
Boss 
Bockhorn 
Condé 
Ceka 
Honsak  70.
Poppler-Isherwood  88.
Bennetts  88.
Riedel  79.
63. Schuler
62. Ullmann
85. Brünker
46. Ito
85. Piccini

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema