Foul gegen Herrmann
Relevante Themen
Strittige Szene
17. Min.: Foul gegen Herrmann | von Madara
Vorschläge der Community
Feldverweis Sosa? | von SCF-Dani
15. Min.: Foul Beck | von Madara
Allgemeine Themen
Nico Willig | von creative
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
8 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
5 x Veto
Foul gegen Herrmann - #1
27.04.2019 18:48

Reicht Gelb bei dem Stuttgarter Einsteigen gegen Herrmann?
Foul gegen Herrmann - #2
27.04.2019 18:51

Ja, da rücksichtsloses Foulspiel. War eine Grätsche am Boden, insofern mit Gelb für mich korrekt beurteilt. Trifft er ihn natürlich weiter oben, kann er duschen gehen.
Foul gegen Herrmann - #3
27.04.2019 18:51
Bei allem was recht ist..

Das ist genau so offene Sohle und rot wie heute gegen Reus und Wolf im Derby, und genau so von hinten in die Ferse.
Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern! (Toni Polster)
Foul gegen Herrmann - #4
Foul gegen Herrmann - #5
Foul gegen Herrmann - #6
27.04.2019 19:23

Schlimmer als das von Beck, aber gelb ist auch hier noch vertretbar. Trotzdem ist es dunkelgelb. Zieht Dankert hier rot, würde sich glaub ich auch niemand beschweren.
Foul gegen Herrmann - #7
27.04.2019 19:32
Zitat von yannick811
Schlimmer als das von Beck, aber gelb ist auch hier noch vertretbar. Trotzdem ist es dunkelgelb. Zieht Dankert hier rot, würde sich glaub ich auch niemand beschweren.
Unterschreib ich so.
Bei rot hätte ich es vermutlich als harte Entscheidung bezeichnet. So hatte Sosa hier etwas Glück, nur gelb zu bekommen.
Foul gegen Herrmann - #8
27.04.2019 22:18

Zitat von ruff
Das ist genau so offene Sohle und rot wie heute gegen Reus und Wolf im Derby, und genau so von hinten in die Ferse.
Ist es. Aber bei Reus und Wolf war es beide male von hinten ohne Aussicht auf den Ball. Hier war es so halb seitlich, halb von hinten mit zumindest etwas Aussicht auf den Ball. Natürlich trotzdem ein sehr hartes Einsteigen und Glück, dass er Herrmann dabei nur ziemlich leicht trifft, das hätte deutlich übler ausgehen können. Daher aber gelb hier in meinen Augen noch in Ordnung, wenngleich man sich tatsächlich auch über mehr nicht hätte beschweren dürfen.
Foul gegen Herrmann - #9
27.04.2019 23:13

Da hat Sosa viel Glück.
Das ist für mich Rot da er mit Sohle das Standbein trifft, hätte er den "ersten" Fuss getroffen wäre Gelb zuviel da er aber nicht zurückzieht hätte es hier Rot geben müssen.
Das ist für mich Rot da er mit Sohle das Standbein trifft, hätte er den "ersten" Fuss getroffen wäre Gelb zuviel da er aber nicht zurückzieht hätte es hier Rot geben müssen.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Foul gegen Herrmann - #10
Foul gegen Herrmann - #11
27.04.2019 23:50
Der eine Schiedsrichter gibt da gelb, der andere rot. Es ist ein Foul gerade auf dieser Grenze. Keine klare Fehlentscheidung, aber auch rot wäre vertretbar gewesen. Da hatte Sosa einfach auch ein bisschen Glück, dass Dankert heute eine großzügige Linie fuhr.
Foul gegen Herrmann - #12
28.04.2019 00:29

Zitat von Anakin9673
Der eine Schiedsrichter gibt da gelb, der andere rot. Es ist ein Foul gerade auf dieser Grenze. Keine klare Fehlentscheidung, aber auch rot wäre vertretbar gewesen. Da hatte Sosa einfach auch ein bisschen Glück, dass Dankert heute eine großzügige Linie fuhr.
Damit ist Dankert aber auch gut gefahren. Es gab diese zwei ruppigen Dinger, die er mit gelb gut geahndet hat, danach wart ihr ruhiger und nicht mehr so übermotiviert. Gibst du hier so eine kann-rote, kann es passieren, dass dir das Spiel eher entgleitet.
Foul gegen Herrmann - #13
Foul gegen Herrmann - #14
Foul gegen Herrmann - #15
Foul gegen Herrmann - #16
29.04.2019 00:47

Kurz nachgefragt aus Neugier:
Warum ist so eine Szene beim WOB Spiel strittig und hier nicht? (Siehe WOB Thread - Rot Arnold)
Edit: sorry, wurde im der Sekunde meiner Antwort auf strittig gestellt
Mea culpa
Warum ist so eine Szene beim WOB Spiel strittig und hier nicht? (Siehe WOB Thread - Rot Arnold)
Edit: sorry, wurde im der Sekunde meiner Antwort auf strittig gestellt

Foul gegen Herrmann - #17
29.04.2019 01:19

Aus meiner Sicht deutlich intensiver als die beiden Dortmunder.
Klar Rot.
Klar Rot.
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
Foul gegen Herrmann - #18
Foul gegen Herrmann - #19
29.04.2019 05:03
sehe ich ebenso
es ist schon maximal an der grenze zu rot und je nach linie - ich habe das spiel nicht gesehen - kann man eventuell noch gelb geben.
Foul gegen Herrmann - #20
29.04.2019 09:56

Wer so von hinten reinfliegt, darf sich über eine Rote Karte nicht beschweren.
Wahrscheinlich ist Gelb keine krasse Fehlentscheidung. Aber ich würde mir grundsätzlich schon wünschen, dass sich der Schiedsrichter einfach den Moment nimmt, sich solche Szenen noch einmal anzuschauen.
Wahrscheinlich ist Gelb keine krasse Fehlentscheidung. Aber ich würde mir grundsätzlich schon wünschen, dass sich der Schiedsrichter einfach den Moment nimmt, sich solche Szenen noch einmal anzuschauen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
DerWildwuchs |
![]() |
Cando |
![]() |
IBI |
![]() |
chruecke |
![]() |
Zitruspflanze |
![]() |
Naynwehr |
![]() |
yannick811 |
![]() |
rhobarder3 |
![]() |
Nike |
![]() |
eMMel_MZ1905 |
![]() |
SCF-Dani |
![]() |
rey200 |
![]() |
danvifb |
![]() |
Elia-Marc |
![]() |
nerox |
![]() |
Giggler |
![]() |
Luba |
![]() |
bolzbrett |
![]() |
Kash |
![]() |
AlistarOTP |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Sosa hat (ähnlich wie McKennie) Glück, dass er Hermann nur "streift". Ich hätte es ebenfalls bei Gelb belassen
Bor. M'Gladbach-Fan
Sosa hat (ähnlich wie McKennie) Glück, dass er Hermann nur "streift". Ich hätte es ebenfalls bei Gelb belassen

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Eine Entscheidung im absoluten Graubereich, es gibt genügend Argumente auf beiden Seiten. Früh im Spiel und mit den Statistiken bis dato bin ich hier eher bei einer Verwarnung.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Eine Entscheidung im absoluten Graubereich, es gibt genügend Argumente auf beiden Seiten. Früh im Spiel und mit den Statistiken bis dato bin ich hier eher bei einer Verwarnung.

JFB96
Hannover 96-Fan
Für mich ist es hier ein Grenzfall, der Kontakt ist weniger als bei den klaren rote Karten an diesem Spieltag. Gelb ist für mich gerade noch die richtige Wahl.
Hannover 96-Fan
Für mich ist es hier ein Grenzfall, der Kontakt ist weniger als bei den klaren rote Karten an diesem Spieltag. Gelb ist für mich gerade noch die richtige Wahl.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Für mich nimmt er bewusst die Verletzung des Gegenspielers in kauf. Für mich ist das eine rote Karte
Energie Cottbus-Fan
Für mich nimmt er bewusst die Verletzung des Gegenspielers in kauf. Für mich ist das eine rote Karte

mehrjo
Hamburger SV-Fan
Eine Grätsche für mich ohne Rücksicht auf Verluste. Rot wäre die bessere Kartenfarbe gewesen.
Hamburger SV-Fan
Eine Grätsche für mich ohne Rücksicht auf Verluste. Rot wäre die bessere Kartenfarbe gewesen.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Auch wieder solch ein grenzwertiger Fall: da der Fuß unten ist, die Treffer somit "nur" am Schuh erfolgen, gerade noch so Gelb.
Bayern München-Fan
Auch wieder solch ein grenzwertiger Fall: da der Fuß unten ist, die Treffer somit "nur" am Schuh erfolgen, gerade noch so Gelb.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Mit großer Intensität beide Beine abgeräumt, ohne dass Hermann ihn kommen sehen konnte. Das ist brutal, da reicht Gelb für mich nicht mehr aus.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Mit großer Intensität beide Beine abgeräumt, ohne dass Hermann ihn kommen sehen konnte. Das ist brutal, da reicht Gelb für mich nicht mehr aus.

Gimlin
1. FC Köln-Fan
Für mich (ähnlich wie bei Schalke) die dunkelste Form von Dunkelgelb auch aus ähnlicher Begründung: Nicht von hinten und der Treffer ist hauptsächlich am Fuß. Die Gesamtdynamik ist aber sehr grenzwertig.
1. FC Köln-Fan
Für mich (ähnlich wie bei Schalke) die dunkelste Form von Dunkelgelb auch aus ähnlicher Begründung: Nicht von hinten und der Treffer ist hauptsächlich am Fuß. Die Gesamtdynamik ist aber sehr grenzwertig.

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Sosa rutscht über den Boden, der Kontakt ist also am Fuß, dazu scheint er ihn "nur" abzuräumen, nicht voll reinzutreten, da reicht mir Gelb, er hat aber sehr viel Glück.
Eintr. Frankfurt-Fan
Sosa rutscht über den Boden, der Kontakt ist also am Fuß, dazu scheint er ihn "nur" abzuräumen, nicht voll reinzutreten, da reicht mir Gelb, er hat aber sehr viel Glück.

I bin I
Bayern München-Fan
Im Gegensatz zur bisherigen Abstimmung meiner Kollegen sehe ich es als Rot. Es passiert "nur" nicht mehr, weil der Gefoulte Glück hat. Ich ahnde aber as Vorgehen des Schuldigen und für mich daher ein klares Rot.
Bayern München-Fan
Im Gegensatz zur bisherigen Abstimmung meiner Kollegen sehe ich es als Rot. Es passiert "nur" nicht mehr, weil der Gefoulte Glück hat. Ich ahnde aber as Vorgehen des Schuldigen und für mich daher ein klares Rot.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
An der Grenze, aber für mich reicht Gelb, weil Sosa Glück hat, dass Hermann noch hochspringt, und er ihn deshalb nicht voll trifft.
1. FC Nürnberg-Fan
An der Grenze, aber für mich reicht Gelb, weil Sosa Glück hat, dass Hermann noch hochspringt, und er ihn deshalb nicht voll trifft.

Taru
Werder Bremen-Fan
Hier kann man beide Karten geben und es ist nicht verkehrt. Für mich ist die Intensität von Sosa, der sein Fuß direkt auf dem Boden hat, einfach nicht so hoch, sodass ich hier auch mit Gelb gehe.
Werder Bremen-Fan
Hier kann man beide Karten geben und es ist nicht verkehrt. Für mich ist die Intensität von Sosa, der sein Fuß direkt auf dem Boden hat, einfach nicht so hoch, sodass ich hier auch mit Gelb gehe.
27.04.2019 18:30
Schiedsrichter

Note
4,0

René Rohde
Markus Häcker
Thomas Stein
Robert Hartmann
Christof Günsch
Statistik von Bastian Dankert

17
14