Foul gegen Philipp vor dem 2:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul gegen Philipp vor dem 2:1 | von wobaufabwegen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #21


05.12.2020 18:02


VfL1209


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Zitat von vfl1209
köln spielt so unfair. auch da wo arnold ohne gegenspieler zu boden ging und dadruch den ball nicht bekommt.. köln kontert einfach. Der Schiri ist aber der Hauptschuldige, weil er es durchgehen lässt.


Bisher dürft ihr euch über den Schiedsrichter nicht beschweren. Und was sollen die Kölner machen? Den Ball ins Aus spielen? Dann schmeißt sich künftig immer einer beim Konter aufm Boden und beruht sich auf Fairplay?

Der Ball wurde direkt auf Arnold gespielt, wäre er nicht angeschlagen gewesen, dann hätte er den Ball gehabt. Der JKonter entstand nur dadruch, dass Arnold angeschlagen war. Sowas finde ich sehr wohl unfair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #22


05.12.2020 18:21


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@VfL1209

Zitat von vfl1209
Zitat von Mastet
Zitat von vfl1209
köln spielt so unfair. auch da wo arnold ohne gegenspieler zu boden ging und dadruch den ball nicht bekommt.. köln kontert einfach. Der Schiri ist aber der Hauptschuldige, weil er es durchgehen lässt.


Bisher dürft ihr euch über den Schiedsrichter nicht beschweren. Und was sollen die Kölner machen? Den Ball ins Aus spielen? Dann schmeißt sich künftig immer einer beim Konter aufm Boden und beruht sich auf Fairplay?

Der Ball wurde direkt auf Arnold gespielt, wäre er nicht angeschlagen gewesen, dann hätte er den Ball gehabt. Der JKonter entstand nur dadruch, dass Arnold angeschlagen war. Sowas finde ich sehr wohl unfair.


Das ist nicht unfair, sondern Fussball. Gespielt wird solange bis der Schiedsrichter pfeift, oder der Ball aus dem Spiel ist. Wenn dann die Wolfsburger das Spielen einstellen, dann ist es nur dumm und hat nichts mit Fairplay zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #23


05.12.2020 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VfL1209

Zitat von vfl1209
Zitat von Mastet
Zitat von vfl1209
köln spielt so unfair. auch da wo arnold ohne gegenspieler zu boden ging und dadruch den ball nicht bekommt.. köln kontert einfach. Der Schiri ist aber der Hauptschuldige, weil er es durchgehen lässt.


Bisher dürft ihr euch über den Schiedsrichter nicht beschweren. Und was sollen die Kölner machen? Den Ball ins Aus spielen? Dann schmeißt sich künftig immer einer beim Konter aufm Boden und beruht sich auf Fairplay?

Der Ball wurde direkt auf Arnold gespielt, wäre er nicht angeschlagen gewesen, dann hätte er den Ball gehabt. Der JKonter entstand nur dadruch, dass Arnold angeschlagen war. Sowas finde ich sehr wohl unfair.


Sorry, du bringst hier nur lächerliche Aussagen. Wenn du mental nicht in der Lage bist, selbst 1 1/2 Stunde nach Abpfiff, richtig zu diskutieren, dann bist du eventuell falsch hier.

Arnold hätte selbst im Sprint keine Chance auf den Ball gehabt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #24


05.12.2020 18:28


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- richtig entschieden
Sah für mich bei sky nach nem Zweikampf aus, den man durchaus laufen lassen kann, beide Spieler beharken sich, der Wolfsburger spekuliert vielleicht etwas auf Freistoß, bekommt ihn dann aber nicht.

(Hebt sich nebenbei bemerkt in Zusammenhang mit dem Freistoß vorm 1:0 für Wolfsburg auch auf. Arnold fällt da recht leicht, bekommt den Freistoß, was zumindest Diskussionspotential bietet. In dieser Szene hat der Schiri halt andersherum entschieden. Beide Entscheidungen gehen für mich auf den ersten Blick in Ordnung, beide Entscheidungen hätte der Schiri aber auch andersherum treffen können, ohne nen Skandal auszulösen...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #25


05.12.2020 18:51


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@VfL1209

- richtig entschieden
Zitat von vfl1209
Zitat von Mastet
Zitat von vfl1209
köln spielt so unfair. auch da wo arnold ohne gegenspieler zu boden ging und dadruch den ball nicht bekommt.. köln kontert einfach. Der Schiri ist aber der Hauptschuldige, weil er es durchgehen lässt.


Bisher dürft ihr euch über den Schiedsrichter nicht beschweren. Und was sollen die Kölner machen? Den Ball ins Aus spielen? Dann schmeißt sich künftig immer einer beim Konter aufm Boden und beruht sich auf Fairplay?

Der Ball wurde direkt auf Arnold gespielt, wäre er nicht angeschlagen gewesen, dann hätte er den Ball gehabt. Der JKonter entstand nur dadruch, dass Arnold angeschlagen war. Sowas finde ich sehr wohl unfair.


Wenn ich mir deine Posts so ansehe, dann solltest du dir selber einen Gefallen tun und an Spieltagen einen großen Bogen um dieses Forum dieses Forum machen.

Arnold kriegt den Ball nie. Ob gesund oder verletzt.

Der Kölner Konter läuft mit zwei Mann gegen drei Abwehrspieler. Arnold hätte hier nichts verhindern können.
Deshalb weiterspielen und den Konter abwarten. Dann unterbrechen.

Unterbrechen nur, wenn sichtlich eine äußerst schwere Verletzung vorliegt, die eine sofortige Behandlung nötig macht oder er zb seine Zunge verschluckt hat Bzw nicht bei Bewusstsein ist.

Also war hier alles korrekt. Wenn sich jemand abseits des Balls hinwirft und somit eine Unterbrechung erzwingen will, dann sollte das nicht mit dem Abbruch einer Torchance belohnt werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #26


05.12.2020 18:51


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@PPardo

- richtig entschieden
Zitat von Ppardo
Sah für mich bei sky nach nem Zweikampf aus, den man durchaus laufen lassen kann, beide Spieler beharken sich, der Wolfsburger spekuliert vielleicht etwas auf Freistoß, bekommt ihn dann aber nicht.

(Hebt sich nebenbei bemerkt in Zusammenhang mit dem Freistoß vorm 1:0 für Wolfsburg auch auf. Arnold fällt da recht leicht, bekommt den Freistoß, was zumindest Diskussionspotential bietet. In dieser Szene hat der Schiri halt andersherum entschieden. Beide Entscheidungen gehen für mich auf den ersten Blick in Ordnung, beide Entscheidungen hätte der Schiri aber auch andersherum treffen können, ohne nen Skandal auszulösen...)


Ich bin zu 100% bei dir. Sowohl hier als auch die 1:1 Szene sind Kann-Entscheidungen. Und irgendwie hat jede Mannschaft mal davon profitiert. Köln holt einen wichtigen Punkt, wir sind weiter ungeschlagen. Sollten eigentlich alle etwas entspannter hier bei WT sein. Gilt für beide Lager.
Dir wünsche ich ein schönes WE.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #27


05.12.2020 20:04


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- richtig entschieden
Den Zweikampf kann man so und so werten.
Pfeifft er Foul vom Kölner, ist das ok, lässt er weiter spielen, ist es auch ok.
Auf jeden Fall nichts für den VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #28


05.12.2020 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Foulspiel, Kölner hat keinen Zugriff zum Ball, somit ist der VAR gescheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #29


06.12.2020 00:28


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@Schlagerparty

Zitat von Schlagerparty
Klares Foulspiel, Kölner hat keinen Zugriff zum Ball, somit ist der VAR gescheitert.


Ist das Satire oder ernst gemeint?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #30


06.12.2020 00:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AndreG

Zitat von AndreG
Zitat von Schlagerparty
Klares Foulspiel, Kölner hat keinen Zugriff zum Ball, somit ist der VAR gescheitert.


Ist das Satire oder ernst gemeint?


Dies Ignoiere mal hart, habe gedacht das es nur Fachkompetenze Aussagen diesbezüglich gibt...Ich halte mich bei der Diskussion. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #31


06.12.2020 01:02


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich kann schon verstehen, dass einige hier ein klares Foul sehen, denn es sieht schon sehr bloed aus. Beim genaueren Betrachten sieht man aber, dass Jakobs' schwarz behandschuhte Hand hinter Philipps Arm abgewinkelt ist under ihn mitnichten mit der Hand zieht. Es geht wohl eher darum Phillipps Arm aus dem Weg zu druecken.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #32


06.12.2020 03:09


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- richtig entschieden
Ich habs jetzt nochmal genauer gesehen. Für mich geht der Wolfsburger zuerst in den Körper von Jakobs rein, die halten sich dann gegenseitig ein wenig oder wurschteln da mit den Armen rum.

Für mich vom Grundprinzip her eine fast ähnliche Szene wie bei dem Freistoß zum 1:1 für Wolfsburg. Mit dem Unterschied, dass der Wolfsburger hier auch sehr klar den Kölner beackert und ich aus diesem Grund hier keinen Freistoß für Wolfsburg gegeben hätte. Beide beackern sich grenzwertig. Einer fällt. Pech gehabt. Beim Foul vorm 1:1 für Wolfsburg hat halt nur Bornauw "geackert", deshalb seh ichs da anders. Auch wenn Arnold halt, ähnlich wie in der Szene hier der Wolfsburger, scheinbar ziemlich leicht hinfällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #33


06.12.2020 04:39


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Ich kann schon verstehen, dass einige hier ein klares Foul sehen, denn es sieht schon sehr bloed aus. Beim genaueren Betrachten sieht man aber, dass Jakobs' schwarz behandschuhte Hand hinter Philipps Arm abgewinkelt ist under ihn mitnichten mit der Hand zieht. Es geht wohl eher darum Phillipps Arm aus dem Weg zu druecken.



 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #34


06.12.2020 13:30


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@Schlagerparty

Zitat von Schlagerparty
Zitat von AndreG
Zitat von Schlagerparty
Klares Foulspiel, Kölner hat keinen Zugriff zum Ball, somit ist der VAR gescheitert.


Ist das Satire oder ernst gemeint?


Dies Ignoiere mal hart, habe gedacht das es nur Fachkompetenze Aussagen diesbezüglich gibt...Ich halte mich bei der Diskussion. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Ich war mir ehrlich nicht sicher ob Du uns vielleicht auf den Arm nehmen willst, wegen dem Drama, "somit ist der VAR gescheitert". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #35


07.12.2020 08:51


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

42. Min.: Foul gegen Philipp vor dem 2:1

- richtig entschieden
Alles korrekt, wo soll da bitte schön für ein Foul gewesen sein ??? Die lächerlichen Aussagen einiger VFL Fans sind Satire pur ! Kein Wunder, das Wolfsburg zu den sympatischsten Clubs in der Bundesliga gehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul gegen Philipp vor dem 2:1  - #36


07.12.2020 13:59


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

Für mich reicht das, was die beiden da machen, ebenfalls nicht aus, um auf Foulspiel zu entscheiden. Generell bin ich ein Freund von großzügigen Linien und die hat der Schiedsrichter gnädigerweise im kompletten Spiel gehabt.

Allerdings finde ich, dass die Aussagen einiger hier - unabhängig von der Vereinszugehörigkeit - nicht unbedingt sympathisch sind. Wenn die Leute die Situationen - verständlicherweise - durch ihre Vereinsbrille betrachten wollen, dann ist es in einem emotionsgeladenen Sport wie Fußball nunmal so. Darauf rumzureiten hilft genauso wenig weiter wie beleidigend gegenüber den verschiedenen Klubs zu werden. Wenn man einen Verein unsympathisch findet, ist das jedermanns gutes Recht. Für eine sachliche Diskussion ist die Erwähnung dieses Umstandes aber nicht unbedingt zielführend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

05.12.2020 15:30


18.
Thielmann
29.
Arnold
43.
Duda
47.
Weghorst

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,9
1. FC Köln 3,5   2,7  VfL Wolfsburg 4,5
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Tobias Reichel
Markus Schmidt
Markus Häcker

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Thielmann
Horn
Cestic
Jakobs
Duda
Bornauw
Wolf 88.
Özcan 39.
Horn
Skhiri
Rexhbecaj 88.
Lacroix 
Arnold 
90. Steffen 
Brooks 
Baku 
Brekalo 
Weghorst 
Casteels 
76. Roussillon 
Schlager 
68. Philipp 
Drexler  39.
Schmitz  88.
Andersson  88.
68. Ginczek
90. Marmoush
76. Paulo Otávio Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
8  
  24

Torschüsse gesamt
6  
  16

Ecken
3  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema