Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb | von LoXXe
  77. Min.: Rot für Silva | von bergpass
 Allgemeine Themen
  Pressing | von Lufdbomp
  Nagelsmann Jacke | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb  - #21


06.02.2022 00:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von LoXXe
Ein deutlicher Ballkontakt KÖNNTE an dieser Stelle für mich ein Argument für gelb sein.

Wie würde denn ein noch brutaleres Einsteigen für dich aussehen?

Nkunku hält mit offener Sohle und gestrecktem Bein über den Schuss von Hernandez drüber und trifft ihn deutlich. Damit gefährdet er massiv die Gesundheit der Gegners, somit ist das als grobes Foulspiel zu bewerten und damit rot.
Nur weil Hernadez relativ glimpflich davon kommt, obwohl der Fuß ordentlich verdreht wurde, ist das kein Argument gegen ein grobes Foulspiel.


Angenommen Nkunku wäre minimal eher dran gewesen, hätte er den Ball noch vor Hernandez gespielt und wir würden bei ansonsten gleicher Ausgangslage nicht mal über ein Foul von Nkunku sprechen.

Du aber konstruierst sogar ein grobes Foulspiel, in die Bilder was diese überhaupt nicht hergeben. Die Intensität geht hier nicht von Nkunku aus, sondern kommt von Hernandez selber rein, der den Ball wegdrischt. Nkunkus Bein ist nicht gestreckt und noch relativ nah an Nkunkus Körper, die Sohle ist nicht offen, sondern zeigt zum Boden. Nkunku dreht sich dazu noch weg, weil er ursprünglich technisch den Ball um Hernandez legen wollte und nimmt dadurch weitere Intensität aus der Bewegung heraus. Nkunku kommt dazu viel seitlicher in den Zweikampf, als es dein Gif vermuten lässt. Gut erkennbar aus der Originalperspektive.

Das Drüberhalten ist unglücklich, da hier eben beide zum Ball gehen und sich alles in Sekunden abspielt. Es ist rücksichtslos und damit korrekt mit Gelb geahndet, weil Nkunku Gefahr und Folgen für seinen Gegenspieler außer acht lässt, aber es ist eben kein übermäßig hartes oder brutales Einsteigen, was den Regeln entsprechend ein grobes Foulspiel darstellen würde.

Sehr gut anhand der Tatsachen beschrieben!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb  - #22


06.02.2022 01:17


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden
Ich weis gar nicht was ich dazu schreiben soll, vll Glückwunsch du hast ne Diskussion gestartet, wo es überhaupt nix zu diskutieren gibt.

Das ist ne gelbe Karte, fertig!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb  - #23


06.02.2022 01:29


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Das war niemals rot. Hernandez schreit immer so und hebt ab, als wäre er auf eine Mine getreten. So Szenen kennt man sonst nur aus der Soldat James Ryan. Eigentlich ein super Fußballer, aber auch im Schauspielern ein ganz großer. 

Ein Muster für eine gelbe Karte und nichts anderes, aber zu bestreiten, dass das hier außerordentlich schmerzhaft für Hernandez war, zeugt von wenig Ahnung von der Materie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb  - #24


06.02.2022 08:41


Nikolovski


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 5

- richtig entschieden
Ich muss gestehen, dass ich nach der ersten Wiederholung auch kurz "rot" gerufen habe, gelb war aber schon auch ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb  - #25


06.02.2022 11:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Für mich der klassische Stempel mit "Streifschuss". Schmerzhaft ja, aber weder brutal noch im Sinne des Regelwerks gesundheitsgefährdend. Bei einem Volltreffer könnte man über Rot nachdenken, aber selbst da würde man es wahrscheinlich bei Gelb belassen, weil der Trefferpunkt im Schuhbereich gewesen wäre. Finde ich mit Gelb absolut richtig bewertet, Rot hätte ich sogar als klare Fehlentscheidung bewertet, bei der ich einen Eingriff erwartet hätte.

Edit: Ergänzend noch das sehr gute Argument von Lester, dass ein nennenswerter bis Großteil der Intensität hier durch Hernandez' Bewegung vermittelt wird und nicht unmittelbar von Nkunku ausgeht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul Nkunku an Hernandez - rot statt gelb  - #26


07.02.2022 12:45


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Nkunku hält halt den Fuß drüber. Er geht da nicht aktiv drauf. Von daher gelb und fertig. Rot will ich hier keinesfalls sehen. Wenn er auf den Fuß draufgeht schon, aber das tut er hier ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2022 18:30


12.
Müller
27.
Silva
44.
Lewandowski
53.
Nkunku
58.
(ET)
Gvardiol

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Bayern München 3,5   3,1  RB Leipzig 2,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Bayern München RB Leipzig Spiele
9  
  16

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Pavard
Gnabry
Müller 84.
Süle
Kimmich
Sané
Gelbe Karte Hernández 73.
Tolisso 63.
Coman 85.
Orban 
61. Laimer  Gelbe Karte
Nkunku  Gelbe Karte
Gvardiol 
46. Kampl 
Angeliño 
80. Silva 
Gulácsi 
Klostermann 
72. Mukiele 
60. Olmo 
Musiala  63.
Kouassi  85.
Sabitzer  84.
Upamecano  73.
61. Haidara
60. Forsberg
80. Poulsen
46. Szoboszlai
72. Henrichs Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema