Foul und Gelb?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Foul und Gelb? | von 4-3-3

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul und Gelb?  - #21


08.04.2018 23:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Das einsteigen von Haller mit offener Sohle ist für mich rücksichtslos, da ändert auch die ballberührung nichts. Ergo ist eine Verwarnung hier zwingend. Schwach vom Sky kommentator der auch bei der dritten Wiederholung bei seiner falschen Meinung bleibt.

Haller geht klar mit der Seite des Schuhs zum Ball. Ich weiß nicht, wieso sein Gegenspieler am Ball vorbeirennt, aber normalerweise erwarte ich, dass der Spieler den Ball spielt, dann gäb es einen Pressschlag. Erst durch das Vorbeirennen bleibt er dann letzten Endes an Hallers Stollen hängen, das ist doch nichtmal ein richtiger Treffer.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich Foulspiel pfeiffen würde, aber Gelb wäre mMn total überzogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #22


09.04.2018 09:02


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Adler88

Zitat von adler88
Noch abenteuerlicher ist es Haller hier irgendwas anzuhängen.
Er grätscht zunächst mal klar vor Amiri, mit angezogenem Bein, geht dann zum Ball, streckt es kurz, um ihn zu Stoppen und winkelt das Bein sofort wieder ein, als er kurz kontakt hat. Was soll da bitte offene Sohle sein?
Amiri hatte nicht mal nen Abdruck auf dem Stutzen.


Ähm... das hier ist doch die Definition von offener Sohle... Zehenspitzen angezogen Richtung Oberkörper. Rüde Spielweise, Gelb. Grätscht du so frontal rein, Rot.
Amiri rechnet hier wohl mit einem Pressschlag und lässt sich fallen, springen wäre hier wohl besser gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #23


09.04.2018 09:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@Adler88

Zitat von adler88

Somit foult also Boateng Uth ganz klar und der Schiedrichter hat einfach schlecht entschieden.


Gegen den Foulpfiff sag ich doch auch gar nichts. Die Aktion ist aber niemals eine Verwarnung.

Er grätscht zunächst mal klar vor Amiri,

Stimmt nicht

mit angezogenem Bein

Auch das stimmt überhaupt nicht
geht dann zum Ball, streckt es kurz, um ihn zu Stoppen

Er geht in der Tat zum Ball, landet mit seinem gestreckten Bein aber auf den Ball, wodurch das Bein weiterrutscht und auf Amiris Knöchel landet
,
winkelt das Bein sofort wieder ein, als er kurz kontakt hat 

Er winkelt das Bein in der Tat wieder an, nachdem es allerdings den klaren Treffer auf dem Knöchel gibt
Was soll da bitte offene Sohle sein?

Ziemlich genau ein Musterbeispiel für offene Sohle

 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #24


09.04.2018 11:20


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von erfolgsfan
Das einsteigen von Haller mit offener Sohle ist für mich rücksichtslos, da ändert auch die ballberührung nichts. Ergo ist eine Verwarnung hier zwingend. Schwach vom Sky kommentator der auch bei der dritten Wiederholung bei seiner falschen Meinung bleibt.

Haller geht klar mit der Seite des Schuhs zum Ball. Ich weiß nicht, wieso sein Gegenspieler am Ball vorbeirennt, aber normalerweise erwarte ich, dass der Spieler den Ball spielt, dann gäb es einen Pressschlag. Erst durch das Vorbeirennen bleibt er dann letzten Endes an Hallers Stollen hängen, das ist doch nichtmal ein richtiger Treffer.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich Foulspiel pfeiffen würde, aber Gelb wäre mMn total überzogen.


Er sieht den Gegenspieler kommen, geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle hin. 
Ich glaube niemand unterstellt Absicht, aber Treffer und Ausführung sind unstrittig erkennbar, denke ich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #25


09.04.2018 12:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von adler88

Somit foult also Boateng Uth ganz klar und der Schiedrichter hat einfach schlecht entschieden.


Gegen den Foulpfiff sag ich doch auch gar nichts. Die Aktion ist aber niemals eine Verwarnung.

Er grätscht zunächst mal klar vor Amiri,

Stimmt nicht

mit angezogenem Bein

Auch das stimmt überhaupt nicht
geht dann zum Ball, streckt es kurz, um ihn zu Stoppen

Er geht in der Tat zum Ball, landet mit seinem gestreckten Bein aber auf den Ball, wodurch das Bein weiterrutscht und auf Amiris Knöchel landet
,
winkelt das Bein sofort wieder ein, als er kurz kontakt hat 

Er winkelt das Bein in der Tat wieder an, nachdem es allerdings den klaren Treffer auf dem Knöchel gibt
Was soll da bitte offene Sohle sein?

Ziemlich genau ein Musterbeispiel für offene Sohle

 


Das Musterbeispiel hatte man vom Kölner sehen können...

Hier kommt es ja überhaupt nur zum Kontakt, weil Amiri NICHT zum Ball geht!
Warum bitte geht er denn am Ball vorbei?
Geht er zum Ball, dann wird er überhaupt nicht getroffen (Stichwort Pressschlag).

Musterbeispiel für offene Sohle, wenn ein Spieler sich absolut untypisch verhält ist gelinde gesagt spannend.
Der Kölner hatte hingegen die Knochen klar im Blick.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #26


09.04.2018 14:12


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Komische Diskussion, die hier von ein paar Hoffenheimern losgetreten wird.

Haller klar zuerst am Ball. Wenn Amiri hier durchzieht obwohl er zu spät ist, sein Problem. Eigentlich zieht er ja garnicht durch, sondern lässt sich schreiend fallen, als er merkt, dass er zu spät kommt. Die anschließende Schauspieleinlage sagt eigentlich alles. Einfach gut verteidigt, leider wird sowas in der Buli oft abgepfiffen. (btw, käme die Grätsche von Hummels würden hier einige wahrscheinlich von Weltklasse schwadronieren).

Szene Uth gegen Boateng: klare Gelbe wegen taktischen Fouls. Eintracht in Überzahl beim schnellen Gegenstoß tief in der gegnerischen Hälfte. Uth nimmt Boateng mit dem Foul aus dem Spiel, kein hartes Foul, aber eben Gelb.

Szene Russ gegen einen Blauen und Willems: eigentlich Gelb. Stieler hatte diese bei einer ähnlichen Szene auf der Gegenseite 5 Minuten zuvor stecken lassen. Vielleicht deswegen kein gelb für Russ, aber wie gesagt: stand-alone eigentlich Gelb.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #27


09.04.2018 16:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von adler88

Somit foult also Boateng Uth ganz klar und der Schiedrichter hat einfach schlecht entschieden.


Gegen den Foulpfiff sag ich doch auch gar nichts. Die Aktion ist aber niemals eine Verwarnung.

Er grätscht zunächst mal klar vor Amiri,

Stimmt nicht

mit angezogenem Bein

Auch das stimmt überhaupt nicht
geht dann zum Ball, streckt es kurz, um ihn zu Stoppen

Er geht in der Tat zum Ball, landet mit seinem gestreckten Bein aber auf den Ball, wodurch das Bein weiterrutscht und auf Amiris Knöchel landet
,
winkelt das Bein sofort wieder ein, als er kurz kontakt hat 

Er winkelt das Bein in der Tat wieder an, nachdem es allerdings den klaren Treffer auf dem Knöchel gibt
Was soll da bitte offene Sohle sein?

Ziemlich genau ein Musterbeispiel für offene Sohle

 


nein.
er ist ja mit der sohle am interssanten punkt schon vorbei, das bein liegt auf dem ball.
warum der hoffenheimer den schlenker macht und in das bein reinläuft, wird auf ewig sein geheimnis bleiben.

theoretisch wäre der hoffenheimer eher auf höhe von hallers knie zu erwarten, da er den ball ja sogar noch mitnimmt.
finde ich etwas abenteuerlich, hier ein foul konstruieren zu wollen.

nachtrag:
mal ganz davon ab, ich sehe da einen hoffenheimer der fällt, bevor es zum kontakt kommt.
liebe(r) erfolgsfan, wäre das dann nicht gelb wegen schwalbe? bei deiner kleinlichen auslegung, ich mein ja nur.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #28


09.04.2018 20:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Hope

Zitat von Hope
Er sieht den Gegenspieler kommen, geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle hin. 
Ich glaube niemand unterstellt Absicht, aber Treffer und Ausführung sind unstrittig erkennbar, denke ich. 


Leute lasst bitte mal die Kirche im Dorf!
Haller ist ganz klar zuerst am Ball. Er geht mit dem Fuß ausschließlich zum Ball. Da wo seine Sohle hinzeigt ist der Gegenspieler gar nicht. Zum Kontakt mit der Sohle kommt es nur durch den "Sturzflug" des Hoffenheimers. Und der setzt dazu schon an, bevor es auch nur irgendeinen Kontakt geben kann. Läuft er ganz normal weiter wäre sein rechtes Bein an der Kontaktstelle gar nicht am Boden. Den gibt es nur, weil sein linkes Bein (Schwächeanfall? ;-) ) einknickt und er das rechte über den Boden schleift.
Das ist weder Foul noch eine gelbe Karte.

Und zur gelben Karte von Uth: könnte es sein, dass er die für das "Gespräch" hinterher bekommen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #29


10.04.2018 22:12


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@Block1G

Zitat von Block1G
Komische Diskussion, die hier von ein paar Hoffenheimern losgetreten wird.

Haller klar zuerst am Ball. Wenn Amiri hier durchzieht obwohl er zu spät ist, sein Problem. Eigentlich zieht er ja garnicht durch, sondern lässt sich schreiend fallen, als er merkt, dass er zu spät kommt. Die anschließende Schauspieleinlage sagt eigentlich alles. Einfach gut verteidigt, leider wird sowas in der Buli oft abgepfiffen. (btw, käme die Grätsche von Hummels würden hier einige wahrscheinlich von Weltklasse schwadronieren).

Szene Uth gegen Boateng: klare Gelbe wegen taktischen Fouls. Eintracht in Überzahl beim schnellen Gegenstoß tief in der gegnerischen Hälfte. Uth nimmt Boateng mit dem Foul aus dem Spiel, kein hartes Foul, aber eben Gelb.

Szene Russ gegen einen Blauen und Willems: eigentlich Gelb. Stieler hatte diese bei einer ähnlichen Szene auf der Gegenseite 5 Minuten zuvor stecken lassen. Vielleicht deswegen kein gelb für Russ, aber wie gesagt: stand-alone eigentlich Gelb.


Komische Auslegung der Schiedsrichterleistung durch die paar Frankfurter hier. Und die Hoffenheimer scheinen nicht gänzlich allein. Der Kicker schreibt zum Schiri:

"Note 4
keine Linie bei persönlichen Strafen, hätte Russ nach rustikalem Foul an Kaderabek Gelb geben müssen (14.). Uths Gelb dagegen war zu hart. Teils schlechte Vorteilsauslegung."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul und Gelb?  - #30


12.04.2018 11:51


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@4-3-3

Zitat von 4-3-3

Komische Auslegung der Schiedsrichterleistung durch die paar Frankfurter hier. Und die Hoffenheimer scheinen nicht gänzlich allein. Der Kicker schreibt zum Schiri:

"Note 4
keine Linie bei persönlichen Strafen, hätte Russ nach rustikalem Foul an Kaderabek Gelb geben müssen (14.). Uths Gelb dagegen war zu hart. Teils schlechte Vorteilsauslegung."


Schon komisch, dass die Haller-Szene nicht als Fehler notiert wurde, oder? ;-) 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Falke
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2018 18:00


49.
Jovic
56.
Gnabry

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,6   3,1  1899 Hoffenheim 3,4
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Arno Blos
Wolfgang Stark
Daniel Schlager

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  14
Niederlagen (WT)
5  
  14

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Abraham
Russ 68.
Willems
Hasebe
de Guzmán
Wolf
Boateng 61.
Fabián
Jovic 55.
Baumann 
Akpoguma 
Nordtveit 
Hübner  Gelbe Karte
Kaderábek 
Grillitsch 
53. Rupp 
Schulz 
57. Kramaric 
Uth  Gelbe Karte
83. Gnabry 
Haller  55.
Falette  68.
Gacinovic  61.
83. Szalai
57. Amiri
53. Demirbay

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema