Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  33. Min.: Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1? | von adlerherz
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Eintr. Frankfurt

Ecke Hasebe, Rebic köpft ein, Tor.Perl pfeifft aber ab, weil Gacinovic den Torwart gefoult haben soll.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #121


06.03.2017 09:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
Ich stelle also einen Mann vor den Torwart der hält die Arme um ihn, sodass er auf keinen Fall weg kann und spiele die Flanke dann auf die Seite die der Torwart abdeckt. Und das soll kein Foul sein. Das ist, sorry, albern - warum stellen sich nicht vier Angreifer um den Torwart und umfassen ihn. Ist ja erlaubt.

Gaci hält zwar die Arme um ihn, aber er hält den Torwart nie mit den Armen fest.
Der Torwart rennt dauerhaft grade in Gacinovics Körper während er die Arme oben hat. Als der TW die Richtung wechselt, sieht man, dass Gacis Arme sofort weggehen - hier findet kein Halten statt, das als Foul wertbar ist.
Im Weg stehen ist nicht verboten. Wenn ich 4 Spieler abstellen kann, um den Torwart zu blockieren, dann ja.. Es gibt derzeit keine Regel, die das verbietet. Nur das Umfassen ist verboten, geht der TW nämlich in die Arme rein, findet ein Halten statt und das ist strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #122


06.03.2017 09:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Ich stelle also einen Mann vor den Torwart der hält die Arme um ihn, sodass er auf keinen Fall weg kann und spiele die Flanke dann auf die Seite die der Torwart abdeckt. Und das soll kein Foul sein. Das ist, sorry, albern - warum stellen sich nicht vier Angreifer um den Torwart und umfassen ihn. Ist ja erlaubt.


Und warum kämpfen sich die Torhüter seit Jahrzehnten in solchen Situation VOR der Ausführung vor den Stürmer ?

Weil sie sonst Risiko gehen das es eben nicht gepfiffen wird !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #123


06.03.2017 10:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
(GIF)


Wären das 2 Feldspieler würde doch niemals jemand von einem Foul sprechen und die von Kommentatoren gern benutzte Phrase "der Torwart ist im 5-Meterraum heilig" lässt sich meines Wissens nach nirgendwo im Regelwerk wiederfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #124


06.03.2017 10:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von JFB96
(GIF)


Wären das 2 Feldspieler würde doch niemals jemand von einem Foul sprechen und die von Kommentatoren gern benutzte Phrase "der Torwart ist im 5-Meterraum heilig" lässt sich meines Wissens nach nirgendwo im Regelwerk wiederfinden.

Altlasten.
Das ist schon lange her, früher gab es diese Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #125


06.03.2017 10:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Neon
Zitat von JFB96
(GIF)


Wären das 2 Feldspieler würde doch niemals jemand von einem Foul sprechen und die von Kommentatoren gern benutzte Phrase "der Torwart ist im 5-Meterraum heilig" lässt sich meines Wissens nach nirgendwo im Regelwerk wiederfinden.

Altlasten.
Das ist schon lange her, früher gab es diese Regel.


Ja, aber das sollte ja der SR wissen. Im Regelwerk steht es ja ewig nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #126


06.03.2017 10:19


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Ds war nix.
Ein probates Mittel, einen Spieler im 5er zu stellen. Der Torwart muss sich hier durchsetzen. Er läuft ja in den Mann rein und nicht umgekehrt. Deswegen ist das kein Foul und damit Tor.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #127


06.03.2017 10:23


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Gacinovic bleibt für mich nicht passiv. Er will nur den TW behindern, versucht gar nicht zum Ball zu gehen.
Muss man es abpfeifen? ... nicht unbedingt. Aber es zu unterbinden ist für mich keine Fehlentscheidung.
Insgesamt eine sehr grenzwertige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #128


06.03.2017 10:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Javi

- Veto
Zitat von Javi
Gacinovic bleibt für mich nicht passiv. Er will nur den TW behindern, versucht gar nicht zum Ball zu gehen.
Muss man es abpfeifen? ... nicht unbedingt. Aber es zu unterbinden ist für mich keine Fehlentscheidung.
Insgesamt eine sehr grenzwertige Entscheidung.

Mit welcher Regel begründest du denn ein Abpfeiffen?
Natürlich will er den Torwart behindern, aber ich sage es zum 100. Mal: Den Torwart behindern ist NICHT VERBOTEN, solange es nicht regelwidrig passiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #129


06.03.2017 10:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Was man auch bedenken muss:

Halten ist laut Regelwerk verboten.
Ball wegwerfen ist laut Regelwerk verboten.
Schubsen ist laut Regelwerk verboten.
Schnelle Freistöße verhindern ist laut regelwerk verboten.
Rempeln ist laut Regelwerk verboten.
Merckern ist laut Regelwerk verboten.
Karten fordern ist laut Regelwerk verboten.
usw.

Bei all diesen Punkten ist das Regelwerk eigentlich klar. Genau wie bei der Frage, ob der Torwart Sonderrechte im Fünfer hat (hat er nicht).

Bei all diesen Regeln sieht die Praxis aber anders aus als die Regel! Und in all diesen Fällen wird hier bei WT auch anders entschieden als die Regeln dies eigentlich vorgeben!
So ist es auch hier. Laut Regel hat der Torwart keinen besonderen Schutz, in der Praxis schon!

Ich finde diese Abweichung von den Regeln ("common practice") grundsätzlich sau blöd, da sie dazu führt, dass viel weniger gepfiffen wird! Die Spieler dürfen all die oben genannten, eigentlich regelwidrigen Aktionen meist straffrei durchführen, auch hier auf WT. Im vorliegenden Fall geht diese common practice endlich auch mal zu Gunsten eines strengeren Spiels!

Warum ich das schreibe? Ich will nicht sagen, dass man das zu 100% richtig finden muss, nur weil es common practice ist (ganz im Gegenteil, dieses CP verwässert nur die Regeln), aber es sollten all diejenigen, welche mit "Torwart nicht besonders geschützt, also kann der Pfiff gar nicht gerechtfertigt sein" ein Totachlagargument bringen wollen, mal darüber nachdenken
Mann kann ja durchaus trotzdem der Meinung sein, dass das kein Foul am TW darstellt.
Aber diesen vehementen Verweis auf den Regelwortlaut und die kategorische Ablehnung der common practice in dieser Situation von vielen Usern, die in den eingangs erwähnten Fällen bei WT überhaupt kein Problem damit haben, von den Regeln abzuweichen, finde ich schon etwas komisch!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #130


06.03.2017 11:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- Veto
@Loomer
Es gibt aber einen Unterschied zwischen nach "Common Practice" etwas mehr laufen zu lassen, um einen angenehmeren Spielfluss zu bekommen, oder nach "Common Practice" eine Regel, die ABGESCHAFFT wurde, einfach trotzdem weiterzuführen.

Eine Regel, die so nicht existiert, einfach als "Common Practice" anzusehen und auszuführen, ist das eine. Aber eine Regel, die extra abgeschafft wurde, einfach trotzdem anwenden? Das ist was anderes.

Zumal ich die "Common Practice" des TWs im 5er so nicht kenne.
Der TW wird nach CP mehr beschützt als andere Spieler, wenn er rausgeht, um zum Ball zu gehen, und angerempelt wird, wird schneller gepfiffen.
Aber trotzdem darf der Torwart keine Leute umrennen und im 5er machen, was er will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #131


06.03.2017 11:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da sehe ich keinen Unterschied, ganz im Gegenteil!
Viele Regeln wurden extra eingeführt, um gewisses Verhalten zu sanktionieren.
Und obwohl die extra eingeführt wurden, wird sich durch common practice darüber hinweggesetzt.
Finde ich sehr viel schlimmer, als den Fall, dass eine Regel (Torwart besonders geschützt) ersatzlos gestrichen wurde (und eben nicht durch die Regel "Torwart ist nicht besonders geschützt" ersetzt wurde), um dem SR die Situationen nach eigenem Ermessen Pfeifen zu lassen.

Und die Tendenz, dass SR die Behinderung der Torhüter (vor allem, wenn nur die Behinderung vorsätzlich im Vorseegrund steht) sehr viel schneller abpfeifen als bei Feldspielern, fällt mir bei nahezu jedem Spiel auf!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #132


06.03.2017 11:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Und die Tendenz, dass SR die Behinderung der Torhüter (vor allem, wenn nur die Behinderung vorsätzlich im Vorseegrund steht) sehr viel schneller abpfeifen als bei Feldspielern, fällt mir bei nahezu jedem Spiel auf!

Das, was mir da auffällt, ist nur, dass Blocken gegen den Torwart konsequenter abgepfiffen wird als gegen andere Spieler.
Aber da rede ich von aktiven Bewegungen gegen den Torwart, nicht von im Weg stehen.
Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ein SR das Im-Weg-Stehen als Stürmerfoul abgepfiffen hat, tut mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #133


06.03.2017 11:45


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Mit welcher Regel begründest du denn ein Abpfeiffen?
Natürlich will er den Torwart behindern, aber ich sage es zum 100. Mal: Den Torwart behindern ist NICHT VERBOTEN, solange es nicht regelwidrig passiert!

Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
-gefährlich spielt,
-den Lauf des Gegners behindert,
-den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
-ein anderes Vergehen begeht, das nicht bereits in Regel 12 erwähnt wird und für das  die Partie unterbrochen wird, damit der fehlbare Spieler verwarnt oder des Feldes   verwiesen werden kann.
Punkt 2, den Lauf des Gegners behindert, kann man da anwenden, also Sperren ohne Ball. Ob man es muss ist eine andere Frage. Durch das Halten (wenn auch kurz) gibt Gacinovic dem Schirigespann schon ein Argument für den Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #134


06.03.2017 11:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Loomer
Und die Tendenz, dass SR die Behinderung der Torhüter (vor allem, wenn nur die Behinderung vorsätzlich im Vorseegrund steht) sehr viel schneller abpfeifen als bei Feldspielern, fällt mir bei nahezu jedem Spiel auf!

Das, was mir da auffällt, ist nur, dass Blocken gegen den Torwart konsequenter abgepfiffen wird als gegen andere Spieler.
Aber da rede ich von aktiven Bewegungen gegen den Torwart, nicht von im Weg stehen.
Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo ein SR das Im-Weg-Stehen als Stürmerfoul abgepfiffen hat, tut mir Leid.


Das brauch Dir ja nicht leid tun, aber nur, weil Du immer wieder schreibst, dass er da nur im Weg stand, macht es das für mich nicht richtiger!
Aus meiner Sicht gibt es da eine eindeutige Altive Bewegung Richtung Torwart. Mit der Hand, mit dem ganzen Körpergewicht...
Abgesehen davon sehe ich öfters Fälle, in denen auf Stürmerfoul entschieden wird, ohne, dass der Stürmer den TW aktiv angeht. Nämlich immer dann, wenn, wie hier, seine Aktion nur der Behinderung des TW und nicht dem Ball ect. gilt.
Und nein, ich kann dir aus dem Gedächtnis jetzt kein genaues Spiel nennen, in welchem das passiert ist



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #135


06.03.2017 11:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@scffff

- Veto
Zitat von scffff
Zitat von adlerherz
Mit welcher Regel begründest du denn ein Abpfeiffen?
Natürlich will er den Torwart behindern, aber ich sage es zum 100. Mal: Den Torwart behindern ist NICHT VERBOTEN, solange es nicht regelwidrig passiert!

Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters
-gefährlich spielt,
-den Lauf des Gegners behindert,
-den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
-ein anderes Vergehen begeht, das nicht bereits in Regel 12 erwähnt wird und für das  die Partie unterbrochen wird, damit der fehlbare Spieler verwarnt oder des Feldes   verwiesen werden kann.
Punkt 2, den Lauf des Gegners behindert, kann man da anwenden, also Sperren ohne Ball. Ob man es muss ist eine andere Frage. Durch das Halten (wenn auch kurz) gibt Gacinovic dem Schirigespann schon ein Argument für den Pfiff.

Das Halten ist kein strafbares Halten. Wenn man jedes Mal pfeiffen würde, wenn jemand die Hand an den Gegenspieler legt oder kurz das Trikot anfasst, dann kannst du Tippkick spielen und nur noch ruhende Bälle spielen.
Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegners stellt und ihn dadurch auflaufen lässt

Er stellt sich nicht in den Weg eines Gegners und lässt ihn auflaufen. Er stellt sich hin und der Torwart läuft in ihn rein.
Das "Behindern", von dem du hier sprichst, ist ein ganz anderes.
Oder wir lesen einfach mal weiter:
Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, ihm jedoch nicht in den Weg treten.

Gacinovics Aktion wird im Regelwerk explizit erlaubt!

Auch für @Loomer interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #136


06.03.2017 12:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

So ist es diese Regel beschreibt die Kontersituation, wo der Stürmer mit Geschwindigkeit am Verteidiger vorbei will und der im Weg stehen bleibt und blockt.

Hier steheh alle. Der Torwart läuft zu keinem Zeitpunkt, wie kann er also im Lauf behindert werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #137


06.03.2017 13:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

Common Practice

- Veto
Common Practice ist es, daß sich beim Eckball ein Stürmer zum Torwart platziert, um seinen Laufweg zu erschweren. In der Regel stellt sich dann auch ein Abwehrspieler zum Stürmer, um den wiederum in der Bewegung zu behindern. Wenn man sich da so blöd anstellt, wie Schwolow und sein Kollege, dann ist das Abpfeifen nicht durch die Common Practice gedeckt. Sperren ist in der Common Practice, wenn der Stürmer dem Torwart in den Laufweg tritt, das wird dann auch gepfiffen, genauso, wenn er ihn schubst oder hält. Halten ist, und das ist im Regelwerk in den Anmerkungen ausgeführt, wenn ein Spieler einen anderen mit den Armen daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herum zu laufen. Das ein Schiedsrichter abpfeifen muß, wenn der Torwart sich verschätzt, weil er sich vom Gegenspieler gestört fühlt, habe ich in den Regeln nicht gelesen und gehört auch nicht zur Common Practice.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #138


06.03.2017 13:16


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Auflaufen und Sperren

Ich habe es weiter oben schon mal beschrieben. Und das ist in meinen Augen genau das, was hier einige negieren.
Ob mit oder ohne Ball spielt dabei keine Rolle. Spieler A läuft auf Spieler B zu und weicht diesem aus, um an ihm VORBEI zu laufen. Spieler B stellt sich dann A in den Laufweg und beide stoßen zusammen ... Das ist ein Fall von Sperren, weil sich B in den Laufweg von A bewegt hat. Richtige Entscheidung: Freistoß für A.
Spieler A läuft wieder auf B zu, weicht aber nicht zur Seite aus. B bleibt stehen, wo er steht und wieder stoßen beide zusammen ... Das ist ein Fall von Aufgelaufen. Richtige Entscheidung: Freistoß für B.
Die Spielsituation ist der zweite Fall. Gacinovic ist dort um den Torwart zu behindern (er hat allerdings aus ähnlicher Position auch schon mal ein Tor gemacht). Das ist nach den Regeln aber auch nicht verboten. Man könnte auch einen Sandro Wagner XXL (2,5m groß und 1,5m breit) direkt vor den Torwart stellen um dem die Sicht zu versperren. Auch das ist vollkommen legitim.
Jetzt will der Keeper zum Ball. Allerdings steht in seinem beabsichtigten Laufweg Gacinovic. Und das darf der auch(steht auch schon hier, dass jeder Spieler seinen Platz auf dem Feld selbst bestimmen kann). Das er sich mit seinem Körper gegen den Keeper stemmt ist auch kein Foul. Er geht ja nicht aktiv in den Keeper rein sondern stemmt sich nur dagegen, das der ihn einfach über den Haufen "rennt".
Der Arm macht gar nichts, Als der Keeper erstmalig Richtung Pfosten geht wird er nicht aufgehalten.
Ein Foul von Gacinovic wäre es nur dann gewesen, wenn der Keeper versucht hätte an ihm VORBEI zu laufen und er sich dann in dessen Weg gestellt hätte.
Weil sowas eben nicht verboten ist gibt es bei jeder Ecke ja fast immer so ein Gerangel um den Torwart herum. Die Verteidiger versuchen die Stürmer vom TW wegzuschieben, weil der eben kein Recht auf freie Bahn zum Ball hat. Steht da einer im Weg muss er sich was einfallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #139


06.03.2017 13:44


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

@toni21

- richtig entschieden
Zitat von toni21
Ein Foul von Gacinovic wäre es nur dann gewesen, wenn der Keeper versucht hätte an ihm VORBEI zu laufen und er sich dann in dessen Weg gestellt hätte.
Weil sowas eben nicht verboten ist gibt es bei jeder Ecke ja fast immer so ein Gerangel um den Torwart herum. Die Verteidiger versuchen die Stürmer vom TW wegzuschieben, weil der eben kein Recht auf freie Bahn zum Ball hat. Steht da einer im Weg muss er sich was einfallen lassen.


Man kann sich auch vieles so zurecht legen, wie man es gerade braucht.
Er darf da stehen, aber ich finde es aberwitzig, hier zu behaupten, er würde den Torwart nicht absichtlich behindern.
Hier kann keine Rede davon sein, "er versucht ja nur stehen zu bleiben und nicht umzufallen".
Das ist Sperren ohne Ball und fertig. Das hat auch nichts mit Härte zu tun oder sonst was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #140


06.03.2017 13:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@jay-jay10

- Veto
Zitat von jay-jay10
Zitat von toni21
Ein Foul von Gacinovic wäre es nur dann gewesen, wenn der Keeper versucht hätte an ihm VORBEI zu laufen und er sich dann in dessen Weg gestellt hätte.
Weil sowas eben nicht verboten ist gibt es bei jeder Ecke ja fast immer so ein Gerangel um den Torwart herum. Die Verteidiger versuchen die Stürmer vom TW wegzuschieben, weil der eben kein Recht auf freie Bahn zum Ball hat. Steht da einer im Weg muss er sich was einfallen lassen.


Man kann sich auch vieles so zurecht legen, wie man es gerade braucht.
Er darf da stehen, aber ich finde es aberwitzig, hier zu behaupten, er würde den Torwart nicht absichtlich behindern.
Hier kann keine Rede davon sein, "er versucht ja nur stehen zu bleiben und nicht umzufallen".
Das ist Sperren ohne Ball und fertig. Das hat auch nichts mit Härte zu tun oder sonst was.

Natürlich versucht er, den Torwart zu behindern.
Aber dieses Behindern ist nichts das im Regelheft verbotene Behindern, darum geht es.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema