Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  33. Min.: Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1? | von adlerherz
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Eintr. Frankfurt

Ecke Hasebe, Rebic köpft ein, Tor.Perl pfeifft aber ab, weil Gacinovic den Torwart gefoult haben soll.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #21


05.03.2017 16:21


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Todesengel0

Zitat von Todesengel0
Für mich eindeutig die richtige Entscheidung. Gacinovic legt den Arm eindeutig um den Freiburger Torhüter und drückt gegen den Laufweg des Torhüters. Hätte der Torhüter den Frankfurter umgenietet, um schneller auf die für ihn optimale Position zum Halten des Balles zu kommen, dann hätte es Elfmeter geben müssen. Deswegen für mich ein klares Foulspiel.


Sorry aber wo steht in Regel das der Torhüter einen freien Laufweg haben muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #22


05.03.2017 16:24


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ein Spieler darf seine Position auf dem Feld frei wählen. Gacinovic bringt sich für den Eckball völlig normal in Stellung.

Daraufhin versucht der Freiburger Keeper Gacinovic wegzuschieben, schafft es nicht und wird dadurch behindert. Ein Foul liegt nicht vor.

Anders wäre die Situation zu bewerten, ginge Gacinovic aktiv in den Laufweg des Keepers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #23


05.03.2017 16:27


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Okay, im englischen Fernsehen hat offenbar irgendein UEFA-Offizieller gesagt, dass ein Spieler seine Position bei ner Ecke frei wählen darf, sobald der Ball gespielt wurde jedoch einen Versuch unternehmen muss, "to move into the direction of play". Und deshalb korrekte Entscheidung. Die Regel ist mir nicht bekannt, ich lass das einfach mal hier stehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #24


05.03.2017 16:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Sehe es wie die meisten hier.
Er steht da mehr oder weniger nur rum.
Kein aktives Halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #25


05.03.2017 16:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich alles richtig entschieden!
Der Angreifer hält da mit beiden (? den hinteren Arm kann ich nur vermuten. Der vordere reicht mir da aber schon) Armen den Torwart fest, was an sich schon nicht regelkonform ist. Der Blick geht nur in Richtung TW, den er dann auch mit dem ganzen Körper daran hindert, an den Ball zu kommen! Er hat überhaupt kein Interesse am Ball oder dem restlichen Geschehen, sondern nur daran, den TW zu behindern!
Für mich vollkommen richtig entschieden! So was sind aus meiner Sicht vorher einstudierte, unfaire Spielzüge in der Hoffnung, der Schiedsrichter übersieht sie im Gewühl.
Durchaus ein probates Mittel, aber meiner Meinung nach eben nicht regelkonform!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #26


05.03.2017 16:29


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Und bei mir sagen die englischen Kommentatoren dass es eine frechheit ist sowas abzupfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #27


05.03.2017 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Vollkommen regelkonformes Tor.
Der Assistens hatte freie Sicht, da habe ich kein Verständnis für wenn sowas abgepfiffen wird.

Es soll vorkommen, dass es bei einer Ecke mehr als nur einen Zweikampf im Strafraum stattfindet, auf den der Schiedsrichter und der Assistent achten muss. Da kann er nicht nur auf einen einzigen Zweikampf achten. Gacinovic legt den Arm um den Torwart herum. Für mich hält er jedoch nicht, der Arm ist aber defintiv da. 
Jetzt muss der Assistent auf mehrere Zweikämpfe achten, sieht, dass der Angreifer den Arm um den Torwart gelegt hat, dass der Torwart nicht wie geplant zum Ball kommt und du hast kein Verständnis dafür, dass der Assistent, der gleichzeitig noch 5 andere Zweikämpfe im Blick haben muss, nicht richtig die Intensität des Armeinsatzes beurteilt hat? 
Für mich zwar ein regulärer Treffer, aber Gacinovic hat für mich irgendwo auch selbst schuld, warum legt er den Arm um den Torwart? Lässt er ihn weg, wird er nicht zurückgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #28


05.03.2017 16:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Für mich alles richtig entschieden!
Der Angreifer hält da mit beiden (? den hinteren Arm kann ich nur vermuten. Der vordere reicht mir da aber schon) Armen den Torwart fest, was an sich schon nicht regelkonform ist. Der Blick geht nur in Richtung TW, den er dann auch mit dem ganzen Körper daran hindert, an den Ball zu kommen! Er hat überhaupt kein Interesse am Ball oder dem restlichen Geschehen, sondern nur daran, den TW zu behindern!
Für mich vollkommen richtig entschieden! So was sind aus meiner Sicht vorher einstudierte, unfaire Spielzüge in der Hoffnung, der Schiedsrichter übersieht sie im Gewühl.
Durchaus ein probates Mittel, aber meiner Meinung nach eben nicht regelkonform!

Ja, er hat den Arm am Keeper, aber der versucht doch in keiner Weise, vorbeizukommen. Nur das Trikot festzuhalten, ist nicht verboten, solange dabei keine Beeinflussung stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #29


05.03.2017 16:31


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Loomer

Zitat von Loomer
Für mich alles richtig entschieden!
Der Angreifer hält da mit beiden (? den hinteren Arm kann ich nur vermuten. Der vordere reicht mir da aber schon) Armen den Torwart fest, was an sich schon nicht regelkonform ist. Der Blick geht nur in Richtung TW, den er dann auch mit dem ganzen Körper daran hindert, an den Ball zu kommen! Er hat überhaupt kein Interesse am Ball oder dem restlichen Geschehen, sondern nur daran, den TW zu behindern!
Für mich vollkommen richtig entschieden! So was sind aus meiner Sicht vorher einstudierte, unfaire Spielzüge in der Hoffnung, der Schiedsrichter übersieht sie im Gewühl.
Durchaus ein probates Mittel, aber meiner Meinung nach eben nicht regelkonform!


die arme sind zwar an schwolow dran, wie etliche andere hände bei der ausführung auch an anderen gegenspielern dran sind. der punkt ist, dass diese längst weg sind ehe der ball kommt. für mich keine behinderung des torwarts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #30


05.03.2017 16:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Loomer
Für mich alles richtig entschieden!
Der Angreifer hält da mit beiden (? den hinteren Arm kann ich nur vermuten. Der vordere reicht mir da aber schon) Armen den Torwart fest, was an sich schon nicht regelkonform ist. Der Blick geht nur in Richtung TW, den er dann auch mit dem ganzen Körper daran hindert, an den Ball zu kommen! Er hat überhaupt kein Interesse am Ball oder dem restlichen Geschehen, sondern nur daran, den TW zu behindern!
Für mich vollkommen richtig entschieden! So was sind aus meiner Sicht vorher einstudierte, unfaire Spielzüge in der Hoffnung, der Schiedsrichter übersieht sie im Gewühl.
Durchaus ein probates Mittel, aber meiner Meinung nach eben nicht regelkonform!

Ja, er hat den Arm am Keeper, aber der versucht doch in keiner Weise, vorbeizukommen. Nur das Trikot festzuhalten, ist nicht verboten, solange dabei keine Beeinflussung stattfindet.


In der Wiederholung gerade in der HZ sah es so aus, als ob er mit seinem ganzen Körper udn Gewicht versucht, vorbei zu kommen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #31


05.03.2017 16:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- richtig entschieden
Erst hält er den Torwart kurz fest dann stellt er sich in den Laufwerk und drückt leicht. Jeder der schonmal im Tor gestanden hat, weiß das man sich da in der Rückwärts Bewegung da nicht durchsetzen kann. 
Das Spiel zeigt das man die Schutzzone für den Torwart wieder einführen sollte. Bei jeder Ecke versucht Gacinovic irgendwie den Torwart zu behindern das ist für mich, selbst wenn es Zweikampf technisch gerade so erlaubt ist. Hat das mit Fair Player wenig zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #32


05.03.2017 16:35


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von Todesengel0
Für mich eindeutig die richtige Entscheidung. Gacinovic legt den Arm eindeutig um den Freiburger Torhüter und drückt gegen den Laufweg des Torhüters. Hätte der Torhüter den Frankfurter umgenietet, um schneller auf die für ihn optimale Position zum Halten des Balles zu kommen, dann hätte es Elfmeter geben müssen. Deswegen für mich ein klares Foulspiel.


Sorry aber wo steht in Regel das der Torhüter einen freien Laufweg haben muss?


Wenn ein Spieler durch aktives Verhalten des Gegners seiner Möglichkeit beraubt wird, diesem Spieler auszuweichen, dann ist das ein Foulspiel. Der Frankfurter nimmt ihm die Chance nach hinten auszuweichen, indem er den Arm um seinen Rücken legt und am Trikot festhält und sich gegen den Torhüter stemmt, als dieser nach vorne ausweichen will. Erst als es bereits zu spät ist, lässt er den Torhüter vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #33


05.03.2017 16:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Das Spiel zeigt das man die Schutzzone für den Torwart wieder einführen sollte. 


Bei solchen Fällen auf jeden Fall! Der Spieler hat überhaupt kein anderes Interesse, als den TW zu behindern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #34


05.03.2017 16:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von adlerherz
Zitat von Loomer
Für mich alles richtig entschieden!
Der Angreifer hält da mit beiden (? den hinteren Arm kann ich nur vermuten. Der vordere reicht mir da aber schon) Armen den Torwart fest, was an sich schon nicht regelkonform ist. Der Blick geht nur in Richtung TW, den er dann auch mit dem ganzen Körper daran hindert, an den Ball zu kommen! Er hat überhaupt kein Interesse am Ball oder dem restlichen Geschehen, sondern nur daran, den TW zu behindern!
Für mich vollkommen richtig entschieden! So was sind aus meiner Sicht vorher einstudierte, unfaire Spielzüge in der Hoffnung, der Schiedsrichter übersieht sie im Gewühl.
Durchaus ein probates Mittel, aber meiner Meinung nach eben nicht regelkonform!

Ja, er hat den Arm am Keeper, aber der versucht doch in keiner Weise, vorbeizukommen. Nur das Trikot festzuhalten, ist nicht verboten, solange dabei keine Beeinflussung stattfindet.


In der Wiederholung gerade in der HZ sah es so aus, als ob er mit seinem ganzen Körper udn Gewicht versucht, vorbei zu kommen

Sah für mich anders aus. Vielleicht muss ich mir das nach dem Spiel nochmal angucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #35


05.03.2017 16:40


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Für mich auch korrekt entschieden..
Gacinovic hindert Schwollow nicht regelkonform am Herauslaufen.
Ergo:Freistoss für Freiburg und Tor zählt zurecht nicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #36


05.03.2017 16:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Erst hält er den Torwart kurz fest dann stellt er sich in den Laufwerk und drückt leicht. Jeder der schonmal im Tor gestanden hat, weiß das man sich da in der Rückwärts Bewegung da nicht durchsetzen kann. 
Das Spiel zeigt das man die Schutzzone für den Torwart wieder einführen sollte. Bei jeder Ecke versucht Gacinovic irgendwie den Torwart zu behindern das ist für mich, selbst wenn es Zweikampf technisch gerade so erlaubt ist. Hat das mit Fair Player wenig zu tun

Du sagst, dass es erlaubt ist, aber laut Abstimmung war das gepfiffene Foul korrekt?
Hier wird nicht nach Wunsch, sondern nach Regelwerk entschieden.
Wenn dus verboten haben willst, es aktuell aber korrekt ist, ist dein Voting definitiv nicht richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #37


05.03.2017 16:49


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von JerryJones
Erst hält er den Torwart kurz fest dann stellt er sich in den Laufwerk und drückt leicht. Jeder der schonmal im Tor gestanden hat, weiß das man sich da in der Rückwärts Bewegung da nicht durchsetzen kann. 
Das Spiel zeigt das man die Schutzzone für den Torwart wieder einführen sollte. Bei jeder Ecke versucht Gacinovic irgendwie den Torwart zu behindern das ist für mich, selbst wenn es Zweikampf technisch gerade so erlaubt ist. Hat das mit Fair Player wenig zu tun

Du sagst, dass es erlaubt ist, aber laut Abstimmung war das gepfiffene Foul korrekt?
Hier wird nicht nach Wunsch, sondern nach Regelwerk entschieden.
Wenn dus verboten haben willst, es aktuell aber korrekt ist, ist dein Voting definitiv nicht richtig.


Ein ziehen am Trikot und blockieren ist ja ein Foul. Nur hat der Schiedsrichter da ja relativ viel freiRaum ob er eine Szene als regelwiedrig einstuft oder nicht. Ich hab es so gesehen und hätte es dann auch so gepfiffen.
hab mich da vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #38


05.03.2017 16:56


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von JerryJones
Das Spiel zeigt das man die Schutzzone für den Torwart wieder einführen sollte. 


Bei solchen Fällen auf jeden Fall! Der Spieler hat überhaupt kein anderes Interesse, als den TW zu behindern!


aber die regel gibt es nun mal nicht mehr so ist das mit den momentanen regeln ein Tor
das ist halt das Pech vom Torwart wenn da einer steht und er nicht duchkommt.

Mach den heutigen Regeln Falsch entschiden 
Nach den alten 5meter regeln richtig entschiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #39


05.03.2017 17:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Zitat von Loomer
Zitat von JerryJones
Das Spiel zeigt das man die Schutzzone für den Torwart wieder einführen sollte. 


Bei solchen Fällen auf jeden Fall! Der Spieler hat überhaupt kein anderes Interesse, als den TW zu behindern!


aber die regel gibt es nun mal nicht mehr so ist das mit den momentanen regeln ein Tor
das ist halt das Pech vom Torwart wenn da einer steht und er nicht duchkommt.

Mach den heutigen Regeln Falsch entschiden 
Nach den alten 5meter regeln richtig entschiden


In dem von Dir zitierten Teil geht es auch gar nicht um die momentanen Regeln
Deswegen steht da auch "wieder einführen sollte".

Deinem zweiten Teil kann ich so nur wiedersprechen! Ich meine mich an einen Punkt in den regeln für den direkten Freistoß zu erinnern, in dem von einem "Sperren des Gegners mit Körperkontakt" geredet wird.
Passt für mich eigentlich schon recht gut!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #40


05.03.2017 17:00


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Gacinovic steht aber eben nicht nur da.....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema