Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foul von Hummels an Kane Rotwürdig? | von Hoschii
  70. Min.: Wirklich Abseits | von Maxam89
 Allgemeine Themen
  Aytekin, der Empath. | von etso
  Abseits Kane 32. Minute? | von BroBelCha
  Terzic | von tammy
  Tuchel Interview | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #41


06.11.2023 08:38


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

Das Foul an sich ist gelbwürdig.
Ich frage mich warum so viele das „Meckern“ danach erwähnen. Er hält sich die Hände vor dem Mund und spricht danach mit aytekin. Er schreit ihn nicht an, winkt nicht ab, gar nichts. Natürlich sollte er die Karte einfach akzeptieren, zumal diese Alternativlos ist, aber unter meckern verstehe ich im Fußball ein ganz anderes Verhalten.
Und wenn man schon so konsequent bei Hummels den Moralapostel spielen will, dann dürfte bei den Leuten nach gefühlt jedem Freistoß pfiff in jedem Spiel auch ne gelbe Karte gefordert werden. Wird es aber nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #42


06.11.2023 11:16


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Bei Hummels ja eher selten der Fall, im allgemeinen ja leider Usus. 
Wie der Augsburger letzte Woche, der in Wolfsburg den Gegenspieler komplettt umtritt und dann mit 4 eigenen Leuten auf den Schiedsrichter zu rennt.


Das habe ich schon letzte Woche gesagt: die Augsburger haben sich da darüber beschwert, dass der Wolfsburger kurz vorher einen Augsburger Verteidiger klar gefoult hat und deshalb überhaupt erst in die Position kam angespielt zu werden. Das macht natürlich nicht das Foul an sich wett, erklärt aber die Aufregung IMHO.
Vielleicht war es hier ähnlich?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #43


06.11.2023 11:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Bei Hummels ja eher selten der Fall, im allgemeinen ja leider Usus. 
Wie der Augsburger letzte Woche, der in Wolfsburg den Gegenspieler komplettt umtritt und dann mit 4 eigenen Leuten auf den Schiedsrichter zu rennt.
Der Schiedsrichter genießt im Fuball weder Authorität, noch Respekt. Ich würde jedem der so zu mir rennt, aggressiv ist oder meckert einfach gelb geben. Da wäre nach 5min Ruhe.
Ich fand grundsätzlich damals die gelb-rote gegen Dahoud auch absolut korrekt. Falsch war es für mich nur, weil es so ne "Einmal-Entscheidung" war


Muss ich dir recht geben. War auch verwundert, dass es "ausgerechnet" der sonst sogar während der Partie sehr reflektiert wirkende Hummels war.

Mit dem konsequenten Bestrafen dieser Meckerei hast du auch recht. Allerdings muss man sich nur mal den Aufschrei nach dem Platzverweis für Dahoud vor Augen führen. Da hat der Ref im Nachgang mehr Stress, als wenn er einfach (zu viel) überhört.

Sicherlich würde die Erziehungswirkung schnell eintreten. Aber eben nur, wenn alle Schiedsrichter konsequent dabei bleiben. In dieser Saison sieht man ja wieder, wie uneinheitlich die groß angekündigten schnelleren Karten für Ball blockieren/wegtragen umgesetzt werden. Nicht nur die unterschiedlichen Schiedsrichter sind nicht konsequent, selbst ein und der selbe Unparteiische wechselt in der selben Partie seine Linie ständig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #44


06.11.2023 11:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Das habe ich schon letzte Woche gesagt: die Augsburger haben sich da darüber beschwert, dass der Wolfsburger kurz vorher einen Augsburger Verteidiger klar gefoult hat und deshalb überhaupt erst in die Position kam angespielt zu werden. Das macht natürlich nicht das Foul an sich wett, erklärt aber die Aufregung IMHO.
Vielleicht war es hier ähnlich?


Eher nicht. Die Dortmunder kamen durch das Foul in Ballbesitz und in deren Konterversuch hat Aytekin reingepfiffen. Aber einen Vorteil gibts nunmal nicht, wenn ich foule. Deshalb kann sich Hummels eigentlich nur über den Pfiff oder die Karte an sich beschwert haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #45


06.11.2023 15:53


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

Also erst wollen einige Bayern-User am Anfang des Threads unbedingt Rot sehen. Als sich hier rauskristallisiert, dass man nicht mehr als gelb geben kann, wollen sie dann auf einmal Hummels unbedingt mit gelb-rot wegen Meckerns bestraft sehen. Einer wiederholt das sogar mehrfach. Hauptsache Rot. Also wenn man es jetzt noch nicht einmal mehr dem Schiri überlassen kann, ob er einen Spieler wegen Meckerns verwarnt oder nicht... Unsportlicher gehts ja wohl kaum. Wie kann man so schlechte Gewinner sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #46


06.11.2023 22:42


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@rolli

Zitat von rolli
Das war sowohl von Kane als auch Hummels ein Tackling am Boden, deshalb ist die Schablone für das Trefferbild bei offener Sohle hier völlig untauglich.

Leider gab es letzte Saison gegen Neapel rot für Kolo Muani. Und das wurde sogar noch von Feuerherdt, der IG Schiedsrichter und einem KT Mitglied verteidigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #47


07.11.2023 00:10


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Jugtu

- richtig entschieden
Zitat von jugtu
Zitat von rolli
Das war sowohl von Kane als auch Hummels ein Tackling am Boden, deshalb ist die Schablone für das Trefferbild bei offener Sohle hier völlig untauglich.

Leider gab es letzte Saison gegen Neapel rot für Kolo Muani. Und das wurde sogar noch von Feuerherdt, der IG Schiedsrichter und einem KT Mitglied verteidigt.
Ja, fand ich auch schräg. Feuerherdt hat wahrscheinlich im echten Leben nie gegen einen Ball getreten. Da klebt man dann wahrscheinlich eher an den Schablonen, weil die eigene Erfahrung fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #48


07.11.2023 11:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Bei Hummels ja eher selten der Fall, im allgemeinen ja leider Usus. 
Wie der Augsburger letzte Woche, der in Wolfsburg den Gegenspieler komplettt umtritt und dann mit 4 eigenen Leuten auf den Schiedsrichter zu rennt.
Der Schiedsrichter genießt im Fuball weder Authorität, noch Respekt. Ich würde jedem der so zu mir rennt, aggressiv ist oder meckert einfach gelb geben. Da wäre nach 5min Ruhe.
Ich fand grundsätzlich damals die gelb-rote gegen Dahoud auch absolut korrekt. Falsch war es für mich nur, weil es so ne "Einmal-Entscheidung" war


Muss ich dir recht geben. War auch verwundert, dass es "ausgerechnet" der sonst sogar während der Partie sehr reflektiert wirkende Hummels war.

Mit dem konsequenten Bestrafen dieser Meckerei hast du auch recht. Allerdings muss man sich nur mal den Aufschrei nach dem Platzverweis für Dahoud vor Augen führen. Da hat der Ref im Nachgang mehr Stress, als wenn er einfach (zu viel) überhört.

Sicherlich würde die Erziehungswirkung schnell eintreten. Aber eben nur, wenn alle Schiedsrichter konsequent dabei bleiben. In dieser Saison sieht man ja wieder, wie uneinheitlich die groß angekündigten schnelleren Karten für Ball blockieren/wegtragen umgesetzt werden. Nicht nur die unterschiedlichen Schiedsrichter sind nicht konsequent, selbst ein und der selbe Unparteiische wechselt in der selben Partie seine Linie ständig.


Den Aufschrei gab es doch aber auch nur weil es eben so einmalig war und nicht konsequent so gehandhabt wird. Da darf man sich dann durchaus aufregen.

Pfiff bedeutet, geh weg vom Ball, du hast da nichts zu suchen. Akzeptier es und in Zweifel auch die Karte. Wie können in der Hz oder nach dem Spiel reden.
Kein Schiedsrichter der Welt nimmt seinen Pfiff zurück.

Beim Handball ist Ball mitnehmen, Freiwurf blockieren oder meckern direkt 2min. Da wird das gar nicht in Frage gestellt. Auch bei Fehlentscheidung rennt keiner zum Schiedsrichter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #49


08.11.2023 10:25


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 146

Atletico Madrid vs. Celtic Glasgow

- Veto
Gestern gab es in diesem CL-Spiel für weniger rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #50


08.11.2023 17:29


Tyler-Durden


Uruguay-FanUruguay-Fan


Mitglied seit: 25.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 23

@TR

Zitat von TR
Gestern gab es in diesem CL-Spiel für weniger rot.


und für dieses Foul eines Bayern-Spielers hat es noch nicht mal eine Karte gegegeben
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/dante-und-sein-foul-im-champions-league-finale-2013-ich-hatte-angst-rot-zu-sehen-art-903724



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Kane Rotwürdig?  - #51


08.11.2023 21:58


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 146

@Tyler-Durden

- Veto
Zitat von Tyler-Durden
Zitat von TR
Gestern gab es in diesem CL-Spiel für weniger rot.


und für dieses Foul eines Bayern-Spielers hat es noch nicht mal eine Karte gegegeben
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/dante-und-sein-foul-im-champions-league-finale-2013-ich-hatte-angst-rot-zu-sehen-art-903724


Was soll diese alte Szene? Sind jetzt schon über 10 Jahre und Reus war schon immer der Spieler, der ständig übertreibt. Überhaupt war das Foul erheblich weniger, als das von Bellingham gegen Davies und da gab es auch keine Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.11.2023 18:30


4.
Upamecano
9.
Kane
72.
Kane
90+3.
Kane

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,3
Bor. Dortmund 4,1   2,9  Bayern München 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Füllkrug 79.
Kobel
Gelbe Karte Ryerson
Özcan 57.
Brandt 66.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Sabitzer
Malen 57.
Schlotterbeck
Wolf 46.
Reus
60. Upamecano 
Goretzka 
89. Sané  Gelbe Karte
Min-Jae 
Mazraoui 
Coman 
Kane 
Neuer 
Davies 
Laimer  Gelbe Karte
89. Musiala 
Süle  46.
Moukoko  66.
Nmecha  57.
Adeyemi  57.
Haller  79.
89. Choupo-Moting
60. Pavlović
89. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema