Foul von Simakan an Ginter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Abseits beim 1:0? | von Heinzknut
  32. Min.: Foul von Simakan an Ginter | von Gandie
 Allgemeine Themen
  Freiburg Leistung momentan | von DerSüdbadner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Simakan an Ginter   - #1


12.11.2023 20:39


Gandie


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Nach einem Freistoß von Grifo klammert Simakan Ginter von Hinten um den Hals und tritt ihm zudem in die Kniekehle. Ittrich lässt weiterspielen und der VAR meldet sich nicht.

Lag ein strafwürdiges Foulspiel vor?

https://imgur.com/a/n2S4sK3

Hier die Hintertor

https://imgur.com/a/qTFZqW6
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
23,53 %

Veto:
76,47 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #2


12.11.2023 20:48


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Klares Foul, klarer Elfmeter. Wird bei Freistößen und Ecken - warum auch immer - allerdings nie gepfiffen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #3


12.11.2023 21:13


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ja das war foul 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #4


12.11.2023 21:56


ProModerne


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

Wo genau sieht man bitte dass da n foul war? Drei Spieler gehen zu Boden, die nah beieinander sind. Auch die bereitgestellten Bilder zeigen nicht mehr nicht weniger. Welcher Spieler zu erst fiel und ggf welchen zu Boden gebracht hat erkenn ich da nicht.

​​​​​​WEnna gepfiffen worden wäre, hatte der var den wohl nicht kassieren können. Aber ne klare Situation ist nicht erkennbar.

Insgesamt muss man sagen ich finde ja die großzügige Herangehensweise von ittrich ganz gut, hat in beide Seiten auch viel laufen lassen, aber ne klare Linie wo er nun richtig lag wo nicht war nicht erkennbar. Insgesamt zu sehr var orientiert... So zB auch beim 11er für Leipzig hat er erst gezuckt, dann nicht gegeben bis var um die Ecke kam, dann sehr schnell korrigiert. Klar so kommen nur die 100% igen durch - bei anderen Dingen wird's dann aber unklarer. Hatte *in beide*(!!!) Richtungen locker 2-3 gelbe für taktische Fouls mehr geben können fast müssen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #5


12.11.2023 22:55


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@ProModerne

Zitat von Promoderne


Insgesamt muss man sagen ich finde ja die großzügige Herangehensweise von ittrich ganz gut, hat in beide Seiten auch viel laufen lassen, aber ne klare Linie wo er nun richtig lag wo nicht war nicht erkennbar. Insgesamt zu sehr var orientiert... So zB auch beim 11er für Leipzig hat er erst gezuckt, dann nicht gegeben bis var um die Ecke kam, dann sehr schnell korrigiert. Klar so kommen nur die 100% igen durch - bei anderen Dingen wird's dann aber unklarer. Hatte *in beide*(!!!) Richtungen locker 2-3 gelbe für taktische Fouls mehr geben können fast müssen 


Finde ich aber dann doch gut, grad wenn manche Spieler inzwischen doch zügiger fallen als sie müssten und zu oft werden diese dann belohnt durch schnelle Pfiffe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #6


12.11.2023 23:04


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

Ich frage mich, was Lienhart in dieser Situation macht, durch sein "Blocken" und schieben von Simakan kommt dieser erstmal zu Fall.
Wenn, dann war es ein Offensivfoul von Lienhart
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #7


12.11.2023 23:34


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Ich frage mich, was Lienhart in dieser Situation macht, durch sein "Blocken" und schieben von Simakan kommt dieser erstmal zu Fall.
Wenn, dann war es ein Offensivfoul von Lienhart
 


Das finde ich jetzt abenteuerlich. Lienhart macht da gar nichts das auch nur ein bisschen nach Foul aussieht. 

Also weiterlaufen lassen ok kannst mit großzügiger Linie machen, grad weil die Perspektive nicht ganz so gut ist. Aber wenn Lienhart hier ein Foul begeht, kannst noch über sehr vieles andere Reden. 

Für mich sieht es aus als würde Simakan ginter nur nach unten reißen. Das wäre dann Foul. Allerdings sehe ich es nicht so gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #8


13.11.2023 04:05


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

- Veto
Der Leipziger hat seinen Unterarm im Nacken von Ginter und drückt ihn nach unten. Der ins Kellergeschoss gedrückte Ginter wird dann von 2 Leipzigern regelrecht über den Haufen gerannt. Ginter hat da keine Chance weiterzulaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #9


13.11.2023 08:57


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Sehr schwer da was zu erkennen. Alle drei scheinen etwas zu halten, eher handelsüblich, Ginter auf jeden Fall auch, einen Anhaltspunkt für einen Elfmeter sehe ich hier - insbesondere da Ginter den Ball wohl nicht erreicht hätte - nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #10


13.11.2023 09:06


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Junior

Zitat von Junior
Sehr schwer da was zu erkennen. Alle drei scheinen etwas zu halten, eher handelsüblich, Ginter auf jeden Fall auch, einen Anhaltspunkt für einen Elfmeter sehe ich hier - insbesondere da Ginter den Ball wohl nicht erreicht hätte - nicht.


Finde es auch wirklich sehr schwer zu erkennen auf den Bildern, aber wenn ich mir Lienhart anschaue, dann bin ich mir sicher, dass Ginter den Ball zumindest erreichen hötte können. 
Starten auf gleicher Höhe, aber Ginter ist vor Lienhart (Richtung Ball vorne) und wäre damit vor dem Torwart am Ball.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #11


13.11.2023 11:28


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@picjojo

Zitat von picjojo
Das finde ich jetzt abenteuerlich. Lienhart macht da gar nichts das auch nur ein bisschen nach Foul aussieht. 


Das 1. Gif fängt viel später an, als das 2. Gif. Im 2. Gif erkennt man noch sehr deutlich, wie Lienhart Simakan trifft und dieser dann nach vorne in Ginter fällt. Im 1. Gif kann man die Berührung noch etwas erkennen, wenn man das Gif gleich direkt am Anfang anhält. Das "gar nichts" löst eine ganz schöne Kettenreaktion aus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Simakan an Ginter   - #12


13.11.2023 12:58


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von picjojo
Das finde ich jetzt abenteuerlich. Lienhart macht da gar nichts das auch nur ein bisschen nach Foul aussieht. 


Das 1. Gif fängt viel später an, als das 2. Gif. Im 2. Gif erkennt man noch sehr deutlich, wie Lienhart Simakan trifft und dieser dann nach vorne in Ginter fällt. Im 1. Gif kann man die Berührung noch etwas erkennen, wenn man das Gif gleich direkt am Anfang anhält. Das "gar nichts" löst eine ganz schöne Kettenreaktion aus.
 


Also wenn du das von Lienhart als Foul siehst musst noch bisschen vor gehen. Simakan geht gegen Lienhart dann kommt ne Berührung von Lienhart(kein foul aus meiner Sicht) und danach geht Simakan auf Ginter und reißt ihn zu Boden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.11.2023 19:30


6.
Simons
45+6.
Röhl
79.
(11er)
Openda
80.
Baumgartner

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,6
RB Leipzig 2,8   3,7  SC Freiburg 3,6
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Robert Schröder

Statistik von Patrick Ittrich

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Openda
Blaswich
Raum
Schlager
Šeško 63.
Klostermann
Gelbe Karte Haidara 68.
Forsberg 63.
Lukeba
Simakan 63.
Simons 86.
Lienhart 
Eggestein 
79. Grifo 
88. Gulde 
Höfler 
Weißhaupt 
88. Höler 
Atubolu 
Ginter 
Sildillia 
79. Röhl 
Henrichs  63.
Kampl  68.
Baumgartner  63.
Poulsen  63.
Lenz  86.
79. Gregoritsch
79. Doan
88. Adamu
88. Schmidt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema