Freiburg Leistung momentan

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Abseits beim 1:0? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Freiburg Leistung momentan | von DerSüdbadner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freiburg Leistung momentan  - #1


12.11.2023 21:34


DerSüdbadner


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 06.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 17

Ich finde, dass im Moment schon sehr viel schwarz gemalt wird was die Leistung des SC im Moment angeht, klar das ist die 5. Niederlage im 11. Bundesligaspiel und auch von der spielerischen Veranlagung scheint mir der SC von letzter Saison etwas besser gewesen zu sein. Aber man muss auch sehen: Die 5 Bundesliganiederlagen waren gegen die Plätze 1-5, gegen Platz 7 und 9 konnte man ein Unentschieden gegen Platz 6 sogar einen Sieg holen. Man hat also gegen die komplette obere Tabellenhälfte bereits gespielt. Die drei Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte wurden allesamt gewonnen. Und in der Hinrunde spielt der SC jetzt auch nur noch gegen Gegner im zweistelligen Tabellenbereich. Also so schlecht finde ich dann Platz 8 gar nicht, dafür, dass man bereits gegen alle tendenziell besseren Mannschaften gespielt hat. 
Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg Leistung momentan  - #2


12.11.2023 21:36


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ich fand das Spiel von uns gut. Anfangs natürlich sehr defensiv, aber dann kamen wir gut ins Spiel. Leider fehlen uns halt wichtige Spieler und mal einen guten Ersatz für Höler etc. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg Leistung momentan  - #3


12.11.2023 21:44


DerSüdbadner


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 06.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 17

Stimme ich dir zu, hinzu kommen ja noch die beiden Abseitstore von uns heute, beide zwar eindeutig, mit ein bisschen mehr Glück und besserer Abstimmung hätte man mit denen aber selbst 3:1 in Führung gehen können. Das hätte dann schon einiges geändert denke ich. Höler im allgemeinen finde ich eigentlich im Moment gar nicht so schlecht, seine Chancenverwertung lässt zwar zu wünschen übrig, aber er macht vorne gut die Bälle fest wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg Leistung momentan  - #4


12.11.2023 22:01


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

Um den SC muss man sich aktuell wenig Sorgen machen. Junge Spieler übernehmen immer mehr Verantwortung, es stimmt die Kampfbereitschaft und Moral. Die letzten beiden Jahre waren Ausreißer nach oben, jetzt erleben wir ein ziemlich "normales" Jahr für eine Freiburger Mannschaft im Umbruch. Wer geglaubt hat Freiburg sei nun unter den top fünf der Liga etabliert ist vielleicht enttäuscht, aber das wäre auch etwas naiv.

Verletzungspech, schwerer Spielplan und Dreifachbelastung, da nehme ich den aktuellen Platz im Mittelfeld und internationale Spiele auch nächstes Jahr mit Handkuss.



Den Troll bitte nicht füttern.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg Leistung momentan  - #5


12.11.2023 22:01


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@DerSüdbadner

Zitat von DerSüdbadner
Stimme ich dir zu, hinzu kommen ja noch die beiden Abseitstore von uns heute, beide zwar eindeutig, mit ein bisschen mehr Glück und besserer Abstimmung hätte man mit denen aber selbst 3:1 in Führung gehen können. Das hätte dann schon einiges geändert denke ich. Höler im allgemeinen finde ich eigentlich im Moment gar nicht so schlecht, seine Chancenverwertung lässt zwar zu wünschen übrig, aber er macht vorne gut die Bälle fest wie ich finde.

Höler war ja eigentlich nie der Megagoalgetter.. der ist wichtig, weil er häufig Zweikämpfe gewinnt/"Foul zieht" für Standards und ein enormer Wandspieler ist. Und das macht er weiterhin gut bis grandios!

Vor einigen Wochen hab ich Mal die Rechnung gehört, dass wir mit 10 Punkten gegen die gleichen Gegner identische Punkte eingefahren hatten wie letzte Saison - es hängt also alles davon ab, dass wir auch gegen die vermeintlich leichten Gegner weiterhin gewinnen können. Ich glaube aber, dass Mainz zB ein bisschen ne Wundertüte ist und der tabellarisch einfache Sieg im Dezember schwer wird. Also weiterhin hoffen und bangen bis die Spiele durch sind.

Darmstadt ist aber ein ganz guter Wiedereinstieg nach der Pause, da habe ich beste Hoffnung, dass das einen Schub geben kann für die anderen Gegner an den Spieltagen, die folgen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg Leistung momentan  - #6


12.11.2023 22:50


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ich weiß schon dass Höler defensiv viel macht. Aber irgendwie lässt er auch das in letzter Zeit vermissen. Grad wenn man das 1:0 sieht macht er keine gute Figur. Teilweise läuft er nach Ballverlusten zu langsam nach hinten und Tore sind bei ihm auch häufiger eher zufällig  

Aber insgesamt gefällt es mir wie die Jungenspieler die ganzen verletzten vergessen lassen. Bin gespannt wann sallai wieder fit ist

Ach und bei manchen spielen hatten wir halt auch einfach Pech. Gegen Dortmund hätten wir nicht verlieren müssen, heute nicht und sogar gegen Leverkusen kamen wir gut zurück. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.11.2023 19:30


6.
Simons
45+6.
Röhl
79.
(11er)
Openda
80.
Baumgartner

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,6
RB Leipzig 2,8   3,7  SC Freiburg 3,6
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Robert Schröder

Statistik von Patrick Ittrich

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Openda
Blaswich
Raum
Schlager
Šeško 63.
Klostermann
Gelbe Karte Haidara 68.
Forsberg 63.
Lukeba
Simakan 63.
Simons 86.
Lienhart 
Eggestein 
79. Grifo 
88. Gulde 
Höfler 
Weißhaupt 
88. Höler 
Atubolu 
Ginter 
Sildillia 
79. Röhl 
Henrichs  63.
Kampl  68.
Baumgartner  63.
Poulsen  63.
Lenz  86.
79. Gregoritsch
79. Doan
88. Adamu
88. Schmidt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema