Foul vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul vor dem 1:0? | von d0g1am.  VAR
 Allgemeine Themen
  Verständnis Frage | von Luigi97
  Fallsucht beim BVB | von cashed
  VAR-Bilder für den Schiri | von jethrotull

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Demirovic im Zweikampf mit Schlotterbeck. Liegt hier ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor dem 1:0?  - #61


16.12.2023 22:49


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

- richtig entschieden
Sehr naiv von Schlotterbeck verteidigt - ein klares Foul von Demirovic konnte ich nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #62


16.12.2023 22:53


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Bei dieser Situation auch zu bedenken

- Veto
Wenn da schon welche mit "beide arbeiten mit den Armen" kommen: Als Verteidiger kann man nicht so einen  dynamischen Schulterstoß riskieren wie hier der Angreifer - es droht Platzverweis für ihn. Seinem Gegner droht gar nichts. 
Der Angreifen kann eben mehr riskieren, m.E. auch weil hier dem Spielleiter nur Zeitlupen angeboten wurden. In realer Geschwindigkeit und in Großaufnahme (fehlten jedenfalls bei der völlig manipulativen Sky-Rekonstruktion während der Live-Sendung - von der ich aber nicht weiß, ob sie mit den Schiri-Bildern korrespondiert?) sah das sofort nach impulsiver Aggression eines Angreifers aus, der nicht duchkommt, eine Intensität, die sich - s.o. - ein Verteidiger niemals leisten kann und ggf. wie hier hinnehmen muss. Aber nicht zu recht..  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #63


16.12.2023 23:34


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Rempeln falsch verstanden

- Veto
Es war ein klares Foul des Augsburger Spielers. Die Schiedsrichter werden immer schlechter.
Ursprünglich war mal korrektes rempeln um den Ball erlaubt. Leider lassen die Schiedsrichter das Wegstoßen mit den Händen und auch das Aufstützen beim Kopfball zu obwohl die Regeln etwas anders sagen.
Die Schiedsrichter sollten wieder mal einen Neulingskursbesuchen da kann man viel dazulernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #64


17.12.2023 00:15


elisa


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Kontakt ist klar, keine Frage. Ich finde es ist zwar ziemlich wenig für ein Foul, man kann es aber auch pfeifen. Hier geht es aber eher um die Frage, ob es eine Fehlentscheidung vom SR ist, was mMn nicht gegeben ist, da es eines dieser Fouls ist, wo man beide Seiten verstehen kann. => Passt, dass das Tor gegeben wurde, hätte man aber auch lassen können.

Finde es nur ziemlich spannend, dass die meisten, die sich über diese Szene aufregen Dortmund Fans sind (verständlich weil die Punkte liegen gelassen worden sind), weil das Spiel ja nur deswegen verloren wurde. Würde mich jetzt interessieren, wie die Stimmen dazu wären, wenn es anderstrum wäre? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #65


17.12.2023 03:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Schlotterbeck sollte einfach mal nen Bundesligazweikampf führen statt sich bei der ersten Gelegenheit hinzulegen und auf den Freistoß zu spekulieren. Keiner der Kontakte ist so heftig, dass man es pfeiffen muss. Auch einen klassischen Gehfehler seh ich nicht verursacht bei dem Mini-Kontakt am Bein. Da muss ein Bundesligaspieler einfach robuster sein und mal dagegen halten



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #66


17.12.2023 10:14


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 282

Typischer Graubereich. Finde es aber lustig, wenn plötzlich viele Dortmunder hier von einem klaren Foul reden, sonst aber bei Situationen auf der anderen Seite sowas als niemals Foul angesehen werden und "fällt um wie ein nasser Sack" usw. 

Man sollte halt nicht alles aus der Vereinsbrille heraus betrachten. Wie gesagt. Schlotterbeck wird leicht geschubst, fällt aber auch sehr leicht, weil er keine Spannung hat. Beide Entscheidungen wären vertretbar gewesen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #67


17.12.2023 10:16


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Für mich ein normaler Zweikampf, bei dem beide mit den Armen arbeiten. Schlotterbeck tritt sich zusätzlich selbst in die Wade, weshalb auch immer er das macht. Es gibt mal einen kleinen Knie/Knie Kontakt, würde ich meinen, aber das wäre für mich jetzt nicht ursächlich, dass Schlotterbeck da anfängt "abzutauchen".
Wahrscheinlich sind es genau solche Zweikämpfe, die unsere Nationalspieler im Verein und auch in der Nationalmannschaft abschenken, weil sie eher auf einen Foul-Pfiff spekulieren, als wie Männer zu kämpfen.
Das der Augsburger Fußball etwas rauher ist, als der,  der Schönwetterfußballer, haben auch andere Vereine schon bemerken müssen. Vor allem sollte das nicht neu sein, denn das ist schon seit Jahren so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #68


17.12.2023 10:22


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Schwache Schiedsrichterleistung

- Veto
Wenn Er vom VAR angesprochen wird und er sich dann die Bilder anschaut. Mehrere Minuten blickt er aufs Bild und sieht immer noch kein Foulspiel, dann stimmt doch etwas nicht.
VAr und Sr sind sich uneinig.
Einer von Beiden muss dann falsch liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #69


17.12.2023 10:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Für mich ein normaler Zweikampf, bei dem beide mit den Armen arbeiten. Schlotterbeck tritt sich zusätzlich selbst in die Wade, weshalb auch immer er das macht. Es gibt mal einen kleinen Knie/Knie Kontakt, würde ich meinen, aber das wäre für mich jetzt nicht ursächlich, dass Schlotterbeck da anfängt "abzutauchen".
Wahrscheinlich sind es genau solche Zweikämpfe, die unsere Nationalspieler im Verein und auch in der Nationalmannschaft abschenken, weil sie eher auf einen Foul-Pfiff spekulieren, als wie Männer zu kämpfen.
Das der Augsburger Fußball etwas rauher ist, als der,  der Schönwetterfußballer, haben auch andere Vereine schon bemerken müssen. Vor allem sollte das nicht neu sein, denn das ist schon seit Jahren so.


Es gab bei den Live-Bildern des VAR eine hervorragende Einstellung von Hinten, in der man sieht, dass es nicht der Knie- zu Knie Kontakt ist, der zu dem Gehfehler führt, sondern ein hochintensiver Kontakt vom Augsburger, der das Bein bzw. den Fußbereich des Dortmunders massiv im Bewegungsablauf stört.

Seltsamerweise wurde diese Perspektive vom Sky Kommentator als irrelevant eingestuft und seitdem von Sky aus den Wiederholungen verbannt, obwohl es die einzig sinnvolle Perspektive für den Gehfehler ist.
Viel klarer wird ein Foulspiel eigentlich nicht mehr.

Vielleicht schafft es ja Jemand diese Perspektive hier reinzustellen. Dann dürfte die Entscheidung klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #70


17.12.2023 10:36


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Goecker

Zitat von goecker
Wenn Er vom VAR angesprochen wird und er sich dann die Bilder anschaut. Mehrere Minuten blickt er aufs Bild und sieht immer noch kein Foulspiel, dann stimmt doch etwas nicht.
VAr und Sr sind sich uneinig.
Einer von Beiden muss dann falsch liegen.


Er hat doch nicht "mehrere Minuten" geschaut.
Zumal es ja in Ordnung ist, dass sich der VAR meldet. Falls er meinte, schaue es dir bitte nochmal an, ich bin nicht sicher, ob das alles sauber war, sollte schlussendlich trotzdem der Schiri entscheiden.
Hier besteht sicherlich die Möglichkeit auch auf Foul zu entscheiden, wobei ich eher den robusteren Zweikampf bevorzuge, weil teilweise nicht zu kleinlich gepfiffen wird, sondern weil die Spieler jede Berührung als Foul markieren wollen und das sollte so nicht sein. Der Schiri kann mit seiner Spielführung den Spielern ruhig mal aufzeigen, dass man nicht immer fallen muss, nur weil man berührt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #71


17.12.2023 10:51


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Oskol

Zitat von Oskol

Es gab bei den Live-Bildern des VAR eine hervorragende Einstellung von Hinten, in der man sieht, dass es nicht der Knie- zu Knie Kontakt ist, der zu dem Gehfehler führt, sondern ein hochintensiver Kontakt vom Augsburger, der das Bein bzw. den Fußbereich des Dortmunders massiv im Bewegungsablauf stört.


Wenn überhaupt, dann gab es nur den vermeintlichen Knie/Knie Kontakt, nichts anderes.
Ich habe mir die Szene eben noch mehrmals angeschaut, ohne das es einen "hochintensiven Kontakt vom Augsburger" gab, Wo bzw. an welcher Stelle sollte der denn stattgefunden haben?

Zitat von Oskol
Seltsamerweise wurde diese Perspektive vom Sky Kommentator als irrelevant eingestuft und seitdem von Sky aus den Wiederholungen verbannt, obwohl es die einzig sinnvolle Perspektive für den Gehfehler ist.
Viel klarer wird ein Foulspiel eigentlich nicht mehr.


Hier mal die Perspektive von der Seite, die ich mir jetzt mehrmals angeschaut habe, mit dem vermeintlichen Moment des Kniekontaktes.
Ich sehe das Schlotterbeck abbremst und der Augsburger weiterrennt, dadurch geht der Dortmunder wahrscheinlich zu Boden, was ich aber nicht als Indiz eines Fouls durch den Augsburger ansehe. Das ist eher "Foul ziehen", als vernünftige Zweikampfführung eines Nationalspielers. Das erklärt dann auch viele Gegentore, die man in den Vereinen, mit Beteiligung unserer Nationalspieler sehen darf.
Da fehlt den Spielern mittlerweile jede Robustheit, das ist nur noch "weichgespült".
Schlotterbeck, Kimmich usw., wie sie alle heißen, fallen bei der kleinsten Berührung hin und jammern dann bei den Gegentoren, die sie eigentlich verhindern sollten.



Zitat von Oskol
Vielleicht schafft es ja Jemand diese Perspektive hier reinzustellen. Dann dürfte die Entscheidung klar sein.


Diese Perspektive würde ich dann auch gerne nochmal sehen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #72


17.12.2023 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol

Es gab bei den Live-Bildern des VAR eine hervorragende Einstellung von Hinten, in der man sieht, dass es nicht der Knie- zu Knie Kontakt ist, der zu dem Gehfehler führt, sondern ein hochintensiver Kontakt vom Augsburger, der das Bein bzw. den Fußbereich des Dortmunders massiv im Bewegungsablauf stört.


Wenn überhaupt, dann gab es nur den vermeintlichen Knie/Knie Kontakt, nichts anderes.
Ich habe mir die Szene eben noch mehrmals angeschaut, ohne das es einen "hochintensiven Kontakt vom Augsburger" gab, Wo bzw. an welcher Stelle sollte der denn stattgefunden haben?

Zitat von Oskol
Seltsamerweise wurde diese Perspektive vom Sky Kommentator als irrelevant eingestuft und seitdem von Sky aus den Wiederholungen verbannt, obwohl es die einzig sinnvolle Perspektive für den Gehfehler ist.
Viel klarer wird ein Foulspiel eigentlich nicht mehr.


Hier mal die Perspektive von der Seite, die ich mir jetzt mehrmals angeschaut habe, mit dem vermeintlichen Moment des Kniekontaktes.
Ich sehe das Schlotterbeck abbremst und der Augsburger weiterrennt, dadurch geht der Dortmunder wahrscheinlich zu Boden, was ich aber nicht als Indiz eines Fouls durch den Augsburger ansehe. Das ist eher "Foul ziehen", als vernünftige Zweikampfführung eines Nationalspielers. Das erklärt dann auch viele Gegentore, die man in den Vereinen, mit Beteiligung unserer Nationalspieler sehen darf.
Da fehlt den Spielern mittlerweile jede Robustheit, das ist nur noch "weichgespült".
Schlotterbeck, Kimmich usw., wie sie alle heißen, fallen bei der kleinsten Berührung hin und jammern dann bei den Gegentoren, die sie eigentlich verhindern sollten.



Zitat von Oskol
Vielleicht schafft es ja Jemand diese Perspektive hier reinzustellen. Dann dürfte die Entscheidung klar sein.


Diese Perspektive würde ich dann auch gerne nochmal sehen wollen.


Wie bereits erwähnt, ist es in der Seitenansicht nicht zu erkennen, sondern in der Hinteransicht (wo Reus vorher im Bild kreuzt). Der intensive Kontakt erfolgt dann unmittelbar nach dem Rempler.
Nach dem Rempler gerät Schlotterbeck etwas ins Straucheln und möchte seinen hinteren Fuß nach vorne bewegen. Jedoch stellt ihm dort der Augsburger ein Bein, Schlotterbecks Bein touchiert das Bein des Augsburgers intensiv, wird in der Bewegung massiv gestört und tritt sich anschließend und ursächlich durch den Kontakt in die Wade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #73


17.12.2023 11:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Oskol

Zitat von Oskol

Wie bereits erwähnt, ist es in der Seitenansicht nicht zu erkennen, sondern in der Hinteransicht (wo Reus vorher im Bild kreuzt). Der intensive Kontakt erfolgt dann unmittelbar nach dem Rempler.
Nach dem Rempler gerät Schlotterbeck etwas ins Straucheln und möchte seinen hinteren Fuß nach vorne bewegen. Jedoch stellt ihm dort der Augsburger ein Bein, Schlotterbecks Bein touchiert das Bein des Augsburgers intensiv, wird in der Bewegung massiv gestört und tritt sich anschließend und ursächlich durch den Kontakt in die Wade.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran du dich da jetzt erinnerst. Ich habe mir, anhand deiner Szenebeschreibung nochmals alles angeschaut. Da stellt niemand irgendwem ein Bein. Ganz schlechter Einsatz von Schlotterbeck. Der Augsburger ist total auf den Ball fokussiert und Schlotterbeck "hampelt" da irgendetwas vor ihm herum. Das ist kein Zweikampf von ihm, sondern der gleiche Müll, den man bei Frankfurt - Bayern sehen durfte, als Min-Jae  vor dem 2-0 versuchte den Ball abzuschirmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #74


17.12.2023 11:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Oskol

Wie bereits erwähnt, ist es in der Seitenansicht nicht zu erkennen, sondern in der Hinteransicht (wo Reus vorher im Bild kreuzt). Der intensive Kontakt erfolgt dann unmittelbar nach dem Rempler.
Nach dem Rempler gerät Schlotterbeck etwas ins Straucheln und möchte seinen hinteren Fuß nach vorne bewegen. Jedoch stellt ihm dort der Augsburger ein Bein, Schlotterbecks Bein touchiert das Bein des Augsburgers intensiv, wird in der Bewegung massiv gestört und tritt sich anschließend und ursächlich durch den Kontakt in die Wade.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woran du dich da jetzt erinnerst. Ich habe mir, anhand deiner Szenebeschreibung nochmals alles angeschaut. Da stellt niemand irgendwem ein Bein. Ganz schlechter Einsatz von Schlotterbeck. Der Augsburger ist total auf den Ball fokussiert und Schlotterbeck "hampelt" da irgendetwas vor ihm herum. Das ist kein Zweikampf von ihm, sondern der gleiche Müll, den man bei Frankfurt - Bayern sehen durfte, als Min-Jae  vor dem 2-0 versuchte den Ball abzuschirmen.


Hast du denn die hintere Perspektive gesehen, wo erst Reus rechts durch das Bild kreuzt. Es wurde nur während des Spiels bei der VAR Einspielung gezeigt. Danach hat man diese Perspektive aus irgendeinem Grund weggeworfen. Ich hab es in der Halbzeit extra nochmal zurückgespuhlt, um es mir anzugucken. Einfach nur auf die Beine der beiden Spieler achten.

Das eine Bein von Schlotterbeck ist zwischen den beiden Beinen des Augsburgers und wird nach vorne bewegt. Dann bleibt es am Bein des Augsburgers hängen, man sieht ein deutliches Displacement des Beins von Schlotterbeck. daraufhin tritt sich Schlotterbeck mit dem Bein in seine Wade. Ein Gehfehler wie er im Bilderbuch steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #75


17.12.2023 12:56


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

- richtig entschieden
Gehfehler? Wo denn?
Gefehler ist ganz was anderes (da gibts zum Beispiel ein Paradebeispiel eines Gefehlers gegen Kimmich vor ein paar Jahren, wurde aber auch nicht gepfiffen. Hab jetzt aber keinen Bock die raus zu suchen...).

Habe die Bilder im DoPa gesehen - da konnte ich keinen Gefehler erkennen, lediglich den leichten Armeinsatz der absolut handelsüblich ist, deshalb für mich kein Foul.
Schlotterbeck dreht sich etwas kommt und kommt deshalb sehr leicht aus der Balance.

Gut, Upa hat für weit weniger im Vorjahr gegen BMG einen Platzverweis als letzter Mann bekommen, aber diese Entscheidung von Wels damals war natürlich absoluter Nonsense.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #76


17.12.2023 13:17


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Demirovic gibt zu dass er den Gegner weggestoßen hat

- Veto
Im Kicker Interview sagt Demirovic, dass er den Gegner weggestoßen hat. Er sieht das nicht als Foulspiel an.
Wenn es kein Foul gewesen sein soll, dann müssen die Regeln geändert werden.
Blamiert hat sich der VAR und auch der Schiedsrichter, der sich die Situation minutenlang angeschaut hat und das Ganze dann für erlaubt erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #77


17.12.2023 13:21


elisa


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Hab mir jetzt die Situation nochmal angeschaut und finde Gehfehler nicht ganz schlüssig, weil Schlotterbeck genauso nach Demirovic greift und sich dagegen stellt,  Demirovic gewinnt halt den Zweikampf und Schlotterbeck lässt sich fallen, um an einen Freistoß zu kommen. Einfach zu wenig, aber Schwarz gelb braucht halt nach zig verschossenen großchancen n schuldigen für die verlorenen Punkte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #78


17.12.2023 14:41


Fußballfreund


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
50/50 Entscheidung die man nicht isoliert betrachten kann.

Bei einem sehr kleinlichen Schiedsrichter ist es ein Foul, bei einem der das Spiel laufen lässt, ist es sicher kein Foul. Ich finde, nicht jede Berührung sollte abgepfiffen werden und daher für mich richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #79


17.12.2023 14:45


scorpion kick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 8




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #80


17.12.2023 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@scorpion kick

Zitat von scorpion kick


Danke für den Ausschnitt. Hier sieht man einen glasklaren Treffer durch den Augsburger in dessen Konsequenz sich Schlotterbeck selbst in die Wade tritt. Für mich ein glasklares Ding.

Edit:
Hier nochmal die Gesamtheit. Erst ein leichter und harmloser Kontakt am Boden am Schuh durch den Augsburger. Dann ein sehr deutlicher Doppelkontakt sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Bein des Augsburgers, in dessen Folge Schlotterbecks Bewegungsablauf maßgeblich gestört wird. Man sieht sehr schön wie sich der Fuß verdreht und deplaziert. Dann tritt er sich selbst in die Wade.
Schlotterbeck ist vor dem Augsburger, dieser läuft ihm von hinten in die Beine und verpasst ihm einen klaren Gehfehler.
Wenn das kein Foul ist, wann will man dann noch auf Foul entscheiden?

Dass sich Schlotterbeck bei dem Rempler mit dem Oberkörper sehr unglücklich anstellst, entlastet hier nicht den klaren Gehfehler.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, die man das als Schiedsrichter, wo einem der VAR extra diese Zeitlupe einspielt, übersehen kann...
Für mich ist das eine glasklare Fehlentscheidung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein ganz normaler Zweikampf, der Dortmunder hat den schlechteren Stand. Unten gibt es einen leichten Kontakt, allerdings erst, als der Dortmunder schon im Fallen/Stolpern ist. Für mich ist hier alles vollkommen in Ordnung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich nur ein robustes Zweikampf Verhalten von Demirovic. Das stoßen reicht für mich nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist es doch ein recht intensiver Stoß im richtigen Moment, welcher den Gegenspieler zu Fall bringt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Stoß, aber kein Foul für mich.

×

16.12.2023 15:30


23.
Demirović
35.
Malen
90+2.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,7
FC Augsburg 3,5   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dr. Robin Braun

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
5  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Tietz 78.
Dahmen
Pedersen
Rexhbecaj
Demirović 77.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Dorsch
Engels 69.
Uduokhai
Mbabu 90.
Jensen 90.
Süle 
89. Can 
72. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Meunier 
58. Reus 
Füllkrug 
Kobel 
Bensebaini 
Brandt 
Malen 
Gelbe Karte Gumny  69.
Pfeiffer  90.
Beljo  78.
Vargas  77.
Breithaupt  90.
72. Bamba
58. Reyna
89. Haller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema