Foul vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul vor dem 1:0? | von Tarantelstich
  20. Min.: Dzeko im Abseits | von lufdbomp
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 1:0?  - #1


22.06.2014 00:43


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
Nach Vorlage von Emmanuel Emmenike schießt Odemwingie in der 29. Minute die nigerianische Führung. Die Bosnier protestieren, doch der Schiedsrichter gibt das Tor. Ist die Entscheidung richtig oder hätte man auf ein Foulspiel plädieren müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #2


22.06.2014 00:46


Tarantelstich


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 282

Tendenz: Foul!

- Veto
Für mich ein unabsichtliches Foul von Emmanuel Emenike. Der Nigerianer trifft Emir Spahic mit dem Knie am Fuß, was bei diesem zum typischen "Gehfehler" führt. Der Kontakt genügt, um den Bosnier zu Fall zu bringen. Lässt sich aber drüber streiten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #3


22.06.2014 00:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Wie wir alle wissen reicht beim Sprint die kleinste Berührung um jemanden aus dem Tritt und zu fall zu bringen. In dem Fall ist es die Berührung vom Knie.

In der Szene ist aber auch gut die unart des "Arm heben" zu sehen. Wenn Emenike seinen rechten Arm nicht vor dem Körper gehabt hätte, hätte Spahic ihm seinen Ellenbogen ins Gesicht gerammt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #4


22.06.2014 00:57


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Hab mich gefreut, dass der Schiedsrichter hier den Mut hatte die richtige Entscheidung zu begehen. Vom Bosnier geht der erste überharte Einsatz aus, dann klasse wie der Nigerianer sich nicht fallen lässt, sondern mit seinen kleinen fiesen im Bereiche des erlaubten Mitteln- Arm an der Schulter, sich zu wehren weiß und einfach am Gegenspieler vorbei läuft. 

Ich denke der Bosnier hat sich hier einfach verdammt dumm angestellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #5


22.06.2014 01:05


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

- Veto
Enge Kiste. Oben war für mich alles okay, glaube allerdings, dass er ihn auch unten am Fuß trifft. Damit wäre es Foul. Nach dem nicht gegebenen Tor von Dzeko natürlich doppelt bitter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #6


22.06.2014 10:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

- richtig entschieden
Kein Foul - wenn in der Situation jemand foult, dann Spahic, der viel stärker mit den Armen arbeitet und dann zu Boden geht wie ein Sack Mehl. Hier war es korrekt, weiterspielen zu lassen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #7


22.06.2014 11:13


Ejay


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Ich fand den Zweikampf oben fair, jedoch trifft Emenike, Spahic, mit dem Knie am Fuss, worauf Spahic aus dem Sprint kommt und hinfliegt. Für mich ein Foul hatte selber mal so eine Situation da hab ich den Gegner aus dem Lauf gebracht, weil ich ihm in die Haken getreten bin gab Foul und gelb "Taktisches Foul"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #8


22.06.2014 11:19


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- richtig entschieden
Foul, aber nur von Spahic. Da man das in dem Fall aber nicht abpfeifen braucht, sonder lieber den Vorteil laufen lässt: alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #9


22.06.2014 11:57


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Das kann man so laufen lassen, beide nicht ganz sauber im Zweikampf und am Ende setzt sich halt der Nigerianer durch.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #10


22.06.2014 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Viel zu wenig für ein Foul. Der Nigerianer setzt sich hier einfach clever mit seinem Körper durch. Spahic ist einfach zu langsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #11


22.06.2014 13:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Bei dem hier angesprochenen Zweikampf war für mich alles in Ordnung. Allerdings gab es wohl vorher ein Foul in der nigerianischen Hälfte. Das ist aber nicht relevant für die WT.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #12


22.06.2014 14:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Viel zu wenig für ein Foul. Der Nigerianer setzt sich hier einfach clever mit seinem Körper durch. Spahic ist einfach zu langsam.


und nicht clever genug



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #13


22.06.2014 16:50


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Tarantelstich

- Veto
Zitat von Tarantelstich
Für mich ein unabsichtliches Foul von Emmanuel Emenike. Der Nigerianer trifft Emir Spahic mit dem Knie am Fuß, was bei diesem zum typischen "Gehfehler" führt. Der Kontakt genügt, um den Bosnier zu Fall zu bringen.


So sehe ich das auch.

Selbst wenn das vorher ein Foul von Spahic gewesen sein soll, hätte es dann Freistoß für Nigeria geben müssen. Auf jeden Fall irregulärer Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #14


22.06.2014 18:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Loui21Eriksson

- richtig entschieden
Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Tarantelstich
Für mich ein unabsichtliches Foul von Emmanuel Emenike. Der Nigerianer trifft Emir Spahic mit dem Knie am Fuß, was bei diesem zum typischen "Gehfehler" führt. Der Kontakt genügt, um den Bosnier zu Fall zu bringen.


So sehe ich das auch.

Selbst wenn das vorher ein Foul von Spahic gewesen sein soll, hätte es dann Freistoß für Nigeria geben müssen. Auf jeden Fall irregulärer Treffer.

Hä? Vorteil und so?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #15


22.06.2014 18:54


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Tarantelstich
Für mich ein unabsichtliches Foul von Emmanuel Emenike. Der Nigerianer trifft Emir Spahic mit dem Knie am Fuß, was bei diesem zum typischen "Gehfehler" führt. Der Kontakt genügt, um den Bosnier zu Fall zu bringen.


So sehe ich das auch.

Selbst wenn das vorher ein Foul von Spahic gewesen sein soll, hätte es dann Freistoß für Nigeria geben müssen. Auf jeden Fall irregulärer Treffer.

Hä? Vorteil und so?


Vorteil kann es dann nicht geben, da ja auch ein Regelverstoß des Nigerianers vorliegt. Ist genau dasselbe, als wenn ein Spieler im Mittelfeld gefoult wird, den Ball aber noch weiterspielt und der angespielte Spieler im Abseits steht. In dem Fall darf der Schiedsrichter das Spiel ja auch nicht laufen lassen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #16


22.06.2014 18:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ 18604life

- richtig entschieden
Zitat von 18604life
Zitat von Hagi01
Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Tarantelstich
Für mich ein unabsichtliches Foul von Emmanuel Emenike. Der Nigerianer trifft Emir Spahic mit dem Knie am Fuß, was bei diesem zum typischen "Gehfehler" führt. Der Kontakt genügt, um den Bosnier zu Fall zu bringen.


So sehe ich das auch.

Selbst wenn das vorher ein Foul von Spahic gewesen sein soll, hätte es dann Freistoß für Nigeria geben müssen. Auf jeden Fall irregulärer Treffer.

Hä? Vorteil und so?


Vorteil kann es dann nicht geben, da ja auch ein Regelverstoß des Nigerianers vorliegt. Ist genau dasselbe, als wenn ein Spieler im Mittelfeld gefoult wird, den Ball aber noch weiterspielt und der angespielte Spieler im Abseits steht. In dem Fall darf der Schiedsrichter das Spiel ja auch nicht laufen lassen....

Achso, hab den Teil überlesen, dass er auch ein Foul vom Nigerianer sieht. Das sehe ich aber anders



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


22.06.2014 00:00

Schiedsrichter

Statistik von Peter O'Leary

Nigeria Bosnien-H. Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema