Foul vor dem 1:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Foul vor dem 1:1 | von Der Hans
 Allgemeine Themen
  Nachfrage | von SGE-Bub
  Schwalbe Höler | von zimbo
  Tobias Stieler | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 1:1  - #1


19.02.2024 00:36


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Nach dem Einwurf vor dem 1:1 kommt es zum Zweikampf zwischen Marmoush und einem Freiburger, bei dem Marmoush zu Boden geht, wodurch Bochum in Ballbesitz kommt. Nach einigen Pässen fällt das Tor, ohne das Frankfurt zwischendurch in (kontrollierten) Ballbesitz kommt.

Handelt es sich hier um ein regelwidriges Einsteigen des Freiburgers?
Ist die Szene relevant im Sinne der WT?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #2


19.02.2024 00:39


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Die Bilder in der Zusammenfassung sind nicht so gut, da weit weg, aber für mich sieht es so aus, als würde Marmoush im Sprung mit den Händen geschubst.
Eintracht kommt zwar nicht mehr in Ballbesitz, aber kann die Szene noch verteidigen, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob die Szene als relevant iSdWT, aber sollte es ein Foul gewesen sein, müsste sich der VAR nicht melden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #3


19.02.2024 01:05


islandwarrior


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 15

Für mich ein Foul, aber Marmoush ist auch nicht grade der Liebling der Schiris. Nach Regelwerk müsste es glaube ich dann auch zurückgenommen werden, aber das wäre schon etwas schmeichelhaft gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #4


19.02.2024 01:21


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

@Der Hans

- richtig entschieden
Zitat von Der Hans
Die Bilder in der Zusammenfassung sind nicht so gut, da weit weg, aber für mich sieht es so aus, als würde Marmoush im Sprung mit den Händen geschubst.
Eintracht kommt zwar nicht mehr in Ballbesitz, aber kann die Szene noch verteidigen, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob die Szene als relevant iSdWT, aber sollte es ein Foul gewesen sein, müsste sich der VAR nicht melden?


Prinzipiell könnte der VAR das melden und das Tor zur Prüfung vorschlagen. Er hat es mit Sicherheit auch gesichtet und nicht gemeldet, weil es schlicht nichts zu melden gab. Für den VAR ist das schon einmal gar nichts. Höler hat zwar die Hände am Körper. Das ist aber kein Stoßen. Marmoush macht da eine eigenartige Kungfu-Einlage. Da ist der Stoß von Max gegen Doan eher Elfmeter als dass ein Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #5


19.02.2024 13:27


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Eigentlich ein Foul.
Und wenn es gepfiffen wird, meckert auch niemand.
Aber deshalb nimmt man auch kein Tor zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #6


19.02.2024 19:11


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Prinzipiell könnte der VAR das melden und das Tor zur Prüfung vorschlagen. Er hat es mit Sicherheit auch gesichtet und nicht gemeldet, weil es schlicht nichts zu melden gab. Für den VAR ist das schon einmal gar nichts. Höler hat zwar die Hände am Körper. Das ist aber kein Stoßen. Marmoush macht da eine eigenartige Kungfu-Einlage. Da ist der Stoß von Max gegen Doan eher Elfmeter als dass ein Foul ist.

Du weisst du selber nicht was du willst. Einerseits hat das der VAR mit Sicherheit gesichtet und anderseits ist das schon einmal gar nichts für den VAR.
Natürlich muss der VAR bei Torerzielung die komplette Angriffsaktion auf einen Regelverstoß überprüfen. Ein Stoßen war mit Sicherheit auch vorhanden. Marmoush versucht den halbhohen Ball irgendwie artistisch zu verarbeiten und hat die Hände im Rücken. Wie intensiv lässt sich aus der Perspektive nicht sagen, daher wäre ich auch mangels Beweisen für kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #7


19.02.2024 19:31


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

@kurt

- richtig entschieden
Zitat von kurt
Zitat von Maximum Objectivity
Prinzipiell könnte der VAR das melden und das Tor zur Prüfung vorschlagen. Er hat es mit Sicherheit auch gesichtet und nicht gemeldet, weil es schlicht nichts zu melden gab. Für den VAR ist das schon einmal gar nichts. Höler hat zwar die Hände am Körper. Das ist aber kein Stoßen. Marmoush macht da eine eigenartige Kungfu-Einlage. Da ist der Stoß von Max gegen Doan eher Elfmeter als dass ein Foul ist.

Du weisst du selber nicht was du willst. Einerseits hat das der VAR mit Sicherheit gesichtet und anderseits ist das schon einmal gar nichts für den VAR.
Natürlich muss der VAR bei Torerzielung die komplette Angriffsaktion auf einen Regelverstoß überprüfen. Ein Stoßen war mit Sicherheit auch vorhanden. Marmoush versucht den halbhohen Ball irgendwie artistisch zu verarbeiten und hat die Hände im Rücken. Wie intensiv lässt sich aus der Perspektive nicht sagen, daher wäre ich auch mangels Beweisen für kein Foul. 


Das liegt daran, dass du nicht verstehst, wie der VAR funktioniert:
1. Der VAR sichtet ALLES (zumindest alles, was von seinen Operatoren "entdeckt" wird)
2. Ob es zu einem VAR-Check kommt, ist eine ganz andere Frage. Der VAR meldet nur das dem SR, das auch als "klare Fehlentscheidung" oder "übersehen" gewertet wird. 
3. Auf die Szene hier übertragen bedeutet das: Der VAR hat es gesichtet (mit Sicherheit, da alle Tore gesichtet werden) und nicht gemeldet, weil er es nicht für meldungswürdig hielt. Daher die Formulierung "nichts für den VAR" (wie sie hier im Forum auch sehr üblich ist). Prinzipiell hätte er es aber melden können, wenn er es für eine klare Fehlentscheidung gehalten hätte.

Mir ist zwar nicht klar, ob du das jetzt verstanden hast. Das ist mir aber auch egal. Ich habe es versucht. Wenn es dann immer noch nicht verstanden wird, liegt das Problem nicht bei mir.
Zu deiner Ehrenrettung: Die ganze VAR-Regelung ist nicht schlüssig, milde ausgedrückt. Die ganze Idee mit "klare Fehlentscheidung" ist widersprüchlich und hirnrissig. Da kann man schon Verständnisprobleme haben. Das tut hier an der Stellle aber nichts zur Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Alarion
Maximum Objectivity
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2024 15:30


27.
Marmoush
30.
Doan
35.
Knauff
45+5.
(11er)
Grifo
72.
Knauff
89.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
SC Freiburg 3,0   3,6  Eintr. Frankfurt 3,7
Christian Gittelmann
Mark Borsch
Wolfgang Haslberger
Bastian Dankert
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
17  
  3

Siege (DFL)
8  
  0
Siege (WT)
8  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Höler 77.
Atubolu
Kübler
Doan
Sallai 88.
Keitel 77.
Eggestein
Grifo 82.
Gulde
Höfler
Makengo 77.
Hasebe 
Skhiri 
86. Marmoush 
Pacho 
86. Götze 
93. Max 
11. Kalajdzic 
Trapp 
Tuta 
Buta 
93. Chaïbi 
Gregoritsch  77.
Muslija  82.
Weißhaupt  77.
Sildillia  77.
Philipp  88.
86. Rode
93. Nkounkou
11. Knauff
93. Ekitike
86. Ebimbe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema