Foul vor dem 1:3

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  15. Min.: Foul Hummels | von tammy  VAR
  15. Min.: Hummels rot korrekt? | von etso  VAR
  90. Min.: Foul vor dem 1:3 | von daradonn
 Allgemeine Themen
  Quo vadis BVB? | von do-mz
  Rote Karte Hummels | von Vio
  Opendas Trab / Laufstil | von etso
  Simakan | von 359pilot
  Sperre Hummels | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 1:3  - #21


11.12.2023 21:24


HessamBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 4

@DersichdenWolftanzt

- Veto
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von HessamBVB
Ich habe nur Fakten festgestellt während du Dinge vermutest. Mitglieder des KT melden sich nur, wenn es Bilder oder Videos zu der Situation gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Und du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun habe


Fakten wären es gewesen, wenn du meine Sehgewohnheiten kennen würdest, da du sie aber nicht kennst, bist du extrem von den Fakten entfernt.
Ich habe mir die 15:30 Uhr Spiele als Konferenz angesehen und das 18:30 Uhr Spiel als Einzelspiel.
Daher kann ich mir auch ohne Bilder oder Videos zu diesem Abendspiel eine Meinung bilden - und das unabhängig von meinem Fan-Dasein.
Sven Jablonski hatte von Spielbeginn bis Spielende eine sehr großzürige Linie auf beiden Seiten gepfiffen und deswegen war auch diese Szene genau so bewertbar wie die vergleichbaren Szenen davor und danach.
 
ich sehen das ein wenig anders. Ich finde als Mitglied des KT sollte es eine der Pflichten sein, seine Bewertung nicht nur anhand von live Bildern und evtl. Zusammenfassungen zu treffen, sondern soviel "Beweismaterial" wie nur möglich zu analysieren, um die Situation gewissenhaft und fair zu bewerten. Gerade wenn es um die eigene Mannschaft geht, da in solchen Situationen, und gerade kurz nach dem Spiel die Emotionalität stärker ist als die Objektivität. Kenn ich als Fan nur zu gut . Ich habe selber als BVB Fan so manche Situation während und kurz nach dem Spiel total falsch bewertet, weil ich zu emotional war. Aber hey! Ich bin nicht der Nabel der Welt und du wirst schon wissen, was du tust...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:3  - #22


12.12.2023 08:28


Crushy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:3  - #23


12.12.2023 11:41


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1669

@Crushy

Zitat von Crushy
Hier sieht man es gut:
https://www.sport1.de/tv-video/video/zoff-nach-abpfiff-darueber-regt-sich-fuellkrug-bei-terzic-auf__99C2A9F9-5601-48C7-935B-0F5759939EB7

Glasklares Foulspiel für mich. Armeinsatz wird mittlerweise nur noch sehr lose gepfiffen, aber schieben im RÜcken, wenn man in der Luft ist muss immer zwinged ein Foul sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:3  - #24


12.12.2023 11:54


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Bard
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von Niels110
Zitat von DersichdenWolftanzt
Zitat von HessamBVB
Ich habe nur Fakten festgestellt während du Dinge vermutest. Mitglieder des KT melden sich nur, wenn es Bilder oder Videos zu der Situation gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Und du hast mir nicht zu sagen, was ich zu tun habe


Fakten wären es gewesen, wenn du meine Sehgewohnheiten kennen würdest, da du sie aber nicht kennst, bist du extrem von den Fakten entfernt.
Ich habe mir die 15:30 Uhr Spiele als Konferenz angesehen und das 18:30 Uhr Spiel als Einzelspiel.
Daher kann ich mir auch ohne Bilder oder Videos zu diesem Abendspiel eine Meinung bilden - und das unabhängig von meinem Fan-Dasein.
Sven Jablonski hatte von Spielbeginn bis Spielende eine sehr großzürige Linie auf beiden Seiten gepfiffen und deswegen war auch diese Szene genau so bewertbar wie die vergleichbaren Szenen davor und danach.
 


Gegen eine großzügige Linie hat auch niemand etwas - ich empfand das selbst auch als sehr angenehm, dass nicht jeder Firlefanz abgepfiffen wurde.

Wenn aber jemand in der Luft von hinten mit beiden Händen gestoßen wird und dadurch die Möglichkeit genommen wird, den Ball zu spielen, hat das halt eben nichts mit "großzügiger Linie" zu tun - sondern das ist dann einfach ein Foul. Ganz einfach auch deshalb, weil hier ja nicht einmal ein Zweikampf geführt wird, wie z.B. bei der Szene Can im Strafraum in der Nachspielzeit. Da hat man gewiss einen gewissen Rahmen, hier eigentlich nicht.

Edit: @kt : Ich sehe hier zumindest Bedarf das strittig zu stellen.


Nun Niels,

das kannst du gern so sehen, aber was ist dann mit der Szene in der 29. Spielminute, als Süle mit beiden Händen den Openda im Strafraum schubbst?
Wenn das eine ein Foulspiel war, was war denn dann das andere?
 


Süle: Minimaler Stoß in den Rücken. Openda fällt nur, weil er fallen will.
Simakan: Springt mit einem ausgestecktem Arm in den Rücken von Füllkrug, der sich in der Luft befindet. Füllkrug hat dadurch keine Chance den Ball zu kontrollieren.

Das eine, eine dumme Aktion und vielleicht ein Kann-Elfmeter, wenn der Schiri kleinlich pfeift, das andere ein klares Foul.


Simakan sein Schubser an Füllkrug erfolgte mit einer Hand ... Süle aber nahm alle beide Hände zu hilfe. Von der unterschiedlichen Gewichtsklasse will ich gar nicht erst Anfangen zu reden.
Daher: Jablonski war in der einen Szene großzügig und ließ weiter Spielen und somit war die zweite vergleichbare Szene ebenso zu bewerten.
 


Ich habe auch nichts gegen großzügige Linien. 

Aber diese beide szenen miteinander zu vergleichen ist einfach riesiger Schwachsinn. 

Hast du jemals selber Sport gemacht oder Fussball gespielt? Füllkrug befindet sich mit dem gesamten Körper in der Luft als er den Ball kontrollieren möchte. Die Möglichkeit wird ihm durch den SCHUBSER von Simakan komplett genommen, da er sich wie gesagt voll in der Luft befindet und dementsprechend keinerlei Kontrolle mehr über seinen Körper haben kann. 

Dies mit der Szene Süle/Openda zu vergleichen, wo Openda da mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und da sehr leicht fällt, ist absoluter Schwachsinn und an Fanbrille kaum zu überbieten. 

Bei einer kleinlichen Auslegung ist es ok da Elfmeter zu geben, für mich aber unter allen Punkten deutlich zu wenig für einen Elfmeter, da Openda da unbestritten auch hätte stehen bleiben können. Aber das Foul von Simakan ist ein extrem klares und gehört durch den VAR ohne wenn und aber überprüft. Das hier nicht einmal eine Überprüfung statt fand, ist eine farce und bekräftigt terzic seine Aussage ein paar Tage vorher nur. 

Leider fällt es eben vermehrt auf dass bei Spielen mit Dortmunder Beteiligung seit einiger Zeit bei Pro bvb der VAR schläft, pinkelt oder einfach weg schaut. Bei Contra BVB allerdings wird gefühlt jede Kleinigkeit überprüft und teilweise korrigiert. Seltsames Geschmäckle.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


09.12.2023 18:30


32.
(ET)
Bensebaini
45+6.
Süle
54.
Baumgartner
90+1.
Poulsen
90+3.
Füllkrug

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,5
Bor. Dortmund 4,3   3,4  RB Leipzig 3,0
Bastian Dankert

Statistik von Sven Jablonski

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Füllkrug
Kobel
Bensebaini 82.
Can
Brandt
Rote Karte Hummels
Gelbe Karte Özcan
Bynoe-Gittens 19.
Schlotterbeck
Meunier 82.
Reus 71.
Klostermann 
81. Haidara 
76. Simons  Gelbe Karte
Lukeba 
Schlager 
Raum 
75. Openda  Gelbe Karte
Blaswich 
Simakan  Gelbe Karte
Henrichs 
75. Baumgartner 
Süle  19.
Reyna  82.
Malen  82.
Adeyemi  71.
76. Šeško
75. Poulsen
75. Forsberg
81. Kampl

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema