Foul vor vermeintlichen 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Foul vor vermeintlichen 1:1? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag vor dem vermeintlichen 1:1 (nach VAR zurückgenommen) ein Foulspiel vor? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #41


02.11.2019 23:42


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@avalon75

- Veto
Zitat von avalon75
Zitat von Runner-King
Für mich noch handelsüblich. Da sind schon wesentlich härtere Schubser nicht geahndet worden.


Zum Beispiel?

Keine konkreten, aber es gab definitiv schon einige, die ich geahndet hätte, aber sogar vom KT als zu wenig eingestuft wurden.
Da ging es zwar meist um Strafstoß oder nicht, aber das macht ja wohl keinen Unterschied.
Für sowas möchte ich auch keinen Elfer sehen. 
Zieht man die Bremer und Freiburger in der
Abstimmung ab, sind die allermeisten auch meiner Meinung. Deshalb @kt bitte strittig stellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #42


03.11.2019 01:39


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von avalon75
Zitat von Runner-King
Für mich noch handelsüblich. Da sind schon wesentlich härtere Schubser nicht geahndet worden.


Zum Beispiel?

Keine konkreten, aber es gab definitiv schon einige, die ich geahndet hätte, aber sogar vom KT als zu wenig eingestuft wurden.
Da ging es zwar meist um Strafstoß oder nicht, aber das macht ja wohl keinen Unterschied.
Für sowas möchte ich auch keinen Elfer sehen. 
Zieht man die Bremer und Freiburger in der
Abstimmung ab, sind die allermeisten auch meiner Meinung. Deshalb @kt bitte strittig stellen. 


Wir brauchen Bilder. Vorher wird das wahrscheinlich keiner der Kollegen strittig stellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #43


03.11.2019 01:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SetOnFire

Zitat von setonfire
Zitat von Runner-King
Zitat von avalon75
Zitat von Runner-King
Für mich noch handelsüblich. Da sind schon wesentlich härtere Schubser nicht geahndet worden.


Zum Beispiel?

Keine konkreten, aber es gab definitiv schon einige, die ich geahndet hätte, aber sogar vom KT als zu wenig eingestuft wurden.
Da ging es zwar meist um Strafstoß oder nicht, aber das macht ja wohl keinen Unterschied.
Für sowas möchte ich auch keinen Elfer sehen. 
Zieht man die Bremer und Freiburger in der
Abstimmung ab, sind die allermeisten auch meiner Meinung. Deshalb @kt bitte strittig stellen. 


Wir brauchen Bilder. Vorher wird das wahrscheinlich keiner der Kollegen strittig stellen. 

https://streamable.com/96qea



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #44


03.11.2019 02:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

https://streamable.com/96qea


Immerhin Bilder, aber tut mir leid da kann ich beim besten Willen rein gar nichts erkennen

Ich werd mal schauen ob ich was besseres finde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #45


03.11.2019 07:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von SCF-Dani

https://streamable.com/96qea


Immerhin Bilder, aber tut mir leid da kann ich beim besten Willen rein gar nichts erkennen

Ich werd mal schauen ob ich was besseres finde

Das waren auch zwei der drei(?) Perspektiven, die es in der Review Area gab

Eine gab es noch, in der Hineingezoomt wurde. Die ist in der Zusammenfassung bei mir leider nicht dabei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #46


03.11.2019 09:40


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Sorry, aber mit Bildern kann ich leider nicht dienen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #47


03.11.2019 14:02


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 208

- richtig entschieden
Klaasen reagiert deutlich auf den Schubser, er hat zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Notwendigkeit dies zu simulieren damit evtl ein eventuelles Tor angepfiffen wird. Er versucht wieder in den Zweikampf zu kommen. Kann aber auf Grund des Schubsers nicht richtig hochsteigen.

Alles richtig entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #48


03.11.2019 14:32


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

- richtig entschieden
Mal für alle die fordern das der VAR gar nicht eingreifen darf:
Jedes Tor wird auf unregelmäßigkeiten geprüft.
Un dieses war eine. Wenn es auch kein starker Schubser war, er war entscheidend dafür das Klaassen den Ball nicht mehr erreichen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #49


03.11.2019 15:01


Shit!Happens^


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Fußball ist ein Kontaktsport, er hat vielleicht die Arme an Klaasen, aber das ist viel zu wenig für ein Foul, geschweige denn, dass der VAR eingreift.
Am besten nimmt man allen Fußballern jetzt die Arme ab und keiner darf näher als einen Meter an den Gegner, dann passieren auch nicht solche groben Unsportlichkeiten nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #50


03.11.2019 15:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

- richtig entschieden
Mit dem Schubser nimmt der Freiburger Claasen so aus dem Spiel, daß er unbehindert das Tor machen kann. Von daher möglicherweise handelsüblich, aber eben mit Torfolge. Ich würde mir wünschen, daß das umgekehrt auch mal zu einem Elfer führen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #51


03.11.2019 15:37


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Mit dem Schubser nimmt der Freiburger Claasen so aus dem Spiel, daß er unbehindert das Tor machen kann. Von daher möglicherweise handelsüblich, aber eben mit Torfolge. Ich würde mir wünschen, daß das umgekehrt auch mal zu einem Elfer führen würde.


Nein!! Um Himmels Willen bitte nicht. Das wird mMn niemals passieren, aber man weiß nie.
Ich habe keine Lust darauf, dass für ein, zwei Jahre pro Spiel 10 Elfmeter gepfiffen werden, und danach Fußballbalett gespielt wird mit mindestens einem Meter Abstand von jedem Gegenspieler.

Kann bitte jeder der das für ein Foul hält auf Sarkastoball umsteigen? Meine Güte da dreht sich mir der Magen um wenn ich sehe wie hier für ein Foulspiel argumentiert wird



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #52


03.11.2019 21:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von rolli
Mit dem Schubser nimmt der Freiburger Claasen so aus dem Spiel, daß er unbehindert das Tor machen kann. Von daher möglicherweise handelsüblich, aber eben mit Torfolge. Ich würde mir wünschen, daß das umgekehrt auch mal zu einem Elfer führen würde.


Nein!! Um Himmels Willen bitte nicht. Das wird mMn niemals passieren, aber man weiß nie.
Ich habe keine Lust darauf, dass für ein, zwei Jahre pro Spiel 10 Elfmeter gepfiffen werden, und danach Fußballbalett gespielt wird mit mindestens einem Meter Abstand von jedem Gegenspieler.

Kann bitte jeder der das für ein Foul hält auf Sarkastoball umsteigen? Meine Güte da dreht sich mir der Magen um wenn ich sehe wie hier für ein Foulspiel argumentiert wird


Hast du schon jemals in deinem Leben fussball gespielt? Wenn du da im richtigen Moment den Schubser bekommst, segelt man am Ball vorbei, dem man sonst bekommt. Also laut deiner Meinung, machen wir Freiwild draus und jeder kann sich mit so einer Aktion ein klaren Vorteil zu verschaffen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #53


04.11.2019 00:43


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Da dieser Schubser exakt ausschlaggebend ist für das Tor ist das für mich korrekt entschieden.

Auch ein kleiner Schubser kann große Wirkung haben 



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #54


04.11.2019 03:27


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Die Aktion zeigt klar, dass es den Schiedsrichtern/VAR in dieser Saison sehr oft an klarer Linie fehlt.
Wenn sich der VAR hier meldet, warum kommt dann keine Meldung beim 2:1 für Werder. Als der Bremer Torschütze zum Kopfball hochsteigt und dabei seinen Gegenspieler nach unten drückt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #55


04.11.2019 06:21


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

- richtig entschieden
Lächerlich, einfach alle Freiburger haben hier im Forum mit Fehlentscheidung abgestimmt. Bitte mal die Fanbrille abnehmen, Klaasen wird hier vor dem Tor ganz klar geschubst und das nicht von irgendjemandem im 16er, der weit weg vom Ball und der Szene agiert, sondern von demjenigen, der durch das Schubsen einen Positionsvorteil hat und anschließend das Tor köpft. Jeder Schiedsrichter hätte das zurückgenommen. Ein fast identisches Tor wurde letztes Jahr auch in der Championsleague von Atletico Madrid gegen Juventus Turin in Madrid zurückgenommen, aus ein- und demselben Grund. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #56


04.11.2019 08:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Van Bel

Zitat von van bel
Lächerlich, einfach alle Freiburger haben hier im Forum mit Fehlentscheidung abgestimmt. Bitte mal die Fanbrille abnehmen, Klaasen wird hier vor dem Tor ganz klar geschubst und das nicht von irgendjemandem im 16er, der weit weg vom Ball und der Szene agiert, sondern von demjenigen, der durch das Schubsen einen Positionsvorteil hat und anschließend das Tor köpft. Jeder Schiedsrichter hätte das zurückgenommen. Ein fast identisches Tor wurde letztes Jahr auch in der Championsleague von Atletico Madrid gegen Juventus Turin in Madrid zurückgenommen, aus ein- und demselben Grund. 

Lächerlich, 95% der Bremer Stimmen mit korrekt entschieden ab. Bitte mal Fanbrille abnehmen.

Was willst du hier mit solchen Aussagen erreichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #57


04.11.2019 08:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von rolli
Mit dem Schubser nimmt der Freiburger Claasen so aus dem Spiel, daß er unbehindert das Tor machen kann. Von daher möglicherweise handelsüblich, aber eben mit Torfolge. Ich würde mir wünschen, daß das umgekehrt auch mal zu einem Elfer führen würde.


Nein!! Um Himmels Willen bitte nicht. Das wird mMn niemals passieren, aber man weiß nie.
Ich habe keine Lust darauf, dass für ein, zwei Jahre pro Spiel 10 Elfmeter gepfiffen werden, und danach Fußballbalett gespielt wird mit mindestens einem Meter Abstand von jedem Gegenspieler.

Kann bitte jeder der das für ein Foul hält auf Sarkastoball umsteigen? Meine Güte da dreht sich mir der Magen um wenn ich sehe wie hier für ein Foulspiel argumentiert wird
Wenn ich mir auf eine Weise einen Vorteil verschaffe, der im übrigen Feld in 99 von 100 Fällen als Foul gewertet wird, dann sollte das auch im Strafraum genauso bewertet werden, mindestens, wenn daraus ein Tor entsteht.

Den fett gestellten Teil kannst du ja gerne anders sehen, der ist aber nur ein nachfolgender Wunsch und nicht die Begründung dafür, daß ich die Entscheidung des SR hier für richtig halte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #58


04.11.2019 08:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von satomi
Zitat von rolli
Mit dem Schubser nimmt der Freiburger Claasen so aus dem Spiel, daß er unbehindert das Tor machen kann. Von daher möglicherweise handelsüblich, aber eben mit Torfolge. Ich würde mir wünschen, daß das umgekehrt auch mal zu einem Elfer führen würde.


Nein!! Um Himmels Willen bitte nicht. Das wird mMn niemals passieren, aber man weiß nie.
Ich habe keine Lust darauf, dass für ein, zwei Jahre pro Spiel 10 Elfmeter gepfiffen werden, und danach Fußballbalett gespielt wird mit mindestens einem Meter Abstand von jedem Gegenspieler.

Kann bitte jeder der das für ein Foul hält auf Sarkastoball umsteigen? Meine Güte da dreht sich mir der Magen um wenn ich sehe wie hier für ein Foulspiel argumentiert wird
Wenn ich mir auf eine Weise einen Vorteil verschaffe, der im übrigen Feld in 99 von 100 Fällen als Foul gewertet wird, dann sollte das auch im Strafraum genauso bewertet werden, mindestens, wenn daraus ein Tor entsteht.

Den fett gestellten Teil kannst du ja gerne anders sehen, der ist aber nur ein nachfolgender Wunsch und nicht die Begründung dafür, daß ich die Entscheidung des SR hier für richtig halte.

Mutige Aussage, dass das auf dem Feld in 99% der Fällen ein Foul sein soll ich würde das eher deutlich unter 50% ansetzen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #59


04.11.2019 08:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Könnte es daran liegen, daß die vorliegenden Bilder die Szene durch das allgemeine Getümmel sehr undeutlich zeigen? Ich hab mir das mehrmals ansehen müssen, um zu meiner Bewertung zu gelangen. Jetzt denk Dir das Getümmel mal weg. Wenn im Feld so deutlich geschoben wird, wenn z.Bsp. der Stürmer einen langen Ball köpfen will und der Hintermann so schiebt: wird das nicht in der Mehrzahl der Fälle gepfiffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor vermeintlichen 1:1?  - #60


04.11.2019 09:18


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Lächerlich, einfach alle Freiburger haben hier im Forum mit Fehlentscheidung abgestimmt. Bitte mal die Fanbrille abnehmen, Klaasen wird hier vor dem Tor ganz klar geschubst und das nicht von irgendjemandem im 16er, der weit weg vom Ball und der Szene agiert, sondern von demjenigen, der durch das Schubsen einen Positionsvorteil hat und anschließend das Tor köpft. Jeder Schiedsrichter hätte das zurückgenommen. Ein fast identisches Tor wurde letztes Jahr auch in der Championsleague von Atletico Madrid gegen Juventus Turin in Madrid zurückgenommen, aus ein- und demselben Grund. 

Lächerlich, 95% der Bremer Stimmen mit korrekt entschieden ab. Bitte mal Fanbrille abnehmen.

Was willst du hier mit solchen Aussagen erreichen?


95% haben mit korrekt entschieden, weil es offensichtlich die korrekte Entscheidung ist. Es ist im Fußball nicht erlaubt - egal wo auf dem Feld - sich durch ein Schubsen mit beiden Armen einen Vorteil zu verschaffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kein besonders intensiver Stoß, ein Sturz des Gegners ist hier natürlich nicht von Nöten. Der Freiburger schafft sich genau den Platz, den er braucht um den Ball im Tor unterzubringen. Das ist so zu ahnden.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Schubser mit beiden Armen nach vorn, der dem Freiburger genau den Raum verschafft dem er braucht um ungehindert einzuköpfen. Sowas sollte man als Offensivfoul pfeifen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sallai verschafft sich durch sein Stoßen Raum, den er anschließend zum Einköpfen nutzen kann. Das hätte ich auch geahndet.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sallai stößt mit beiden Armen im richtigen Moment den Gegenspieler weg. Auch wenn es nicht extrem war, so schafft er sich damit doch den nötigen Raum.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Schubser von Szalai. Damit macht er sich den Weg zum Kopfball frei.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kleiner, aber effektiver Schubser von Szalai zum richtigen Zeitpunkt. Nur so kam er ungehindert zum Kopfball.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sallai schubst zwar nicht mit hoher Intensität, aber er schubst klar - die Arme drücken sich lang. Genau das nimmt Klaassen die Möglichkeit, den Ball zu verteidigen. Das würde ich ebenfalls abpfeifen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hier wird Klaasen für mich erheblich behindert - auch wenn der Schubser leicht ist, aber halt effektiv. Daher für mich richtig entschieden.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein Kontakt ist da, für mich reicht die Intensität aber nicht aus, um auf Foul zu entscheiden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Freiburger gibt Klaassen einen deutlichen Schubser mit um sich entscheidend Platz zu machen. Für mich korrekt das abzupfeifen

×

02.11.2019 15:30


9.
Rashica
28.
Petersen
59.
Gebre Selassie
90.
Petersen

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,8
Werder Bremen 4,1   4,9  SC Freiburg 5,1
Tobias Christ
Timo Gerach
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Pavlenka
Veljkovic
Toprak
Gebre Selassie
Friedl
Bittencourt
Sahin 68.
Klaassen
Eggestein
Rashica 86.
Osako 72.
Flekken 
Lienhart 
Heintz 
Koch 
Günter 
Schmid 
Haberer 
88. Sallai 
64. Grifo 
84. Höler 
Petersen 
Bargfrede  68.
Langkamp  86.
Sargent  72.
64. Frantz
88. Borrello
84. Kwon

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema