Foulspiel an Terodde?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foulspiel an Terodde? | von TretRollerGott  VAR
 Vorschläge der Community
  76. Min.: Handelfmeter Kalas | von TretRollerGott

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel an Terodde?  - #1


09.03.2024 15:11


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 316

- Veto
In der 71. Minute setzt sich Lasme an der Strafraumkante durch und bedient Terodde. Dieser nimmt den Ball zunächst an und geht dann zu Boden. Herr Kampka sieht keinen Kontakt und wird durch den VAR zur Sichtung der Bilder hinausgeschickt. Im Anschluss bewertet er die Szene mit "Kein Elfmeter". Ist diese Entscheidung korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
31,58 %

Veto:
68,42 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #2


09.03.2024 15:17


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

in den Konferenzbildern für mich nicht gut genug zu erkennen; da hat man nur quasi die VAR-Bilder von oben gesehen. Die reichen mir zwar für die Feststellung dass nur der Schalker den Ball spielt, nicht aber, dass der PBer ihn auch auf den Fuß tritt. Fehlentscheidung ist möglich, derzeit für mich aber nicht nachgewiesen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #3


09.03.2024 15:20


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
in den Konferenzbildern für mich nicht gut genug zu erkennen; da hat man nur quasi die VAR-Bilder von oben gesehen. Die reichen mir zwar für die Feststellung dass der Schalker den Ball spielt, nicht aber, dass der PBer ihn auch auf den Fuß tritt. Fehlentscheidung ist möglich, derzeit für mich aber nicht nachgewiesen.


Ja, die bilder waren wirklich nicht gut. Aus Sicht von die Bilder die vorliegen/gezeigt würden, kann man da nicht auf Elfmeter entscheiden. Also stand jetzt eher keine Fehlentscheidung. Auch wenn ich natürlich ein bisschen partisch bin....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #4


09.03.2024 15:48


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Schalke Spieler im 16er foulen ist nur dann Elfmeter wenn man die perfekte Kameraeinstellung hat und der Schiedsrichter gar nicht anders kann. Jahrelange Erfahrungen im Keller helfen.

Wenn Terodde von nem Kieler umgeboxt wird ist das schließlich auch kein Foul. Wenn Brunner aber aufgrund der Körpergröße einen 1.65 Japaner trifft dann natürlich Elfmeter.

zuviel bull$!#% die letzten 10 Jahre gesehen als das man das noch ansatzweise neutral bewerten kann 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #5


09.03.2024 16:05


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 397

@stars

Zitat von stars
Schalke Spieler im 16er foulen ist nur dann Elfmeter wenn man die perfekte Kameraeinstellung hat und der Schiedsrichter gar nicht anders kann. Jahrelange Erfahrungen im Keller helfen.

Wenn Terodde von nem Kieler umgeboxt wird ist das schließlich auch kein Foul. Wenn Brunner aber aufgrund der Körpergröße einen 1.65 Japaner trifft dann natürlich Elfmeter.

zuviel bull!%@# die letzten 10 Jahre gesehen als das man das noch ansatzweise neutral bewerten kann 

 


hat schalke kein eigenes forum in dem man gemeinsam rumheulen kann?
dieser beitrag hat exakt null inhalt, der hier hingehört...


Im sonstigen schließe ich mich dem Rest an. Es ist mit den bisherigen Bildern nicht auszumachen ob Klefisch den Ball trifft oder nur Terodde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #6


09.03.2024 16:09


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Mir war es irgendwie zu wenig für einen Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #7


09.03.2024 21:29


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@stars

- richtig entschieden
Zitat von stars
Schalke Spieler im 16er foulen ist nur dann Elfmeter wenn man die perfekte Kameraeinstellung hat und der Schiedsrichter gar nicht anders kann. Jahrelange Erfahrungen im Keller helfen.

Wenn Terodde von nem Kieler umgeboxt wird ist das schließlich auch kein Foul. Wenn Brunner aber aufgrund der Körpergröße einen 1.65 Japaner trifft dann natürlich Elfmeter.

zuviel bull%@&! die letzten 10 Jahre gesehen als das man das noch ansatzweise neutral bewerten kann 

 


Mimmimi?!

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul und die Berührung war so 'billig' und hätte bei so einer Kante wie Terrode eigentlich nie zum Fall führen dürfen... nur fallen tut er ja immer wieder mal sehr gerne und das bisweilen mehrfach pro Spiel ... ist problematisch für seine Glaubwürdigkeit.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #8


10.03.2024 11:01


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Unglaubwürdig sind hier einzig die Schiedsrichter.
Kann man nicht einfach zugeben, dass man es nicht geschafft hat brauchbare Bilder zu liefern und das die Entscheidung kein Strafstoß deshalb bestehen blieb?
Muss man wieder rumlügen und behaupten der Kontakt hat mir nicht gereicht?
Bei der Überprüfung hat man ja verzweifelt versucht aufzulösen wer den Ball nun berührt und wer nicht….
Traurig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #9


10.03.2024 11:50


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 220

Eine geringe Berührung scheint es zu geben. Aber nicht jede Berührung ist ein Foul. Für mich ist die Berührung auch nicht ursächlich für das Fallen, sondern das normale Stürmerverhalten im Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #10


10.03.2024 18:39


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von stars
Schalke Spieler im 16er foulen ist nur dann Elfmeter wenn man die perfekte Kameraeinstellung hat und der Schiedsrichter gar nicht anders kann. Jahrelange Erfahrungen im Keller helfen.

Wenn Terodde von nem Kieler umgeboxt wird ist das schließlich auch kein Foul. Wenn Brunner aber aufgrund der Körpergröße einen 1.65 Japaner trifft dann natürlich Elfmeter.

zuviel bull&*$# die letzten 10 Jahre gesehen als das man das noch ansatzweise neutral bewerten kann 

 


Mimmimi?!

Nicht jeder Kontakt ist ein Foul und die Berührung war so 'billig' und hätte bei so einer Kante wie Terrode eigentlich nie zum Fall führen dürfen... nur fallen tut er ja immer wieder mal sehr gerne und das bisweilen mehrfach pro Spiel ... ist problematisch für seine Glaubwürdigkeit.


Terodde gegen Kiel = kein foul
Brunner gegen Ito = elfmeter 

Jedes Wochenende wird gewürfelt...also spar dir das



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #11


11.03.2024 09:47


NikoSTP


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Also ich hab mir bestimmt 2 Minuten jetzt die Zeitlupe von der Aktion angeschaut und hab mich sehr schwer getan erstmal das Trefferbild überhaupt zu erkennen.

Wenn ich es jetzt richtig gesehen, trifft der Paderborner im "zum Ball gehen" in der Luft mit der Spitze seines Schuhs Terodde am hinteren Fuß / Knöchel - sieht für mich aus wie ein "vorbei schrammen" da musste aber auch erstmal 0,25 Speed und etliches anhalten helfen, weil das ja wirklich nur eine millisekunde war. Nach dem aufsetzen des Fußes, landet er ja neben dem Fuß von Terodde

Also wenn ich das so richtig gesehen habe, finde ich es ok hier nicht auf Elfer zu entscheiden, er steht ihm ja nicht auf den Fuß, sondern schrammt ihm in der Bewegung. Finde Terrodde macht da auch viel mehr draus als es war

Kann man geben, aber ich finde es ist keine klare Fehlentscheidung. Natürlich unglücklich für Schalke mit den darauffolgenden Minuten dann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #12


11.03.2024 10:33


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Mimmimi?!


Gerade du solltest dir sowas sparen!
Du hast doch erst noch letzte Woche in einem ganz anderen Thread über die Wadenbeinbrüche deines Spielers rumgeheult ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #13


11.03.2024 19:56


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

https://youtu.be/vvXyRHnw56A?si=ctdq0i8yrs2oZGwC&t=380

Auch wieder schwierig. Für mich sieht es so aus, als würde der Paderborner den Ball nicht treffen, dann wäre das ein Foul und somit Elfmeter. Man kann es aber auch wieder nicht genau erkennen.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #14


11.03.2024 21:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

- Veto
Puh, ist das schwierig. Wer spielt da den Ball? Kann ich so ohne weiteres nicht erkennen. Gucke ich mir morgen mit frischen Augen nochmal an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #15


12.03.2024 14:42


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Puh, ist das schwierig. Wer spielt da den Ball? Kann ich so ohne weiteres nicht erkennen. Gucke ich mir morgen mit frischen Augen nochmal an...


In der Tat sehr schwierig mit diesem Bildmaterial, es bedarf sehr guten Augen!

Ich würde diesen Link empfehlen, dann auf 1080p stellen und dann "Frame für Frame" mit der Punkt- bzw Komma-Taste anschauen.
https://youtu.be/vvXyRHnw56A?si=cSBL7-MtNwGlFTe2&t=391

Dann achtet auf die seitlich angewinkelte Fussstellung des Paderborners. Und wie weit vorne die Fussspitze von Terodde ist, mit der er den Ball spielt.... da liegen für mich mindesten 15-20 cm Differenz.... ergo kann der Paderborner den Ball nie berührt haben.


Und ich "meine" hier zu erkennen, wie die Fussspitze des Paderborners für 3-4 Frames unverändert auf der Ferse/Archillessehne des Schalkes steht, bevor die Fussspitze dann im nächsten Bild deutlich weiter unten ist, sprich auf dem Boden ist.
Würde der "Trefferzone", welche von der medizinischen Abteilung behandelt wurde, entsprechen.

Ich bin hier nicht bei 100%.... aber 90-95% um mich auf "Elfmeter" zu entscheiden.
Schiedsrichter und VAR würde ich hier, egal wie rum die Entscheidung gewesen ist/wäre, keinen Vorwurf machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #16


12.03.2024 16:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Junior
Puh, ist das schwierig. Wer spielt da den Ball? Kann ich so ohne weiteres nicht erkennen. Gucke ich mir morgen mit frischen Augen nochmal an...


In der Tat sehr schwierig mit diesem Bildmaterial, es bedarf sehr guten Augen!

Ich würde diesen Link empfehlen, dann auf 1080p stellen und dann "Frame für Frame" mit der Punkt- bzw Komma-Taste anschauen.
https://youtu.be/vvXyRHnw56A?si=cSBL7-MtNwGlFTe2&t=391

Dann achtet auf die seitlich angewinkelte Fussstellung des Paderborners. Und wie weit vorne die Fussspitze von Terodde ist, mit der er den Ball spielt.... da liegen für mich mindesten 15-20 cm Differenz.... ergo kann der Paderborner den Ball nie berührt haben.


Und ich "meine" hier zu erkennen, wie die Fussspitze des Paderborners für 3-4 Frames unverändert auf der Ferse/Archillessehne des Schalkes steht, bevor die Fussspitze dann im nächsten Bild deutlich weiter unten ist, sprich auf dem Boden ist.
Würde der "Trefferzone", welche von der medizinischen Abteilung behandelt wurde, entsprechen.

Ich bin hier nicht bei 100%.... aber 90-95% um mich auf "Elfmeter" zu entscheiden.
Schiedsrichter und VAR würde ich hier, egal wie rum die Entscheidung gewesen ist/wäre, keinen Vorwurf machen!


Danke für den Tipp! So kann man tatsächlich erkennen, dass wohl nur Terodde den Ball spielt. Den Treffer kann man immer noch nicht besonders gut erkennen, aber ich tendiere so doch eher zu Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #17


14.03.2024 09:32


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 220

Immer wieder interessant, welche Szenen als strittig gestellt werden und welche nicht. Diese hier wird dann mit der überwältigen Masse an Schalkern entschieden. Aber gut, ist nur ne Spielerei, aber so kann man sich die Abstimmungen auch sparen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #18


14.03.2024 10:01


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Padro

- Veto
Zitat von padro
Immer wieder interessant, welche Szenen als strittig gestellt werden und welche nicht. Diese hier wird dann mit der überwältigen Masse an Schalkern entschieden. Aber gut, ist nur ne Spielerei, aber so kann man sich die Abstimmungen auch sparen. 


Ja schon schade, dass es so wenig Interresse an der zweiten Liga gibt.
Nur du hast dich selber auch an keinem der 3 Vorschläge beteiligt..... wir Schalker können da auch nix für wenn Paderborn nur einen votenden Fan hier hat.

Aber was willste machen, so ein Vote wie in der ersten Liga wo nur die Stimmen des KT zählen ? Dann würde ja jede Szene nur von einer Person, Junior, entschieden.... das kann ja auch nicht der Sinn sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #19


14.03.2024 14:09


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 220

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von padro
Immer wieder interessant, welche Szenen als strittig gestellt werden und welche nicht. Diese hier wird dann mit der überwältigen Masse an Schalkern entschieden. Aber gut, ist nur ne Spielerei, aber so kann man sich die Abstimmungen auch sparen. 


Ja schon schade, dass es so wenig Interresse an der zweiten Liga gibt.
Nur du hast dich selber auch an keinem der 3 Vorschläge beteiligt..... wir Schalker können da auch nix für wenn Paderborn nur einen votenden Fan hier hat.

Aber was willste machen, so ein Vote wie in der ersten Liga wo nur die Stimmen des KT zählen ? Dann würde ja jede Szene nur von einer Person, Junior, entschieden.... das kann ja auch nicht der Sinn sein.


Doch, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, aber ich stimme schon seit längerem nicht mehr bei Paderborn-Spielen ab (maximal es ist so eindeutig, dass es auch eh keinen Unterschied macht). Es geht ja am Ende nicht darum, welcher Verein hat mehr Fans. Dafür brauche ich ja keine Umfrage. Ich kann verstehen, dass man es nicht nur neutralen Fans überlässt mit der Abstimmung (da braucht man sich nur im großen anschauen, dass viele Bayern-Fans aus Prinzip gegen Dortmund tippen und umgekehrt).

Junior trifft ja jetzt schon die Vorentscheidung, welcher Szene er strittig findet. Was keine Kritik an ihm sein soll. Finde es gut, dass er sich um die zweite Liga kümmert. Dafür auch Danke. Was natürlich auch bedeutet, dass er entscheidet, welche Szenen er strittig findet, was genauso verständlich ist (oder gerade in der zweiten Liga fehlt oft öffentliches Bildermaterial). Aber zum Beispiel hier, wo viele den ersten Handelfer anders entschieden hätten, wird es nicht strittig gestellt, vermutlich weil Junior es nicht strittig sieht. Dafür diese Szene wo das Schalker-Übergewicht halt erdrückend ist. Und ja, es ist ohnehin manchmal mit der Abstimmung so ein Punkt, da wird während des Spiels entschieden und dann kommen gegenteilige Bilder und es wird nicht mehr korrigiert.
Wie gesagt, ist am Ende nur eine Spielerei, fands nur diesmal wars ein recht schiefes Bild. Passt schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Terodde?  - #20


14.03.2024 15:09


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Padro

- Veto
Zitat von padro
Zitat von shagyou
Zitat von padro
Immer wieder interessant, welche Szenen als strittig gestellt werden und welche nicht. Diese hier wird dann mit der überwältigen Masse an Schalkern entschieden. Aber gut, ist nur ne Spielerei, aber so kann man sich die Abstimmungen auch sparen. 


Ja schon schade, dass es so wenig Interresse an der zweiten Liga gibt.
Nur du hast dich selber auch an keinem der 3 Vorschläge beteiligt..... wir Schalker können da auch nix für wenn Paderborn nur einen votenden Fan hier hat.

Aber was willste machen, so ein Vote wie in der ersten Liga wo nur die Stimmen des KT zählen ? Dann würde ja jede Szene nur von einer Person, Junior, entschieden.... das kann ja auch nicht der Sinn sein.


Doch, ich habe meine Meinung dazu geschrieben, aber ich stimme schon seit längerem nicht mehr bei Paderborn-Spielen ab (maximal es ist so eindeutig, dass es auch eh keinen Unterschied macht). Es geht ja am Ende nicht darum, welcher Verein hat mehr Fans. Dafür brauche ich ja keine Umfrage. Ich kann verstehen, dass man es nicht nur neutralen Fans überlässt mit der Abstimmung (da braucht man sich nur im großen anschauen, dass viele Bayern-Fans aus Prinzip gegen Dortmund tippen und umgekehrt).

Junior trifft ja jetzt schon die Vorentscheidung, welcher Szene er strittig findet. Was keine Kritik an ihm sein soll. Finde es gut, dass er sich um die zweite Liga kümmert. Dafür auch Danke. Was natürlich auch bedeutet, dass er entscheidet, welche Szenen er strittig findet, was genauso verständlich ist (oder gerade in der zweiten Liga fehlt oft öffentliches Bildermaterial). Aber zum Beispiel hier, wo viele den ersten Handelfer anders entschieden hätten, wird es nicht strittig gestellt, vermutlich weil Junior es nicht strittig sieht. Dafür diese Szene wo das Schalker-Übergewicht halt erdrückend ist. Und ja, es ist ohnehin manchmal mit der Abstimmung so ein Punkt, da wird während des Spiels entschieden und dann kommen gegenteilige Bilder und es wird nicht mehr korrigiert.
Wie gesagt, ist am Ende nur eine Spielerei, fands nur diesmal wars ein recht schiefes Bild. Passt schon.


Kann dich verstehen, aber wenn man wie du auch per Beitrag eine Begründung abgibt, darf man auch bei Themen pro/contra des eigenen Vereins abstimmen.

Ja, ich hätte auch gerne mindestens einen zweiten vom KT, der hier auch so aktiv ist wie Junior und vielleicht dann doch, die in odere andere Szene ebenfalls für strittig hält. Es gibt ja noch den ein oder anderen vom KT, der das hier in der zweiten Liga auch übernimmt, nur halt nicht regelmäßig.

Aber ich finde nicht, dass es für die zweite Liga weniger öffentliches Bildmaterial gibt im Vergleich zu ersten Liga.
Meist ist das Bildmaterial für die Zweite auch schon eher verfügbar als für die Erste (Lizenz Gründe).
Google.de -> "2 Bundesliga" eingeben -> auf das Spiel klicken und dann hast zu Zusammenfassungen von ARD, ZDF und Sport1. In der Regel 24 Stunden nach dem Spiel.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.03.2024 13:00


32.
(11er)
Karaman
50.
Lasme
60.
Zehnter
71.
(11er)
unbekannt
78.
(11er)
Kinsombi
86.
Klaas
90+2.
Topp

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Leonidas Exuzidis
Marcel Gasteier
Thorben Siewer
Mark Borsch

Statistik von Dr. Robert Kampka

Schalke 04 SC Paderborn Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Terodde 85.
Müller
Murkin
Kabadayı 78.
Lasme 79.
Gelbe Karte Kalas
Gelbe Karte Seguin
Karaman
Schallenberg
Soppy 64.
Ouwejan 79.
Musliu 
Kinsombi 
80. Ansah  Gelbe Karte
Hoffmeier 
80. Klefisch 
Zehnter 
80. Kostons 
Boevink 
66. Curda 
Obermair 
80. Bilbija 
Matriciani  64.
Latza  79.
Topp  79.
Idrizi  78.
Churlinov  85.
80. Conteh
80. Hansen
66. Grimaldi
80. Klaas
80. Leipertz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema