Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1 | von Stormfalco
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Musiala geht bei der Balleroberung der Bochumer zu Boden. Im Gegenzug fällt das 1:1.Lag ein Foulspiel an Musiala vor und hätte damit das Tor nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1  - #41


20.02.2024 17:09


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Maximum Objectivity

Zitat von Maximum Objectivity
Na gsd bist du für deine Objektivität bekannt. Schon einmal eine Entscheidung, die Bayern betrifft, nicht für die Bayern entschieden?


Du meinst so wie in diesem Fall?

Man darf ja geteilter Meinung sein, wie die Szene zu bewerten ist


Geteilt im Sinne von "wir teilen deine Meinung", nehme ich an.

Über die Regelinterpretation lässt sich diskutieren, was du aber nicht machst, sondern nur deinen Willen in pseudo-rationalisierender Weise in Regelauslegung ummünzt.


Ahja … das muss diese andere Meinung sein, du so gerne teilst. Meine Meinung, das war eine Berührung, die in Summe mit dem Zweikampf auf der anderen Seite ein Foul wird, ist dann "pseudo-rationalisierend".

Also du machst deinem Namen ernsthaft alle Ehre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1  - #42


21.02.2024 15:21


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Zitat von danielkbx
Zitat von Maximum Objectivity
Da das potentielle Foul auch nicht die Balleroberung betrifft (die wird unabhängig durch die Nummer 14 bewerkstelligt), ist es "nichts für den VAR". Musiala  hat zu diesem Zeitpunkt bereits die Ballkontrolle verloren.


Das ist gequirlter Blödsinn. Für "Foul bei Balleroberung" braucht es nicht "der Foulende muss in Ballbesitz nach dem Foul sein". Die Ballkontrolle verliert Musiala, weil einer ihn per (harmlosen) Rempler in das gestellte Bein eines Kollegen schiebt.

Selbst, wenn es keinen Kontakt gäbe, kann das trotzdem Foul sein. Wobei man sich hier schon "Mühe geben" muss, keinen Kontakt zu sehen. Man kann deutlich sehen, dass sich das Knie des Bochumers "durchbiegt", als er Musiala berührt.



Hier wird Musiala wieder dafür bestraft, dass er nicht direkt in das Bein läuft, sich 12 Runden wälzt und den sterbenden Schwan macht.


Na gsd bist du für deine Objektivität bekannt. Schon einmal eine Entscheidung, die Bayern betrifft, nicht für die Bayern entschieden? Wohl eher sehr selten, wenn man deine Ergüsse anschaut.
Der Gequirlte Bödsinn kommt von dir, weil ich das, was du behauptest gar nicht geschrieben haben. Erstens sehe ich wie die allermeisten Nicht-Bayern unter den Usern und im KT hier gar kein Foul, schon gar nicht klar, dass es etwas für den VAR wäre. Man darf ja geteilter Meinung sein, wie die Szene zu bewerten ist. Dich auf die Hinterbeine zu stellen, wird aber auch nichts bringen. Dadurch wird das, was du schreibst nicht wahrer.
Was nun zweitens den eventuellen VAR-Einsatz bei dem "potentiellen Foul" anbelangt:
Im VAR-Protokoll steht, dass Vergehen beim "Herausspielen" und im "Zusammenhang" mit einem Tor geprüft werden können. Da die Nummer 14 mMn mit legalen Mitteln und unabhängig von einem potentiellen Beinstellen die Balleroberung leistet, sehe ich hier keinen Zusammenhang mit der Entstehung des Tores. Deine Behauptung, dass die Balleroberung nur duch das Foul, sofern es eins gewesen sein soll, zustande kommt, ist ebenfalls höchst fragwürdig. Im Video (Standbilder sind gänzlich ungeeignet) sieht man, dass er den Ball nicht mehr vor dem Bochumer erreichen kann, auch wenn er nicht gefallen wäre. Musiala tritt erst mir dem angeblich "gefoulten" rechten Bein ganz normal auf und fällt dann, als er sieht, dass er nicht mehr im Ballbesitz bleiben kann. Ich unterstelle Musiala sicherlich keine Schwalbe, da er ja tatsächlich unter Bedrängnis ist und die leichte Kurve nach links, die er laufen müsste, um den Ball noch zu erreichen, nicht mehr laufen kann, so dass er dann fliegt/das Weiterlaufen aufgibt. Der Zweikampf der Nummer 14, der alleine zum Ballgewinn führt, wird aber mit legalen Mitteln geführt, so dass hier kein Foul vorliegt.
Über die Regelinterpretation des VAR-Einsatzes lässt sich diskutieren, was du aber nicht machst, sondern nur deinen Willen in pseudo-rationalisierender Weise (eigentlich kommen überhaupt keine Argumente sondern nur Beahuptungen) in Regelauslegung ummünzt. Die Diskussion diesbezüglich führt, was den Fall anbelangt, aber zu nichts, da die Beurteilung des SRs weit von einer klaren Fehlentscheidung weg ist, womit die Diskussion ohnehin rein theoretischer Natur ist.

Die Mär um Musiala:
Ich will nicht bestreiten, dass Musiala sich überwiegend äußerst fair verhält. Normaler Weise wird von den Bayern-Fans erzählt, dass sich Musiala nicht fallen lassen würde und deswegen wenig Fouls bekäme. Da mag was dran sein. Hier fällt er aber doch. Da die ursprüngliche Behauptung also nicht mehr hilft, wird die nächste Mär ins Leben gerufen, dass er keine Fouls gepfiffen bekommt, weil er, wenn er fällt, sich nicht "12 Runden wälzt". Also ob das alle anderen Spieler immer machen würden und hier den wesentlichen Unterschied für eine Foulahndung ausgemacht hätte. Kann man ja einfach mal behaupten. Diese VT-nahe Behauptungen unterstreichen die Einseitigkeit der getrübten Wahrnehmung.
Weitere gern verwendeten Bahauptungen in den Bayern-Threads: Es würde immer nur (besonders von gewissen SR) gegen Bayern gepfiffen etc... In keinen anderen Threads wird so häufig vom Moderator eingegriffen und darauf hingewiesen, dass VTs zu unterlassen sind.
Einfach die Fanbrille auch mal abnehmen!

Um es noch einmal hervorzuheben:
Es ist keinerlei Wirkung am rechten Bein erkennbar. Ohne Fanbrille lässt sich hier nicht auf Foul schließen.


- - -  - - - - - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - -  - - - - - - - - - - - - - - - - -  - - - - - - - - - - - - - - - - - -- 
SELTEN SO EINEN SCHWACHSINN GELESEN WIE IN DIESEM UNSÄGLICHEN LETZTEN ABSCHNITT UND DER ERNEUTEN PAUSCHALVERURTEILUNG ALLER BAYERN - USER  ALS MÄRCHENERZÄHLER!!

 "keine Wirkung am rechten Bein erkennbar (trotz dieser Bilder!!??!!) - ausser nur mit Fanbrille...."


@mods : BITTE EINSCHREITEN !!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1  - #43


21.02.2024 17:09


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 716

@Stern des Südens

- richtig entschieden
@Zitat von Stern des Südens

1. Das habe ich nicht getan. Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
2. Deine Reaktion bestätigt nur den Eindruck einiger spezieller User, in dem Fall der Eindruck von dir. 
3. Der Schrei nach den Moderatoren bestätigt weiterhin meinen Eindruck von DIR
Poltern, Poltern, nur einseitig echauffieren aber selbst nullkommanix ertragen...Typisch

Danke für die Bestätigung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1  - #44


21.02.2024 17:28


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Ehrlich gesagt wundere ich mich bei dieser Szene, dass die KTler, die auf Veto plädiert haben nicht auch was zur "Unmittelbarkeit" nach den lustigen Entscheidungsregeln dieser Plattform gesagt haben. Spielt das keine Rolle mehr?

In den kurzen Bildern ist da nix zu sehen. War Kimmich danach nicht mal kurz etwas am Ball und hat ihn "kontrolliert"? Für deliberate play analog Abseitsregel könnte das schon ausreichen. Zumindest hat es bei Augsburg - Bayern ausgereicht hat (ähnlich wenig erfolgreich).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel bei der Balleroberung zum 1:1  - #45


22.02.2024 15:47


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
@Zitat von Stern des Südens

1. Das habe ich nicht getan. Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
2. Deine Reaktion bestätigt nur den Eindruck einiger spezieller User, in dem Fall der Eindruck von dir. 
3. Der Schrei nach den Moderatoren bestätigt weiterhin meinen Eindruck von DIR
Poltern, Poltern, nur einseitig echauffieren aber selbst nullkommanix ertragen...Typisch

Danke für die Bestätigung...



Gerne, geschenkt!

Ich lese ja viele Posts von dir - natürlich ist man mal einer Meinung und hat dann wieder unterschiedliche Meinungen. Hängt überraschend oft wohl auch mit gewissen Mannschaften zusammen, aber eh egal.

Aber sorry, wenn du nochmal (vielleicht nüchtern?) querliest was du da über Musiala (wohl auch von nicht-FCB-Fans als einer der fairsten BL-Spieler überhaupt auserkoren) und pauschal über die "Mär" aller Bayern-Fans los lässt ist schon starker Tobak!

Die einzige Mär ist wohl dein Nickname "Maximum Objektiv" ;-)

Und im Gegensatz zu vielen stillen und heimlichen Denunzianten hier im Forum, habe ich schon die Eier die Beschwerde hier öffentlich zu teilen.

Dennoch: nimms nicht zu persönlich - mir ist klar, dass hier drin jeder, mit mir selbstverständlich inklusive - mal einen schlechten Tag hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann einen Kontakt nur erahnen, der Ballverlust durch den anderen Spieler ist da aber auch schon besiegelt. Für mich daher kein Vergehen, sondern legitim.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Man erkennt in den verlangsamten Bildern das Masovic Musiala zwischen Knie und Schienbein trifft. Deutlich wird das daran dass Masovic durch den Kontakt seinen Fuss sofort auf den Boden aufsetzt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist in meinen Augen schon eher ein Beinstellen. Kein klares Ding, nichts für den VAR, aber für mich eher Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn überhaupt, nur minimaler Kontakt von Masovic, der aber nicht ursächlich für das Fallen ist. Das reicht mir nicht für einen Pfiff.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach den aktuell vorliegenden Bildern kann ich kein Foulspiel erkennen.

×

18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Broschinski
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
de Ligt 
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema