Foulspiel von Polter vor dem 3-1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Foulspiel von Polter vor dem 3-1 | von mildman1848
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für VfL Bochum

In der 86. Minute erzielt Asano sein 3. Tor zum 3-1 für den VfL.Nachdem der Ball im Netz zappelt, pfeift der Schiedsrichter die Situation zurück und entscheidet auf Foulspiel von Polter an Rudy. Der VAR überprüft die Situation und überstimmt den Schiedsrichter nicht.Handelt es sich bei dem Zweikampf vor der Kopfballverlängerung von Polter wirklich um ein Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #1


02.04.2022 17:31


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
In der 86. Minute erzielt Asano sein 3. Tor zum 3-1 für den VfL.

Nachdem der Ball im Netz zappelt, pfeift der Schiedsrichter die Situation zurück und entscheidet auf Foulspiel von Polter an Rudy. Der VAR überprüft die Situation und überstimmt den Schiedsrichter nicht.

Handelt es sich bei dem Zweikampf vor der Kopfballverlängerung von Polter wirklich um ein Foulspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28 %

Veto:
72 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #2


02.04.2022 17:32


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Für mich ist das ein handelsübliches Schieben. Andersrum würde es für so eine Situation niemals Elfmeter geben. Für mich darf der VAR hier ruhig zum Bildschirm bitten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #3


02.04.2022 17:38


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Eine sowas von LÄCHERLICHE Entscheidung. Klarer regulärer Treffer. Der Schiri war das ganze Spiel komplett überfordert. Die gelbe Karte für Raum ein ABSOLUTER Witz, weil Siebert nicht in der Lage ist seine Entscheidungen richtig zu signalisieren. Der abgepfiffene Treffer sertzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.. Siebert rennt nach dem Treffer wie ein kopfloses Hühnchen auf dem Platz rum und weiß gar nicht was er tun soll. Signalisiert nicht mal richtig, dass der Treffer nicht gegeben wird und keiner weiß was richtig los ist.

Ich hab selten eine so schlechte Schiedsrichter Leistung in der Bundesliga gesehen. Dieses Spiel sollte ein Indikator dafür sein, dass Daniel Siebert absolut nicht die Qualität hat Bundesliga zu pfeifen. Das war ein absolut leicht zu pfeifendes Spiel ohne wirklich großartige strittige Szenen und trotzdem wird das Spiel komplett zerpfiffen. Hat zwar am Ende nichts am Ergebnis geändert, aber für Assano ist das so ärgerlich einen völlig regulären Hattrick für nichts abgepfiffen zu bekommen. Siebert sollte sich für die Leistung schämen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #4


02.04.2022 18:57


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

ich kann fast nicht glauben, dass hier wirklich ein "Schieben" des Bochumers geahndet wurde. Kann es nicht sein, dass die Aberkennung wegen irgendeines anderen Regelverstoßes erfolgte?!? Ansonsten ist das nicht zu erklären, da können wir mit Fußball auch ganz aufhören wenn man seinen Körper nicht mal mehr so minimal einsetzen darf.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #5


02.04.2022 19:04


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
ich kann fast nicht glauben, dass hier wirklich ein "Schieben" des Bochumers geahndet wurde. Kann es nicht sein, dass die Aberkennung wegen irgendeines anderen Regelverstoßes erfolgte?!? Ansonsten ist das nicht zu erklären, da können wir mit Fußball auch ganz aufhören wenn man seinen Körper nicht mal mehr so minimal einsetzen darf.


Ich wüsste nicht, was da sonst gewesen sein soll. Abseits kann es nicht gewesen sein. Da der Ablauf der Szene Einwurf -> Kopfball -> Schuss -> Tor war und es an der Stelle des Kopfballduells Freistoß gab, kann ich es mir nicht anders erklären. Sky konnte es auch nicht finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #6


02.04.2022 19:12


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@Mildman1848

Zitat von mildman1848

Ich wüsste nicht, was da sonst gewesen sein soll. Abseits kann es nicht gewesen sein. Da der Ablauf der Szene Einwurf -> Kopfball -> Schuss -> Tor war und es an der Stelle des Kopfballduells Freistoß gab, kann ich es mir nicht anders erklären. Sky konnte es auch nicht finden.


ich seh mich da in der Auffassung bestätigt, es mit nem Schiri mit Stadiondurchsage zu versuchen, so wie's beim American Football oder sogar noch besser beim Cricket praktiziert wird- dann wüsste man wenigstens, was entschieden wurde und worüber man konkret diskutieren müsste.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #7


03.04.2022 10:39


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von mildman1848

Ich wüsste nicht, was da sonst gewesen sein soll. Abseits kann es nicht gewesen sein. Da der Ablauf der Szene Einwurf -> Kopfball -> Schuss -> Tor war und es an der Stelle des Kopfballduells Freistoß gab, kann ich es mir nicht anders erklären. Sky konnte es auch nicht finden.


ich seh mich da in der Auffassung bestätigt, es mit nem Schiri mit Stadiondurchsage zu versuchen, so wie's beim American Football oder sogar noch besser beim Cricket praktiziert wird- dann wüsste man wenigstens, was entschieden wurde und worüber man konkret diskutieren müsste.


In der Premier League wird der VAR Einsatz- bzw. der Einsatzgrund angezeigt.
So weiss man dann gleich, was die Ursache der Aktion sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #8


03.04.2022 19:20


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 75

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von mildman1848

Ich wüsste nicht, was da sonst gewesen sein soll. Abseits kann es nicht gewesen sein. Da der Ablauf der Szene Einwurf -> Kopfball -> Schuss -> Tor war und es an der Stelle des Kopfballduells Freistoß gab, kann ich es mir nicht anders erklären. Sky konnte es auch nicht finden.


ich seh mich da in der Auffassung bestätigt, es mit nem Schiri mit Stadiondurchsage zu versuchen, so wie's beim American Football oder sogar noch besser beim Cricket praktiziert wird- dann wüsste man wenigstens, was entschieden wurde und worüber man konkret diskutieren müsste.


Es kann ja nur ein Foulspiel von polter sein, da es Freistoß dort gab, wo das vermeintliche Foulspiel stattfand. Abseits wird übrigens gesondert durch den Schiedsrichter angezeigt. Es geht also nur um den Schubser von Polter. Für mich zu wenig, allerdings auch keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #9


03.04.2022 20:03


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

- Veto
Nur weil sich der Arm an einer Stelle befindet, an der man theoretisch den Gegner wegschieben kann, findet noch lange kein Schieben statt. Da war null Druck dahinter und - auch wenn das kein Maßstab sein sollte - gibt es auch seitens Rudys keine Beschwerden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #10


03.04.2022 23:00


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Hier die Szene. Absolut unverständlich, dass der VAR hier nicht eingreift.






In einem Fanvideo auf Youtube ist zu erkennen, dass mMn ein Stoßen als Vergehen signalisiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #11


04.04.2022 02:04


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Kein Faul

- Veto
Also meine erste Reaktion war ja Faul kein Tor. Aber eigentlich will ich bei so wenig Körper Kontakt nicht das abgepfiffen wird. Die Spieler sollen schon noch miteinander ein bisschen um die bessere Position kämpfen dürfen. Außerdem schaut es schon sehr danach aus das der Verteidiger den Kontakt spürt und nur darauf wartet die Arme hoch reißen zu können und zu protestieren. Im Endeffekt ich will robuste Zweikämpfe sehen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #12


04.04.2022 10:53


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

- Veto
Für mich regulären Körpereinsatz. Da scheint auch nicht viel Spannung / Druck von Polters  Armen auszugehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #13


06.04.2022 09:57


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Ich habe mal eine Frage vor allem an das @kt , da die Abstimmung hier ja unentschieden ausgegangen ist.

Würdet Ihr andersrum auch auf Defensivfoul und somit Elfmeter entscheiden?
Ich bin der Meinung, dass man dann so gut wie bei jedem zweiten Eckball oder Freistoß in Tornähe ein Offensiv und ein Defensivfoul finden kann. Seht ihr das anders?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #14


06.04.2022 11:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@kurt

Zitat von kurt
Für mich regulären Körpereinsatz. Da scheint auch nicht viel Spannung / Druck von Polters  Armen auszugehen. 

Polters Hände haben auf Rudys Schultern nichts verloren. Sein Schieben reicht aus: Rudy kann nicht hochspringen.
Ohne Polters Armeinsatz hätte er den Ball eventuell erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #15


06.04.2022 11:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Jugtu

Zitat von jugtu
Nur weil sich der Arm an einer Stelle befindet, an der man theoretisch den Gegner wegschieben kann, findet noch lange kein Schieben statt. Da war null Druck dahinter und - auch wenn das kein Maßstab sein sollte - gibt es auch seitens Rudys keine Beschwerden.

Rudy hat reklamiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Polter vor dem 3-1  - #16


10.04.2022 20:44


bakerman


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

Das war einfach nur peinlich von Rudy. Der springt ja noch nicht mal wirklich hoch, sondern stolpert nach vorne. Die Unterarme vom Polter machen meines Erachtens sogar eine Rückwärtsbewegung, also weg vom Rudy. Wie gesagt, einfach nur peinlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich halte das für normales Zweikampfverhalten, der Gegenspieler springt aktiv nach vorne weg. Für mich kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein klarer Fall von "reicht mir nicht". Für ein Foulspiel müsste der Schubser schon etwas deutlicher sein.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Impuls ist klar erkennbar und dafür verantwortlich, dass der Verteidiger nicht an den Ball kommt. Richtig entschieden

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Schubser ist in dem Moment als Rudy hochspringt, der deshalb keine Chance auf den Ball hat. Da Polter sonst keine Bewegung zum Ball macht ist es für mich Stürmerfoul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nein, für mich ist das kein Foul. Viel Körpereinsatz, aber mehr ist da nun nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rudy steht besser und geht zum Kopfball hoch. Im entscheidenden Moment gibt es den kleinen aber intensiven Stoß von hinten. Dadurch hat Rudy keine Chance den Ball zu klären. Für mich ein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Unten ein Kontakt am Bein und oben ein leichter aber gezielter Impuls um Rudy aus dem Gleichgewicht zu bringen. Korrekt zurückgepfiffen mMn

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es kann sein, dass der Schiri noch einmal etwas anderes gesehen hat, aber mit den vorliegenden Bildern ist das "Schubsen" wirklich minimal und für mich eher nicht strafwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein deutlich erkennbarer Impuls im richtigen Moment, der Rudy aushebelt, um ihm jegliche Chance im Kopfballduell zu nehmen. Da hätte ich auch Stürmerfoul gepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Absolut handelsüblich und für mich kein Foul.

×

02.04.2022 15:30


28.
Asano
54.
Raum
59.
Asano
86.
Asano

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,8
1899 Hoffenheim 6,0   4,6  VfL Bochum 5,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim VfL Bochum Spiele
27  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  5

Aufstellung

Bebou 85.
Baumann
Gelbe Karte Akpoguma 46.
Kaderábek 46.
Kramaric
Grillitsch
Samassékou 85.
Baumgartner
Gelbe Karte Vogt
Stiller 71.
Gelbe Karte Raum
Mašović 
Losilla 
88. Asano 
Leitsch  Gelbe Karte
88. Gamboa 
Rexhbecaj 
Polter 
Riemann 
Soares 
73. Stafylidis  Gelbe Karte
61. Pantovic 
Richards  46.
Rudy  85.
Geiger  71.
Rutter  46.
Bruun Larsen  85.
73. Osterhage
61. Holtmann
88. Bonga
88. Bockhorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema