Foult Gelson Werner im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Foult Gelson Werner im Strafraum? | von Trance86
 Allgemeine Themen
  60. Minute Foul Abraham? | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

In der 13 min trifft Gelson Fernandes Werner am Fuss. Muss der Schiedsrichter hier auf den Punkt zeigen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #41


24.09.2017 13:51


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@Tom9811

- richtig entschieden
Zitat von Tom9811
Zitat von sebbo
Kann man pfeifen. Werner fällt da natürlich wieder seeeehr theatralisch.
Theatralisch ist untertrieben. Seeeeehr theatralisch auch. Er fällt gelbwürdig.


Exakt so ist es. Ihm Verspringt der Ball und dann lässt er sich richtig billig und vollkommen unpassen zur Berührung fallen. Das ist gelb und da es bei ihm ja an der Tagesordnung ist, sollten die Unparteiischen da auch rigoros durchgreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #42


24.09.2017 13:55


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von joto654
den begründungen letzter woche (gacinovic - horn) nach darf es so oder so keinen elfmeter geben und von daher verstehe ich die begründungen des kt hier überhaupt nicht.


Inwiefern sollen diese beiden Szenen auch nur im Ansatz vergleichbar sein?


insofern als das der ball VOR der berührung des gegenspielers gespielt/berührt wird. die szenen an sich sind natürlich nicht vergleichbar. es ist nur hier auch der fall, dass der ball vorher gespielt wird ehe kontakt zum gegenspieler besteht. der unterschied bei den kontakten ist der, dass gacinovic dadurch zu fall kam, hier werner einfach keine lust hat auf den beinen zu bleiben. insofern kann ich die argumentation des kt nicht folgen und bin ehrlicherweise auch etwas entsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #43


24.09.2017 14:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Joto654

Zitat von Joto654


insofern als das der ball VOR der berührung des gegenspielers gespielt/berührt wird.[...] es ist nur hier auch der fall, dass der ball vorher gespielt wird ehe kontakt zum gegenspieler besteht. der unterschied bei den kontakten ist der, dass gacinovic dadurch zu fall kam


Hier gibt es 3(am rechten Bein bin ich mir nicht 100% sicher) Kontakte zwischen Verteidiger und Stürmer. Keiner davon entsteht im Zuge des Ballspielens(über einen kann man diskutieren), sondern relativ aktiv durch den Frankfurter. Horn spielt den Ball und verhält sich dann passiv und der Frankfurter stolpert über das passive Bein.
Wie man das ganze jetzt vergleichen kann, zumal der Frankfurter den Ball allerhöchsten touchiert, ist mir ein Rätsel.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #44


24.09.2017 14:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Joto654


insofern als das der ball VOR der berührung des gegenspielers gespielt/berührt wird.[...] es ist nur hier auch der fall, dass der ball vorher gespielt wird ehe kontakt zum gegenspieler besteht. der unterschied bei den kontakten ist der, dass gacinovic dadurch zu fall kam


Hier gibt es 3(am rechten Bein bin ich mir nicht 100% sicher) Kontakte zwischen Verteidiger und Stürmer. Keiner davon entsteht im Zuge des Ballspielens(über einen kann man diskutieren), sondern relativ aktiv durch den Frankfurter. Horn spielt den Ball und verhält sich dann passiv und der Frankfurter stolpert über das passive Bein.
Wie man das ganze jetzt vergleichen kann, zumal der Frankfurter den Ball allerhöchsten touchiert, ist mir ein Rätsel.


der vergleich besteht darin, dass sowohl horn als auch fernandes hier den ball spielen bevor es zum kontakt (wie auch immer der jetzt aussehen mag) zustande kommt. horn, egal wie passiv nimmt gacinovic eine klare torchance, vielmehr sogar ein tor, weil er nur ins selbige leere einschieben muss. hier bestehen mehr kontakte, die allerdings jede für sich nicht zum faller führen, da werner schon vorher stolpert und sich schlicht nicht auf den beinen halten mag. wie auch immer, der ball, sowohl dort als auch hier wird vorher gespielt, damit wurde von dem meisten kt´lern argumentiert, also bitte ich auch dies irgenwie auch so einzuhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #45


24.09.2017 14:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

im übrigen ist der frankfurter hier auch noch sonderlich aktiver beim berühren seines gegenspielers. er hat einzig den ball im visier und berührt halt auch den gegenspieler der dies dann dankend annimmt. ich will für sowas, egal für welche manschaft nicht als strafstoß sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #46


24.09.2017 14:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von Joto654


insofern als das der ball VOR der berührung des gegenspielers gespielt/berührt wird.[...] es ist nur hier auch der fall, dass der ball vorher gespielt wird ehe kontakt zum gegenspieler besteht. der unterschied bei den kontakten ist der, dass gacinovic dadurch zu fall kam


Hier gibt es 3(am rechten Bein bin ich mir nicht 100% sicher) Kontakte zwischen Verteidiger und Stürmer. Keiner davon entsteht im Zuge des Ballspielens(über einen kann man diskutieren), sondern relativ aktiv durch den Frankfurter. Horn spielt den Ball und verhält sich dann passiv und der Frankfurter stolpert über das passive Bein.
Wie man das ganze jetzt vergleichen kann, zumal der Frankfurter den Ball allerhöchsten touchiert, ist mir ein Rätsel.
Berührungen kommen doch in jedem Zweikampf vor. Frage ist doch hier, ob Werner zu Fall gebracht wird, oder ob er sich weigert, auf den Beinen zu bleiben. Und wenn man mal sieht, wie sich der linke Fuß sogar nach hinten streckt - da können einem auch Zweifel kommen. Das ist dann nicht mehr eine dankend angenommene Berührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #47


24.09.2017 14:51


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@rolli

Zitat von rolli

Berührungen kommen doch in jedem Zweikampf vor. Frage ist doch hier, ob Werner zu Fall gebracht wird, oder ob er sich weigert, auf den Beinen zu bleiben. Und wenn man mal sieht, wie sich der linke Fuß sogar nach hinten streckt - da können einem auch Zweifel kommen. Das ist dann nicht mehr eine dankend angenommene Berührung.


Ich wollte auch keine Bewertung zu dieser Szene abgeben, sondern lediglich aufzeigen, warum diese Szene 0,0 mit der von Horn gemeinsam hat.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #48


24.09.2017 14:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Hab mal grad beim Lewa Elfer die KT Urtriele gelesen.
Würden hier auch gut passen, aber zu einem anderen Urteil führen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #49


24.09.2017 15:02


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von rolli

Berührungen kommen doch in jedem Zweikampf vor. Frage ist doch hier, ob Werner zu Fall gebracht wird, oder ob er sich weigert, auf den Beinen zu bleiben. Und wenn man mal sieht, wie sich der linke Fuß sogar nach hinten streckt - da können einem auch Zweifel kommen. Das ist dann nicht mehr eine dankend angenommene Berührung.


Ich wollte auch keine Bewertung zu dieser Szene abgeben, sondern lediglich aufzeigen, warum diese Szene 0,0 mit der von Horn gemeinsam hat.


fast alle kt´ler schreiben, dass horn zunächst den ball spielt. genau das passiert hier auch. also gibt es schon parallelen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #50


24.09.2017 15:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Kann mir mal jemand konkret sagen, warum Werner hier fällt?

Was bringt ihn konkret zu Fall?

Bisher finde ich das nicht. Hat noch keiner gesehen.

Was ich sehe ist, das er die Orientierung verliert, sich dreht, der Ball unkontrolliert wegprallt und verloren ist.

Ja, da waren Kontakte, aber
1. der Ball ist verloren
2. ist er von sich aus schon instabil
3. berührt Fernandez den Ball und dreht sofort, nicht mit der Absicht Werner umzurennen.
4. kein Angreifer reklamiert
5. nicht mal Verteidiger heben beschwichtigend die Hände (sie Augsburg gegen Rebic)


Zitat von MKsge92

(50% Speed)


Und zur Nahaufnahme.
Warum tritt da das linke Bein nach hinten aus, statt den Schritt zu machen?
Und das schon vor dem Kontakt rechts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #51


24.09.2017 15:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

umso öfter ich mir das anschaue umso verachtenswerter ist kollege werner. berührungen wahrnehmen und einfach mal fallen um strafstöße zu schinden. das ist in keinster weise fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #52


24.09.2017 15:09


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

- Veto
Für mich ein Elfmeter wir diskutieren bei kleinen Berührungen immer sehr lange hier tritt Heldon Werner zwei mal in die Hacke klare Sache dafür hat unser Eckballtor nicht gezählt komisch das VAR da nicht einschreitet ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #53


24.09.2017 15:36


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Ich wünsche mir, dass gewisse Foristen mal ihre Abneigung zugunsten der Objektivität in den Hintergrund schieben würden.
Werner stolpert, der Frankfurter blockt Werners linkes Bein mit dem seinen, tritt ihm mit dem rechten Fuß in die Hacke sodass er fällt, da er seinen Fuß nicht mehr nach vorne setzen kann(was außeedem im Lauf stattfindet). Diese Saison gab es schon für weniger einen Elfmeter und diesen hier muss man geben.

P.s: Kann es sein, dass teilweise Passagen beim Kommentar schreiben einfach weggelassen werden?



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #54


24.09.2017 15:55


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Ich wünsche mir, dass gewisse Foristen mal ihre Abneigung zugunsten der Objektivität in den Hintergrund schieben würden.
Werner stolpert, der Frankfurter blockt Werners linkes Bein mit dem seinen, tritt ihm mit dem rechten Fuß in die Hacke sodass er fällt, da er seinen Fuß nicht mehr nach vorne setzen kann(was außeedem im Lauf stattfindet). Diese Saison gab es schon für weniger einen Elfmeter und diesen hier muss man geben.

P.s: Kann es sein, dass teilweise Passagen beim Kommentar schreiben einfach weggelassen werden?


ja, das kommt hin und wieder mal vor, passiert mir vor allem auf mobilen endgeräten.

unterm strich, ich kann meinungen derer die bei berühungen auf foulspiel entschieden hätten nachvollziehen auch wenn es meine nicht ist, da man vor allen in nachbetrachtungen auch immerwieder schön sieht wie der ein oder andere spieler fällt weil er dies schlicht auch so will (wie hier leider auch). 

also auch hier: ich kann es nachvollziehen, aber wer hier ernsthaft glaub werner kommt zu fall weil er irgendwie irgendwo touchiert wurde (und noch nicht mal das kann man zu 100% nach den bildern sehen) dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
zum anderen und das muss ich wirkilch sagen: fernandes spielt den ball bevor er werner möglicherweise berührt. dies findet nirgends wiederklang noch sonstwie beachtung. das finde ich mehr als nur schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #55


24.09.2017 16:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Joto654

Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #56


24.09.2017 16:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Ich wünsche mir, dass gewisse Foristen mal ihre Abneigung zugunsten der Objektivität in den Hintergrund schieben würden.
Werner stolpert, der Frankfurter blockt Werners linkes Bein mit dem seinen, tritt ihm mit dem rechten Fuß in die Hacke sodass er fällt, da er seinen Fuß nicht mehr nach vorne setzen kann(was außeedem im Lauf stattfindet). Diese Saison gab es schon für weniger einen Elfmeter und diesen hier muss man geben.

P.s: Kann es sein, dass teilweise Passagen beim Kommentar schreiben einfach weggelassen werden?
An der Hacke wird er nicht getroffen, sonst hätte er den rechten Fuß nicht so heben können, das linke Bein ist durch die Berührung auch nie so blockiert, daß er es nicht mehr bewegen könnte, er kann es ja auch nach hinten strecken. Kann man schon auf Gedanken kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #57


24.09.2017 16:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
ich sehe es wie adler88.
für mich ist auch nicht zu erkennen wo Werner behindert wird weiter am Spiel teilzunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #58


24.09.2017 16:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...
Und hier ist es dazu noch ein freier Ball, beide in der Stopp- und Drehbewegung - da kann es auch schon mal zu Berührungen kommen. Und Fernandez rennt Werner sicher nicht um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #59


24.09.2017 17:49


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #60


24.09.2017 18:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Zitat von adler88
Zumal bei Boateng der Kontakt zum Ball sogar nach dem Körperkontakt war.

Da ist der Kontakt zulässig. Hier wird erst der Ball getroffen, dann der Spieler und es soll Foul sein...


Zumindest kann ich hier deutlich erkennen wie Werner auf die Ferse getreten wird, bei Boateng kann ich den Kontakt lediglich erahnen. Nichtsdestotrotz ist letzteres für dich ein klares Foul. Passt für mich auch nicht so ganz zusammen.
Ich kann genau erkennen, wie die Sohle des Fußes, auf dessen Ferse nach Deiner Ansicht getreten wird, beim Fall über dem Boden in der Luft ist, sogar praktisch paralell zum Boden. Legt nahe, daß es entweder keinen Tritt gegen die Ferse gab oder dieser Tritt ihn nicht gehindert hat, den Fuß auszustrecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gelson schiebt zuerst nur Werner und geht dann erst zum Ball. Zudem meine ich einen Kontakt an der Ferse zu erkennen. Persönlich hätte ich hier gepfiffen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Frankfurter trifft Werner an mehreren Stellen, weshalb hier Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen wäre.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Je ein Treffer an jedem Bein - auch wenn Werner schon vorher einen recht tiefen Schwerpunkt hat für mich ein Foulspiel

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt ist da, ja, aber dieser ist mMn nicht ursächlich dafür, dass Werner hier fällt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft ihn an beiden Füßen, in der Summe für mich dann ein Foulspiel, auch wenn Werner sehr leicht fällt und schon extrem weit nach vorne überlehnt im Zweikampf.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Szene bereitet mir Bauchschmerzen: Beide Entscheidungen sind vertretbar. Werner ist allerdings zu Beginn der Szene bereits am straucheln und auch die Bewegung des Beines passt für mich nicht so wirklich. Ich hätte also im Zweifel nicht eingegriffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

leichter Kontakt am linken Fuss, leicher Kontakt am rechten Fuss und oben wird auch noch leicht geschubst. Alles nicht so wild, aber alle 3 Sachen zusammen bringen Werner zu Fall und damit ist es ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es liegen mehrfache Berührungen vor, für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte ebenfalls Elfmeter gepfiffen. Begründung siehe Thread. #34

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Werner am Stolpern, der "Final Blow" kommt aber von Fernandes. Zuviel Einsatz, hier hätte ich Elfmeter gegeben.

×

23.09.2017 15:30


13.
(11er)
unbekannt
28.
Augustin
65.
unbekannt
67.
Werner
77.
Rebic

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,0
RB Leipzig 2,0   3,1  Eintr. Frankfurt 2,9
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Markus Schmidt

Statistik von Benjamin Brand

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 83.
Orban
Gelbe Karte Upamecano
Halstenberg
Sabitzer
Ilsanker
Demme
Forsberg
Augustin 73.
Werner 90.
Hradecky 
Abraham 
Hasebe 
Falette 
Chandler 
27. Fernandes 
de Guzmán 
Willems 
56. Kamada 
62. Haller 
Wolf 
Kaiser  90.
Bernardo  83.
Poulsen  73.
27. Boateng Gelbe Karte
62. Jovic
56. Rebic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema