Foult Gelson Werner im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Foult Gelson Werner im Strafraum? | von Trance86
 Allgemeine Themen
  60. Minute Foul Abraham? | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

In der 13 min trifft Gelson Fernandes Werner am Fuss. Muss der Schiedsrichter hier auf den Punkt zeigen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #81


25.09.2017 00:53


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von RleBnisfan
Hab das gif in einzelbilder zerlegt und vergrößert abgespielt, er trifft werner an der hacke was man am schuh des Frankfurters erkennen kann. Der Kontakt ist da und tut weh. Wieso sollte Werner heulend über den Platz rollen? Das wäre übertrieben und schauspiel wie bei papadopoulos. Egal wie er gefoult wird, es gibt seit der schwalbe immer was auszusetzen.
Wie kannst Du das am Schuh des Frankfurters erkennen?

Da der Fußballen auf Widerstand trifft werden die Zehen nach oben gedrückt was man bei einer betrachtung der einzelnen Bilder erkennen kann. Bei einem normalen Auftreten ohne Kontakt dürfte der Teil des Schuhs nicht zu sehen sein. Man sieht ihn nur, da er durch Werners Knöchel nicht gerade auftreten kann. Die betreffenden Bilder mach ich bei Bedarf nach Schulschluss heute fertig, ansonsten einfach das Gif mit einem Programm in die Einzelbilder zerlegen, ranzoomen und mit den Pfeiltasten durch die Bilder strecke gehen. Dann dürftest du erkennen, wie die Vorderkappe plötzlich sichtbar wird.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #82


25.09.2017 05:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von rolli
Zitat von RleBnisfan
Hab das gif in einzelbilder zerlegt und vergrößert abgespielt, er trifft werner an der hacke was man am schuh des Frankfurters erkennen kann. Der Kontakt ist da und tut weh. Wieso sollte Werner heulend über den Platz rollen? Das wäre übertrieben und schauspiel wie bei papadopoulos. Egal wie er gefoult wird, es gibt seit der schwalbe immer was auszusetzen.
Wie kannst Du das am Schuh des Frankfurters erkennen?

Da der Fußballen auf Widerstand trifft werden die Zehen nach oben gedrückt was man bei einer betrachtung der einzelnen Bilder erkennen kann. Bei einem normalen Auftreten ohne Kontakt dürfte der Teil des Schuhs nicht zu sehen sein. Man sieht ihn nur, da er durch Werners Knöchel nicht gerade auftreten kann. Die betreffenden Bilder mach ich bei Bedarf nach Schulschluss heute fertig, ansonsten einfach das Gif mit einem Programm in die Einzelbilder zerlegen, ranzoomen und mit den Pfeiltasten durch die Bilder strecke gehen. Dann dürftest du erkennen, wie die Vorderkappe plötzlich sichtbar wird.


möglich dass fernandes werner berührt aber auch hier: nicht jede berührung ist ein foul, und: fernandes spielt den ball BEVOR er werner berührt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #83


25.09.2017 06:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Zitat von rolli
Zitat von RleBnisfan
Hab das gif in einzelbilder zerlegt und vergrößert abgespielt, er trifft werner an der hacke was man am schuh des Frankfurters erkennen kann. Der Kontakt ist da und tut weh. Wieso sollte Werner heulend über den Platz rollen? Das wäre übertrieben und schauspiel wie bei papadopoulos. Egal wie er gefoult wird, es gibt seit der schwalbe immer was auszusetzen.
Wie kannst Du das am Schuh des Frankfurters erkennen?

Da der Fußballen auf Widerstand trifft werden die Zehen nach oben gedrückt was man bei einer betrachtung der einzelnen Bilder erkennen kann. Bei einem normalen Auftreten ohne Kontakt dürfte der Teil des Schuhs nicht zu sehen sein. Man sieht ihn nur, da er durch Werners Knöchel nicht gerade auftreten kann. Die betreffenden Bilder mach ich bei Bedarf nach Schulschluss heute fertig, ansonsten einfach das Gif mit einem Programm in die Einzelbilder zerlegen, ranzoomen und mit den Pfeiltasten durch die Bilder strecke gehen. Dann dürftest du erkennen, wie die Vorderkappe plötzlich sichtbar wird.
Wenn man den Fuß aufsetzt, ist selbstverständlich beim Aufsetzen auch der vordere Teil des Fußes zu sehen, normalerweise erfolgt das Aufsetzen ja über die Ferse (die eigene, nicht die gegnerische}. Und für wieviel Einzelbilder ist das so, wie lange? Ist das in einer Bewegung oder hält dieser Zustand längere Zeit an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #84


25.09.2017 09:47


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- richtig entschieden
sieht ziemlich nach Schwalbe aus ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #85


25.09.2017 11:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@rolli

Zitat von rolli
Wenn man den Fuß aufsetzt, ist selbstverständlich beim Aufsetzen auch der vordere Teil des Fußes zu sehen, normalerweise erfolgt das Aufsetzen ja über die Ferse (die eigene, nicht die gegnerische}. Und für wieviel Einzelbilder ist das so, wie lange? Ist das in einer Bewegung oder hält dieser Zustand längere Zeit an?

Mach dir selber ein Bild, er bleibt auf alle Fälle mit der Fussspitze hinten am Fuss/Schuh hängen.
https://youtu.be/Qw_r0Gv6USk?t=40s



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #86


25.09.2017 12:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ändert nichts daran, das Werner hier schon in Bauchlage ist und nicht im Ansatz versucht einen Fuss "unterzusetzen".

Und dafür kann der Frankfurter nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #87


25.09.2017 13:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von rolli
Wenn man den Fuß aufsetzt, ist selbstverständlich beim Aufsetzen auch der vordere Teil des Fußes zu sehen, normalerweise erfolgt das Aufsetzen ja über die Ferse (die eigene, nicht die gegnerische}. Und für wieviel Einzelbilder ist das so, wie lange? Ist das in einer Bewegung oder hält dieser Zustand längere Zeit an?

Mach dir selber ein Bild, er bleibt auf alle Fälle mit der Fussspitze hinten am Fuss/Schuh hängen.
https://youtu.be/Qw_r0Gv6USk?t=40s
Die Lupe bestätigt das, was ich vermutet habe: Schuhe/Füße haben Kontakt. Hängen bleibt der Frankfurter aber nicht, sondern die Schuhspitze rutscht am Schuh von Werner etwa auf Knöchelhöhe ab. Sieht für mich nicht wie ein Treffer aus, der einen zu Fall bringen muß, sondern wie etwas, das bei einem Zweikampf immer wieder mal vorkommt ohne weitere Folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #88


25.09.2017 13:26


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Zitat von rolli
Die Lupe bestätigt das, was ich vermutet habe: Schuhe/Füße haben Kontakt. Hängen bleibt der Frankfurter aber nicht, sondern die Schuhspitze rutscht am Schuh von Werner etwa auf Knöchelhöhe ab. Sieht für mich nicht wie ein Treffer aus, der einen zu Fall bringen muß, sondern wie etwas, das bei einem Zweikampf immer wieder mal vorkommt ohne weitere Folgen.


Und zum Schuh von Werner gehört der Fuss von Werner. Oder steckt der Fuss nicht da drinne und der Schuh läuft alleine über den Platz.

Mein Gott sag mal was ist das bloss für einen Fussball den du hier beschreibst. Schon letzte Woche mit deiner abenteuerlichen Armhaltung über den Kopf und das man dem Spieler dafür auf keinen Fall eine Absicht unterstellen darf, da er ja nicht den Ball in der Höhe vorausahnen kann. 

Klar fällt Werner nicht wegen dem Kontakt. Aber es bleibt ein Kontakt vielleicht sogar ein Foul, darüber kann man gerne Streiten.

Ich kann doch nicht einem fallenden Spieler einfach in die Hacken "tretten" und dann argumentieren, dass der doch schon gefallen ist, damit ist der Freiwild und "alles" erlaubt.

Deine Sichtweise und wie du dir die Szenen immer wieder schön redest ist echt unglaublich.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #89


25.09.2017 14:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist auch interessant wie viele ignorieren dass der Frankfurter mit der linken Ferse auf dem Spann von Werner steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #90


25.09.2017 14:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

noch mehr ignorieren, dass fernandes vorher den ball spielt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #91


25.09.2017 14:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Joto654

Zitat von Joto654
noch mehr ignorieren, dass fernandes vorher den ball spielt ;-)

Wenn du mir zeigst wo er den Ball berührt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #92


25.09.2017 15:00


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Joto654
noch mehr ignorieren, dass fernandes vorher den ball spielt ;-)

Wenn du mir zeigst wo er den Ball berührt?


dann müsstest du herkommen :-) nein, in der nahaufnahme sieht man ganz gut, dass fernandes den ball mit seinem linken bein berührt/spielt ehe er zum stoppen kommt und seinerseits werner berührt. insofern hat der gute kerl schlicht den ball gespielt bevor er den gegner berührt. foulen kann man da ja irgendwie kaum sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #93


25.09.2017 15:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Nachdem meine deutliche Antwort verständlicherweise von Franz Schön gelöscht wurde:


Wenn Du darauf aus bist, mit mir als sachliche Diskussion getarnten Krawall anzufangen und über die verschiedenen Threads hin dafür Anlässe suchst, dann lass das zukünftig. Du schonst Deine und meine Nerven.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #94


25.09.2017 15:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Joto654

Zitat von Joto654
dann müsstest du herkommen :-) nein, in der nahaufnahme sieht man ganz gut, dass fernandes den ball mit seinem linken bein berührt/spielt ehe er zum stoppen kommt und seinerseits werner berührt. insofern hat der gute kerl schlicht den ball gespielt bevor er den gegner berührt. foulen kann man da ja irgendwie kaum sagen.

Ich hab mir jetzt das von mir verlinkte YT Video mehrfach angesehen, ich seh da keine Ballberührung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #95


25.09.2017 15:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Ist auch interessant wie viele ignorieren dass der Frankfurter mit der linken Ferse auf dem Spann von Werner steht.
Nee, da steht er nicht auf Werners Spann, sondern auf seiner eigenen Fußspitze. Da ist keine Belastung auf der Ferse und Werner kriegt aus dieser Position heraus auch ohne jeden weiteren Umstand genau diesen Fuß nach hinten gestreckt, um mit beiden Beinen in der Luft zu fallen. Das ist das, was ich sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #96


25.09.2017 15:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@rolli

Zitat von rolli
Nee, da steht er nicht auf Werners Spann, sondern auf seiner eigenen Fußspitze. Da ist keine Belastung drauf und Werner kriegt aus dieser Position heraus auch ohne jeden weiteren Umstand genau diesen Fuß nach hinten gestreckt, um mit beiden Beinen in der Luft zu fallen. Das ist das, was ich sehe.

Wenn da keine Belastung drauf wäre, würde sich das Sprunggelenk nicht so nach innen drehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #97


25.09.2017 15:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Was bleibt ist, das er vor dem Kontakt schon fällt.
Und wenn ich dem KT die letzten Jahre korrekt gefolgt bin, ist die Ursache für den Fall das Hauptargument.

Und hier bleibt festzustellen Werner fällt ohne jegliche normale Weiterspielversuche.
Mit einem Schritt nach vorne kann er das Fallen durchaus aufhalten.
Er unterlässt dies jedoch weil der Ball in eine andere Richtung geht.


Und ja, Fernandez berührt den Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #98


25.09.2017 15:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Was bleibt ist, das er vor dem Kontakt schon fällt.
Und wenn ich dem KT die letzten Jahre korrekt gefolgt bin, ist die Ursache für den Fall das Hauptargument.

Und hier bleibt festzustellen Werner fällt ohne jegliche normale Weiterspielversuche.
Mit einem Schritt nach vorne kann er das Fallen durchaus aufhalten.
Er unterlässt dies jedoch weil der Ball in eine andere Richtung geht.


Und ja, Fernandez berührt den Ball

Dank Fernandes aber eben nicht mehr. Er hätte es vor dem Kontakt noch gekonnt, mit dem Kontakt verfällt diese Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #99


25.09.2017 15:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von rolli
Nee, da steht er nicht auf Werners Spann, sondern auf seiner eigenen Fußspitze. Da ist keine Belastung drauf und Werner kriegt aus dieser Position heraus auch ohne jeden weiteren Umstand genau diesen Fuß nach hinten gestreckt, um mit beiden Beinen in der Luft zu fallen. Das ist das, was ich sehe.

Wenn da keine Belastung drauf wäre, würde sich das Sprunggelenk nicht so nach innen drehen.


Beurteile selbst:




Ich bin mir bei den Bildern nicht mal sicher, ob die Füße tatsächlich Kontakt haben. Was Perspektive und Zoom machen können, zeigt sich im letzten Bild schön, da scheint es, als sei der Fuß von Werner zwischen den Füßen eingeklemmt, in Wirklichkeit zieht der Frankfurter den rechten Fuß weiter enternt hinten rum nach rechts rüber.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foult Gelson Werner im Strafraum?  - #100


25.09.2017 15:50


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Dank Fernandes aber eben nicht mehr. Er hätte es vor dem Kontakt noch gekonnt, mit dem Kontakt verfällt diese Chance.


quod erat demonstrandum

Auch ohne den Kontakt von Fernandes hätte er hier nicht mehr weiterlaufen können - so zumindest meine kühne These



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gelson schiebt zuerst nur Werner und geht dann erst zum Ball. Zudem meine ich einen Kontakt an der Ferse zu erkennen. Persönlich hätte ich hier gepfiffen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Frankfurter trifft Werner an mehreren Stellen, weshalb hier Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen wäre.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Je ein Treffer an jedem Bein - auch wenn Werner schon vorher einen recht tiefen Schwerpunkt hat für mich ein Foulspiel

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt ist da, ja, aber dieser ist mMn nicht ursächlich dafür, dass Werner hier fällt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft ihn an beiden Füßen, in der Summe für mich dann ein Foulspiel, auch wenn Werner sehr leicht fällt und schon extrem weit nach vorne überlehnt im Zweikampf.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Szene bereitet mir Bauchschmerzen: Beide Entscheidungen sind vertretbar. Werner ist allerdings zu Beginn der Szene bereits am straucheln und auch die Bewegung des Beines passt für mich nicht so wirklich. Ich hätte also im Zweifel nicht eingegriffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

leichter Kontakt am linken Fuss, leicher Kontakt am rechten Fuss und oben wird auch noch leicht geschubst. Alles nicht so wild, aber alle 3 Sachen zusammen bringen Werner zu Fall und damit ist es ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Es liegen mehrfache Berührungen vor, für mich ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich hätte ebenfalls Elfmeter gepfiffen. Begründung siehe Thread. #34

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Werner am Stolpern, der "Final Blow" kommt aber von Fernandes. Zuviel Einsatz, hier hätte ich Elfmeter gegeben.

×

23.09.2017 15:30


13.
(11er)
unbekannt
28.
Augustin
65.
unbekannt
67.
Werner
77.
Rebic

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,0
RB Leipzig 2,0   3,1  Eintr. Frankfurt 2,9
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Markus Schmidt

Statistik von Benjamin Brand

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  7

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 83.
Orban
Gelbe Karte Upamecano
Halstenberg
Sabitzer
Ilsanker
Demme
Forsberg
Augustin 73.
Werner 90.
Hradecky 
Abraham 
Hasebe 
Falette 
Chandler 
27. Fernandes 
de Guzmán 
Willems 
56. Kamada 
62. Haller 
Wolf 
Kaiser  90.
Bernardo  83.
Poulsen  73.
27. Boateng Gelbe Karte
62. Jovic
56. Rebic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema